Help! Ein miauender Kater !!

Diskutiere Help! Ein miauender Kater !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, eine klinik ist nicht immer unbedingt besser - sie haben zwar viel mehr geräte und so kosten aber meist auch mehr... Ich würde einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #21
Hallo,
eine klinik ist nicht immer unbedingt besser - sie haben zwar viel mehr geräte und so kosten aber meist auch mehr...
Ich würde einfach mal einen suchen und dann fragen wie das mit dem Geld aussieht - eine allgemeine Untersuchung kostet meist so um die 15 €...

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #22
15 euro nur ? wir haben über 100 ausgeben müssen, wobei nix rausgekommen ist, nur " es ist vielleicht ein schlaganfall und man kann dem tier nicht mher helfen "

mit 15 euro würd ich ja sofort zu einem tierarzt gehen.

aber ich denke ja mal, dass der Kater nicht nur mit eine allgemeinen untersuchung " auskommen wird " , was meint ihr, wieviel ungefähr für den fall benötigt wird ?

Lg

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #23
Das lässt sich fürchte ich sehr schwer abschätzen. Je nachdem, was der TA macht, sagen wir mal bis zu 100 Euro.
Mehr als 15 wird es schon kosten (das wäre ja nur eine normale Kontrolle).

Am Besten sprichst du die Kosten direkt von Anfang an an und schaust, was dir der TA vorschlägt.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #24
Ich habe ja gesagt ein ALLGEMEINE UNTERSUCHUNG^^
Das heisst abtasten, abhören, optischer Check von Zähnen Ohren und Ernährungszustand...
Aber das wäre ja für den Anfang nicht schlecht! Selbst bei einer AU kann man schon viele Sachen feststellen und dann gucken wie man weitermacht.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #25
Bei meiner TÄ kostet so ein "Generalcheck" wie es leonie beschrieben hat, so um die 15 Euro, wenn ich mich recht entsinne...

Wenn dabei dann natürlich was "verdächtiges" rauskommt, kann es leider schnell teuer werden.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #26
Naja aber erstmal würde der Check doch reichen um einfach grob zu wissen was dem tier fehlt - bei einem herzfehler kann man z.B. auch mehr untersuchen aber die meisten tas horchen nur ab und verschreiben dann die Medis.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #27
Du kannst auch erst mal nen TA anrufen und ihm am Telefon dein Problem schildern. Vielleicht kann er dir dann schon in etwa einen Preis sagen und wenns bei Mehrkosten muss er dich dann halt vorher drauf hinweisen. Wie in einer Autowerkstatt.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #28
Hallo,
dein Kater will raus. Er ruft sozusagen seine Artgenossen und möchte evtl. auch eine Katze beglücken. Das ist nunmal so mit Katern. Meiner hat auch viel miaut. Nachdem er ein paar Mal "seinen Spass" hatte habe ich kastrieren lassen. Dann war Ruhe !

Super, echt geile Einstellung, aber an die armen Kätzinnen die dann ihre Junge bekommen und man nicht weiß wo die dann womöglich unterkommen daran denkst du nicht oder?
Gibt es nicht schon genug Katzen im Heim?
Man müsste dir auch die Katzenhaltung entziehen, nur das Ruihe ist, statt man gleich kastriert,ttüüüüü

Also wie alle schon sagten, Tierarzt und berichte was rausgekommen ist ja=

Die eine Katze meiner Freundin die miauzt immer, wenn sie gegrault werden will und wenn mans zu kurz macht oder sie nicht beachtet miauzt sie so lange, echt süßßßßßßßßß.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #29
@whiskas: es ist aber auch aufgabe der besitzer von Katzen diese kastrieren zu lassen, nicht nur die der katerbesitzer.
Also wer sein tier nicht kastriert hat nunmal pech gehabt - bzw. das tier leider...

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #30
Also ich finde, man darf gar keinen Unterschied machen, ob es ein Kater oder eine Kätzin ist.
Freigänger gehören einfach alle kastriert. Punkt.;)

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #31
Nicht nur Freigänger, Petra. :mrgreen: Deine Stubentiger sind doch sicherlich auch alle kastriert, oder?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #32
Ja klar, natürlich sind meine auch alle kastriert:eusa_doh:
Also ich revidiere meine letzte Aussage! Ich meine nicht nur Freigänger, sondern eigentlich gehören ALLE Katzen kastriert. Es sei denn, es sind Zuchtkatzen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema....
Aber die Diskussion ging ja speziell um Freigänger.
Und ich verstehe nicht, wie man einen unkastrierten Kater ohne schlechtes Gewissen draußen rumlaufen lassen kann....:?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #33
Mir war klar, wie du es meintest. Aber ich konnte bei deiner Aussage einfach nicht widerstehen. :D

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #34
:mrgreen:

Na gut, es sei Dir verziehen;)

Aber beim Thema Kastration und man lässt seine Katze "auf gut Glück" draußen rumlaufen, obwohl er/sie nicht kastriert ist, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an....

Und dann stimmt meine ursprüngliche Aussage doch wieder: egal ob Männlein oder Weiblein..Freigänger gehören kastriert.

Und Wohnungskatzen NATÜRLICH auch!;)

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #35
Das sehe ich genauso, Petra.

Jeder Katzenbesitzer sollte dazu beitragen, dass Katzenelend und das Infektionsrisiko zu verringern.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #36
Klar denke ich auch, das aber in erster Linie die Besitzer der Katzen dazu zuständig sind, nur wenn ich wieß, es gibt verantwortungslose, dann muss ich meinen Kater doch nicht mit absicht, ungehindert, sorry Po.ssss lassen.
Ich kann immerhin dzau beitragen, das ich einer der wenigen bin, die diese Katze nicht trächtig gemacht hat etc.
Ich würde mir Vorwürfge machen,grrrrrr.

Wohnungskatzen klar,sollten auch immer gekastriert werden, gerade, da sie sinst ein großes verlangen nach dem Partner haben und es dann doch mal vorkommen kann, das ne Katze aus dem 5. Stock deswegen springt, die Gefahr des Anhauens einfach größer.
Ich würde mir das nie verzeihen und so kann man doch ein kleines Elend weniger machen, wenn man immerhin seine Kinderlos lässt und man hilft dem Tierheim damit, das ja weniger Kids abgegeben werden.

Leider denken noch nicht alle so.

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #37
ehmm,, also mein Kater ist kastiert, ich wollte das nur nochmal so sagen, weil es ja ums " miauen " ging :104:

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #38
Hier sind nur ein paar n bissl vom Thema abgekommen^^
Wie gehts deinem Kater jetzt? gehst du mit ihm zum TA?

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #39
dem gehts mal besser , mal schlechter. Im moment besser, aber ich habe schon vor zum tierarzt zu gehen, entweder vor weihnachten oder, wenn ich geld bekomme, nach weihnachten.
meine mutter sagt im moment auch nichts mehr, vielleicht lässt sie ihn ja doch mal in ruhe, solange es im moment etwas " entspannter " ist.
aber da bin ich mir auch nicht so sicher, die hat schon mal was viel schlimmeres mit einem tier gemacht :089:, was wirklich durch zufall glücklicherweise " gerettet " worden ist. naja ... :(

• Help! Ein miauender Kater !! Beitrag #40
mit der weile spricht mein süßer ganz viel, ist weiter nicht schlimm.. er ist halt so nur das unser zweiter nicht so gerne redet =P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help! Ein miauender Kater !!

Help! Ein miauender Kater !! - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben