UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

Diskutiere UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Trockenfutter und Nassfutter würde ich wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht zusammen füttern.

Welches Futter füttert Ihr ?

• Royal Canin

Stimmen: 39 14,4%
  • Eukanuba

Stimmen: 13 4,8%
  • Hill´s

Stimmen: 14 5,2%
  • Orijen

Stimmen: 11 4,1%
  • Nutro

Stimmen: 2 0,7%
  • Bosch

Stimmen: 12 4,4%
  • Bozita

Stimmen: 10 3,7%
  • Meradog

Stimmen: 7 2,6%
  • Aldi

Stimmen: 35 13,0%
  • Tip

Stimmen: 0 0,0%
  • Zoo-Mischung

Stimmen: 2 0,7%
  • Barfen

Stimmen: 37 13,7%
  • Selbst gekocht

Stimmen: 31 11,5%
  • sonstige

Stimmen: 89 33,0%
  • Royal Nature

Stimmen: 1 0,4%
  • Pedigree

Stimmen: 14 5,2%
  • Happy Dog

Stimmen: 21 7,8%
  • Rinti

Stimmen: 33 12,2%
  • Grau

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #81
Trockenfutter und Nassfutter würde ich wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht zusammen füttern.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #82
Hi, usere süße bekommt Hill´s Futter, das j/d und mein Kater bekommt c/d auch von hills.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #83
Bei uns gibts kein Futter mehr, nur noch BARF.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #84
Hallo,

meine 4 Hunde (Am.Staff.Terrier, Pitbull, kleiner Mischling, Jack Russel Terrier) bekommen Ultima von Affinity Trockenfutter und ich mische eine kleine Dose Pedigree Nassfutter in die 4 Napfe mit ein. Ich mische seit jeher ein wenig Nassfutter unter, um Verstopfungsprobleme vorzubeugen.
Es heisst, dass das Mischen von Trocken- und Nassfutter zu Verdaungsproblemen führen kann. Das ist auch richtig.
Der Hund hat einen sehr großen Magen und relativ zur Körpergröße betrachtet, einen sehr kurzen Darm. Er kann sehr große Futtermengen auf einmal aufnehmen und verdaut sehr schnell. Das liegt daran, dass der Hund als "Fleischfresser" die Nahrung nicht zu lange im Körper hat, da der Verdauungssprozess im Darm sonst zu Vergiftungen und somit Unwohlsein führen könnte.
Die Verdauungszeit liegt in der Regel bei 4-6 Stunden.
Dosenfutter hat in etwa die gleiche Verdauungszeit.
Trockenfutter hat einen längeren Aufenthalt im Verdauungssystem - bis zu 12 Stunden.
Wenn man nun aber beides mischt, hat man einmal die 4-6 Stunden Verdauungszeit und einmal die 12 Stunden.
Deshalb sollte man, wenn man mischt nur einen ganz geringen, minimalen Nassfutteranteil untermischen, was sich wiederrum bei Tieren, die zu Verstopfungen neigen positiv auswirkt.
Warum dann nicht gleich nur "nass" füttern ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Trockenfutter zum einen die Zähne reinigt, der Hund neigt nicht so schnell zur Zahnsteinbildung, zum anderen der Kot fester ist, wie wenn man nur "nass" füttert.
Meine 3 Katzen bekommen unterschiedliches Futter.
Xena (chronische Gastritis) bekommt von Royal Canine "Digestivum"
Cleopatra bekommt wie die Hunde Ultima von Affinity und
Chimaira (Nesthäkchen) bekommt Kitten von Royal Canin.
LG

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #85
Huhu,
Benni bekommt Nassfutter von Bella&Bello ausm Zoogeschäft. Trockenfutter bekommt er immer mal was neues, ich weiß nicht wie das alles heißt...

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #86
Hallo,ich hab jetzt einmal hier so eure Beiträge gelesen,was ihr alles füttert!
Ich war halb entsetzt als ich das gesehen hab!
Ich will hier keinen schlecht machen,aber ich hab gesehen,dass hier viele Rinti und Pedigree Nassfutter füttern,aber ich hab von vielen gehört dass diese sehr schlechte Marken sind.Da in diesen Futtern sehr viele Nebenerzeugnisse drinnen sind,die sehr schädlich seien können.
Auch meine Tierärztin sagt,dass man diese Futtersorten nicht füttern sollte!

Ich füttere seit ca. 4 Monaten Hill´s Trockenfutter und nebenbei Nassfutter von Real Natur,damit bin ich eigentlich sehr zufrieden,aber da mein Hund sehr empfindlich ist,bin ich auf der Suche nach einem noch besseren Futter,hättet ihr eine Idee was ich in Zukunft füttern könnte?

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #87
Rinti Sensibel ... das riecht so gut da kann man schon selbst in Versuchung geraten :D:D:D:D

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #88
Seid wir unseren Hund "barfen" schaut er das Fertigfutter nur noch entsetzt an und hungert lieber. Somit hat sich die Qual der Wahl von selbst erledigt.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #89
Mein Hund hat immer Multifit bekommen, aber im Alter hat sie es nicht mehr vertratgen und herausgebrochen. Mit Frolic ist sie sehr zufrieden

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #90
@Shany Frolic würde ich auf keinen Fall füttern, das ist gar nicht gesund.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #91
Frolic enthält Farb- und Konservierungsstoffe, Zucker, Geschmacksverstärker, viel Getreide und wenig Fleisch. Ich halte es auch für ein sehr schlechtes Futter. Aufgrund der Lockstoffe finden es aber viele Hunde sehr toll und mögen es gerne. Ich kaufe ab und zu eine Tüte und nehme es als Leckerchen für unterwegs, dafür eignet es sich ganz gut finde ich ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #92
Imoment Frolic obwol das nicht so gut ist aber mein verwöhnter hund frisst nur das:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

deswegen gebe ich ihm jetz auch Royal Nature

Zuletzt bearbeitet:
  • UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #93
Hallo,
unser Hündinn bekommt Platinum mit 70 % Fleischanteil.
Leider steht es nicht mit in der Liste.

LG Miriam

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #94
Ich füttere seit ein paar Jahren Hill´s hat mir mein Tierarzt empfohlen.Aber, gibt es noch ein besseres Futter als Hill´s?

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #95
Ich füttere seit ein paar Jahren Hill´s hat mir mein Tierarzt empfohlen.Aber, gibt es noch ein besseres Futter als Hill´s?

VIIIEEEELE!

z.B.: Arden Grange, Canis Alpha, Canidae, Bestes Futter, Josera Emotion, Luposan, Lupovet, Wolfsblut, Platinum Natural,...

Hill's ist -wie die anderen typischen Tierarzt-Futter- viel zu teuer und zudem von der Zusammensetzung nicht empfehlenswert.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #96
Platinum Natural
Barf
Selbst gekocht

das kriegen meine schei*erchen ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #97
Sorry,aber barfen ist mir echt zu aufwändig. Welches Futter ist denn gut geeignet für einen kleinen Mix-Chihuahua der einen empfindlichen Magen hat?

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #98
Barfen ist nicht aufwendig ;) es ist nur ein wenig schwierig sich erstmal in das Thema reinzufuchsen.
Ich kaufe für meinen Hund einmal im Monat Fleisch ein, das portioniere ich mit den Supplementen (Gemüse, Ei, Milchprodukte etc.) in Tüten und stecke dann alles ins Tiefkühlfach, danach muss ich dann nur noch jeden Tag einen Tüte raus holen und für den nächsten Tag auftauen lassen.
Ich habe also nur einmal im Monat einen halben Nachmittag arbeit mit dem Futter für meinen Hund ;)

Gerade für einen Hund mit empfindlichem Magen wäre Barf wahrscheinlich einen ideale Lösung.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #99
...

Hm... Jedes Mal, wenn ich über diesen Thread stolpere stellt sich mir die Frage, wie sehr ihr darauf achtet, ob das gekaufte Futter mithilfe von Tierversuchen hergestellt wurde - oder ob ihr gezielt nur tierversuchsfreie Futtersorten wählt?

Würde mich über 2-3 (oder auch mehr ;)) Ansichten darüber freuen. :)
~§~

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #100
Meine frisst am liebsten das Trockenfutter von Royal Canin oder Bosch und von Buffon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Hund nimmt nicht zu....: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu...
317** - Hamsterzubehör und Futter zu verkaufen: Halli hallo, vor ein paar Wochen habe ich schwerenherzens meinen Hamster abgegeben. Jetzt habe ich noch einiges an Zubehör über :) Ich freu...
Oben