Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ja ach jetzt versteh ich es . dann hat mich ja aber das arbeitsamt schon wieder übern tisch gezoge. weil er ein 400 €job letztes jahr hatte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #41
ja ach jetzt versteh ich es . dann hat mich ja aber das arbeitsamt schon wieder übern tisch gezoge. weil er ein 400 €job letztes jahr hatte

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #42
beim 400 Euro job darf 150 behalten. Alles was drunter liegt, ist wie ich oben geschrieben habe. Hofentluch must du jetzt nichts nachzahlen

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #43
er hat 313,00 €verdient darf davon dann auf alle fälle 100,00€ so und wieviel durfte er dann von dem rest behalten?

lach nee die dürfen mir dann was zurückzahlen...

von denn 622,00 wurde mir immer alles abgezogen also 313 ,00 €

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #44
Also er verdient 313. 10 darf er behalten. Bleiben 213 über. Und davon 20 %, also 42,60€. Insgesamtdarf er also 142,6 behalten

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #45
lach da sist jetzt 10 monate her . ich denke nicht dsa ich da noch was machen kann, aber jetzt bin ich wenigstens schlauer danke ihr beiden

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #46
Ich hatte 2006 Im August 40 Euro zu viel gekriegt und im Febraur 2007 kam das Amt und wollte die 40 Euro wiederhaben....

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #47
Man kann das glaube ich auch nach dieser Zeit noch nachprüfen lassen. Den Fehler habe die ja gemacht. Eigentlich sollten die schon wissen, wieviel Prozent angerechnet werden.
Leider ist es so, das man alles selbst rausfinden muss. Eigentlich ist es ja so, das die Berater dort einen aufklären sollen. Wir haben nur duch einen Zufall erfahren, das uns jeden Monat über 150€ verloren gegangen sind :eusa_doh:. Leider konnte man da im Nachhinein nichts mehr machen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #48
Also ich zahle von 350 € alles ausser Miete (das zahl ich mit dem kindergeld) aber ich muss Klamotten, Bus, essen, meine Medikamente und alles was sonst noch dazu kommt zahlen!
Mir zahl aber niemand was dazu wenn mal die Waschmaschine oder der fernsehr kaputt ist...
Auch wird deine Freundin sicherlich nicht allein von Harzt 4 ihre kinder versoirgen sondern bekommt auch noch kindergeld...

Und ja ich bin der Meinung das man sein Tier abgeben sollte wenn man die TA kosten nicht zahlen kann - denn in diesem Fall sollte man an das Tier und nicht an sich selbst denken und dem Tier geht es bei Leuten die den TA bezahlen können doch besser!
Solange es noch reicht wenn man selbst kürzer tritt ist es doch kein problem, das mache ich auch aber wenn das nicht mehr reicht sollte man nicht das Tier unter dem egoismus leiden lassen!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #49
Man kann sich aber auch einen TA suchen, bei dem man in Raten zahlen kann.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #50
Also ich zahle von 350 € alles ausser Miete (das zahl ich mit dem kindergeld) aber ich muss Klamotten, Bus, essen, meine Medikamente und alles was sonst noch dazu kommt zahlen!
Mir zahl aber niemand was dazu wenn mal die Waschmaschine oder der fernsehr kaputt ist...
Auch wird deine Freundin sicherlich nicht allein von Harzt 4 ihre kinder versoirgen sondern bekommt auch noch kindergeld...

Auch wenn das eigentlich nicht ins Thema gehört. Was willst Du damit jetzt eigentlich sagen? Hartz4 ist doch in etwa das selbe und wir müssen davon auch alles bezahlen. Uns gibt auch niemand was, wenn Waschmaschine etc. kaputt ist. Wo ist eigentlich Dein Problem?
Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nicht so rumtönen. Kindergeld gibt es nicht zusätzlich. Das wird komplett angerechnet.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #51
@ Blue Angel

Die sind ja leider sehr selten, und meist aus gutem Grund. :?

Wir sind ja in den letzten Wochen Dauergäste bei unserer TÄ, und sind insgesamt mit der Behandlung des Hundes, und den nächsten Impfungen (trotz Rabatten) um die 1000 Euro losgeworden, was für die ganzen Behandlungen definitiv günstig war. Aber das ist 'ne Menge Geld für jemanden, der nicht viel verdient, oder vom ALG lebt. Es ist auch für uns 'ne Menge Geld, aber wir haben's bisher immer irgendwie auftreiben können.

Ich muss Leonie da (ausnahmsweise :mrgreen:) mal Recht geben.
Man muss einfach fair gegenüber dem Tier denken, wenn ich die TA-Rechnung nicht bezahlen könnte, würde ich meine Tiere auch abgeben, so bitter wie das ist.
Wenn jetzt etwas wirklich Grosses auf Euch zukommen würde, was würdet Ihr dann tun?
Ich will niemanden diffamieren, aber darüber sollte man nachdenken.

LG

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #52
So eine Behandlung kann Problemlos auch auf jeden zukommen, der arbeitet. Ihr würdet dann also eure Tiere einfach abgeben?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #53
So eine Behandlung kann Problemlos auch auf jeden zukommen, der arbeitet. Ihr würdet dann also eure Tiere einfach abgeben?

Also, wenn ich die Wahl habe, mein Tier wegen mangelnden Geldes sterben zu lassen, oder es in einem schönen Zuhause gut versorgt zu wissen, kann ich Deine Frage eindeutig mit JA beantworten.

Ich liebe meine Tiere, zweifellos, und gerade deswegen steht ihr Wohlbefinden für mich an erster Stelle.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #54
Und wie soll das aussehen? Wenn Du das Geld nicht hast, wo gibst Du das Tier indem Moment hin? Ins TH, zum Tierschutz? Ganz prima. Und da weisst Du dann ganz genau, das es in gute Hände kommt?
Auch wenn es Leute gibt, die wenig Geld haben, heisst das nicht Zwangsläufig, das sie ihre Tiere mangels Geld sterben lassen. Ich persönlich, und ich kenne viele Leute, die genauso denken, würde für meine Tier alles möglich machen. Aber ich würde die Verantwortung nicht einfach auf andere abschieben.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #55
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso Du Dich da angegriffen fühlst, vielleicht erklärst Du mir das ja mal?!?

Jeder kann bei der Tierhaltung an seine finanziellen Grenzen stoßen, deswegen überlegt man sich auch vorher, ob man sein Tier tatsächlich gut versorgen kann (die meisten Menschen tun das zumindest), da liegst Du schon richtig.
Aber wenn ich doch im Vorfeld weiß, dass eine solche Behandlung mir das finanzielle Genick brechen kann, mache ich mir schon Gedanken darum, ob es gut für mein Tier ist, wenn ich es bei mir behalte.
Wenn ich jetzt in Hartz IV reinrutschen würde, würde ich auch darüber nachdenken, ob ich mein Tier weiterhin gut versorgen kann, wenn die Notwendigkeit besteht. Mein Glück ist, dass ich eine tolle TÄ habe, bei der ich auch eine Ratenzahlung vereinbaren könnte, wenn es müsste, aber dieses Glück hat eben nicht jeder.

Gtx

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #56
So einfach im TH abgeben geht zumindest bei uns nicht. Man muss Geld hinblättern. Es sei denn, man hat das Tier "gefunden".

Wenn ich z.B. eine Babykatze abgebe, die bei mir geboren ist, muss ich 85 Euro bezahlen. Für eine erwachsene Katze zahlt man 50 Euro, damit sie genommen wird.

Nichts ist umsonst.

Aber wie schon gesagt, es gibt TÄ, die Ratenzahlung machen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #57
@Suesse:Hast du die Arbeiten denn beim Amt angegeben oder nicht?Weil dann wird ja der teil angerechnet, soviel ich wieß, nur bis 100 Euro ist anrechnungsfrei, soviel ich weiß.
Ähm 311 Euro?Klar ihr seit Bedarfsgemeinschaft, aber sagt man nicht, jede Person stehe 345 Euro zu?Hm, kenne mich damit nicht so aus, aber wenn fats über 30 Euro noch fehlen, ist das ja echt Hammer.
Ja, wie die anderen schon sagten, Miete wird ganz übernommen, so fern man keine Verglasung oder so hat, das wird dann noch abgezogen, leider gabs keine andere Wohnung und sie brauchte einer, leider war die nur mit verglastem Balkon.
das problem ist, sie muss 18 Euro jeden Monat noch extra von ihrem Geld bezahlen und das fehlt dann auch wieder, aber das sind die gesetze.
Sag mal bekommt ihr die 1071 mit Miete oder ohne?Denn wenns ohne wäre, wäre das derbe viel, dann ist klar, das es mit Tierarztkosten und so klappt, aber ich kenne viele die Hartz bekommen und dort haben manche gerade mal 1051 Euro mi Hartz4.
Ein Paar mit einem Kind hat solche Summe, wenn man da also die Miete noch abzieht, da sie alles überwiesen bekommen und Miete selber bezahlen, bleiben dann grade mal 600 Euro über wovon dann noch telefon etc. bezahlt werden muss.
Also wäre ja 1071 Euro nur zum Leben ja nen Traum!!!!:D

Meine Freundin würde alels an Jobs machen, sogar Geringverdiene Jobs, nur damit sie mal wieder was zu tun hat und nicht mehr zu 100%ig vom Amt abhängig ist, aber sie bekommt meistens nie was, eben wegen ihrem beiden Kindern und ich habe nie gedacht, das sie mal in die Hartz4 Falle rutscht, sie hatte mal echt einen guten jOb, von dem man auch gut Leben konnte, naja.

Klar denke auch ich, sollte man mit einem realabschluss Chance auf Job haben, aber so einfach denke ich ist es leider auch nicht mehr, die meisten Berufe wollen ja nur noch Gimmi haben oder sowas, sogar Kik und das ist schon derbe, man hat huete kaum noch Chancen, das ist echt blöde.
Ähm, darf ich fragen, wie alt du bist Suesse?
Oft sagen Ämter ja auch, umso älter man ist und dann noch mti Kind sollen die Chancen schlecht sein, eben weil die Chefs immer denken, die mama kann ja ausfallen wegen Kind, ob nun einer noch zu hause ist und das machen könnte, das juckt die garnicht.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen.
Klar ist heut zu Tage ohne geld alles Luxus nur zum Auto würde ichs nicht so sagen, denn da sieht das Amt ja immerhon ne Chance, das jemand nen Job finden könnte, wenns auch weiter gelegen ist, da ja ein Auto vorhanden ist, aber bei ner Katze, ob die das wichtig erachten?
Obwohl man beim Hund auch die Hälfte der Steuern manchmal nur zahlen muss, wenn man was vorlegt oder so, so genau wieß ich das nicht.
Hier miente jemand vorhin, das es in Berlin eine gibt, die kostenlos IMpfungen und so macht?
Kannst du mir sagen, wo genau in Berlin?
Und das geht übers Soziamt?Nur, Sozialamt in dem Sinen gibts doch kaum noch oder, ist doch nun alles eins also Hartz.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #58
@Azaradel, woraus schliesst Du, das ich mich angegriffen fühle?
Weil ich meine Meinung dazu sage, so wie ich es sehe?

Sicher muss sich jeder Gedanken machen, ob er seinem Tier das bieten kann, was es braucht. Aber man kann nicht für die nächsten Jahre vorausplanen. Jeder der heute einen Job hat, kann morgen arbeitslos sein. Und auch nicht jeder, der heute einen Job hat, hat ein riesiges finanzielles Polster.
Ohne Dich irgendwie anzugreifen, nehme ich jetzt mal Dich als Beispiel. Angenommen Du wirst morgen arbeitslos. Dann überlegst Du also, das Du demnächst eine vielleicht anstehende teure Behandlung nicht bezahlen kannst und gibst Dein Tier ab? Wenn ich mir jetzt vorstelle, das das jeder so macht, finde ich es schon traurig.
Klar kann es passieren, das einem meiner Tiere etwas passiert und ich eine OP oder ähnliches zahlen muss. Aber dann würde ich es auch bezahlen und mein Tier nicht abgeben. Übrigens habe ich auch einen TA, bei dem ich in Raten zahlen kann. Das hat er sogar von sich aus angeboten.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #59
@simone: mein Problem ist das ich als Bafög empfänger auch nicht damit rechne das man mir die Ta kosten bezahlt, ich jammer auch nicht rum weil ich zu wenig geld habe...
Meine Katze hat zurzeit einen Bandscheibenvorfall -kosten bis jetzt ca. 150€, aber es werden noch kosten von ca 1300,€ in den nächsten Monaten auf mich zukommen - ich habe das aber eingeplant und werde meiner Katze die behandlung zahlen, wenn aber jemand schon bei einer Impfung rumheult das es zu viel ist wird er doch niemals geld haben um einen wirklichen Notfall bezahlen zu können!
In solchen Fällen ist es besser das Tier abzugeben als es leiden zu lassen!!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #60
Es las sich so, als wärst Du angegriffen, wenn dem nicht so war, ist es ja gut. ;)

Ich bin nun seit 2 Monaten arbeitslos, bisher kann ich mir die teure Behandlung für meine Tiere dennoch leisten, da durch die Abfindung, die ich erhalten habe, mein Polster noch genügt.
Ich bin allerdings weder an Kinder, noch an sonstige Verpflichtungen gebunden, und kann jederzeit wieder arbeiten gehen (zur Zeit suche ich nach einem guten Job, wenn ich nix finde, werd ich einen weniger guten machen).
Desweiteren schrieb ich ja bereits, dass bei meiner TÄ auch eine Ratenzahlung möglich wäre, wenn es notwendig wäre, aber das Glück hat nicht jeder. Bevor sie ihre Praxis hier eröffnete, gab es in der gesamten Umgebung keinen Arzt, der sich darauf eingelassen hat, und sie haben alle Erfahrungen mit nichtzahlenden Kunden gemacht.
Ich sehe die Verantwortung für mein Tier nicht nur darin, dass ich es ordnungsgemäss versorgen kann, sondern auch darin, zu erkennen, wann ich es nicht mehr kann.
Und wenn ich an diesem Punkt wäre, würde ich mich dieser Verantwortung auch stellen, denn es würde mir nicht leicht fallen, mein Tier abzugeben.

Natürlich ist diese Entscheidung individuell zu treffen, aber wenn man in einer Gegend wohnt, wo kein TA eine Ratenzahlung anbietet (wie es vorher bei uns war), und selbst das Geld für eine Notfallbehandlung nicht aufbringen kann, sollte man den Gedanken, seinem Tier ein Zuhause zu schenken, wo die medizinische Versorgung gewährleistet ist, doch in Erwägung ziehen.

Gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben