Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps

Diskutiere Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du fließendes Wasser schon probiert? Wie die 5Ms sagt, ein Trinkbrunnen wäre da eine Lösung. Oder du reduzierst ganz langsam den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #21
Hast du fließendes Wasser schon probiert?
Wie die 5Ms sagt, ein Trinkbrunnen wäre da eine Lösung.

Oder du reduzierst ganz langsam den Milchanteil im Wasser. Immer nur um ganz, ganz wenig, sodass es die Katze gar nicht merkt.
zB wenn es 100ml täglich sind, dann geh jeden zweiten Tag 5ml zurück.

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #22
wo gibts denn die trinkbrunnen?:|

meine mam hat gesagt, wenn wir einen finden bestellen wir den gleich, sie hats langsam auch satt ständig (recht teure) Katzenmilch zu kaufen.;)

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #23
Hallo,

also ich habe meine Katzen jetzt seit 2 Jahren - und in den 2 Jahren habe ich meinen Kater NOCH NIE am Wassernapf gesehen. Lilly hatte früher einen Wasserhahn-Tick (den ich ihr auf Raten meiner TÄ abgewöhnt habe - Katzen trinken nunmal nicht viel, und übermäßiges Trinken kann auf Diabetes oder Nierenprobleme schließen lassen), seit ich ihr den Tick abgewöhnt hab hab ich sie exakt 2x am Wassernapf gesehen. Aber einerseits kriegen sie überwiegend Naßfutter, das ich eh mit einem Schuß Wasser serviere, und andererseits - ich habe die Näpfe auch auf mehrere Räume verteilt, und ich bin halt bis zu 10 Stunden am Tag außer Haus, und wenn ich daheim bin schleiche ich ja auch nicht hinterher, um zu schauen ob sie trinken...

Was ich damit sagen will- bist Du sicher, daß sie nicht trinkt? Du beobachtest sie doch sicher auch nicht rund um die Uhr... und ansonsten: Wasser ins Nafu, das sollte fast reichen!

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #24
was ist das Nafu?

na ja, auf jeden fall, was ich sagen wollte: würde die Katze Wasser trinken, würde im Näpfchen ja wohl weniger drin sein:( . Und außerdem war meine mutter in letzter Zeit rund um die Uhr zu Hause und hat die kleine gefüttert. und da wir nur in der Küche und im Wohnzimmer die Katze füttern, konnte sie ziemlich gut überprüfen, was sie tatsächlich gegessen und getrunken hat. Und das war nun mal leider kein Wasser.

Aber mal ehrlich, ich finde es langsam übertrieben, erstens ist die Katze total dünn, zweitens ist die Milch mit Wasser verdünnt und drittens, würde es ja wohl keine Katzenmilch geben wenn sie ach so ungesund ist. Und auch die anderen Sachen mit dem hochwertigerem Futter sind nicht ganz richtig: ich hab mich erkundigt!
Trockenfutter bekommt die Kleine sowieso kaum, weil sie es nicht mag und es nicht unbedingt in der Natur einer Katze liegt. Trockenfutter macht außerdem dick! (Was ich beim Kater von der Freundin meiner Mutter ziemlich gut erkenne!)
Fleisch von Whiskas oder Sheba ist nicht weniger gut als irgendwelches, das dreimal so viel kostet! Und das isst sie ja auch, und ist immer noch putzmunter, gesund und scheint glücklich zu sein. Sie tollt im Garten herum, hat letztens ihre erste Maus gefangen, die sie im Pferdestall gejagt hat und ist mittlerweile das süßeste Kätzchen, dass ich kenne. :mrgreen:

Also bitte nehmt es mir nicht übel, ich bin über eure Tips sehr froh und danke euch, Ihr könnt ruhig noch mehr schreiben, aber die sache mit dem Wasser geb ich jetzt einfach auf, es sei denn es klappt mit nem Brunnen, falls ich einen finde!;)
LG

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #25
was ist das Nafu?

Meinst du, was die Abkürzung bedeutet? Nassfutter.

Und auch die anderen Sachen mit dem hochwertigerem Futter sind nicht ganz richtig: ich hab mich erkundigt!

Kannst du das bitte näher erklären? Was ist nicht richtig? Wo hast du dich erkundigt?

Fleisch von Whiskas oder Sheba ist nicht weniger gut als irgendwelches, das dreimal so viel kostet!

Leider musst du den Fleischanteil in dem Futter sehr gut suchen gehen. Der Fleischanteil inkl. Nebenerzeugnisse liegt bei 4%.

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #26
Ja meinte ich, nassfutter. bin echt net drauf gekommen.
Also, ich hab den Tierarzt gefragt und der hats gesagt.
Und ich wolltes ja nur mal so sagen, eigentlich kaufen wir der Katze kein Fleisch, sondern machen es selbst. Meine Mutter hat gesagt, so weiß man wernigstens was drin ist.
Ich wollte einfach nur mal sagen, dass Teuer nicht immer besser ist

• Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps Beitrag #27
so, wollte mal neuigkeiten bekannt geben.
Die Katze hat sich ganz toll bei uns eingelebt. Meine Masche mir "Teuer ist nicht immer besserr" bringt nichts, weil sie sowieso wenn es um Trockenfutter geht nur das von Miamor isst. Fleisch machen wir ihr entweder selbst oder sie bekommt wieder welches von Miamor.
Außerdem haben wir endlich einen Trinkbrunnen gefunden, seitdem trinkt sie nur noch Wasser und braucht keine milch mehr.:clap: *puuuh*
Ansonsten gehts es ihr prima, ich hab sie ganz arg lieb und bin total happy sie hier zu haben!
Vielen Dank für eure Tips!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps

Wir bekommen ein Kätzchen ins Haus!!! Suche Tipps - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eingewöhnung eines Kätzchens: Hallo! Ich hätte gerne ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Anfangszeit, nachdem eine Katze eingezogen ist. Zwar bin ich mit Katzen...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben