Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich war arbeitslos, einmal 19 Tage und einmal 4 Wochen. Die Zeit war der Horror für mich und wahrscheinlich auch für alle in meinem Umfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #81
Also ich war arbeitslos, einmal 19 Tage und einmal 4 Wochen. Die Zeit war der Horror für mich und wahrscheinlich auch für alle in meinem Umfeld. Ich bin an der arbeitslosigkeit kaputt gegangen und wollte echt alles machen. Zum Schluss hatte ich die Wahl zwischen 3 Jobs. Ich bin halt auch der Meinung, wenn man wirklich will, dann kann man Arbeit finden. Aber ich denk auch das es ab einem gewissen Alter und mit Kindern schwieriger is bzw fast unmöglich, leider.
Für mich würde nie in Frage kommen meine Tiere abzugeben wenn ich arbeitslos werde. Sie sind meine Familie. Davon abgesehen würden meine Eltern es wahrscheinlich auch nie zulassen, das ich "Ihre Enkelkatzen" abgebe. Da findet sich schon ne möglichkeit. Aber vielleicht seh ich das auch zu blauäugig.
@Azaradel, man kann auch erst mal nen nich so guten Job annehmen und dann nach nem besseren suchen. Sorry, aber wenn jeder so denken würde wie du, dann würds wohl noch viel mehr arbeitslose geben. Und vor allem muss man so nich dem Stadt auf der Tasche liegen.
Als ich arbeitslos war hab ich sage und schreibe 118€ ALG I bekommen. Ich hab den Zuschuss um auf 345€ zu kommen nich beantragt, einfach weil ich es hasse vom Stadt zu leben. Das soll aber nich heißen das ich die ALG II- Empfänger verurteile oder so, nein, ich find nur manche Berechnungen unfair und da kann man mir sagen was man will, es wird nich immer gleich gerechnet, aber das geht hier wohl zu weit vom Thema ab.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #82
Naja, die Berechnungen sind schon gesetzlich festgehalten, es gibt halt genug gesetzliche grauzonen...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #83
Naja, ich wunder mich nur wenn ein Mädchen das bei seiner Mama wohnt zwischen 500 - 600 € ALGII bekommt und bei einem drei- Peronenhaushalt sieht es anders aus. Und bei sowas reg ich mich auf. Ich geh 40 Stunden die Woche arbeiten udn hab am Ende des Monats 850€ aufm Konto und dann dieses Mädchen was bei Mama wohnt und nix tut hat 500€ raus, schon traurig.
Wo bleibt da die Relation. Das Mädchen hat kein Kind was sie ernähren muss und auch keinen Partner der nich arbeiten geht. Is doch unfair den Familien gegebüber.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #84
Du hast nicht geschrieben, man solle die Tiere ins TH geben. Aber aus dem was Du schreibst lese ich, das man, wenn man, aus welchem Grund auch immer, wenig Geld hat, schonmal vorsorglich seine Tiere abgeben soll. Es könnte ja ein Notfall mit teuren Behandlungskosten eintreten, den man dann nicht bezahlen kann.
Und wenn man die Tiere dann nicht schon vorsorglich abgegeben hat (nach Möglichkeit in eine gute Familie, was bei älteren Tieren meistens sehr schwer ist ), bleibt nunmal nur das TH oder der Tierschutz. Denn ich glaube kaum, das jemand ein schwerkrankes, vielleicht altes Tier, für das dann gleich Kosten entstehen, privat aufnehmen würde.

Ich seh das ein bisschen krasser, wer die Wahl hat, hat die Qual. Du bist nicht an einem Punkt, an dem Du Dich zwischen Wohnung und Katze entscheiden musst.
Aber es gibt sicher Menschen, die an diesem Punkt stehen, und sich nun die Frage stellen müssen, was nun für das Tier, und auch für sich selbst und evtl. vorhandene Kinder das Beste wäre.
Wie auch immer, ich hab ganz klar Stellung bezogen, und ich denke, jede weitere Diskussion um diesen Punkt dreht sich im Kreis. ;)

@ Icecube

Aus welchen Gründen ich nach einem guten Job suche, weißt Du nicht, und wirst Du auch nicht wissen.
Grundsätzlich bin ich jemand, der faules Herumsitzen ebenso verurteilt, wie Du das tust, und grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, wenn man wirklich einen Job haben will, dann findet man auch einen.

Da ich aber schon diverse Sch***jobs hinter mir habe, versuche ich nun allerdings das notwendige Drohnensklaventum der Kapitalistengesellschaft irgendwie für meinen Vorteil zu nutzen, wenn Du bis zur Rente HiWi-Jobs machen kannst - bitteschön. Meine Erfüllung ist dies allerdings nicht, also versuche ich, mich umzuorientieren, mehr sage ich dazu nicht.

P.S. Woher nimmst Du die Information, dass jemand, der noch zuhause wohnt, 500 - 600 Euro ALG II bekommt?

Gtx

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #85
Ganz einfach, ich mit diesem Mädchen befreundet.

Und ich bin auch der Meinung man kann sich umorientieren wenn man erst mal einen s.g. HiWi-Jobs machen und den sollste ja auch nich dein ganzes Leben machen, aber egal.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #86
Das ist ja komisch,... Ich war der Meinung, dass man nur den Regelsatz bekommt, das wären 345 Euro. Kindergeld fällt ja auch weg, ist ja in den 345 Euro drin, aber das Gesetz ist ja noch relativ neu, da kenn ich mich nicht so richtig aus.

Und genau, es ist auch egal. ;)

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #87
Regelsatz für Leute bis 25, die bei den Eltern leben, beträgt 276 oder 278 €. Dazu kommt der Mietanteil.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #88
Mich würde nur interessieren ob die, die hier groß rumtönen das sie ihre Tieren im Notfall weggeben würden, es nachher auch tatsächlich tun würden.
Denn zwischen etwas sagen und etwas tun, liegen immernoch Welten!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #89
Also irgendwie hat das so langsam mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun, egal:

a) ich kannte auch eine die ihre Lehre abgebrochen hatte, bei den Eltern wohnte und auch um die 800 DM (damals...) AL-Geld bekam

b) ich versteh Aza - wenn man wirklich DEN Job will darf man eben vorher nicht X Hiwi-Jobs gemacht haben, viele Wechsel schauen im Lebenslauf ganz ganz übel aus, das hab ich selber gemerkt als ich vor einem Jahr auf Jobsuche war, da wurden meine vielen Wechsel (für die ich gar nix konnte, und nein das waren nichtmal HiWi Jobs) sehr sehr kritisch hinterfragt.

c) Pauschal kann man nicht sagen "wer will findet einen Job". Es kommt eben auch aufs Alter, auf die familiäre Situation - und auch auf das "wo" in Deutschland an.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #90
Gute Frage. Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können, gibt es Leute, die soetwas können. Traurig aber wahr.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #91
@ Simone

Echt? Es gibt tatsächlich noch'n Mietanteil?
Ist ja hart, man, man,....
Für's Nixtun und bei Mama wohnen,...*Koppschüttel*

@ Icecube

Meine Statements zu dem Thema hab ich lang und breit ausgeführt, Verantwortung bedeutet auch, zu erkennen, wann man sein Tier nicht mehr versorgen kann.
Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich genauso handeln, wie ich es schrieb, da ich für meine Tiere das Beste will, und wenn meine Tiere unter meiner finanziellen Situation leiden würden, würde ich den Weg gehen, und sie abgeben. Ich verurteile sie nicht aus Egoismus zu einem schlechten Leben, und das würde ich u.U. tun, wenn ich ihre medizinische Versorgung nicht mehr gewährleisten könnte.

Gtx

EDIT: Was ist daran bitte traurig? Ich will genauso das Beste für meine Tiere, wie Ihr auch!
Und wenn ich den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann, muss ich halt die Konsequenzen ziehen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #92
Hm, und würdest du erst mal deinen eigenen Lebenswandel/style ändern um deine Tiere behalten zu können oder würdest du dich nich einschränken??
Es gibt ja mehrere Gesichtspunkte zu diesem Thema.
Sorry, wenn du zu der Frage vielleicht schon was geschrieben hast, dass hab ich dann wohl übersehen.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #93
@ Simone

Echt? Es gibt tatsächlich noch'n Mietanteil?
Ist ja hart, man, man,....
Für's Nixtun und bei Mama wohnen,...*Koppschüttel*

Genau den gibt es, für 5 Mio. Arbeitsscheue Leute, die nur zu faul sind, sich einen Job zu suchen. Denn wer Arbeit will, findet auch welche :clap:.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #94
simone das sehe ich nicht so. ;) mein freund sucht schon das ganze jahr und will arbeiten findet aber nix
er hat schon so viele praktikas gemacht, das ihm auch bald den mut verlässt . arbeit finden ist nicht einfach. erst recht nicht , wenn du kein auto hast

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #95
Hm, und würdest du erst mal deinen eigenen Lebenswandel/style ändern um deine Tiere behalten zu können oder würdest du dich nich einschränken??
Es gibt ja mehrere Gesichtspunkte zu diesem Thema.
Sorry, wenn du zu der Frage vielleicht schon was geschrieben hast, dass hab ich dann wohl übersehen.

Natürlich würde ich meine Tiere nicht aufgeben, nur weil ich gerade arbeitslos bin, so sollte das nicht rüberkommen. Das käme nur in Frage, wenn ich wirklich unter keinen Umständen mehr für sie sorgen könnte.
Selbstverständlich würde ich mich selbst einschränken, und z.B. das Rauchen aufgeben, etc.
Ich rede ja wirklich nur von der absoluten Notsituation, wenn ich schon jetzt die Impfung nicht zahlen könnte (und ich habe zwei Katzen, und einen Hund), würde ich mir definitiv Gedanken darüber machen, ob ich die Tiere in einer Akutsituation ordnungsgemäss versorgen könnte.
Was wäre, wenn meine Katzen Freigänger wären, und sich vielleicht mit Katzenaids infizieren? Könnte ich die Behandlungskosten dafür tragen?
Solche Dinge müssen überlegt sein, ich kann ja nicht auf der einen Seite einen auf absoluten Tierfreund machen, und auf der anderen Seite mein Tier nicht medizinisch versorgen können, das lässt sich nicht miteinander vereinbaren.

@ Simone

Das ist echt unglaublich.
Mietanteil im Notfall hin oder her, aber wenn ich bei meiner Mama wohnen würde, weiß ich, dass ICH keine Miete zahlen müsste. :evil:

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #96
@ Simone

Das ist echt unglaublich.
Mietanteil im Notfall hin oder her, aber wenn ich bei meiner Mama wohnen würde, weiß ich, dass ICH keine Miete zahlen müsste. :evil:

Sag mal, wo lebst Du denn? Fern jeder Realität?
Freu Dich, das Deine Mama genug Geld hat, um Dich im Ernstfall umsonst wohnen zu lassen. Das Glück hat nicht jeder.
Vielleicht sollte jeder mal im Sozialamt oder in der Arche oder sonstigen Einrichtungen arbeiten. Was meinst Du denn, wovon arbeitslose ihre Miete zahlen? Und wenn dann Jugendliche zu Hause wohnen, weil sie eben auch keinen Job/ Ausbildung haben, wovon sollen sie die Miete bezahlen?

Sag mir, wo es die rosarote Brille gibt. Die will ich auch haben.

@ Suesse, das was ich geschrieben habe, bezog sich auf den Beitrag von Azaradel und triefte nur so von Ironie. Beim nächsten Mal schreibe ich es dazu.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #97
Soviel ich weiß darf man um die 168 €/Monat dazuverdienen. Jedenfalls bei uns.

LG
Minna

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #98
wenn ich jetzt eine chance auf eine ausbildung habe , würde ich sie sofort machen, aber wenn das arbeitsamt mir sagt ich sollte in einer maßnahme gehen würde ich die drei mutterschutz voll durch ziehen.

Hm, also würdest du lieber die Maßnahme vor dem Mutterschutz vorziehen?
Hm, wieso?Klar ist nicht die Welt, aber man kann da Chancen sehen und einfach mal so ablehnen, geht auch schlecht und wenn man im Schutz ist, bekommt man das eigentlich auch nicht, da das im Amt festgelegt ist, da man ja vorher sagt, wie lange man zu Hause bleiben möchte.
Meine Freundin wäre froh, wenn sie mal eine Maßnahme immerhin bekommen würde, oder wenns ein Mini und AusbeuteJob ist, aber sie bekommt eben nichts und das ist dann schon arg derbe.
Ich frage mich auch, was Kinder, die noch zu Hause wohnen an Mietanteil bekommen?Sie zahlen die doch eh nicht und meistens müssen die wneigsten Kinder ihren Eltern das geben, also machen diese Kids ja gewinn und mal so fast 300 Euro für nichts tun und zu Hause kostenlos wohnen, ja super, hätt ich gerne auch gehabt.

Und A.:Wieso vergleichst du Katzenkosten mit auf der Straße leben?Kein Arbeitsloser würde auf der Straße leben, nur weil er die Kosten für die Miez bezahlen will, denn die Mieten werden vom Amt gezahlt, wie es oft gesagt wurde, also würde die gefahr der Obdachtlosigkeit garnicht gegeben sein, sonst müsste man die Säufer auch ansprechen, denn die versaufen ihr Geld ja wirklich.
Aber komisch, wohnen auch noch in ihrer Wohnung und wieso?
Weil ja die Miete bezahlt wird.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #99
Sag mal, wo lebst Du denn? Fern jeder Realität?
Freu Dich, das Deine Mama genug Geld hat, um Dich im Ernstfall umsonst wohnen zu lassen. Das Glück hat nicht jeder.
Vielleicht sollte jeder mal im Sozialamt oder in der Arche oder sonstigen Einrichtungen arbeiten. Was meinst Du denn, wovon arbeitslose ihre Miete zahlen? Und wenn dann Jugendliche zu Hause wohnen, weil sie eben auch keinen Job/ Ausbildung haben, wovon sollen sie die Miete bezahlen?

Deine Ironie in allen Ehren, aber es macht für meine Mutter nun wirklich keinen Unterschied, ob ich jetzt Miete zahle, oder nicht. Zahlen muss sie die Wohnung eh. Wenn ich Geld dazusteuern würde, weiß ich, dass es auf freiwilliger Basis geschehen würde, und da bin ich sicher nicht die Einzige, der es so geht, nicht alle Eltern sind arbeitslos und auf jeden Cent angewiesen, tz....
Desweiteren beharre ich auf meinem Standpunkt, wer wirklich ARBEIT haben will, der findet auch welche. Und selbst wenn sich nun jemand auf die Füsschen getreten fühlt, wir leben nicht in einer Zeit, in der man die Rosinen des Kuchens picken könnte, dann macht man eben 'nen besch***en Job, für den man vielleicht völlig überqualifiziert ist, und für den man sich vielleicht zu fein fühlt. Die kriegt man immer und überall, vor allen Dingen, wenn man Single ist, und keine Kinder hat, oder die Frau zuhause auf die Kinder aufpasst. Auch und erst recht, wenn man noch bei Mama wohnt. :roll:

EDIT: Nicht bei Allen überweist das Amt die Miete gleich an den Vermieter, ich hab sie damals auch selbst bekommen, und weitergegeben.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #100
Ich frage mich auch, was Kinder, die noch zu Hause wohnen an Mietanteil bekommen?Sie zahlen die doch eh nicht und meistens müssen die wneigsten Kinder ihren Eltern das geben, also machen diese Kids ja gewinn und mal so fast 300 Euro für nichts tun und zu Hause kostenlos wohnen, ja super, hätt ich gerne auch gehabt.

Das trifft ja auch nur auf die zu, deren Eltern ebenfall Arbeitslos sind. In diesem Fall, wird die Höhe der Miete durch die Anzahl der Personen geteilt. Und auf jede Person fällt ein Mietanteil.
Wenn die Eltern genug Kohle haben, um ihre Kinder finanziell zu unterstützen und die Kinder brauchen keine Miete zu zahlen, dann gibt es natürlich auch nichts vom Amt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben