Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Diskutiere Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @leonie löwenherz, aber das ist doch eben nicht der Normalfall. Klar wird es immer Leute geben, die versuchen, Geld rauszuschlagen. Ich habe keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #61
@leonie löwenherz, aber das ist doch eben nicht der Normalfall. Klar wird es immer Leute geben, die versuchen, Geld rauszuschlagen. Ich habe keine Ahnung, wieviele Leute hier arbeitslos sind, aber jammern tut meiner Meinung nach niemand.

@Azaradel, Du hast ja nicht Unrecht. Aber ich denke trotzdem, das man sein Leben nicht bis ins kleinste Detail vorausplanen kann. Ich lebe eben jetzt und heute, genau wie unsere Tiere. Und aus diesem Grund kann man doch nicht, weil eventuell man in einer Gegend wohnt, wo keine Ratenzahlung möglich ist, seine Tiere vorausschauend in ein besseres zu Hause geben. Was ist denn, wenn das neue Herrchen am nächsten Tag arbeitslos wird? Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich es nicht.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Anzeige

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #62
Aber es ist ja, wie Leonie schon schrieb, wenn man sich nicht mal 'ne Impfung leisten kann,....
Irgendwo sind doch klare Grenzen bei der Tierliebe zu ziehen, wenn ich nicht mal die 40 Euro übrig hab, dann hab ich defintiv nicht genug Geld, um mein Tier im Notfall versorgen zu können, oder?!
Und wenn ich dann keinen kulanten TA hab, bleibt nur das TH, das kann man verhindern, indem man sich vorher Gedanken darüber macht.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die neuen Besitzer arbeitslos werden, ich kann nur für mich sprechen, ich würde sehr genau auf solche Dinge achten. Es wäre mir wichtig, dass mein Tier zu einem Paar vermittelt würde, die Chance, dass Beide auf einmal arbeitslos werden, ist relativ gering. Und selbst wenn, dann sind immer noch zwei ALG I Einkommen da, nicht viel, aber immerhin.

LG

P.S. Ich hab auch das Gefühl, dass viele Leute jammern, und gar nicht merken, auf welch hohem Niveau sie das eigentlich tun.
Aber das ist ja ein anderes Thema. :lol:

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #63
So eine Behandlung kann Problemlos auch auf jeden zukommen, der arbeitet. Ihr würdet dann also eure Tiere einfach abgeben?

Niemals!!!

Natürlich kann jeder morgen arbeitslos werden, aber... (mir stehen schon die haare zu berge *ganzwütendwerd*)... mal ehrlich. wir sprechen hier über katzen und nicht über zb pferde etc.
Ich arbeite als Verkäuferin und habe ehrlich gesagt auch nicht immer viel Geld über, aber ich würde wirklich meine Katzen nicht weggeben können, da würd ich auch lieber hungern. Wie schon jemand sagte, auch seine Kinder gibt man nicht weg, nur weil man grad mal nicht flüssig ist. Für uns sind unsere 2 Katzen wie unsere Kinder.

Ich hör lieber auf zu schreiben jetzt, sinst werd ich echt noch ausfallend, sorry

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #64
@simone: mein Problem ist das ich als Bafög empfänger auch nicht damit rechne das man mir die Ta kosten bezahlt, ich jammer auch nicht rum weil ich zu wenig geld habe...
Meine Katze hat zurzeit einen Bandscheibenvorfall -kosten bis jetzt ca. 150€, aber es werden noch kosten von ca 1300,€ in den nächsten Monaten auf mich zukommen - ich habe das aber eingeplant und werde meiner Katze die behandlung zahlen, wenn aber jemand schon bei einer Impfung rumheult das es zu viel ist wird er doch niemals geld haben um einen wirklichen Notfall bezahlen zu können!
In solchen Fällen ist es besser das Tier abzugeben als es leiden zu lassen!!

Ich habe nicht gesagt, das sie jemanden sucht, der ihr das bezahlt, sondern das ichs wo anders gelesen habe und deswegen mal einfach für sie nachgefragt habe, also ich von mir aus.
Und wieso leidet das Tier, nur weil es keine Impfe bekommt, häää?
Ihr könnt froh sein, das sie noch so verantwortungsvoll ist und sie impfen lässt, auch wenn sie nicht genügend Mittel dafür hat, denn viele impfen erst garnicht und das ist dann schon naja, ok Katzen werden auch ohne alt, aber die Verantwortung, da finde ich wie sie dnekt schon etwas besser.
Ich kenne auch kaum Ärzte, die raten machen, denn immerhin wissen die nie, ob sie die auch pünktlich und alles bekommen, da es ja sein kann, das die nicht mehr zahlen können und dann sitzen die auch da, denn das Risiko für einen Arzt ist einfach zu groß und am schlimmsten ist das in Tierliniken, denn dort hat man meistens die geringeren Chancen, owbohl ich meine, sie es sich mehr leisten könnten, als so eine kleine Praxis.
Ich kannte mal nen netten Arzt, der hat alles selber über meine Katzenversucherung von Agila damals gemacht, der hat oft mit denen zusammengerabietet und hat selber abgerechnet, habe nie mehr einen gefunden der das gemacht hat, einfach miese Erfahrungen meinten die, konnte mein Arzt nie sagen, naja habe dann die rechnungen immer selber eingeschickt dann, aber war schon doof, war echt nen netter Arzt und sicherlich auch für meine Freundin super......

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #65
Kinder sind in Deutschland staatlich krankenversichert, da kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit, sie abgeben zu müssen, um ihnen das Leben zu retten.
Was ist das bitte für eine Argumentation?!

In armen Ländern, wo Arbeitslose wirklich kein Geld haben und nicht mal versichert sind, sterben Kinder reihenweise, weil die Eltern sich die Behandlung nicht leisten können, oder sie werden an Menschenhändler verkauft, und weiß ich was für welche Dinge mit ihnen noch so angestellt werden.
Und das willst Du vergleichen?

Na bitte,...!!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #66
Ich nehme mal an, Du meinst jetzt Jersey?

Um Deine Argumente zu untermauern, kommst doch gerade Du mit merkwürdigen Vergleichen. Es geht doch nicht darum, das Kinder hier krankenversichert sind bzw. woanders verhungern.
Sie schrieb, das Leute auch nicht ihre Kinder abgeben, weil sie gerade nicht flüssig sind.
Dabei geht es nicht nur um die Krankheit/ Gesundheit.
Ich denke es geht einfach darum, wo man seine Prioritäten setzt.
Es gibt Eltern, die das Geld für Alkohol, Zigaretten etc. ausgeben und dann rumjammern, weil sie ihren Kindern kein essen kaufen können.
Und genausogut könnten wir das Geld für uns aussgeben und unsere Tiere vorrauschauend, weil sie ja teuer werden könnten, abgeben. Und genauso wie die Leute ihre Kinder nicht abgeben, geben wir unsere Tiere nicht weg, weil sie eben auch in schweren Zeiten zu uns gehören.
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich sehe es ganz genauso wie Jersey.
Unsere Tiere gehören zur Familie. Da wird keiner weggegeben.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #67
Den merkwürdigen Vergleich habe ich nicht angestellt.
In dem Thread geht es um Krankheit, oder Gesundheit, um Impfungen und Tierarztkosten.
Ich kann doch eine neue Hose, oder ein Spielzeug, was ich meinem Kind nicht kaufen kann, nicht mit der Notfallsituation bei einem Tier vergleichen.
Selbst wenn ich nichts zu essen im Hause habe, gibt's in Deutschland immer noch die Tafeln, oder Suppenküchen, zu denen ich mein Kind schicken kann. Eine akute Situation, in der es um Leben oder Tod des Kindes wegen mangelnden finanziellen Mitteln geht, ist in Deutschland gar nicht möglich.
Zumindest dann nicht, wenn man halbwegs Interesse an seinem Kind zeigt.

Und wenn ich meine Wohnung, oder sonstwas verliere, weil ich in einem Monat 800 Euro (die ich ja in dem Moment potentiell nicht habe) für die Behandlung meiner zwei Katzen ausgeben musste, ist dadurch niemandem geholfen, am Allerwenigsten meinen Katzen.

Gtx

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #68
KLar gibt es Armenküchen aber nur zum Mittag und was ist mit den anderen Mahlzeiten?
es ist wirklich schwer mit einem oder mehreren Kindern von Hartz zu leben und wenn, dann wird einem noch viel abgezogen oder angerechnet und das denke ich darf einfach nicht sein, denn man bekomtm das Geld für das Kind und da darf es dann nicht noch angerechnet werden, finde ich schon eine Frechheit.

Aber um aufs thema Katzen zurück zu kommen:
Man hofft doch nicht, das seine katze so krank werden könnte, man will doch, das seine Miez gesund bleibt und die wenigsten werden soo krank, ich meine klar Gefahr besteht immer, aber darauf hin lebt man doch nicht sondern man freut sich, wenn die Katze gesund bleibt und nicht, das sie ja mal werden könnte.

Klar giubt es weitaus ärmere Länder aber ich finde, dafür spenden wir auch noch sehr viel und unseren armen Kindern in dem Sinne, den wird nichts gespendet und das finde ich schon krass, klar die anderen haben es eventuell ötoger oder sind ärmer, aber haben wir nicht auch genug Kinder, die wirklich in Armut leben?
Wieso hilft da nicht mal einer?
Das ist auch so krass, das ich manchmal denke, der Deutsche Staat kümmert sich wirklich nicht so richtig um die deutschen aber sagen immer, Kinder braucht das land, sind die ZUkunft, nur wie denn, wenn sie nichts tun?=
Nicht mal die Möglichkeit auf gte Bildung zu geben, da man ja Studiumkosten oder so nicht zahlen könnte, dann braucht das land auch keine Kinder, denn so ist den Kindern auch nicht geholfen, meine Meinung!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #69
Kinder, die an Armut in D leiden haben einfach nur schlechte Eltern. Sie rauchen wie Schornsteine und saufen wien Loch.

Sorry, aber es ist so. Ich bin auch allein, ich habe ein Kind und lebe von ALG 2. Und ich hab das ein oder andere Tier. Ich trinke nicht, ich rauche nicht. Mein Geld geht fürs Kind und meine Tiere drauf. Mein TV ist z.B. von 1991. Wenn ich dann sehe, was so manch Langzeitarbeitsloser in seiner Bude rumzustehen hat und die Kinder gehen zur Tafel...

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #70
Ich sehe es ganz genauso wie Jersey.
Unsere Tiere gehören zur Familie. Da wird keiner weggegeben.

danke, jedenfalls einer steht mir bei :clap:

Kinder, die an Armut in D leiden haben einfach nur schlechte Eltern. Sie rauchen wie Schornsteine und saufen wien Loch.

Sorry, aber es ist so. Ich bin auch allein, ich habe ein Kind und lebe von ALG 2. Und ich hab das ein oder andere Tier. Ich trinke nicht, ich rauche nicht. Mein Geld geht fürs Kind und meine Tiere drauf. Mein TV ist z.B. von 1991. Wenn ich dann sehe, was so manch Langzeitarbeitsloser in seiner Bude rumzustehen hat und die Kinder gehen zur Tafel...

das hab ich auch schon so oft gedacht: heulen immer rum (sogar im tv) wie mies es ihnen geht und rauchen und saufen.
auch wenn das eigentlich nicht das thema hier ist, aber ich arbeite in einem lebensmittel discounter und da kommen auch viele mit kindern und beschweren sich immer, wie teuer alles iat, aber kaufen haufenweise schnaps und tabak. aber wie gesagt, dass ist ja ein anderes thema

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #71
@Suesse:Hast du die Arbeiten denn beim Amt angegeben oder nicht?Weil dann wird ja der teil angerechnet, soviel ich wieß, nur bis 100 Euro ist anrechnungsfrei, soviel ich weiß.
Ähm 311 Euro?Klar ihr seit Bedarfsgemeinschaft, aber sagt man nicht, jede Person stehe 345 Euro zu?Hm, kenne mich damit nicht so aus, aber wenn fats über 30 Euro noch fehlen, ist das ja echt Hammer.
Ja, wie die anderen schon sagten, Miete wird ganz übernommen, so fern man keine Verglasung oder so hat, das wird dann noch abgezogen, leider gabs keine andere Wohnung und sie brauchte einer, leider war die nur mit verglastem Balkon.
das problem ist, sie muss 18 Euro jeden Monat noch extra von ihrem Geld bezahlen und das fehlt dann auch wieder, aber das sind die gesetze.
Sag mal bekommt ihr die 1071 mit Miete oder ohne?Denn wenns ohne wäre, wäre das derbe viel, dann ist klar, das es mit Tierarztkosten und so klappt, aber ich kenne viele die Hartz bekommen und dort haben manche gerade mal 1051 Euro mi Hartz4.
Ein Paar mit einem Kind hat solche Summe, wenn man da also die Miete noch abzieht, da sie alles überwiesen bekommen und Miete selber bezahlen, bleiben dann grade mal 600 Euro über wovon dann noch telefon etc. bezahlt werden muss.
Also wäre ja 1071 Euro nur zum Leben ja nen Traum!!!!:D
also zum leben haben mein freund , ich und meine tochter 1071,00€ und zwar 622,00€ hartz4 dann bekomme ich noch knapp ein jahr lang 300,00€ erziehungsgeld und 154,00€kindergeld . also sind 1071,00 ohne miete.

du hast schon recht, das ist noch luxus, aber meine tochter brauch von dem geld alleine schon fast 200,00€sprich für milch gläschen flasche nuckel windeln ect.

also ingesamt nach meinem haushaltsplan
80,00€ meine katzen
20,00€ meine degus
15,00€streifenhörnchen
15,00€ mein Hund
also 130,00€ nur diese tiere. für uns kein problem

wir geben insgesamt für und erwachsenen und kaninchen um die 350,00€ aus. dann kommt noch telefon und unsere rechnungen sind dann noch mal 250,00€

930,00€ die wir ausgeben. der rest der kommt auf sprarbuch meiner tochter und das was ich neben bei verdiene.

die jobs sind beim arbeitsamt angemeldet

in einer bedarfstgemeinascht erhält man nur 311,00€ warum kann ich dir gerade echt nicht sagen

es ist nicht einfach und ich habe auch gesagt, wenn das erziehungsgeld abläuft muss mein freund auf alle fälle arbeit haben oder ggf ich.

und sonst heisst es für mich schufften, das heisst das ich anfange nachts im internet zu arbeiten bis ich das geld reingeholt habe was ich für meine tiere brauche. ich geb alles und würde nie aufgeben. oder dafür meine tiere ins tierheim bringen. niemals

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So einfach im TH abgeben geht zumindest bei uns nicht. Man muss Geld hinblättern. Es sei denn, man hat das Tier "gefunden".

Wenn ich z.B. eine Babykatze abgebe, die bei mir geboren ist, muss ich 85 Euro bezahlen. Für eine erwachsene Katze zahlt man 50 Euro, damit sie genommen wird.

das stört ich am meisten-

wie kann es sein, das du dein tot kranken tier (ich dramatiesiere das ein bisschen) ins tierheim geben sollt und dann noch 85€ zahlen muss, wenn du aber nichteinmal das geld für den ta leisten kannst !? findeich naja komisch, aber nun gut ich würde es nicht machen eher ins langen raten zahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #72
wenn das erziehungsgeld abläuft muss mein freund auf alle fälle arbeit haben oder ggf ich.
hört sich ehrlich gesagt so an, als wenn ihr denkt "jetzt muss ja noch keiner arbeiten, wir kriegen ja noch erziehungsgeld"
klar geht es auch so, aber 1071 euro oder wieviel das nun war, sind nicht gerade der hammer, wenn ich ehrlich bin. das habe ich ja alleine und ich arbeite nur 100 std im monat und dann noch das gehalt von meinem freund. ok wir haben noch kein kind, aber das ist schon in unterschied oder? trete deinen freund in den arsch und dann müsst ihr euch um sowas hier auch keinen kopf machen.hört sich vielleicht etwas "direkt" an, ist aber nich böse gemeint,aber eben meine meinung.

achso, das versteh ich nicht. wieviele katzen hast du? oder wieso kosten katzen 80 euro und ein hund nur 15 euro im monat?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #73
Mich interessiert die Frage, wer hier geschrieben hat, dass Ihr Eure Tiere ins Tierheim geben sollt?!?

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #74
hört sich ehrlich gesagt so an, als wenn ihr denkt "jetzt muss ja noch keiner arbeiten, wir kriegen ja noch erziehungsgeld"
klar geht es auch so, aber 1071 euro oder wieviel das nun war, sind nicht gerade der hammer, wenn ich ehrlich bin. das habe ich ja alleine und ich arbeite nur 100 std im monat und dann noch das gehalt von meinem freund. ok wir haben noch kein kind, aber das ist schon in unterschied oder? trete deinen freund in den arsch und dann müsst ihr euch um sowas hier auch keinen kopf machen.hört sich vielleicht etwas "direkt" an, ist aber nich böse gemeint,aber eben meine meinung.

achso, das versteh ich nicht. wieviele katzen hast du? oder wieso kosten katzen 80 euro und ein hund nur 15 euro im monat?

Sag mal,warst du schonmal arbeitslos?
Und wießt du wie es ist, wenn man bewirbt oder sucht aber nichts findet?
Will dich nicht angreifen, aber du sagst das mal so locker und ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, ein Säugling oder Baby verbraucht im Monat schon mal mehr als nur 300 Euro,das ist eigentlich ein Witz.
Und wenn man dann noch andere Zahlungen hat, mal Tiere ausgenommen, das ist das noch was anderes, denn man bekommt die 154 Euro ja angerechnet und das ist dann schon sehr derbe.
Und die fehlen in dem Sinne ja dann doch wieder.

Habe nochmal im Kopf nachgerechnet, habe da meine Freundin als Beispiel genommen, stimmt an die 1100 euro bleiben zum leben ohne Miete, aber viel für 3 Personen ist das wirklich nicht, soviel bekomme ich ca alleine und muss oft sagen, uhi wenig, aber dann zu dritt?

Nun ist es hier schon wieder alles verallgemeinert, nicht alle armen Kinder sind arm, weil die Eltern suafen oder trinken.
Es gibt auch ordentliche Familien aber da reicht manchmal dann das geld auch von vorne und hinten nicht und dann sehe ich das schon als arm an, ich sehe allgemein die Kinder schon als arm an, die Hartz4 beziehen, denn wirklich viel leisten können die sich nicht und das sind die Eltern nicht nur säufer etc.
Also bitte nicht wieder verallgemeinern, kalr gibt solche, kenne ich auch und pluster mich dann auf, aber anderseits gibt es auch noch dreiviertel die, die allgemein arm sind oder an der Armutsgrenze leben, haben sogar Plitiker festgestellt, naja nur dagegen tun sie nichts.

So, werd wieder, morgen langer tag, auch wenn ich gerne mit diskutiere, aber Schlaf und Job geht vor.

Nacht, bis morgen!

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #75
Sag mal,warst du schonmal arbeitslos?
Und wießt du wie es ist, wenn man bewirbt oder sucht aber nichts findet?
nein ich nicht,aber mein freund hat auch 2 jahre lang hartz4 bekommen,aber uns ging es trotzdem nicht schlecht. klar kann es sein, das man sich immer un dimmer wieder bewirbt, aber ich denke einfach jeder, der arbeiten will, findet auch einen job. aber das ist ja auch wirklich nicht das thema.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #76
aber ich denke einfach jeder, der arbeiten will, findet auch einen job. aber das ist ja auch wirklich nicht das thema.

So hab ich bis vor einem Jahr auch noch gedacht:?
Bis ich selbst in diese Situation geraten bin...

Ich WILL arbeiten, aber all meine Bemühungen laufen ins Nichts:(
Ich möchte doch einfach nur als Sekretärin arbeiten......:? Und ich habe Abi und über 20 Jahre Berufserfahrung!

Von wegen, jeder der arbeiten will, findet einen Job. So ist das einfach nicht!

Heutzutage findet man wohl nichts mehr, wenn man nicht ein Auslandsstudium vorweisen kann, dabei noch einen Gabelstaplerstaplerfüherschein und mindestens 15 Jahre Berufserfahrung hat, Lagererfahrung wär von Vorteil, Chinesisch auch nicht übel und dabei muss man höchstens 28 und dynamisch und flexibel sein.....:roll:

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #77
So hab ich bis vor einem Jahr auch noch gedacht:?
Bis ich selbst in diese Situation geraten bin...

Ich WILL arbeiten, aber all meine Bemühungen laufen ins Nichts:(
Ich möchte doch einfach nur als Sekretärin arbeiten......:? Und ich habe Abi und über 20 Jahre Berufserfahrung!

Von wegen, jeder der arbeiten will, findet einen Job. So ist das einfach nicht!

Heutzutage findet man wohl nichts mehr, wenn man nicht ein Auslandsstudium vorweisen kann, dabei noch einen Gabelstaplerstaplerfüherschein und mindestens 15 Jahre Berufserfahrung hat, Lagererfahrung wär von Vorteil, Chinesisch auch nicht übel und dabei muss man höchstens 28 und dynamisch und flexibel sein.....:roll:

So ist es, so gehts meinem Ex, er hat extra damals Staplerschein gemacht in der Hoffnung für lager, aber er bekommt nichts, obwohl er alle Klassen fahren kann, da die nur Erfahrung suchen.
Er hat zwra ein Auto, aber die Sachen die er auch aml vom Job bekam waren wieter wo anders und das hätte vom Lohn auch nicht gereicht, da die Fahrtkosten alleine schon fats die Hälfte verschlingen und was ist mit Leben, wenn die Miete auch noch abgeht?
Auch hätte er erstmal nur hinfahren sollen, damit die testen ob die ihn nehmen und solche sachen, klar gibt Starterhilfen vom Amt, aber das ist weit weniger, als was man braucht, wenn man da hinfahren muss jeden tag pro Strecke 60 km, da muss man schon 2 mal in der Woche tanken a 50 Liter mal 1,35 Euro pro Liter, also alles ist nicht Gold wa sglänzt, es muss sich ja auch zum leben lohnen!

Klar mag sein, das es dir nicht schlecht ging, also du arbeitslis warst, aber so lange man nur sich selbst versorgen muss geht das, aber hat man dann Kinder ist es nicht mehr so und die Eurochen fließen denn Feiertager und so sind auch noch und etwas schenken möchte man immerhin auch und Kinder verbrauchen nun mal mehr geld, das ist es, für mich alleine denke ich könnte ich es auch schaffen, aber wenn ich dann noch so 1 oder 2 Kinder hätte....
Wir reden auch hier nicht von nur 2 Jahren, sondern von deutlich mehr und das hast du sicherlich noch nicht gehabt.
Klar kann und sollte man auhc jeden Job vom Amt annehmen, nur das sind auch nur so Nebenjobs oder Minijobs zum dazuverdienen, da ist nicht wirklich viel das man davon Leben kann, das System ist einfach doof gemacht worden und Leute die lästern wirds immer geben...........so oder so.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #78

lach mein freund sucht scchon seid dem er hier wohnt. er hat schon üder 10 praktikas gemacht und war von april 2006 bis dezember 2006 in einem arbeitsverhältnis. und mehr machen kann er nicht. jetzt macht er schon bei einem betrieb fast 4 monate praktikum und hat gute aussichten auf einem festen Job .

wenn du mal meine andere beiträge liest wüsstest du wie viele katzen ich habe .. insgesamt 6 stück. und ein Hund. macht ein großen unterschied.

wenn ich jetzt eine chance auf eine ausbildung habe , würde ich sie sofort machen, aber wenn das arbeitsamt mir sagt ich sollte in einer maßnahme gehen würde ich die drei mutterschutz voll durch ziehen.

mein freund trette ich schon zu viel in den arsch... aber mehr als andauernde prakitkas kann er nicht machen ;)

edit : mein freund hat auch schon einen gabelstaplerschein gemacht

und wir würden sogar flexibell sein , wenn um arbeit geht. das heisst das wir auch hier weg ziehen würden

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #79
Azaradel: Mich interessiert die Frage, wer hier geschrieben hat, dass Ihr Eure Tiere ins Tierheim geben sollt?!?

Und wenn ich dann keinen kulanten TA hab, bleibt nur das TH, das kann man verhindern, indem man sich vorher Gedanken darüber macht.

Du hast nicht geschrieben, man solle die Tiere ins TH geben. Aber aus dem was Du schreibst lese ich, das man, wenn man, aus welchem Grund auch immer, wenig Geld hat, schonmal vorsorglich seine Tiere abgeben soll. Es könnte ja ein Notfall mit teuren Behandlungskosten eintreten, den man dann nicht bezahlen kann.
Und wenn man die Tiere dann nicht schon vorsorglich abgegeben hat (nach Möglichkeit in eine gute Familie, was bei älteren Tieren meistens sehr schwer ist ), bleibt nunmal nur das TH oder der Tierschutz. Denn ich glaube kaum, das jemand ein schwerkrankes, vielleicht altes Tier, für das dann gleich Kosten entstehen, privat aufnehmen würde.
Allerdings würde ich wie gesagt meine Tiere niemals vorsorglich abgeben, weil sie vielleicht irgendwann viel Geld kosten. Der einzige Grund, ein neues zuhause für meine Tiere zu suchen wäre, wenn ich schwer krank werden würde und die Tiere nicht mehr versorgen kann. Aber ich denke, dann würde meine Tochter für die Tiere dasein, genauso, wie ich die Tiere meiner Mutter übernommen habe.

@suesse, sag mal, was hast Du denn für einen Hund? 15€ im Monat ist ja sehr wenig. Bei uns kosten schon die Steuern 10€ im Monat, dann noch Versicherung und Futter.

• Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? Beitrag #80
[/aber ich denke einfach jeder, der arbeiten will, findet auch einen jobQUOTE] Jersey, der WITZ war gut.... entweder man ist unterqualifiziert oder überqualifiziert. Um da mitreden zu können muss man mal arbeitslos gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt?

Wird Impfung für Katzen bei Arbeitslosen bezahlt? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...

Neueste Beiträge

Oben