Help! Ein miauender Kater !!

Diskutiere Help! Ein miauender Kater !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe ein Problem... Mein Kater namens Timmy , der fast 17 Jahre alt ist, miauzt jede Nacht " und singt uns nen Chor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #1
Madeline1

Madeline1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe ein Problem...
Mein Kater namens Timmy , der fast 17 Jahre alt ist, miauzt jede Nacht " und singt uns nen Chor auf laustärke 100 vor ):shock: . Meine Mutter geht das total auf die Nerven, so dass sie dem Kater schon eine 1/4 Schlaftablette gegeben hat, wo er zwar nicht miaut hat, aber davon hat der sich aber am nächsten Tag nur übergebn müssen. Und das gemiaue geht schon sei über 6 Monaten so... und jetzt will meine Mutter den Timmy entweder einschläfern lassen oder ihn in einen Heim geben, wo alte Tiere bis zu ihrem Tod bleiben, was ich total Herzlos finde :(. Wenn man ihn streichelt ist der ganz leise, aber wenn man aufhört und ihn gehen lässt, fängt der wieder an. Und ich kann mich nicht die ganze Nacht über um die Katze kümmern. Ich möchte ihn aber nicht verlieren...

Könnt ihr mir sagen, was man gegen das miaue tun kann ?

Ich würde mich auf eure Antworten und Tipps freuen.

Lg Madeline

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wie deine Mutter auf die Idee kommen kann, dem Kater Schlaftabletten zu geben. Nicht jedes Medikament aus der Humanmedizin ist bei Katzen zu verwenden, schon gar nicht, wenn man sich nicht mit der Dosierung auskennt. Im schlimmsten Fall kann sowas auch tödlich enden.

Ist vom TA abgeklärt worden, dass keine organische Ursache vorliegt? Falls nicht, bitte dringend nachholen.

Wo verbringt er denn normalerweise seine Nächte? Kann er bei dir im Bett schlafen?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #3
Hallo,
das mit der Tablette war echt gefährlich! Katzen vertragen viele medikamente aus der Humanmedizin nicht ihr habt echt glück das er nur gebrochen hat...bei einer alten Katze weiß man nie was da passieren kann - durch falsche Medikamente kann es zu einem Nierenversagen kommen oder die katze stirbt wenn sie Herzprobleme hat...
Meist ist nächtliche Unruhe ein zeichen für Herzkrankheiten - die Tiere trauen sich nicht zu schlafen weil die Pumpe halt nicht richtig arbeitet und sich die Lungen evtl mit wasser füllen.
Ihr solltet gaanz dringen zum tierarzt gehen!

Es gibt kein Heim das Tiere bis zum tod aufnimmt! wenn dann müsst ihr die Katze ins Tierheim geben und ich weiss nicht was die sagen wenn sie hören warum die katze abgegeben werden soll... allerdings würde die katze dort mit Medikamenten versorgt werden!
Das deine Mutter sich so dem Tier gegenüber verhält das sie über einen so langen zeitraum begleitet hat finde ich schrecklich!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #4
Hallo liebe Tierfreunde,

und jetzt will meine Mutter den Timmy entweder einschläfern lassen oder ihn in einen Heim geben, wo alte Tiere bis zu ihrem Tod bleiben, was ich total Herzlos finde :(.

Lg Madeline
Hallo!
Nur wegen dem Miauen will deine Mutter den Kater einschläfern???
mein Kater miaut uns in der Nacht auch die Ohren voll,
aber wir haben ihn von unseren schlafräumen weggesperrt,
und nun ist eine Ruhe.
Probier das doch mal aus!
Aber ich nehme an, du/ihr habt den Kater schon lange. Ihr habt viel Freude mit ihm gehabt, und auf einmal fängt er an in der Nacht zu Miauen und nun will deine Mutter den Kater einschläfern oder ins TH geben??:(

Lg.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #5
Ein Tierarzt darf eine katze nicht einschläfern solange sie nicht wirklich schlimm krank ist!! Zumindest kann deien Mutter ihn nicht töten lassen!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #6
Hallo!

Ich schließ mich mal meinen Vorpostern an.

Sonst könnte es auch noch sein, dass er zuwenig sieht und/oder hört und sich deshalb schnell allein gelassen fühlt. Er fängt dann immer an zu Miauen, wenn er allein ist.
Er "ruft" also sozusagen nach euch.

Geh am Besten mal mit ihm zum TA und lass ihn genau untersuchen.

LG
by blackcat

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #7
miauen katzen (auch junge) eigentlich immer oder hoert das bei einer kastration auf ? meiner miaut fürchterlich.

und das mit den Schlaftabletten ist echt heftig

=)

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #8
Das Miauen hängt mit der Kastra in keinem Zusammenhang!
Höchstens mit anderen prägenden Erlebnissen: meine Große hat etwa erst richtig zu Miauen begonnen, nachdem sie einen Monat lang fort war.

Und ich fürchte es gibt einfach auch sehr gesprächige Katzen ;)

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #9
Das mit dem miauen ist auch individuell - unsere Katze quatsch den ganzen tag^^ man kann richtig mit ihr reden *ichfinddasklasse*

Katzen miauen besonders schlimm wenn sie rollig sind das wird dann mit der kastration besser aber vielleicht hast du auch einfach eine Katze die gern redet^^

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #10
Hi ihr,

freut mich wirklich, dass so viele antworten gekommen sind.

Der Kater hat seitdem er so krank war angefangen so zu miauen. Der Kater konnte plötzlich nicht mehr laufen, kippte um, fraß seit ca 3 Tagen nichts mehr, und toilettengang war auch nicht mehr. Der Arzt hatte gesagt, dass er einen Schlaganfall gehabt hätte, und man ihn nicht mehr helfen könnte, er aber keine Schmerzen hätte, und bestimmt bald sterben würde. So nahmen wir ihn wieder mit nach Hause. Sein zustand wurde immer schlechter, ich habe ihm das essen gezwungendermaßen in der Mund gestopft. Als wir dann nach 3 Tagen nochmal mit dem Arzt sprachen, sagte er man soll die Katze in ruhe lassen und nicht füttern, weil man das Tier dann an den Tod hindern würde. Naja dann hiel ich mich daran, abgesehn von einem Joguhrt, ich hab gedacht, dass er sogern immer joguhrt aß, hab ich ihm Fruchtzwerge gegeben, am nächsten Tag hab ich ihm einen Teller vor die Nase gestellt. Und was geschah ? Er hat den Fruchtzwerg Joguhrt gegessen und hat sich auf einmal nach und nach aufgepeppelt, und war wieder ganz der alte. :D

Sorry, dass ich jetzt ziemlich viel weg vom Thema geredet hab, aber ich find das echt irgendwie wie ein kleines Wunder.

Naja ok.. zum Thema ^^

Ich wusste das mit der Schlaftablette ers nach 2 Tagen, was ich auch von meiner Mutter ziemlich scheisse fand :011: . Ja.. an den Tierarzt hab ich acuh schon oft gedacht, nur was macht man denn, wenn die Mutter kein Geld mehr fürn Tierarzt ausgeben möchte ? :evil: ... * zweifel * ich muss echt nochmal mit ihr sprechen, was bestimmt mal wieder sinnlos ist. Hören kann Timmy auch nicht mehr gut, und wenn dann weiss er nicht woher das Gesagte her kommt... oder gibt es vielleicht tabletten für tiere die in der apotheke zu holen sind, die villeicht auf das tier ein bisschen Ruhe wirken :eusa_think: ?

Lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #11
Hallo Madeline,

erstmal schön, daß wenigstens Du Dich so um den Kater sorgst!! Darf ich fragen wie alt Du bist? Kannst Du den TA-Besuch vielleicht von Deinem Taschengeld abzwacken? Oder dir zum Geburtstag oder vorab zu Weihnachten wünschen? Ich finde das Verhalten von Deiner Mutter echt unmöglich, aber wenn so mit ihr nicht zu reden ist mußt Du vielleicht Deinem Kater zuliebe andere "Tricks" anwenden...

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #12
Wechsel bitte auch gleich den Tierarzt! Einer der meint das man eine Katze nicht zwangsernähren soll weil man sie darurch am sterben hindert gehört verboten!!
Entweder schläfert er das Tier ein und erlöst es oder er behandelt es richtig!
Eine Katze die nicht mehr fressen will soll man auf keinen Fall einfach so sterben lassen - das ist grausam denn bevor die katze stirbt werden die Nieren versagen, der katze ist dauerhaft übel und sie hat schmerzen!!

Du darfst der katze auf keinen Fall beruhigungsmittel geben (man bekommt es auch nicht in der Apotheke) die katze muss schleunigst zum Tierarzt!
Ruf an und sag das es ein Notfall ist vielleicht lässt der Ta mit sich reden und guckt sie wenigstens umsonst an... wir haben das manchmal gemacht.
Wenn nichts hilft wäre es leider wirklich am besten wenn ihr die Katze ins Tierheim bringt wo sie medizinisch versorgt werden kann!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #13
Frag deine Mutter mal, ob du sie auch abschieben darfst, wenn sie alt ist und nicht aufhört zu quatschen. Echt unmöglich.

Vielleicht suchst du einen TA mit Ratenzahlung....oder setzt deine Mutter unter Druck. Wie alt bist du?

vielleicht wäre Homöopathie gut? Aber nciht rumdoktorn damit auf egenen Faust.

Im übrigen quatschen die Katzen meiner Schwiemu so viel, seid wir ausgezogen sind und die zwei nciht mehr so viel sehen. Die setzen sich dan vor uns hin und texten uns zu wenn wir da sind. Vielleicht ist er dir dankbar und redet deswegen so viel, weil er glücklich ist.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #14
So wei das klingt mit dem Schlaganfall und so denke ich das es schon was ernsteres ist - solange die Katze nicht beim Arzt war würde ich auch nicht mit homöopathie arbeiten.
Nachher hat der kleine ne herzinsuffizienz und keiner merkts...

@ Dawn aber der Vorschlag mit der Mutter ist nicht schlecht^^

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #15
Hallo,
dein Kater will raus. Er ruft sozusagen seine Artgenossen und möchte evtl. auch eine Katze beglücken. Das ist nunmal so mit Katern. Meiner hat auch viel miaut. Nachdem er ein paar Mal "seinen Spass" hatte habe ich kastrieren lassen. Dann war Ruhe !

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #16
Hi Madeline,

du hast ja schon gesagt das er schlecht hört, kann es ein das der Taub ist?
Viele Katzen die taub sind schreien viel und laut weil sie sich selber nicht hören können. Besonders wenn sie alleine sind.

Grüße
Elstertier
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,
dein Kater will raus. Er ruft sozusagen seine Artgenossen und möchte evtl. auch eine Katze beglücken. Das ist nunmal so mit Katern. Meiner hat auch viel miaut. Nachdem er ein paar Mal "seinen Spass" hatte habe ich kastrieren lassen. Dann war Ruhe !

Hi Heidschnucke,

genau, man sollte jeden unkastrierten Kater der schreit rauslassen und ihn möglichst viele Katzen decken lassen, und dann kastriere lassen und schon hat sich das Maunzen erledigt....das meinst Du hoffentlich nicht ernst??:shock: :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #17
@heidschnucke: ich glaube nicht das ein so alter Kater der vor kurzem einen Schlaganfall hatte einfach nur rumschreit weil er raus will wenn er das vorher noch nie getan hat!
Einen Kater der einen Schlaganfall hatte würde ich garnicht mehr rauslassen weil man nie weiß wann der nächste kommt und die Katze rausschmeissen kann ja nicht die Lösung fürs Tier sein!!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #18
Ich bin 17 und verdiene leider noch kein eigenes Geld, klar wenns gar nicht geht,würde ich das mit dem Geld auch übernehmen. Aber kann man einschätzen was in dem Fall so kostet ? Das wäre ja peinlich , wenn ich mit der Katzer zum Arzt gehe, und es kostet mehr, als ich dabei habe. Besser zuviel, als zu wenig...

Und wie findet man einen guten Arzt in der Umgebung ?

Als wir in der Klinik waren, wegen seinem angeblichen Schlaganfall, konnte die tolle Ärztin ja auch nicht mal 100% versichern, dass es auch wirklich ein Schlaganfall war, denn das war nur eine Vermutung von der Ärztin. Sie meinte einfach nur, eine weitere Untersuchung würde sich nicht lohnen, da das Tier schon alt ist, dass er keine Schmerzen hätte und wir ihn entweder einschläfern lassen könnten, oder ihn mit nach Hause nehmen wollen und ihn da " sterben " lassen wollen.

Nee der Kater ist schon sehr lange kastriert und kann irgendwie fast keine andere Katze leiden :? .
Und das mit dem raus gehen der Katze.. * g * wir sind damals umgezogen und deswegen gehe ich mit dem Kater so raus. Vorgestern bin ich bin dem direkt bei uns in den Park gegangen, war schon ganz süß :050:

Aber manchmal mach ich mir echt sorgen um das Tier... der geht auch oft so krum. Sein Hinterteil ist dann total " eingezogen " und der geht dann so als.. ja wie soll ichs sagen... merwürdig, also normal ist das nicht. Meine Mutter meint immer, das wäre ein altes Tier, deswegen läuft der so. also echt.. :eusa_snooty: .

Lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #19
einen guten TA findest Du am besten durch Empfehlung - frag doch mal Tierbesitzer in Deinem Bekanntenkreis und Nachbarschaft, bei welchem TA sie sind. In eine Klinik würde ich persönlich nur im absoluten Notfall gehen... schade daß ihr keinen TA eures Vertrauens habt, dann wär die Geldproblematik sicher geringer...

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #20
Ich habe echt gedacht, eine Klinik wäre ein bisschen besser , als eine Tierpraxis. Dann muss ich mich mal erkundigen gehen, wo es einen gute Tierarzt gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help! Ein miauender Kater !!

Help! Ein miauender Kater !! - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben