Help! Ein miauender Kater !!

Diskutiere Help! Ein miauender Kater !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich will dir jetzt keine angst machen weil ich ja deinen Kater auch nicht persönlich kenne, aber bis weihnachten kann evtl zu lang sein falls er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #41
ich will dir jetzt keine angst machen weil ich ja deinen Kater auch nicht persönlich kenne, aber bis weihnachten kann evtl zu lang sein falls er krank ist.
Viele Krankheiten werden immer schlimmer wenn man sie nicht behandelt!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #42
hi, ich hab wieder ein problem... mein kater hat jetzt durchfall :( , meine muteer ist für 3 tage nicht da, und geld für nen tierarzt hab ich auch noch nicht genug.

kann mir jemand ein paar tipps geben, was man ihm zB geben könnte, an nahrugsmittel oder so ? ich habe da leider keine ahnung von...

lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #43
Also erstmal gibst du ihm heute nichts mehr zu fressen - frühestens morgen mittag.
Und morgen Mittag kannst du erstmal eine ganz kleine Portion geben (ca. 1-2 Esslöffel) am besten Babygläschen (huhn mit reis oder karotte) und wenn er das verträgt kannst du ihm nach ein paar stunden etwas mehr geben.
Bis montag solltest du am besten viele kleine Portionen geben.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #44
Genau wie Leonie sagt.
Neben Babynahrung geht auch Reis (mit viel Wasser und verkocht, ohne Gewürze) und Hühnchen.

Wenn er sehr Hunger hat kannst du sehr (!) kleine Portionen auch schon ein bisschen früher füttern.

Das Futter sollte in etwa Zimmertemperatur haben.

Gute Besserung für den Kater!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #45
Wie ist es denn eigentlich mit dem nächtlichen Miauen??
Ist das besser geworden?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #46
richiges babybrei ? ok, vielen dank, das werd ich dann mal ausprobieren. leider ist das mit dem miauen noch so wie vorher, der nachbar über uns hat schon eine nacht , als der rum miaute auf dem boden gehauen...

lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #47
Ich finde wenn das immer noch so schlimm ist musst du auf jeden Fall zum TA gehen!
Du wirst doch wohl wenigstens so 15€ für einen groben Check haben!!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #48
Schließe mich leonie an!

Ich finde, der Kater muss dringend mal zum Tierarzt:?
Er ist im stolzen Alter von 17 (toll übrigens!:D )
da stellen sich schonmal jede Menge Alterswehwehchen ein.
Nierenprobleme und so weiter...
Ein Gesundheitscheck kann da auf keinen Fall schaden!
Und das Miauen kann ja auch auf Schmerzen und Unwohlsein hindeuten:(

Gute Besserung für die kleine Fellnase!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #49
hi...
mein kater wurde gestern in meinen armen eingeschläfert * heul *... :022:
mal so ne frage, welches höchst alter können eigentlich die birma katzen werden ??

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #50
OMG...ich sag da jetzt nichts dazu... :(

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #51
hm.. hab ich was falsches gesagt ? lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #52
versteh ich jetzt auch nicht...

Mein Beileid...schade, dass es so gekommen ist...

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #53
hi...
mal so ne frage, welches höchst alter können eigentlich die birma katzen werden ??

Moah ... sorry ... aber das finde ich echt mies ... :?

Wurde er jetzt wirklich eingeschläfert, weil er immernoch Nachts miaut hat? Oder hatte er so große Schmerzen dass er gelitten hat?

Aber das mit dem Alter weiß ich leider nicht, sorry. Obwohl wir ja auch selber 4 Birmas haben.

Wenn unser Kater mal schreit (macht er öfters, auch Nachts) dann nehmen wir ein Geschirrhandtuch (also ein sauberes und trockenes), tun einen winzigen Tropfen ... ähh ... wie heißt das noch ... fällt mir gerade nicht ein ... ist jedenfalls so ein Duft aus so nem Kraut ... da ist er verrückt nach. Er schleppt das danach riechende Handtuch weg (nicht zu intensiv riechend, nur ganz mild), kuschelt sich damit auf sein Schlafplatz und pennt mit dem Handtuch an sich gekuschelt ein.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #54
hi...

Bitte verrate uns doch warum dein Kater eingeschläfert wurde damit wir uns nicht zu viele Fragen stellen müssen und die Vermutungen nicht in die falsche Richtung laufen.....

Es tut mir sehr leid, das dein Kater über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #55
hi...

nee, der ist nicht wegen dem miaue eingeschläfert worden. er konnte einfach nicht mehr.. er konnte nicht mehr sitzten, und fraß 4 tage nichts mehr und konnte nicht mehr aufs klo gehen. dann sind wir zum tierarzt gefahren. die ärztin hat ihn mal kurz durchgescheckt, und hatte ihn auch mal gewogen. mein gott, der wog nur noch 2,4 kilo. ansonsten wiegen diese katzen ja ca 6 kilo. war schon heftig. der kater hatte keine muskeln mehr. er konnte nicht mehr sitzen, weil er dann auf sein knochen gesessen hätte, was ich wahrscheinlich weh tat. die ärtzin hatte einen verdacht auf tumor im gehirn oder dass es altersschwäche sei. aber sie meinte, dass er schon langsam am vertrocknen war. also praktisch, dass er schon tod wäre, dass er aber ein sehr starkes herz hätte, was das einzige war, was ihm am leben gehalten hat... joa, dann haben wir beschlossen ihn zu erlösen... war total schrecklich :089: ... meine mutter ging dann raus, und er bekam seine spritze... ich hiel sein kopf und wir sahen uns ein letztes mal an, bis er zusammensackte... hab so geheult, dass sein ganzer kopf nass wurde. dann nahm ich ihn nochmal und hiel in solange in den armen, bis er einschlief... weil er so ein starkes herz hatte und er solange ( 10 min ) noch atmete, wollte die ärztin sie ihn nocheinmal spritzen. aber dann hab ich gesagt, dass es schon ginge, wenn ich noch solang warten müsste. ich wusste, dass er jeden moment geht, hab das irgendwie gespürt.. so wars dann auch..nach ner minute hörte dann das herz auf zu schlagen... war echt todtraurig...

ja das mit dem kräuter kenne ich. wir hatten dmals nen bestimmten tee, wonach der total verrückt war.. da hatte er sich immer auf den teebeutel gewälzt undsou... :089:

danke für eure antworten...

lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #56
weil er so ein starkes herz hatte und er solange ( 10 min ) noch atmete, wollte die ärztin sie ihn nocheinmal spritzen

...normal ist das nicht, das "es" so lange dauert.
Ich bin sehr traurig, ich hätte Dir 2 Top-Adressen geben können, denn ich komme aus dem Raum Kassel. Wir sind erst vor einem Jahr nach BaWü gezogen.

Aber so wie Du das Leiden des Katers schilderst, hätte er wohl kaum noch eine Chance gehabt - wahrscheinlich hätte er sich nur nicht so lange quälen müssen. :010:

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #57
ja das stimmt. wir haben sowieso schon zu lange gewartet. er hatte schon öftere phasen, wo er nit mehr konnte, aber der ist dann immer wieder aufgestanden, hatte sich erholt und da war er auch wieder topfit.
aber diesmal wars extrem, er schleppte sich nur noch und so... und das ging dann einfach nit mehr... vermisse ihn so... das ist das erste mal, dass ich ohne katze leben muss...
wir haben ihn in bettenhausen bei der praxis einschläfern lassen. weiss nicht, ob du die praxis in bettenahausen kennst? aber das war krass, als wir vorher in zwei verschiedenen praxen nach den preisen gefragt haben. die eine in kaufungen die komische tierklinik, hätte eine einschläferung über 100 euro gekostet. und da wo wir waren hat das mit untersuchung 40 euro gekostet. was das für ein riesen unterschied ist o_O !

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #58
Bettenhausen? Du meinst im Umbachweg? Weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf... Aber der Doc persönlich, ist für mich ein "Heiliger", dem würde ich jederzeit mein Leben anvertrauen.
Mag sich für Außenstehende komisch anhören - ist aber so. Er wurde mir damals vom Tierheim empfohlen, aus dem ich auch meine Shari hatte, ebenfalls aus KS. Er hat mir immer geholfen, egal... auch mitten in der Nacht.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #59
echt ? ja ich mag die praxis auch sehr =) hab mir deine tierpage angeschaut und shari gesehen, ist ja auch ne süße, naja ich findse alle toll =)
ich würde gerne wieder eine katze haben, bzw auch mehrere, aber meine mum -.-" kann man vergessen :?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #60
Vielleicht wartest Du besser noch, bevor Du Dich entschließt, Deine Mum auf einen Neuzugang anzusprechen - ist ja alles noch sehr frisch.

Ja, Shari war 'ne Süße und sie ist ganze 18 Jahre geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help! Ein miauender Kater !!

Help! Ein miauender Kater !! - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben