Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Klar darf man. Ich hab nämlich eins. Es darf eben nur kein neuer Mercedes sein. Er muss wertmässig im Rahmen dessen liegen, was man auch an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #21
NEIN -> Ein Auto darf man ja nicht haben, obwohl der "Luxus" mobil macht für entlegene Arbeitsstellen.

Klar darf man. Ich hab nämlich eins. Es darf eben nur kein neuer Mercedes sein. Er muss wertmässig im Rahmen dessen liegen, was man auch an Vermögen haben darf.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #22
Grundsätzlich habe ich auch so eine Einstellung zu dem Thema, ABER ich denke das Tiere für Sozial Schwache, und arme Menschen sehr wichitg sind. Klar sollte man nicht unbedingt ein Pferd haben, aber ein Kleintier darf ja wohl drin sein oder?
Ich kenne viele die eigentlich kein Geld für Tiere haben, würden aber ihr letztes Hemd für sie geben, weil es oft das Einzige ist was ihnen Halt gibt.
Leider finde ich übertreiben es auch viele Leute mit ihren Tieren, aber ein Haustier oder zwei, so denke ich, dürfen sie sich schon halten!

Also ich kann nicht verstehen, warum sich jemand ein Tier hält der es nicht bezahlen kann. Wie lange hat sie das Tier?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #23
Ich denke, niemand der Arbeitslos ist, muss und sollte sich dafür rechtfertigen, das er ein bzw. mehrere Tiere hat, solange es den Tieren gut geht. Ich bin auch arbeitslos und habe hier einige Tiere. Und es sind sogar noch die beiden Katzen dazugekommen. Meinen Tieren geht es prima. Und auch wenn ich bei mir an einigem spare, meine Tiere bekommen alles, was sie brauchen. Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwo betteln zu gehen. Sicher könnte ich versuchen, die Kastration vom Tierschutz günstiger zu bekommen. Aber es sind meine Tiere und somit zahle ich auch die Kosten. Dafür gehe ich putzen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #24
Klar darf man. Ich hab nämlich eins. Es darf eben nur kein neuer Mercedes sein. Er muss wertmässig im Rahmen dessen liegen, was man auch an Vermögen haben darf.
Bitte alle drei Sätze im Ganzen betrachten - sonst diskutieren wir hier nur über das letzte Satzzeichen im posting.

Die einleitende Frage war die Kostenübernahme des Ölwechsels (laufende regelmäßig wiederkehrende Kosten) gleichzustellen mit Impfungen beim Tier.

Dann liegt die Betonung mit auf "LUXUS" - Und der Staat geht davon aus, dass bei Bezug von Hartz4 ein Haustier nicht Lebensnotwendig ist.

Natürlich sind wir hier im Forum ganz anderer Meinung: DU sowie ICH und alle anderen Foris gehen hier von den gehabten besseren Zeit aus und im Notstand dürfen die Haustiere nicht darunter leiden.

Jeder von uns schränkt sich ein. Jeder ist am Wohl unser Tiere interessiert.

Aber dem Staat juckt das herzlichst wenig.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #25
Wär ja noch schöner, wenn wir das auch noch bekommen würden, da geht ja nie wieder jemand freiwillig arbeiten.
allerdings, das finde ich auch.

du sagst, du und dein freund bekommen jeder hartz4 + kindergeld. was ist denn mit wohngeld?hast du das nicht beantragt oder hab ich das jetzt übersehen?

ich denke, es kann niemandem so schlecht gehen, dass er nichtmal das geld für eine impfung hat. man weiß es ja schon länger, dass die impfung bald ansteht, dann muss man eben jeden monat 5 euro sparen. das sollte denke ich schon drinnen sein.

ich finde auch: klar zockt der staat uns ab, aber damit kommt man ja nicht weiter.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #26
Ich war gerade für meine Freundin im Hartz4 Forum und dort stellte eine gerade die Frage, ob man sich die Impfung für die Katze oder eben Katzen als Hartz4 Empfänger bezahlen lassen kann?
Darauf meinten einige, ja das ginge, diverse Tierschutzorganisatoren oder so würden das machen, da ja manchmal auch Katzen kostenlos kastriert werden.
Weiß jemand was davon?
Denn wenn das so wäre, dann könnte ich es meiner Freundin sagen, denn oft habe ich ihr schon mit geld ausgeholfen, da sies nicht hatte und da sie meine Freundin ist und ichs mir leisten kann in dem Sinne, auch wenn ich nicht so viel habe, aber wenn sie es kostenlos bekommen könnte, das wäre super.

Also def. nein!!!
Wer Tiere Trotz Arbeitslosigkeit hält bekommt keine Gesonderten Zuschüsse zu Tierarztkosten oder dergleichen!
Wer Arbeitslosgeworden ist und schon vorher ein Tier hatte dem ist es überlassen ob der das Tier weiterhin behält oder nicht.
Normaler weise Kostet eine Impfung nicht die Welt und ist auch trotz HarzIV bezahlbar.
Kenne einige MEnschen die Arbeitslos sind und trotzdem einen Hund eine Katze oder Nager zuhause haben und alles ohne gesonderte zuschüsse finanzieren.
Bin eh der Meinung das man den Staat nicht unnötig ausnutzen sollte.
die meisten Tierärzte geben sich auch mit 2-3 Raten zufrieden bis der BEtrag angezahlt ist.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #27
meins du mich jersey? das ist natürlich auch beantragt , aber das bekommt ja gleich der vermieter. daher hab ich es nicht auf gerechnet

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #28
du sagst, du und dein freund bekommen jeder hartz4 + kindergeld. was ist denn mit wohngeld?hast du das nicht beantragt oder hab ich das jetzt übersehen?

Das beantragen von Wohngeld kann man sich sparen, wenn man Hartz4 bekommt. Die Zahlung von Hartz4 schliesst die Zahlung von Wohngeld aus. Dafür gibt es ja den Mietanteil zusätzlich zum Regelsatz.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #29
Das beantragen von Wohngeld kann man sich sparen, wenn man Hartz4 bekommt. Die Zahlung von Hartz4 schliesst die Zahlung von Wohngeld aus. Dafür gibt es ja den Mietanteil zusätzlich zum Regelsatz.

nein mietanteil nicht. die wird komplett übernommen vom hartz4

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #30
Suesse, man darf aber nur 100 Euro dazuverdienen und vom Rest 20 % behalten ales andere ist ungesetzlich.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #31
Suesse, man darf aber nur 100 Euro dazuverdienen und vom Rest 20 % behalten ales andere ist ungesetzlich.

da irrst du dich. in einer bedarfsgemeinschaft. darf man ca . 150 ,00 €dazu verdienen . und der rest wird von nächsten entgeld abgezogen

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #32
Gut, das wusste ich nicht... aber dafür ist ja der Regelsatz irgendwie weniger, was ich auch nicht ganz fair finde, aber ist halt der Staat

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #33
genau. und das alles findet man auch nicht raus , wenn man beim jobcenter nachfragt ... da wird dann gesagt kaufen sie sich das buch. was dann um die 20,00€ kostet und das sollst du dann noch von deinem hartz4 bezahlen.
als ich schwanger war , war das jobcenter mein hobby. naja man findet immer wieder irgendwo beim hartz 4 löcher grins.

mir wurde auch schon mehrmals gesagt das das jobcenter mir gas uns strom bezahlen müsssen( da bei uns ja inder bedarfsgemeinshaft ein kind wohnt) , aber auf den paragraphen bin ich noch nicht gekommen

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #34
Wie das bei Gas ist, weiss ich nicht, aber der Strom ist aus dem Regelsatz zu zahlen. Da ändert auch ein Kind nix dran. Und das man in einer Bedarfsgemeinschaft 150€ dazu verdienen darf, stimmt auch nicht ganz. Jedes Mitglied der Bedarfsgemeinschaft darf 100€ anrechnungsfrei dazu verdienen. Wenn mehr verdient wird, wird das prozentual angerechnet.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #35
Wie das bei Gas ist, weiss ich nicht, aber der Strom ist aus dem Regelsatz zu zahlen. Da ändert auch ein Kind nix dran. Und das man in einer Bedarfsgemeinschaft 150€ dazu verdienen darf, stimmt auch nicht ganz. Jedes Mitglied der Bedarfsgemeinschaft darf 100€ anrechnungsfrei dazu verdienen. Wenn mehr verdient wird, wird das prozentual angerechnet.

nein, nicht nur pro person sondern , wenn die andere person nicht arbeitet darf auch nur ein teil 150,00€dazu verdienen. es wird nix prozentual angrechnet...

es ist doch genauso wenn ich alleinerziehend bin da darf ich auch nur 150,00€dazu verdienen.

mein freund hat einen monat 300,00€dazu verdient und das arbeitsamt hat uns in drei raten jeweils 50,00 vom hartz4 abgezogen

wenn ich 622,00€ darf ich 150,00€ dazu verdienen . so wenn ich aber 50,00€zu viel verdient habe wird dies vom regelsatz der jetztt 622,00€abbgezogen das heissst ich bekommen am folge monat nur 572,00€ ausgezhalt. da wird nix mit prozenenten gerechnet , das wird gleich abgezogen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #36
Aber sicher kann man mehr als 150€ dazuverdienen. Davon sind 100€ Anrechnungsfrei und das was darüber ist, wird Prozentual angerechnet.
Melde Dich mal in den entsprechenden Foren an, da kannst Du genauer nachfragen. Klar, wenn nur eine Person in der BG was dazuverdient, bekommt man auch nur einen Freibetrag. Wenn zwei einen Nebenjob haben, bekommt jeder diesen Freibetrag.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #37
also hatte ich doch recht

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #38
Ja, es ist genauso, wie Du es geschrieben hattest.
Allerdings staffelt sich die prozentuale Anrechnung noch irgendwie.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #39
das kann doch nicht. als mein freund alleine gewohnt hatte durfte er 150,00 €dazu verdienen nicht 100,00€ sondern 150,00€ und dies gilt auch wenn in einer bedarfsgemeischaft eine person arbeitet

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #40
Man darf nur 100 Euro und vom Rest 20% behalten.... glaub mir mal, ich hate damals sonen "Kur" vom 1 Euro Job aus, da haben wir das alles durchgekaut.

Das ist auch nicht überall verschieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben