Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war gerade für meine Freundin im Hartz4 Forum und dort stellte eine gerade die Frage, ob man sich die Impfung für die Katze oder eben Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade für meine Freundin im Hartz4 Forum und dort stellte eine gerade die Frage, ob man sich die Impfung für die Katze oder eben Katzen als Hartz4 Empfänger bezahlen lassen kann?
Darauf meinten einige, ja das ginge, diverse Tierschutzorganisatoren oder so würden das machen, da ja manchmal auch Katzen kostenlos kastriert werden.
Weiß jemand was davon?
Denn wenn das so wäre, dann könnte ich es meiner Freundin sagen, denn oft habe ich ihr schon mit geld ausgeholfen, da sies nicht hatte und da sie meine Freundin ist und ichs mir leisten kann in dem Sinne, auch wenn ich nicht so viel habe, aber wenn sie es kostenlos bekommen könnte, das wäre super.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #2
Hi,

ob das von Tierschutzvereinen finanziert wird weiß ich nicht.
Die Frage die sich mir aber bei sowas stellt ist folgende: Was machen denn Leute die schon bei Impfungen aud fianzielle Hilfe angewiesen sind, wenn das Tier oder die Tiere mal ernsthaft krank werden?

Grüße
Elstertier

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #3
Tja, das frage ich mich auch, aber das fragen viele Leute wegen der Impfe, habe ich erst im Hartz4 Forum gelesen und da dachte ich an meine Freundin.
Ich denke, sie sollte da mal nachfragen, wenn mal was ernstes oder so ist, würde ich immer noch eingreifen aber so von der Warte gesehen.
Nur die sagen das ja nicht, wenns sowas nicht gäbe.
Hmmmmmmm

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #4
Also ich kann nicht verstehen, warum sich jemand ein Tier hält der es nicht bezahlen kann. Wie lange hat sie das Tier?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #5
Vielleicht, weil jemand die Tiere schon hatte, bevor er arbeitslos wurde?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #6
Vielleicht, weil jemand die Tiere schon hatte, bevor er arbeitslos wurde?

Das hatte ich mir auch schon überlegt.:?
Allerdings ist es auf Dauer keine Lösung, andere um Geld anzupumpen,
wenn das Tier etwas braucht- weil man es nicht bezahlen kann.
Der Tierschutz muß genügend Geld in Tiere investieren denen es schlecht geht, die kein zu Hause haben.
Soll ein Tierschutz noch Arbeitslose finanzieren die tiere halten wollen?:eusa_think:

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #7
NEIN, zumindest bei uns nicht!
Wenn jemand eine große OP hat die Lebensrettend ist und er sie nicht zahlen kann hat er die möglichkeit (bei uns) das Tier ins Tierheim zu geben, bekommt es allerdings nicht wieder!
Ich finde es unverantwortlich sich Tiere zu holen wenn man das geld dafür nicht hat - ich habe das so oft auf der arbeit erlebt das sich die Leute die einfachsten TA kosten nicht leisten konnten und so leid es mir tut aber in dem Fall sollte man das Tier abgeben weil es es wo anders besser hat - alles andere ist egoistisch!
Ich sehe auch nicht ein warum man arbeitslosen die Impfung der Tiere zahlen sollte... ich bekomme mit meinem bafäg weniger geld als ein hartz 4 empfänger und muss wesentlich mehr an nebenkosten bezahlen da schenkt mir auch keiner ne impfung...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #8
Der Tierschutz kastriert herrenlose Katzen kostenlos.

Ich bekomme selber ALG2 und zahle alles selbst. Man muss halt den Gürtel noch enger schnallen oder sich kein Tier anschaffen.

Wär ja noch schöner, wenn wir das auch noch bekommen würden, da geht ja nie wieder jemand freiwillig arbeiten.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #9
Das war doch auch nur eine Frage, da es jemand in so einem Forum gefragt hatte, die kenne ich selber nicht, aber ist wohl arbeitslos, alleinerziehend und hat eine katze, daher kam die Frage von ihr, dort wurde gesagt, das es wohl machbar wäre, man sich erkundigen müsste.
Deswegen habe ich allgemein gefragt, ob es so etwas gäbe.

Naja, das Tier dann einfach so weggeben, ich glaube, das könnte keiner so wirklich.
Immerhin hängt er an seinem Tier und jedem kann es schnell passieren, das es ihm mies geht, aber so leicht ein Tier oder Tiere weggeben?
Stelle ich mir selber sogar schwer vor,leider bekommt sie keine Arbeit,daher wäre es für sie noch trauriger, wenn sie es wegen geldmangel abgeben mpsste, nur weil sie nicht arbeiten kann, stelle ich mir auch echt krass vor.
Sie hat die beiden auch schon Jahre, noch bevor ich meine ersten hatte und da ist es dann nicht so leicht.............

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #10
Da ich gerade selber in dieser besch.... Lage bin, kann ich auch was dazu sagen..

Ich denke nicht, dass die Arbeitsagentur eine Impfung oder sonstige TA-Kosten übernimmt.

Aber ich habe selber vor 2 Wochen mal wieder meinen Zeitarbeit-Job verloren (wegen fehlender Folgeaufträge:( ) und nun steuere ich selbst hart auf Hartz4 zu:( :shock:
Ich habe im letzten Jahr an die 80 Bewerbungen geschrieben, aber mit 46 Jahren gehört man wohl zum "alten Eisen" :evil:
Aber ich werde meine Katzen nicht abgeben! Da kann kommen, was will!8)
Lieber hungere ich....:roll:
Aber nie im Leben könnte ich mich von meinem schnurrenden Rudel trennen.

Dann wird stattdessen eben noch mehr gespart. Habe heute erstmal mein Tageszeitungs-Abo gekündigt.....:?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #11
Naja ich denke das es egoistisch ist ein Tier zu behalten wenn man nichtmal eine Impfung zahlen kann - und mal ganz ehrlich, ich bekomme 350€ BaFög im Monat, mir zahl niemand die Miete oder sonst irgendwas - ich habe also im endeffekt weniger geld als ein harzt 4 empfänger und ich schaffe es trotzdem das geld für meine Tiere ab zuzwacken auch wenn meine Katze einen Bandscheibenvorfall und mein Hund Arthrose hat...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #12
Warum sollte der Staat für ein Haustier die Kosten übernehmen?

Zahlt der Staat auch für einen Ölwechsel am Auto?

NEIN -> Ein Auto darf man ja nicht haben, obwohl der "Luxus" mobil macht für entlegene Arbeitsstellen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #13
Ich finde es unverantwortlich sich Tiere zu holen wenn man das geld dafür nicht hat - ich habe das so oft auf der arbeit erlebt das sich die Leute die einfachsten TA kosten nicht leisten konnten und so leid es mir tut aber in dem Fall sollte man das Tier abgeben weil es es wo anders besser hat - alles andere ist egoistisch!

Hm, wenn es mir finanziell mal schlecht geht kann ich meine Kinder auch nicht einfach irgendwo abgeben. Und meine Tiere würde ich auch nicht abgeben. Und wenn es 1000 mal egoistisch ist sie in so einer finanziellen Notlage zu behalten. Lieber würde ich hungern.

LG
Minna

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #14
Ich stimme Minna zu!

Bis letztes Jahr hatte ich noch einen "sicheren" Job, und dann kam die betriebsbedingte Kündigung, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. Seitdem suche ich wieder einen neue Arbeit und halte mich hier mit Zeitarbeit-Jobs über Wasser.
Und die Tiere waren schon hier, als es mir finanziell noch gut ging.

Soll ich sie jetzt abgeben, weil ich in eine finanzielle Krise gerutscht bin, die nicht vorhersehbar war? :shock:

Im Leben nicht!!!!!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #15
Und wenn es 1000 mal egoistisch ist sie in so einer finanziellen Notlage zu behalten. Lieber würde ich hungern.

Na mit DEM Zusatz ist es sicher nicht egoistisch, ganz im Gegenteil!!
Man muß schon differenzieren zwischen sich ein Tier holen wenn man aktuell kein Geld hat, und ein Tier haben, wenn man durch dumme Umstände in diese Situation gerät...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #16
Warum sollte der Staat für ein Haustier die Kosten übernehmen?

Zahlt der Staat auch für einen Ölwechsel am Auto?

NEIN -> Ein Auto darf man ja nicht haben, obwohl der "Luxus" mobil macht für entlegene Arbeitsstellen.

Man darf wohl ein Auto haben, es darf nru nicht über 5000 Euro wert haben, aber haben darf man eins.

Eben ich denke auch, das hier keiner gefragt hat, unter welchen Umständen sie ihre Katzen hat.
Sie hat sie ja schon, wie ich schrieb jahre und da gabs noch zeiten wo sie gearbeitet hat.
Ja, sogar Gelder in die Staatskasse eingezahlt hat.
Und ich denke, das Bafög ja nun nicht mit ihr zu vergleichen ist, denn du musst sicherlich nur dich selbst versorgen nehme ich mal an?
Sie muss aber für 3 Personen sorgen und das ist ja wohl etwas mehr, auch frage ich mich, wie hoch deine Miete ist und wovon du die bezahlst, wenn du ja nur über 300 Bafög bekommst?
Ich hatte damals berufsbeihilfe und das war doch etwas mehr und besser, da dort immerhin Mietanteil mit drinnen war, betsünde da denn nicht die Möglichkeit?

Du, wegen den Kindern abgeben wenn man für sie kein Geld mehr hat, du das gibts wirklich, stand in ner Zeitung, da hat ihre Mama ihren Sohn im Heim angegeben, da sie nru Hartz4 bekommt und meinte zu ihm, du musst so lange hier bleiben, bis ich wieder geld habe, denn ich kann mich nicht um dich kümmern, da ich kein Geld habe.
Das muss doch krass sein oder?
Das arme Kind und genauso stelle ichs mir bei einer Katze oder sowas vor.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #17
Du, wegen den Kindern abgeben wenn man für sie kein Geld mehr hat, du das gibts wirklich, stand in ner Zeitung, da hat ihre Mama ihren Sohn im Heim angegeben, da sie nru Hartz4 bekommt und meinte zu ihm, du musst so lange hier bleiben, bis ich wieder geld habe, denn ich kann mich nicht um dich kümmern, da ich kein Geld habe.
Das muss doch krass sein oder?
Das arme Kind und genauso stelle ichs mir bei einer Katze oder sowas vor.

eine seitz beshwert sich vater staat , das wir deutschen zu wenig geld haben und dann gib eine mutter ihr kind ins heim , weil sie hartz 4empfänger ist schon traurig... ich bin hartz4 empfänger und mein freund auch , ich habe eine tochter und 6 katzen ,sowie 6 kaninchen drei degus , ein streifenhörnchen und einen hund und kann alles prima bezahlen...

das ist zwar mit ein bischen arbeit verbunden, aber naja. man nimmt nicht denn ersten ta sondern sucht sich bei impfungen und kastrationen denn günstigen raus. es rentiert sich dafür aber am ende. eine kastra ist eine einmahlige sache und wenn man regelmäßig impft, kann man später auch nur einmal im jahr impfen. aber ich schaffe es locker ...

ich habe sonst keine weiteren unterstützung. es ist einfach nur sparen angesagt. das ist aber auch so wenn ich arbeiten gehen würde .

ich bin jetzt noch zwei jahre im mutterschutz und fange an jetzt im januar an bewerbungen zuschreiben. und wenn ich innerhalb einem jahr keine ausbildung habe, werde ich mich im letzten jahr meines mutterschutz weiterbilden das heisst ich werde eine abeendschule besuchen und mein realabschluss nachmachen und dann wenn ich aus dem mutterschutz raus bin hoffentlich eine ausbildungsstelle finden, was ja eigentlich mit einem realabschluss nicht schwer sein wird.

jetzt gehe ich nebenbei noch arbeiten (putzen) arbeite gleichzeitig noch im internet . so wenn ich weiss das impfungen drann sind wird gespart. am anfang des jahres die katzen am ende des jahres die kaninchen und mein hund mitte des jahres

...

manche menschen versteh ich nicht

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #18
@Leonie und Theresia: Jetzt ört aer auf. Wenn die Tiere vorher schon da waren, dan gibt man sie nciht einfach ab. Lest bitte richtig und wetert nicht gleich los. Arbeitslos könnt auch ihr werden!

@Suesse: Mal ganz ehrlich, wieviel Geld bekommt ihr, dass ihr sviele Tiere halten könnt. Mit normalem Regelsatz kann das nict klappen. Sory.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #19
klar kann das klappen . ich bekomme genau wie andere eine regelsatz 311,00€(bedaarfsgemeinschaft) mein freund genauso also insgesamt 622,00€dann bekomme ich noch 154 ,00 €kindergelld für meine tochter
und 300,00€ erziehungsgeld.

insgesamt 1076 ,00€

dann geh ich ab und an putzen. so ca 150,00 €im monat mal mehr mal weniger und dann im internet auch immer so um die 100,00€mal mehr auch mal weniger

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

lach wenn du willst kann ich dir auch mein haushaltsplan aufschreiben..
soviele tiere lappt nur mit einem haushaltsplan
und am ende des monats bleibt sogar noch was übrig. naja und wenn mal ein tier krank wird. bezahl ich dies in raten beim ta ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #20
Es gibt in Berlin eine TÄ die mit dem Sozialamt zusammen arbeitet und Impfungen und Kastrationen von Hartz 4 Empfämngern kostenlos macht. Die fährt immer in ihrer Mobilen Praxis durch Berlin, allerdings müssen die Hartz 4 Empfänger über ihren Sozialhelfer einen Termin bei der TÄ ausmachen, denn nur Leute die in Kontakt mit dem Sozialamt stehen dürfen diese Kostenlose Behandlung haben.

Ich habe darüber schon öfter Berichte im Fernsehen gesehen. Ich glaube mittlerweile gibt es auch eine Frau die Futtermittel an Hartz4 Empfänger kostenlos verteilt...

gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben