hi...
nee, der ist nicht wegen dem miaue eingeschläfert worden. er konnte einfach nicht mehr.. er konnte nicht mehr sitzten, und fraß 4 tage nichts mehr und konnte nicht mehr aufs klo gehen. dann sind wir zum tierarzt gefahren. die ärztin hat ihn mal kurz durchgescheckt, und hatte ihn auch mal gewogen. mein gott, der wog nur noch 2,4 kilo. ansonsten wiegen diese katzen ja ca 6 kilo. war schon heftig. der kater hatte keine muskeln mehr. er konnte nicht mehr sitzen, weil er dann auf sein knochen gesessen hätte, was ich wahrscheinlich weh tat. die ärtzin hatte einen verdacht auf tumor im gehirn oder dass es altersschwäche sei. aber sie meinte, dass er schon langsam am vertrocknen war. also praktisch, dass er schon tod wäre, dass er aber ein sehr starkes herz hätte, was das einzige war, was ihm am leben gehalten hat... joa, dann haben wir beschlossen ihn zu erlösen... war total schrecklich :089: ... meine mutter ging dann raus, und er bekam seine spritze... ich hiel sein kopf und wir sahen uns ein letztes mal an, bis er zusammensackte... hab so geheult, dass sein ganzer kopf nass wurde. dann nahm ich ihn nochmal und hiel in solange in den armen, bis er einschlief... weil er so ein starkes herz hatte und er solange ( 10 min ) noch atmete, wollte die ärztin sie ihn nocheinmal spritzen. aber dann hab ich gesagt, dass es schon ginge, wenn ich noch solang warten müsste. ich wusste, dass er jeden moment geht, hab das irgendwie gespürt.. so wars dann auch..nach ner minute hörte dann das herz auf zu schlagen... war echt todtraurig...
ja das mit dem kräuter kenne ich. wir hatten dmals nen bestimmten tee, wonach der total verrückt war.. da hatte er sich immer auf den teebeutel gewälzt undsou... :089:
danke für eure antworten...
lg