@Suesse:Hast du die Arbeiten denn beim Amt angegeben oder nicht?Weil dann wird ja der teil angerechnet, soviel ich wieß, nur bis 100 Euro ist anrechnungsfrei, soviel ich weiß.
Ähm 311 Euro?Klar ihr seit Bedarfsgemeinschaft, aber sagt man nicht, jede Person stehe 345 Euro zu?Hm, kenne mich damit nicht so aus, aber wenn fats über 30 Euro noch fehlen, ist das ja echt Hammer.
Ja, wie die anderen schon sagten, Miete wird ganz übernommen, so fern man keine Verglasung oder so hat, das wird dann noch abgezogen, leider gabs keine andere Wohnung und sie brauchte einer, leider war die nur mit verglastem Balkon.
das problem ist, sie muss 18 Euro jeden Monat noch extra von ihrem Geld bezahlen und das fehlt dann auch wieder, aber das sind die gesetze.
Sag mal bekommt ihr die 1071 mit Miete oder ohne?Denn wenns ohne wäre, wäre das derbe viel, dann ist klar, das es mit Tierarztkosten und so klappt, aber ich kenne viele die Hartz bekommen und dort haben manche gerade mal 1051 Euro mi Hartz4.
Ein Paar mit einem Kind hat solche Summe, wenn man da also die Miete noch abzieht, da sie alles überwiesen bekommen und Miete selber bezahlen, bleiben dann grade mal 600 Euro über wovon dann noch telefon etc. bezahlt werden muss.
Also wäre ja 1071 Euro nur zum Leben ja nen Traum!!!!
Meine Freundin würde alels an Jobs machen, sogar Geringverdiene Jobs, nur damit sie mal wieder was zu tun hat und nicht mehr zu 100%ig vom Amt abhängig ist, aber sie bekommt meistens nie was, eben wegen ihrem beiden Kindern und ich habe nie gedacht, das sie mal in die Hartz4 Falle rutscht, sie hatte mal echt einen guten jOb, von dem man auch gut Leben konnte, naja.
Klar denke auch ich, sollte man mit einem realabschluss Chance auf Job haben, aber so einfach denke ich ist es leider auch nicht mehr, die meisten Berufe wollen ja nur noch Gimmi haben oder sowas, sogar Kik und das ist schon derbe, man hat huete kaum noch Chancen, das ist echt blöde.
Ähm, darf ich fragen, wie alt du bist Suesse?
Oft sagen Ämter ja auch, umso älter man ist und dann noch mti Kind sollen die Chancen schlecht sein, eben weil die Chefs immer denken, die mama kann ja ausfallen wegen Kind, ob nun einer noch zu hause ist und das machen könnte, das juckt die garnicht.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen.
Klar ist heut zu Tage ohne geld alles Luxus nur zum Auto würde ichs nicht so sagen, denn da sieht das Amt ja immerhon ne Chance, das jemand nen Job finden könnte, wenns auch weiter gelegen ist, da ja ein Auto vorhanden ist, aber bei ner Katze, ob die das wichtig erachten?
Obwohl man beim Hund auch die Hälfte der Steuern manchmal nur zahlen muss, wenn man was vorlegt oder so, so genau wieß ich das nicht.
Hier miente jemand vorhin, das es in Berlin eine gibt, die kostenlos IMpfungen und so macht?
Kannst du mir sagen, wo genau in Berlin?
Und das geht übers Soziamt?Nur, Sozialamt in dem Sinen gibts doch kaum noch oder, ist doch nun alles eins also Hartz.