UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

Diskutiere UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich füttere Trofu Nutro oder Natural Balance. Als Dosenfutter gibt es Auenland, Terra canis und demnächst Müselberger.

Welches Futter füttert Ihr ?

• Royal Canin

Stimmen: 39 14,4%
  • Eukanuba

Stimmen: 13 4,8%
  • Hill´s

Stimmen: 14 5,2%
  • Orijen

Stimmen: 11 4,1%
  • Nutro

Stimmen: 2 0,7%
  • Bosch

Stimmen: 12 4,4%
  • Bozita

Stimmen: 10 3,7%
  • Meradog

Stimmen: 7 2,6%
  • Aldi

Stimmen: 35 13,0%
  • Tip

Stimmen: 0 0,0%
  • Zoo-Mischung

Stimmen: 2 0,7%
  • Barfen

Stimmen: 37 13,7%
  • Selbst gekocht

Stimmen: 31 11,5%
  • sonstige

Stimmen: 89 33,0%
  • Royal Nature

Stimmen: 1 0,4%
  • Pedigree

Stimmen: 14 5,2%
  • Happy Dog

Stimmen: 21 7,8%
  • Rinti

Stimmen: 33 12,2%
  • Grau

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #101
Ich füttere Trofu Nutro oder Natural Balance. Als Dosenfutter gibt es Auenland, Terra canis und demnächst Müselberger.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #102
Meiner bekommt Yomis und auch mal was rohes zu fressen.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #103
Seit jahren nur Schecker und trocknes Brot (je härter je lieber!!).

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #104
Eukanuba. ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #105
barfen tun wir grob gesagt schon immer...aber unsere hunde haben zusätlich noch immer bischen trockenfutter zur fleisch,knochen nuddeln und gemüse etc. bekomm.
als trockenfutter zusätzlich nehm ich immer ab und an markusmühle naturnah hundefutter.
ach ja und dann klaut er einmal am tag 2-3 sonnenblumenkerne beim papagei die runter fallen als leckerli:lol:

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #106
Darf ich mal fragen, wie die Kotmenge so bei deinem Hund ist jezzy? Habe gehört, dass die Hunde, die das bekommen, viel Kot absetzen, was eher gegen eine Futtersorte spricht. Die Deklaration ist aber ganz gut.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #107
also es ist normal,ich barfe ja hauptsächlich,das fertifutter ist nur ab und an so einmal die woche

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #108
Hallo,
seit 3 Tagen werden meine Mädels gebarft. Sie vertragen es super. Sogar meine alte Scottiehündin Amber.
Vorher gab es Real Nature. Überhaupt war die ganze Futtersuche nur stressig und wurde immer schwieriger, jemehr Infos ich über die Fertigfutter gelesen habe (Egal ob Nass- oder Trockenfutter). Dann stand die Entscheidung für mich fest. Ich empfinde den Aufwand fürs barfen gar nicht so schlimm. Ich portioniere alles und friere es dann ein. Am Vortag wird jeweils aufgetaut.
Paragund

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #109
Hey also ich füttere meinem HUnd pro NAture und manchmal orijen.

Lg LUna Girl.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #110
Mein ist leider auch nicht dabei.
Ich habe von Rinti auf VetConcept gewechselt.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #111
Kann mich Paragund nur anschliessen! Je mehr ich mich ueber Fertigfutter informiert habe desto mehr war mir klar das es nur ein artgerechte und moeglichst naturnahe ernaehrungsweise gibt das ist BARF.
Seit heute fuettern wir zu 100prozent roh! Ohne getreiede ohne schwein

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #112
Ich barfe meinen Hund, ohne Getreide; wenn wir unterwegs sind oder ihn jemand anders füttern muss gibts Rinti.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #113
Ich barfe Tyson nu seit ca 6 Monaten .er ist 9 Monate alt :)

Ich bin total begeistert.

Mir kommt die Rohfütterung mit allen Zusäten im Monat auf ca 20 Euro .

Ich füttere

Grünen Pansen
Rinderherz
Rinderniere
Hühnermägen
Hühnerhälse
Hühner oder Rinderleber
Karkassen
Rindfleisch
Putenfleisch
Beinscheibe

rohe Kalbsknochen

wenn ich es bekomme

Rehherz
Lammfleisch

Zusätze :

Quark
Hüttenkäse
Eierschalen gem ( Calciumgehalt für Junghund)

Gemüsepampe, Obstpampe
Öle: Leinöl Olivenöl,Nachtkerzenöl,Lachsöl
Eigelb

so das ist alles

LG

Katja mit Tyson :D:)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #114
Kira bekommt Momentan noch Bestes Futter Junior. Aber ich werde wohl bald auf Yomis oder Acana umstellen. Welches es nun wird, weiss ich aber noch nicht.

Eine Mahlzeit pro Tag stelle ich ihr selbst zusammen. Da gibt es dann z.B. Hüttenkäse, Magerquark oder auch mal Buttemilch mit Kartoffelflocken. Hühnchenfleisch, Kaninchenfleisch oder grünen Pansen gemixt mit ein wenig püriertem Obst oder Gemüse, je nach dem was gerade im Haus ist. Dazu gibt es abwechselnd ein paar kaltgepresste Öle, oder auch mal Kräuter. Zum knabbern gibts rohe Hühnchenflügel, Ochsenschwanz oder Fleischige Rinderknochen; getrocknet gibts alles mögliche (Pansen, Straussen Sehne, Ziemer, Hühnchenhälse usw.).

Als Leckerlie gibts entweder das normale Futter, Leckys mit Huhn (sind ganz weich und daher bestens als leckerlie geeignet) oder Platinum, Getrocknete Hähnchenmägen für ganz besondere Übungen .

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #115
Bibia hat bis vor kurzem noch Nature's best (Hill's) bekommen. Da es ihr damit ausgezeichnet ging, war es mir egal, ob die enthaltenen Nährstoffe natürlich oder künstlich zugesetzt waren...

Was mich gestört hat, war die Vorstellung, wie die verwendenten Tiere gehalten und geschlachtet wurden.

Mein nächster Gedanke war, auf Bozita umzusteigen, da Schweden eigentlich recht gute Tierschutzgesetze hat. Außerdem (so meine Theorie) kann man Elche und Rentiere kaum in der typischen "Massenhaltung" halten. Naja, ein Blick auf die Inhaltsangabe zeigt, dass kaum etwas von den "großen" Tieren drin ist - dafür aber Hühnchen (sehr wohl in Massenhaft zu halten) und SALZ.

Momentan bin ich (notdürftig) auf BioPlan umgestiegen, bin aber noch auf der Suche nach einem Futter, bei dem sich die Herkunft und der "Lebensweg" der verarbeiteten Tiere etwas besser nachverfolgen lässt. In letzter Zeit koche ich immer häufiger selbst. Dann gibt es praktisch "gegarte BARF-Nahrung". Fleisch, Organe, etc. allerdings aus (möglichst) artgerechter Haltung und aus Einzeltierschlachtung (meistens vom Bio-Fleischer). Diese Variante ist leider etwas teurer als das übliche barfen. Aber ich denke einfach, dass Tierliebe nicht beim eigenen Tier Halt machen sollte. Wenn schon Tiere für meinen Hund sterben müssen, sollen sie wenigstens halbwegs gescheit gelebt haben und nicht durch die Hölle einer industriellen Großschlachterei gegangen sein - denn DAS ist sicherlich auch nicht biologisch und artgerecht!

Aber mit den Überzeugungen und Idealen ist das so eine Sache... Ich habe mein Ideal leider noch nicht gefunden.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #116
Michelis, ich finde deine Einstellung gut. Hätte ich das Geld würde ich auch nur zu gerne Bio-Barfen.
Als Studenten muss ich mich aber mit "Supermarkt"-Barf zufrieden geben.
dafür aber Hühnchen (sehr wohl in Massenhaft zu halten) und SALZ.
In jedem Hundefutter ist Salz und das ist auch gut so, denn es ist für Hunde lebenswichtig. Als Fleischfresser hat ein Hund einen relativ hohen Natriumbedarf (höher als beim Menschen).
Auf vielen Futtern ist Salz nur nicht einzeln aufgeführt, weil es mal in der menschlichen Ernährung als ungesund galt und viele Verbraucher das auf ihre Hunde übertragen und Sorten auf denen Salz einzeln deklariert wird meiden.
Deswegen kommt es einem vielleicht im ersten Moment komisch vor, spricht aber eigentlich für eine genaue Auflistung des Herstellers ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #117
UPS! :uups: Dann ich bin ich da wohl auch drauf reingefallen.

Für mich galt Salz immer als Geschmacksverstärker. Wohl hauptsächlich, weil ich es aus dem TH so kenne, dass man extremen Futterverweigerern ne Prise drüber tut.

Ich dachte wirklich, dass der natürliche Salzgehalt der tierischen Futterbestandteile reicht. Bin damit dann wohl als "nicht-zu-Ende"-Denker entlarvt. ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #118
Das kann ja passieren, ist ja nicht schlimm ;)
Eigentlich würde der Salzgehalt der Beutetiere ausreichen. Fleischfresser lecken das Blut ihrer Beute auf, welches sehr salzhaltig ist. Das Fleisch was man zum Barfen verwendet oder welches in der Fabrik fürs Fertigfutter genommen wird ist aber abgehangen und somit blutleer.
Das Fleisch alleine enthält aber kaum Natrium, deswegen muss es noch extra zugesetzt werden.
Hier ist es auch nochmal gut erklärt:

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #119
ich füttere trfu select gold vom fressnapf gemischt mit aldi trfu...

lasse mich aber gerne zu etwas anderem besseren hin beraten ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #120
Teilbarf und Markus Mühle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Hund nimmt nicht zu....: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu...
317** - Hamsterzubehör und Futter zu verkaufen: Halli hallo, vor ein paar Wochen habe ich schwerenherzens meinen Hamster abgegeben. Jetzt habe ich noch einiges an Zubehör über :) Ich freu...
Oben