Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das hört sich vielleicht ein bisschen egoistisch an, aber zuhause kann ich auch nur auf denn arsch sitzen... mein freund hat schon 3 von diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #101
Hm, also würdest du lieber die Maßnahme vor dem Mutterschutz vorziehen?
Hm, wieso?Klar ist nicht die Welt, aber man kann da Chancen sehen und einfach mal so ablehnen, geht auch schlecht und wenn man im Schutz ist, bekommt man das eigentlich auch nicht, da das im Amt festgelegt ist, da man ja vorher sagt, wie lange man zu Hause bleiben möchte.
Meine Freundin wäre froh, wenn sie mal eine Maßnahme immerhin bekommen würde, oder wenns ein Mini und AusbeuteJob ist, aber sie bekommt eben nichts und das ist dann schon arg derbe.

das hört sich vielleicht ein bisschen egoistisch an, aber zuhause kann ich auch nur auf denn arsch sitzen... mein freund hat schon 3 von diesen maßnahme gemacht und hat nichts dazu gelernt, nee eher hat er sich über die lustig gemacht, weil die ihm einen zettel gegeben haben zum ausfüllen und weisste was drauf stand ? wie repariere ich ein fahrrad ...

und für eine maßnahme würde ich meine tochter nicht zu einer fremden person geben, eine ausbilung ist mir es wert aber nicht eine maßnahme.

ich lerne dort nichts (in der schwangerschaft mit meiner tochter war ich auch in einer maßnahme) die haben mich in praktikas gesteckt die nicht einmal auszubildende nehmen ect. und mein freund genauso er hat schon 3 praktikas gemacht, ohne das sie überhaupt jemanden einstellen wollen.

in einer ausbildungwürde ich dazu lernen und man brauch heutzutage einfach eine ausbildung. dafür beineide ich jeden der eine hat

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #102
Achso, also die Mutter meine Freundin hat auf jeden Fall nen super Job und kann sich die Vier-Raum-Wohnug auch locker leisten. Und sie wohnte da nur mit ihrer Tochter drin. Soviel also dazu.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #103
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ich wollte doch nochmal sagen, dass ich bis ich fast ausgelernt hatte, bei meinen eltern wohnte. und ja, ich musste ab dem 1. gehalt miete an meine eltern zahlen (für wäsche,essen usw) und ich fand es nicht schlimm. meine eltern haben da noch beide gearbeitet und hätten mein geld nicht gebraucht, aber so habe ich immerhin gelernt, mit meinem geld umzugehen.und ich bin bestimmt nicht die einzige hier, die etwas miete an die eltern abdrücken musste

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #104
Ich sollte es eigentlich auch, aber erst ein halbes Jahr nach der Ausbildung, da war aber dann abzusehen das ich in den nächsten drei Monaten sowieso ausziehe und meine Eltern wollten dann nich mehr das ich zahle, obwohl sogar mein Freund in den letzten beiden Monaten bei uns eingezogen is. Sie meinten ich solle das Geld lieber in die neue Wohnung stecken. So viel Glück hat aber nich jeder und ich glaub auch das viele Geld an ihre Eltern zahlen müssen. Und ich finds gut, das Kindergeld deckt bei den wenigsten die vollen Kosten.
Meine Freundin musste übrigens keine Miete an Mama zahlen, sie hatte ihr Geld zur freien Verfügung.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #105
Also Leute bitte, immer höre ich man kann ja die beschissensten Jobs machen etc.,tja wenn man aber nciht mal für die genommen wird, was dann?
manchmal reicht es nicht mal für das.
Und sei ehrlich, nicht jeder mag solche bldeön Jobs die andere ablegen.
Dafür ist sich dann noch jeder zu schade, denn immerhin bekommt man dafür ja nen spott Lohn.......

@Suesse:Ja, in dem Maßen hast du recht wegen dem Maßnahme, mein Ex musste auch tausende machen und gebracht haben die ihm nichts, denn tausend mal Bewerbungstrainings, das war so dannn auch nicht die Welt, aber er hats gemacht, damit er nicht immerzu nur zu Hause rumsitzen muss, denn so kam er raus, wenns nur paar stunden war, aber er hatte seiner Bearbeiterin dann gesagt, das die Maßnahmen eigentlich nichts bringen und er lieber was anständiges dafür hätte.
Leider darf er auf Grund seines Rückens keinen LKW-Schein machen, er würde das gerne arbeiten, es werden auch soviele gesucht, er hat auch schon drum gebettelt und das Amt würde es ihm auch bezahlen, aber er darf nicht, durch den Attest vom Amtsarzt, da es zu anstrengend für den Rücken wäre, also nichts mit Schein und alleine kann mans leider nicht finanzieren.
Nun will man schon arbeiten aber darf nicht wegen der sache, wer hat heut zu tage nich ganzen Rücken naja, man muss es nicht verstehen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #106
Ich hatte jetzt ehrlich nicht den Mum mir alles durchzulesen, aber: Ích habe im haus meiner Großeltern eine Wohnung mit meinem Freund die um die 62 qm groß ist. Wir haben sobald wir Gehalt hatten Miete bezahlt. Und ist jawohl logisch, dass ich in den 4 Wochen die ich arbeitslos war, Mietzuschuss beantragt habe. Ich habe nicht eingesehen, dass ich das nicht in Anspriuch nehme. Es riegen de Zuschuss viele Leue, die es nicht nöig haben. Und wir bzw meine Großeltern braucen das Geld. sind zwar nur 200 Euro gewesen, aber trotzdem. Da ich jetzt aber weniger verdiene als in meinem letzte Job zahlen wir nur noch die Nebenkosten und sie kriegen so mal nen Einkauf geschenkt usw.

Ich finde das mit Miete an Eltern okay. Sie versorgen uns schließlich auch

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #107
Eben und das haben sie meistens 18 Jahre lang gemacht und haben manchmal auch vieles aufgegeben oder finanziert oder auf vieles verzichtet, nur damit mans gut hatte, ich denke auch, das sollte nicht zviel verlangt sein, aber welche Jugend denkt heute daran, denken doch nur alle an sich, außer weniger Ausnahmen aber sonst...........
Das denke ich ist sicherlich auch der Sinn des Amtes, denn s o kann man langsam mal lernen mti geld umzugehen und was Finanzen heißen,damit man später nicht allzu dumm da steht.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #108
Die meisten Menschen die ich kenne könnten mit ALD II gar nich leben, denen wäre es zu wenig.... Sicher ist nicht viel, aber besser als gar nncihts

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #109
Ich versteh nicht warum immer alle sagen das Ihnen harzt 4 und so zu wenig ist... ich bekomm doch auch nicht mehr.

Im Fernsehn und in der Zeitung hört man ständig "die armen arbeitslosen, die haben viel zu wenig geld..." ok, das kann ja auch sein aber warum hört man keine bafög empfänger die nicht mehr kriegen und von dem bisschen noch miete zahlen nie etwas??
Ist mir unverständlich... ich hatte sogar während meiner Ausbildung weniger geld als ein Arbeitsloser aber auch da sagt niemand etwas.
ich verstehe nicht wie es sein kann das jemand arbeitet weniger geld hat als jemand der nicht arbeitet!
Ich werf das jetzt keinem arbeitslosen vor aber da stimmt doch was an diesem ganzen system nicht!!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #110
Ich versteh nicht warum immer alle sagen das Ihnen harzt 4 und so zu wenig ist... ich bekomm doch auch nicht mehr.

Im Fernsehn und in der Zeitung hört man ständig "die armen arbeitslosen, die haben viel zu wenig geld..." ok, das kann ja auch sein aber warum hört man keine bafög empfänger die nicht mehr kriegen und von dem bisschen noch miete zahlen nie etwas??
Ist mir unverständlich... ich hatte sogar während meiner Ausbildung weniger geld als ein Arbeitsloser aber auch da sagt niemand etwas.
ich verstehe nicht wie es sein kann das jemand arbeitet weniger geld hat als jemand der nicht arbeitet!
Ich werf das jetzt keinem arbeitslosen vor aber da stimmt doch was an diesem ganzen system nicht!!

Der Unterschied ist sicherlich, das man bei Bafög nichts angerechnet,Kindergeld z.B.bekommt und du nur alleine davon leben musts und soviel ich weiß, kannst du auch noch extra für Miete beantragen oder so.
Weiß nun nicht, wie hoch das Bafög ist, daher spekuliere ich einfach nur.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke beim bafög ist das etwas anders.
Sonst würde ich sagen beantrag doch Berufsbeihilfe, das hatte ich auch damals und da ist Mietanteil drinnen und das ist auf jeden fall besser als wenn du nur bafög hast.
Leider woird auch das als Einkommen beim ALG2 angerechnet.
Als ich damals mit meinem Freund zusammen zog haben wir ALG2 beantragt und die haben doch echt meine berufsbeihilfe angerechnet und ihm nur in die 200 Euro gegeben, Miete, so rteuer war die nur, aber für ihn gabs keine 345 Euro und nichts, dabei hatte ich selber nur 472 Euro, wo war da der bedarf für jeden?
Zumal seins ja für Miete weg ging, ich denke wir wurden da voll verarscht, war auch noch neu das system und wir haben uns nicht gewehrt, aber im Endeffekt fand ich das dreist, das das als volles Einkommen angerechnet wurde,obwohl das nur ne Beihilfe war plus Mietanteil.
naja System, man muss es nicht verstehen.

So, werde dann mal heier machen, bis morgen ihr lieben,schlaft schön!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #111
@suesse: Denkst auch mal an deinen Lebenslauf???? Wenn da nur steht arbeissuchend und du hast nicht eine einzge Maßnahme gemacht, würde ich dich als Chef nicht einstellen. Kind hin oder her.

Im übrigen habe ich selber einen 1 Euro Job gemacht, und bin froh über die Erfahrung. Ich hatte so 150 Euro extra und das wird nciht angerecxhnet. Wenn man dann noch sich anstrengt und ne gute Beurteilung kriegt, dann bringt das wirklich was. Ich habe bei allen Bewerbungen darauf eine positive Rückmeldung gekriegt, weil man nicht auf seinem Hintern sitzt. Das wird bei uns im Umkreis von der VHS organisiert und man konnte sich da noch weiterbilden und z.Bsp. nen Sprachkurs machen, und hat auch noch nen euro pro Stude gekriegt. Wenn man bedenkt, was die Kurse sonst kosten, dann lohnt sich das.

Aber da gehört auch mal Eigenengagement zu, das Arbeitsamt hat mir in Sachen Job noch nie geholfen. Das habe ich alles selbst gemacht...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #112
dawn , du würdes eher einer fremden person den kind geben un erziehen lassen ? ich tuh dies diefintiv nicht. dafür sind doch die drei jahre mutterschutz da oder nicht ? damit ich mich voll und ganz auf mein kind konzentrieren kann. und ich bin nicht arbeitssuchend , ich bin mutter und hausfrau. meine tochter ist ein jahr alt und sie soll auf mich fixiert sein und nicht auf eine fremde person.

ich wohne noch bei meinen eltern , aber seperat in einer wohnung. bezahle auch nicht viel miete. und bin damals hier her gezogen, damit ich jemanden zum einkaufen haben und der mit mir und mit meiner tochter zum arzt fährt. naja und jetzt . kümmere ich mich um meine mutter.

Wiskascat : mein fruend will auch unbedintg ein lkw führerschein machen, aber das arbeitsamt zahlt ihm das nicht . schon alles versucht mit anwalt ect. obwohl hier andauern welche gesucht werden.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #113
Ich würd nich sagen das es mir geschadet hat das ich in einer Kindergrippe war. Und ich bin ein totales Mama-Kind.

Am geilsten is aber wie wir vom eigentlichen Thema abweichen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #114
Suesse, hast du eine Ausbildung? Wie alt bist du selbst? Ist deine Mutter krank, ode wie meinst du das kümmern? ga z ehrlich, wenn deine Mutter gesund ist, könnte sie dir deine Tochter von acht bis 13 Uhr abnehmen, die Oma ist schließlich kein fremder Mensch für dein Kind.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #115
wenn meine mutter gesund wäre. ich kümmere mich um sie wenn sie ausm Krankenhaus zuhause ist.

nein dawn habe ich nicht. hättste meine beiträge gelsen wüsstest du das. ich bin 19 jahre alt. und werde auch ab januar bewerben, aber das steht schon in meinen anderen beiträgen

meine mutter kann nicht mal meine tochter sehen, weil sie sofort anfangen muss zu weinen. sie hat Lungenkrebs und eine 3,01vm große metastase im gehirn. als nicht operativ entfernbar. kurz gesagt, ist sie tot krrank und wird ihr leben lang chemo erhalten, soweit der tumor wieder kommt

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #116
Das mit deiner Ma tut mir ehrlich leid.

Zu meinen Fragen, du kannst nciht erwarten, das ich mir von jedem User das Alter merke, it jawohl etwas viel verlangt.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #117
Jaja, so ist das mit dem LKW-Führerschein, welcher Grund ist es denn bei deinem Freund?

@Suesse:KLar ist es ok, wenn man sich ca 3 Jahre selber um sein Kind kümmert, nur 3 Jahre Mutterschutz oder wie du das nennst, denke ich gibts lange nicht mehr, denn man hat als Arbeitsloser eh nur 2 Jahre Erziehungsgeld bekommen und da denke ich, das das als Erziehungszeit gemeint ist und nicht 3 Jahre.
Heute bekommt man ja das komische Elterngeld da, was die sich da wieder bei gedacht haben?:? Naja,aber ich glaube du musst deinem Amt sagen wie lange du gedenkst, deine Erziehungszeit zu machen, so war das bei meiner Freundin.
Damit sie ungefähr wissen, wann sie wieder mti dir rechnen können, denn dann lassen sie dich auch so lange in Ruhe.
Weiß ja nicht, wies bei euch so geregelt ist.
Darf ich fragen, ob dein Kind geplant war?Nicht böse aufnehmen, passt nur grade so schön.
Leider ist es ja auch so, das ein Kind unter 3 Jahren keinen Anspruch auf einen Kitaplatz und ähnlichem hat, aber wenn du jetzt ne Ausbildung bekommen würdest, dann wäre das Thema gegessen und du würdest sofort was bekommen.
So lange du noch nicht allzu alt bist würde ich dir raten eine zu machen, denn umso älter man ist und dann noch mit Kind, das sehen Chefs ungerne, glaube mir, wir haben hier sicherlich schon alle etwas mehr Ahnung und da ich ja einige kenne........
Wir wollen die hier nichts vorschreiben, nur wir wollen dir auchhelfen und rat geben, nicht, dass du nachher kaum noch Chancen hast und auf Dauer von der ARGE abhängig bist, denn das kann ganz schnell gehen, das wollen wir dir und deiner kleinen Familie ersparen.

Das wegen deiner Mutter ist wirklich ein trauriges Thema.
Nur, kann man nicht da auch ne Hilfskraft oder so bei der Kasse beantragen?
Auch wenn du es freiwllig und gerne machts, aber man kann von dir nicht verlangen, in deinem Alter um Kind, nachher um Job und noch um Mutter zu kümmern, das schaffst du körperlich einfach nicht, will dir nicht zu nahe treten, aber man geht daran kaputt, kannst dich ja kümmern und so, aber würde ich nicht wirklich immerzu machen, dafür gibts ja Hilfen und du bist einfach noch zu jung, also wirklich zu Hause zu versauern.:D

Mach das Beste drauß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben