Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps

Diskutiere Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen an alle, hätte da ein paar Fragen, ich dachte ich machs mal in 'Katzen Haltung' rein. Also, wir bekommen in ein paar Tagen eine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #1
annso76

annso76

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle, hätte da ein paar Fragen,
ich dachte ich machs mal in 'Katzen Haltung' rein.

Also, wir bekommen in ein paar Tagen eine Katze ins Haus. Wir hatten schon mal ein paar Tage eine, das hier ist ein Foto von ihr: falls ihr sie vielleicht ma angucken wollt ;) was ich eigentlich sagen wollte, ich weiß so in etwa schon, wie ich mich um sie kümmern muss, was sie essen muss, wie und wann man ihr Katzenklo sauber machen muss etc.
Aber es wär ganz hilfreich, wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könntet, zum Thema Katze halten und so.
Wie man Katzen zum Beispiel gut beschäftigen kann oder wie man sie am besten eingewöhnt. Einfach was euch einfällt!
Ich hoffe auf Antworten!:D Liebe Grüße, annso76!!!!

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #2
Also zum spielen, würde ich ihr einen schönen kratzbaum holen, oder halt so was selber bauen, mit ästen etc. sonst kann man auch mit der schnurr spielen oder sonstigem, wir haben auch solche katzentunnel, da ist unserer sehr gerne drinne und macht sie leider auch immer wieder kaputt:(
und an die wohnung gewöhnen sie sich eigentlich schnell von selbst...:)
Süßes Kätzchen übrigens :)

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #3
Oh, ist die schön! :) Wie alt ist sie/er denn?

Sieht aus wie unser Luzi, den wir vor zwei Jahren abgegeben haben...

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #4
Hallo annso,

erstmal Glückwunsch zum 4-beinigen Familienzuwachs:D

Ich verstehe nur gerade etwas nicht. Du schreibst, Ihr hattet schon mal ein paar Tage eine Katze...Ist die Katze auf dem Foto denn jetzt die Katze, die Ihr nur ein paar Tage hattet oder ist es die, die bei Euch einziehen darf?

Wo kommt sie denn her? Wie alt ist sie? Ist sie schon entwurmt und geimpft?
Erstmal ist die Gesundheitsvorsorge am wichtigsten bei kleinen Katzen.

Und so nach und nach wird sie Euch dann schon "erziehen" und Euch zeigen, was sie gerne hätte;)

Aber Spielzeug, Kratzbaum und viel Schmusen und Spielen sind Pflicht:lol:
Und am schönsten wäre natürlich ein 4-beiniger Raufkumpan für eine kleine Katze;)

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #5
Also, erst mal danke, ich find die Katze auch voll süß!
Die auf dem Foto ist uns vor den Sommerferien zugelaufen und wollte nach zwei Tagen irgendwie nich mehr weg. Da haben wir ihr Futter gegeben, weil sie war ganz dünn und klein. So ging das ziemlich lange, wir hängten Zettel auf und schauten im Internet, aber keiner vermisste die Katze.

Dann gingen wir mit ihr zum Tierarzt, sie bekam ne Wurmkur und so, aber der Tierarzt fand weder Tätowierung, noch Chip. (Also medizinisch versorgt war die Katze auf jeden Fall:D

Tja, aber nach etwa vier Wochen, fand ihr Besitzer sie wieder, er war lange Zeit krank gewesen war und die Katze war ihm abgehauen (genauer weiß ich das leider auch nicht...)

Wir hatten so viel Spaß und Freude mit der Mietzi, da haben wir beschlossen uns jetzt auch eine zuzulegen!
Freu mich schon so!!! :mrgreen:

P.S. @Skylla: tut mir Leid für dich, dass du deine Katze weggeben musstest...:( die hier war zu dem Zeitpunkt grade mal 14Wochen alt!

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #6
Also das beste wäre natürlich nicht nur eine Katze sondern zwei,...wenn die Katze nach der Eingewöhnungszeit raus darf dann muss es nicht unbedingt sein,..willst du sie aber als Wohnungskatze halten dann bitte 2 Katzen ;D

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #7
Und Apropos Kratzbaum und Spielsachen, wir haben bei petfun.de folgende Sachen bestellt:

einen Kratzbaum für das Wohnzimmer:

dann einen fürs Spielzimmer:

Dann haben wir so eine Sisaltonne für sie, die wahrscheinlich in meinem Zimmer stehen wird:

Son Tunnel, legen wir glaub ich in die Nähe von einem Kratzbaum:

Und dann dieses Körbchen (Ich weiß zwar nicht wozu, aber meine Mutter fand es so toll...):

Und zu guter Letzt ein Kuschelkorb:

Außerdem haben wir eine Transportbox, ein Katzenklo (natürlich mit einem Teil des dazugehörigen Inhalts, den Rest macht die Katze :lol: ) ne Menge Katzenspielzeug von Fressnapf und natürlich Katzenfutter, wir ham mal so von Felix für junge Katzen genommen... denk mal das geht schon in Ordnung! :D Ich hoffe die Mietze wird sich wohlfühlen!:mrgreen:

Und sie darf, sobald sie etwas älter ist, frei draußen rumlaufen, wir wohnen mitten auf dem Land, da kann sie so viel laufen und Mäuse jagen wie sie will! *grins*
Danke, ihr dürft ruhig noch mehr schreiben^^ Lg an alle!!!!!

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #8
Und Apropos Kratzbaum und Spielsachen, wir haben bei petfun.de folgende Sachen bestellt:

einen Kratzbaum für das Wohnzimmer:

dann einen fürs Spielzimmer:

Dann haben wir so eine Sisaltonne für sie, die wahrscheinlich in meinem Zimmer stehen wird:

Son Tunnel, legen wir glaub ich in die Nähe von einem Kratzbaum:

Und dann dieses Körbchen (Ich weiß zwar nicht wozu, aber meine Mutter fand es so toll...):

Und zu guter Letzt ein Kuschelkorb:

Außerdem haben wir eine Transportbox, ein Katzenklo (natürlich mit einem Teil des dazugehörigen Inhalts, den Rest macht die Katze :lol: ) ne Menge Katzenspielzeug von Fressnapf und natürlich Katzenfutter, wir ham mal so von Felix für junge Katzen genommen... denk mal das geht schon in Ordnung! :D Ich hoffe die Mietze wird sich wohlfühlen!:mrgreen:

Und sie darf, sobald sie etwas älter ist, frei draußen rumlaufen, wir wohnen mitten auf dem Land, da kann sie so viel laufen und Mäuse jagen wie sie will! *grins*
Danke, ihr dürft ruhig noch mehr schreiben^^ Lg an alle!!!!!
Also, schmusen, spielen und Dosen öffnen, ist alles sehr wichtig. Den Rest wird dir ganz bestimmt dann die Katze beibringen. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und pass gut auf sie auf.

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #9
Na, dann hat das Kätzchen ja bald das reinste Paradies bei Euch;)

Aber Felix Futter ist wirklich nicht besonders gut.:? Da ist Zucker drin und jede Menge anderer Müll.
Ich würde von Anfang an lieber was hochwertigeres geben, z.B. Animonda, Miamor oder Grau....

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #10
Oh, das wusste ich nicht! Aber vielen Dank!
Hab von den andren Sachen noch nix gehört, wo kriegt man die denn her? Wie ist es mit Whiskas, ist das auch gut? Wir haben auch so Katzenmilch von Whiskas, die ist ziemlich teuer, daher dachten wir, das hätte schon irgendeinen Grund, aber der Preis hat ja eigentlich nichts zu bedeuten... ich schau mal bei Fressnapf, danke nochmal!

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #11
Hallo!

Whiskas ist keinen Deut besser als Felix, Katzenmilch brauchen sie auch nicht - Wasser ist gesünder.

Was dir meines Erachtens noch fehlt ist eine Bürste, aber das wirst du spätestend dann merken, wenn die Möbel alle voller Katzehaare sind ;)

Hast du beim Katzenspielzeug auch solche Mäuse?
Wenn sie Plastikaugen/-nasen haben, diese mit einer Zange ziehen! Nach längerem spielen gehen die Teile kaputt und die Augen können leicht verschluckt werden.

Ich wünsche dann viel Spaß mit dem Tiger! :D
Die restliche Ausstattung reicht locker für eine zweite Katze, falls du eine dazuholen willst (das wäre auch noch ein schönes Spielzeug ;))

LG
by blackcat

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #12
Schließe mich blackcat an.
Aber zusätzlich zur Bürste würde ich einen guten Staubsauger besorgen;)

Und unbedingt Fenster und gegebenenfalls Balkon sichern!
Es gab leider schon zuviele Unfälle mit eingeklemmten Katzen in Kippfenstern und abgestürzte Miezen:(

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #13
Also, hab jetzt Futter von Miamor gekauft. Ich hoffe das ist besser.
Die Katze die wir bekommen ist noch ziemlich jung und noch nicht an Wasser gewöhnt. Darum verdünnen wir die Katzenmilch immer mehr mit Wasser, bis sie schließlich ganz wasser trinkt. ich glaub des is schon okay...
LG

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #14
Hallo Annso,

wie jung ist die Katze denn?

Grüße
Elstertier

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #15
Wie alt ist die Katze denn? Momentan habe ich 5 Pflegebabys im Alter von gut 4 Wochen hier und die trinken schon nebenher Wasser.

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #16
Also, hab jetzt Futter von Miamor gekauft. Ich hoffe das ist besser.
Die Katze die wir bekommen ist noch ziemlich jung und noch nicht an Wasser gewöhnt. Darum verdünnen wir die Katzenmilch immer mehr mit Wasser, bis sie schließlich ganz wasser trinkt. ich glaub des is schon okay...
LG

Verstehe jetzt nicht so ganz...:eusa_think:
Also ihr habt die Katze noch gar nicht und verdünnt jetzt schon die Katzenmilch?
Hä?:eusa_think:

Pflegt ihr sie schon? Oder wie ist die Situation?

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #17
also, um mal kurz aufzuklären, die Katze, wir haben sie jetzt, ich stelle so schnell wie möglich ein foto rein, ist 12 wochen alt. ich weiß auch nicht was los ist, aber sie trinkt keinen Schluck wasser und ist sowieso sehr dünn. Daher geben wir ihr noch Katzenmilch mit Wasser verdünnt, geben jeden Tag bisschen mehr wasser als milch rein und hoffen, sie wird irgendwann nur noch wasser trinken...

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #18
Bietest du ihr aber trotzdem auch immer Wasser pur an? Mein Tipp: stell mehrere Wassernäpfe in der Wohnung verteilt auf und nicht in der unmittelbaren Nähe der Futternäpfe. Viele Miezen gehen sonst davon aus, dass es sich um Futter handelt und da es nach nichts duftet, gehen sie da nicht ran. Probiers einfach mal aus. :)

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #19
Ich habe hier auch mehrere Wasserschüsseln in der Bude verteilt. Alle weit weg vom Futter.
Und ich habe festgestellt, dass Katzen große Wasserschüsseln mögen.An die kleinen Trinknäpfchen gehen sie auch nie.....
Aber die Rührschüsseln aus der Küchenabteilung lieben sie;)

Bei vielen "Trinkmuffeln" hilft auch so ein Trinkbrunnen. Das plätschernde Wasser animiert viele Katzen zum Trinken.
Hier war es leider eine Fehlinvestition. Meine Schisser hatten Angst vor dem Pumpengeräusch:eusa_doh:

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #20
sie trinkt wirklich überhaupt kein wasser und mag es gar nicht. ich wusste, dass sie dann manchmal denken, dass es futter ist und hab es auch weit weg gestellt. Vergeblich. Ohne bisschen Milch trinkt sie keinen Schluck! Und ich hab richtig angst.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass es echt nicht viel Milch ist, was wir ihr reingeben, sie verbrauch in zwei Tagen eine 200ml Flasche. glaube nich, dass es arg zu viel ist und sie ist immernoch total schlank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps

Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eingewöhnung eines Kätzchens: Hallo! Ich hätte gerne ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Anfangszeit, nachdem eine Katze eingezogen ist. Zwar bin ich mit Katzen...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben