Spezielle Katzendiät

Diskutiere Spezielle Katzendiät im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, also ich denke schon das du nochmal einen Rat eines TA einholen solltest bezüglich Diät, zumal man Hills Diäten nur beim TA bekommt, gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spezielle Katzendiät Beitrag #21
Hi,

also ich denke schon das du nochmal einen Rat eines TA einholen solltest bezüglich Diät, zumal man Hills Diäten nur beim TA bekommt, gerade weil man es nicht einfach Füttern sollte.

Kattovit hätte ich dir jetzt auch noch vorgeschlagen wenn dir Hills zu Teuer ist, allerdings schlägt Hills (die Erfahrungen habe ich gemacht) viel besser an als Kattovit, aber wenn dein Geldbeutel das Teure Futter nicht zulässt dann ist Kattovit aufjedenfall eine Alternative.

Wie sieht denn das Blutbild deiner Katze aus? Wann sollst du wieder eine Blutkontrolle machen lassen? Gerade wenn man solche Diäten füttert wird meißt nach ein paar Wochen nochmal eine Blutkontrolle gemacht um zu sehen wie die MEdikamente anschlagen. Wann ist eine Ultraschalluntersuchung der Leber fällig? oder wurde schonmal ein Rö Bild gemacht?

Was es beim TA noch unterstützend für die Leber gibt sind Lega Vit Komplex Tbl. Die gibt man aber meist nur wenn eine Diät nicht gefressen wird oder nicht ausreicht. Ansonsten würde ich dir wie oben schon gesagt die ImmuStim K Tbl empfehlen, da die einfach noch die Abwehr verbessern und rein Pflanzlich sind!

• Spezielle Katzendiät

Anzeige

• Spezielle Katzendiät Beitrag #22
Hi,

also ich denke schon das du nochmal einen Rat eines TA einholen solltest bezüglich Diät, zumal man Hills Diäten nur beim TA bekommt, gerade weil man es nicht einfach Füttern sollte.

Kattovit hätte ich dir jetzt auch noch vorgeschlagen wenn dir Hills zu Teuer ist, allerdings schlägt Hills (die Erfahrungen habe ich gemacht) viel besser an als Kattovit, aber wenn dein Geldbeutel das Teure Futter nicht zulässt dann ist Kattovit aufjedenfall eine Alternative.

Wie sieht denn das Blutbild deiner Katze aus? Wann sollst du wieder eine Blutkontrolle machen lassen? Gerade wenn man solche Diäten füttert wird meißt nach ein paar Wochen nochmal eine Blutkontrolle gemacht um zu sehen wie die MEdikamente anschlagen. Wann ist eine Ultraschalluntersuchung der Leber fällig? oder wurde schonmal ein Rö Bild gemacht?

Was es beim TA noch unterstützend für die Leber gibt sind Lega Vit Komplex Tbl. Die gibt man aber meist nur wenn eine Diät nicht gefressen wird oder nicht ausreicht. Ansonsten würde ich dir wie oben schon gesagt die ImmuStim K Tbl empfehlen, da die einfach noch die Abwehr verbessern und rein Pflanzlich sind!
also, war heut nochmal beim TA blutwerte sind gut zucker hat sie auch nicht und kattovit leberdiät kann ich bedenkenlos füttern soll aber ab und an gekochtes rindfleisch als zufutter geben die woche 2-3 mal. TA hat meiner katze ab heute antibiotika in tab.form verordnet und ich staunte nicht schlecht das sie die tab. gleich nimmt. die diagnose lautet vergrößerte leber, das wurde durch röntgen fest gestellt

• Spezielle Katzendiät Beitrag #23
ähm... was hilft denn Antibiotika bei einer vergrößerten Leber??

• Spezielle Katzendiät Beitrag #25
achso^^ weil wir hier die ganze zeit von der Leber sprechen...

• Spezielle Katzendiät Beitrag #26
achso^^ weil wir hier die ganze zeit von der Leber sprechen...
ja ja ist schon richtig, aber ich hatte ja anfangs geschrieben das durch die übergroße leber und der druck auf die lunge imunschwäche ausgelöst hat und meine mausi eine schwere bronchitis hat

• Spezielle Katzendiät Beitrag #27
Okay und wurde nach dem Röntgen Bild auch noch ein US gemacht? Oft kann man auf einem Röntgen Bild nicht alles erkennen, deshalb würde ich noch ein US machen lassen, nur um auf Nummer sicher su gehen.

Bei meinem alten Hund sah in einem RöntgenBild die Milz verändert aus, als wir ein US machen liesen stellte sich herraus das die Milz völlig in Ordnung war, aber die Bauchspeicheldrüse vergrößert ist, sonst aber keine veränderungen aufweiste.

In einem US sieht man eben die Beschaffenheit der Leber besser, und kann so tumore oder sonstiges besser ausschließen als beim Rö (will dir keine Angst machen, aber wenns mein Ktz wäre würde ich ein US machen lassen)

Gruß Nina

• Spezielle Katzendiät Beitrag #28
Wurde nicht eine Blutuntersuchung gemacht?
Das ist meiner meinung nach bei solchen sachen immer das beste - bei manchen Katzen ist das mit Ultraschall etwas schwierig... und dafür in Narkose legen wenn die leber eh nicht so dolle ist und die Katze krank ist würde ich nicht unbedingt machen... dann lieber regelmäßig Blut checken lassen.

• Spezielle Katzendiät Beitrag #29
die bronchitis geht langsam zurück katze hat wieder appetit, wollen hoffen das es auch dabei bleibt. ist nur noch das problem mit der leberdiät,
werde versuchen die katze auf rohfutter umzustellen, aber warte damit noch 2 - 3 tage

• Spezielle Katzendiät Beitrag #30
Rohfutter? Eine Katze mit Leberschaden oder eben vergrößerte Leber brauch eine Diät.

• Spezielle Katzendiät Beitrag #31
Eine Diät kannst du aber auch mit Fleisch machen...
zum Teil kannst du da sogar individueller auf das Tier eingehen als mit Fertigfutter WENN man sich damit ausgiebig beschäftigt und informiert!

• Spezielle Katzendiät Beitrag #32
diät ist ja auch richtig, aber ist rohfutter nicht die artgerechteste fütterungfür katzen, auch roh futterkann man so verabreichen das sich die katze gesund ernährt und eine gesunde ernährung ist doch die beste diät.
natürlich muß man aufpassen was und wieviel man füttert

• Spezielle Katzendiät Beitrag #33
Als ALternative zur Diät würde ich auch Rohfütterung empfehlen, viele Katzen sind sehr Wählerisch und fressen kein Diätfutter, mit Rohfütterung allerdings kann man sie ganz gut BEstechen. Vielleicht klannst du auch einfahc versuchen zu Mischen.

• Spezielle Katzendiät Beitrag #34
Kennst du dich mit rohfütterung aus?
Es gibt hier einen Threat zum Thema barfen da stehen einige gute Links drin^^
ich beschäftige mich auch gerade damit^^

• Spezielle Katzendiät Beitrag #35
In dem Buch Natural Dog Food wird die rohfütterung auch sehr gut Beschrieben, auch wie man beimanchen Krankheiten oder unterstützend für manche Organe füttern kann.
Ich werde meinen jungen Hund wenn sein Trockenfutter leer ist auf Rohfütterung umstellen. Da er keine Milz mehr hat und manche Probleme mit der Blutbildung hat will ich ihn mit der Rohfütterung versuchen mehr Eisen zu füttern.

Das Buch ist nicht teuer, ich habs mir bei Amazon bestellt, das ist für mich die Bibel der Rohfütterung ;)

• Spezielle Katzendiät Beitrag #36
Aber Fütterung von Hund und katze sind ganz unterschiedlich^^
man sollte eine Katze auf keinen Fall mit Hunderezepten barfen - so habe ich das zumindest gelesen^^

Ich überlege auch meinen Hund und die Katze zu barfen - hab schon ne gute seite zum bestellen entdeckt (da gibt es eigentlich alles - Köpfe, Pfoten,beine *gruselig*)

• Spezielle Katzendiät Beitrag #37
Ach Stimmt Ja...;) hab ich grad nicht drann gedacht...sorry

• Spezielle Katzendiät Beitrag #38
Kennst du dich mit rohfütterung aus?
Es gibt hier einen Threat zum Thema barfen da stehen einige gute Links drin^^
ich beschäftige mich auch gerade damit^^
hab über barfen gestern alles gelesen, hört sich prima an und ist eigendlich auch ganz normal, macht nur ein wenig mehr arbeit aber das ist schon ok
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hund und katze sind in jeder weise grundverschieden, da soll man schon alles richtig machen.
meine mausi hat heute das erste halbe eigelb gekriegt, hat nach einiger zeit alles aufgeschlabbert, das ist der erste schritt, morgen soll sie rindfleisch mit mören und reis kriegen, das bestäube ich falls sie es nicht will mit ein wenig zermahlenem trockenfutter des geruches wegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Spezielle Katzendiät Beitrag #39
das du alles gelesen hast kann ich mir schlecht vorstellen^^

Ich bin noch ziemlich unsicher ob ich komplett umstiegen sollte weil man ja doch vieles beachten muss... wegen dem Ca/P verhältnis und so...

• Spezielle Katzendiät Beitrag #40
das du alles gelesen hast kann ich mir schlecht vorstellen^^

Ich bin noch ziemlich unsicher ob ich komplett umstiegen sollte weil man ja doch vieles beachten muss... wegen dem Ca/P verhältnis und so...

naja hab auch einige teile nur überflogenweil das thema wirklich sehr großräumig ist und andere teile sind eigendlich normalwissen , man denkt halt nur nicht drann wenns der katze schlecht geht.
meine spielt seit heut wieder ein wenig, denke ist in gutes zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spezielle Katzendiät

Spezielle Katzendiät - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben