Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen

Diskutiere Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich muss einfach mal ein bisschen meinen Ärger hier loswerden:evil: Mein Papa hat einen Aussie der jetzt zum dritten mal ein Kind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
hallo,
ich muss einfach mal ein bisschen meinen Ärger hier loswerden:evil:

Mein Papa hat einen Aussie der jetzt zum dritten mal ein Kind gebissen hat und immer ist sein hund unschuldig!
Das erste mal als es vorkam sind wir mit Jack (dem Aussie) auf einem Ausflug gewesen und als wir wiederkamen haben wir einfach den kofferraum aufgemacht und den Hund freigelassen (wir haben 20 meter vorm Haus geparkt), während wir mit sachen auspacken beschäftigt waren kam ein mädchen auf der Straße lang gelaufen und der Hund ist ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen auf das Kind losgerannt, hat es angesprungen und in die Schulter gebissen (laut meinem vater nur gezwickt).
Das ganze hatte aber keine weiteren auswirkungen auf den Umgang mit dem Hund (zumindest nicht langfristig) und der Hund lief weiter ohne leine oder maulkorb rum.
Dann gab es vor einem Jahr einen Vorfall, da hat Jack ein Kind das zu besuch war gebissen - auch danach gab es keine großen konsequenzen...

Und nun hat Jack vor einer Woche als er mit meiner stiefschwester unterwegs war einen kleinen Jungen gebissen der zu nah mit dem fahrrad an ihm vorbeigefahren ist.
Meine Stiefschwester hatte ihn am halsband gehalten und konnte es trotzdem nicht verhindern!

Nun haben die Eltern dieses Jungen (endlich mal!!) das ganze bei der Polizei gemeldet und meinen Papa (die Familie) angezeigt aber mein Papa meine so ganz lässig das solche anzeigen eh nicht weiter verfolgt werden!!
Es soll zwar einer vorbeikommen der sich den hund anguckt aber der weiß ja auch nichts von den vorherigen malen und der Hund wird weiter frei rumlaufen:evil:

Ich finde so etwas unverantwortlich! Egal ob das Kind zu nah am Hund vorbeigefahren ist und der hund sich erschreckt hat - ein Hund sollte doch so weit zu kontrollieren sein oder so selbstsicher das er nicht sofort angreift wenn er sich erschreckt, oder?
Mein Vater spielt das ganze immer herunter und immer ist der hund nicht schuld!
er meinte auch schon das wenn er nen maulkorbzwang bekommen würde würde er den maulkorb im wald wieder abmachen weil das ja blödsinn wäre:evil:
Mein Hund wäre schon nach dem ersten Vorfall nicht mehr von der leine gekommen weil ich mir das nie verzeien könnte wenn sie ein kind beisst (auch wenn es nur blaue Flecken gibt).

wie würdet ihr denn in so einer situation reagieren??
Am liebsten würde ich beim Amt dort anrufen und denen erzählen das der Hund schon öfter gebissen hat aber ich würde auch nicht wollen das mein vater mitbekommt das ich das war...
aber meiner meinung nach darf ein Hund der Kinder beisst einfach nicht mehr frei herumlaufen oder besser noch nicht ohne maulkorb weil selbst das festhalten wohl nichts nützt...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #2
Tja, bei sowas ist immer der Hund der Leittragende, für die Unvernunft seiner Besitzer.

In meinen Augen spielt es keine Rolle wie nah die Kinder an dem Hund vorbeigegangen oder gefahren sind, als Hundehalter ist man verpflichtet dafür sorge zu tragen das sowas nicht passieren kann.
In allen drei Fällen ist in meinen Augen jeweils der Hundeführer schuld. Ins besondere dein Vater, da es in Meinen Augen auch erheblich an der Erziehung und an der Sozialisierung fehlt.

Ich finde es richtig wenn da mal eingeschritten wird, denn dein Vater scheint sich da ja seiner Verantwortung nicht bewusst zu sein. Wenn es nicht anders geht musst du das halt machen mit der ausdrücklichen Bitte ungenannt zu bleiben.

Ich denke das zuständige Amt wird da schon vertraulich mit umgehen, denn die sind ja auch auf solche Infos angewiesen.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #3
hallo,

Es soll zwar einer vorbeikommen der sich den hund anguckt aber der weiß ja auch nichts von den vorherigen malen und der Hund wird weiter frei rumlaufen:evil:

Wenn das so ist, und du das so schlimm findest (ich persönlich finde es auch schlimm wenn ein hund kinder beißt, ist aber die schuld des besitzers), dann sag doch vor der Polizei aus! Schließlich weißt du ja von den anderen Malen!

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #4
Wollen die nicht irgendwelche beweise?
Ich weiß ja nicht wie die Kinder heissen oder wann genau das jetzt war.

Was passiert denn dann mit dem Hund?
Ich weiß nur das eine freundin von mir jetzt einen wesenstest machen muss weil der hund einmal einen anderen Hund gebissen hat - ich will ja jetzt auch nicht das der eingeschläfert wird weil ich denke das dem hund einfach nur eine starke hand fehlt (ich mein der hund würde ja nicht aus angst beissen wenn er weiss das sein Chef ihn schon beschützt, oder?).
Aber ich finde es einfach nicht ok das mit dem ganzen so lässig umgegangen wird und das alles so runtergespielt wird.

Ich hab auch keine ideen mehr wie ich meinem vater das erklären soll weil er das einfach nicht einsieht... und für einen Privaten trainer haben sie angeblich kein geld...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #5
ja gut das problem mit den eigenen eltern kenn ich ja *augenverdreh*
meine mutter ist genauso, ich hab ja angeblichnciht die gringste ahnung von hunde erziehung weil ihc ja nicht mal meine katzen erzogen kriege das sie nciht auf den tisch dürfen wenn ich nciht da bin.

ich hab mir den mund echt fusselig geredet, aber das bringt alles nix, für manche menschen muss erst der hammer kommen befor da was passiert im kopf.....die wollen das einfach nciht hören.
schon garnicht von den eigenen kindern.
aber ich finde es mutig das du das jetzt auch so offen zu gibst...wei mir das doch irgendwo peinlich ist.

(wenn der hund von meiner mutter vor dem sofa liegt und mein papa meine mama wecken will, dann schnappt er selbst nach ihm!!!!!!!!!!! ich meine wie weit den noch?! er beist zwar nie wirklich zu, sondern zwickt so aber ich finde das schon einen deutlichen schritt zu weit.....aber wird er bestraft....nein...warum....der will ja nur mama beschützen der liebe kleinen wird dafür auch ncoh gestreichelt und gelobt......so ein feiner kleiner schnapper.....brave töle.......DA KÖNNT ICH ECHT KOTZ..

aber ich denke du weist genau was ich meine ^^
ich denke wenn werde die erstmal nen sachkundenachweis machen wenn die keinen haben weil den eigendlich bei der größe jeder hund braucht....auch könnte ein leinen pflicht erhoben werden aber das weis ich nicht...grundsätzlich kommt es darauf an wie der hund sich vor den leuten die sich den anschauen reagiert und wie er sich an sonsten verhällt weggenommen werden die nciht so schnell da brauchst du keine angst zu haben ;-)

lg mel.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #6
Wir haben auch einen Aussie, mit zu stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Fremde dürfen uns nicht zunahe kommen, auch wenn er von Fremden von der Weite angesprochen wird versucht er auf die Leute loszugehen.

Wir warnen die Leute immer vorher, er läuft nur frei wenn keine Leute in der nähe sind. Wenn dann doch jemand kommt rufen wir ihn früh genug und leinen ihn an. Als Hundeführer ist man verpflichtet dafür zu sorgen dass kein anderer belästigt oder sogar verletzt wird. Wo liegt das Problem den Hund anzuleinen??? Solche Besitzer sorgen immer wieder für Vorurteile bei anderen Leuten die keine Hunde mögen oder keinen haben. Dann wird wieder auf die Hundehalter geschimpft, wobei ja nicht alle so sind.

Unser Aussie hat auch schon mal einen gezwickt, dass er bisschen geblutet hat, aber der Mann war selbst schuld, denn auf mehrmaliger Wahnung "Geh nicht hin, der packt dich" hat er noch immer nicht gehört und gemeint "mich hat noch nie ein Hund gebissen" und zack war es passiert. Aber solchen Leuten gehört es nunmal nicht anders. Der Mann wollte dann die Polizei rufen und den Hund erschießen lassen. Bis wir ihm dann klar gemacht haben dass der Hund nichts dafür kann sondern er selbst schuld ist.

Wenn man weiß, dass man so einen Hund hat, was ja dein Vater späterstens nach dem zweiten mal wissen hätte müssen, dann pass ich doch da total auf, dass sowas nicht mehr passiert. Oh man, da kann ich nur den Kopf schütteln

Wenn es dein Vater nicht kapiert, dann gehört der Hund nicht erschossen und nicht eingeschläftert, was auch immer, sondern in andere Hände.

Liebe Grüße Kerstin

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #7
Wollen die nicht irgendwelche beweise?
Ich weiß ja nicht wie die Kinder heissen oder wann genau das jetzt war.

Was passiert denn dann mit dem Hund?

Ich weiß nur das eine freundin von mir jetzt einen wesenstest machen muss weil der hund einmal einen anderen Hund gebissen hat - ich will ja jetzt auch nicht das der eingeschläfert wird weil ich denke das dem hund einfach nur eine starke hand fehlt (ich mein der hund würde ja nicht aus angst beissen wenn er weiss das sein Chef ihn schon beschützt, oder?).
Aber ich finde es einfach nicht ok das mit dem ganzen so lässig umgegangen wird und das alles so runtergespielt wird.

Ich hab auch keine ideen mehr wie ich meinem vater das erklären soll weil er das einfach nicht einsieht... und für einen Privaten trainer haben sie angeblich kein geld...
Ich denke mal das bei dem Hund ein Wesenstest angeordnet wird.
Je nach dem wie der ausfällt wird dein Vater bestimmt irgendwelche Auflagen bekommen die er erfüllen muss. Ich denke das der schlimmste Fall ist, das ihm der Hund abgenommen wird, wenn er den Auflagen nicht nachkommt.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #8
Das schlimme ist ja das Jack wahrscheinlich jeden wesenstest besteht weil er sehr gehorsam ist und ja nur zwischendurch seine Ticker bekommt.
das kann 23 mal gut gehen und beim 14 mal kriegt der seinen rappel.

ich finde es einfach schlimm weil wenn ich mir vorstelle das so jemand mal in meiner nähe wohnen und mein kind (also ich hab noch keins aber hypothetisch gedacht) anfallen könnte würde ich dafür sorgen das der hund nie mehr frei läuft, nur da kontrolliert das ja keiner!
Und von den drei Kindern die gebissen wurden haben sich ja auch nur einmal die eltern beschwert - das verstehe ich einfach nicht!

Eigentlich sollte der hund ja letztes jahr schon wegkommen weil er immer bei besuch so einen stress macht, aber wenn er ein kind beisst ist das ja nicht so wild *argh* - denen muss echt der hund abgenommen werden!!

Ich werde Montag mal da bei der polizei anrufen und nachfragen ob ich so etwas auch anonym melden kann...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #9
Oh man wenn ich das schonwieder höre....tut mir Leid aber in den letzten 3 Wochen(!!!) kamen zu uns 4 Besitzer (2 von BC´s und 2 von Shepherd´s) und alle hatten das gleiche Problem: DIe Hunde "schnappen".

Seid wann habt ihr denn den Hund?
Habt ihr ihn ausreichend Sozialisiert?

Hat er die Kinder RICHTIG gebissen? Oder war es eher ein schnappen?
Sind die Kinder dabei "gerannt" etc?
Hat er einen ausgeprägten Hütetrieb?
Hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt?

Und eine der wichtigsten Fragen: Hat er genug Körperliche/Geistliche auslastung?

Ein Hund tut sowas nie ohne Grund. Also die Schuld auf das Tier zu schieben wär schonmal falsch.
Der Aussie braucht KLARE Regeln ohne die es nicht geht! Ihm MUSS verständlich gemacht werden das der MENSCH bestimmt! Denn der Aussie neigt dazu Dinge selbst in die Pfoten zu nehmen wenn man ihn gewehren lässt!
Das bedeutet ER entscheidet wer gefährlich ist wer nicht. ER entscheidet wer ins Haus kommt und wer nicht und ER entscheidet auch was geduldet wird und was nicht!

Man kann ihn immer mal mit kleinen "Übungen" im Alltag klarmachen das er NICHT der jehnige ist dem es zusteht über Sachen zu Entscheiden.
Das heißt z.B. wenn Besuch kommt den Hund in sein Körpchen bringen und dort ablegen. Den Besuch aufs härzlichste empfangen und erst wenn der Letzte begrüßt wurde dem Hund mit einem freundlichen "Ok" oder so, zu sagen "Ok jetzt darfst du hallo sagen".

Das du es ,trotz das es ja auch i-wie dein Hund ist, Ojektiv sehen kannst und es der Polizei melden willst find ich toll! Vllt können diese deinem Vater die Augen öffnen und somit bezwecken das der Hund einen "verhaltenstherapeuten bekommt".

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #10
Ähm laui - also zuerst einmal ist das nicht mein hund!! Bei mir gäbe es so etwas nicht! (ich habe auch keine einfache hündin aber ich passe auf sie auf wie blöde und wüsste ich das sie kindern gegenüber aggressiev wäre dürfte sie nicht mehr von der leine!)

Ich wohne 6 stunden mit dem Auto von meinem vater entfernt und habe ihn das letzte mal an ostern gesehen und da auch ohne Hund.

Der Hund ist seit er klein ist bei der familie (ich weiss nicht mit wievielen wochen) und hatte schon von klein auf dominanzprobleme (er hat mich z.B. als welpe angeknurrt als ich ihm ein Brötchen wegnehmen wollte aber wir haben das damals geklärt und ich habe auch keine Probleme mit ihm).
2 meiner 3 stiefgeschwister haben angst vor dem Hund, geben es aber nicht so offen zu man merkt es halt wie sie mit ihm umgehen (der Hund hat auch schon meine stiefschwester gebissen als sie ihn am halsband in den garten führen wollte).
Der hund sollte auch schon abgegeben werden aber nu wohl doch nicht - wäre es mein hund und hätte ich mehr mit ihm zu tun würde vieles anders laufen.
Meiner meinung nach sollten sie den Hund abgeben weil es nicht sein kann das so mit dem Tier das ja inzwischen gefährlich ist umgegangen wird aber sie haben ja nicht einmal reagiert als meine stiefschwester gebissen wurde! das wird einfach alles verharmlost oder die Kinder sind schuld...

Ich habe vorhin mit einem Bekannten gerdet und der meinte das ich wohl nicht einfach so bei der polizei anrufen könnte weil die sie angaben schon überprüfen müssen weil da sonst jeder was erzählen könnte... ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll aber ich finde es einfach erschreckend wie dort mit dieser potentiellen gefahr umgegangen wird.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #11
Du wirst wohl schon zur Polizei gehen müssen wenn du da was ausrichten willst, du kannst dir aber sicher sein das deine Angaben vertraulich behandelt werden.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #12
Ich kann da ja nicht hingehen ich könnte halt höchstens anrufen...
ich werds morgen einfach mal probieren und gucken was die sagen...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #13
....was ist daran so kompliziert dahin zu gehen?

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #14
@ Rica, sie wohnt 6std da von ihrem Dad weg;)

Ich weiss nich, ich kann nur sagen, das man uns damals bei Bekannten den Hund weggenommen hat, als der gebissen hatte:(
Und das war auch nur einmal!

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #15
Also ich kann nicht verstehen, wie es angehen kann , dass ein Hund drei mal ein Kind beisst aber nichts passiert ist. Wenn ein fremdes Kind gebissen wird, kann man davon ausgehen, dass es ein riesen "Theater" gibt. Hier reicht eigentlich schon die Nennung der Betroffenen bei der Polizei. Ich hoffe nur, dass die vermeindlichen "Zeugen" das auch so sehen.

Gruss
DM

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #16
Leonie du kannst doch in deiner Gemeinde , da wo du wohnst zur Polizei gehen, die geben das dann an ihre Kollegen in dem Wohnort deines Vaters weiter.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #17
Also ich kann nicht verstehen, wie es angehen kann , dass ein Hund drei mal ein Kind beisst aber nichts passiert ist. Wenn ein fremdes Kind gebissen wird, kann man davon ausgehen, dass es ein riesen "Theater" gibt. Hier reicht eigentlich schon die Nennung der Betroffenen bei der Polizei. Ich hoffe nur, dass die vermeindlichen "Zeugen" das auch so sehen.

Gruss
DM
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

auch wenn es vielleicht nicht einfach ist ,stillschweigen heißt fördern.
was ist,wenn es,was keiner hoffen will ,beim nächsten mal schlimmer ausgeht!!!
das ist das gute an der polizei.auf wunsch machen die das anonym ;und in deinem fall haben die da auch verständnis für.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #18
Ich werd mal meinen nachbarn fragen ob der das mit mir machen kann, der ist polizist und arbeitet auch im ort.
Was ich wirklich komisch finde ist das die Eltern von den anderen 2 kindern keine Anzeige gemacht haben... gut die kannte mein papa und der einen hat er hinterher auch ein buch geschenkt (irgendwas das man keine angst vor hunden haben muss oder so *ironie*)... aber wenn ein hund mein kind grundlos beissen würde (eigentlich ist ja bei kindern alles grundlos) würde ich die anzeigen oder wenigstens verlangen das der hund immer nen maulkorb trägt.
Das mit der Anzeige ist echt schwer für mich auch wenn ich mich mit meinem papa nicht mehr so dolle versteh und zu dem rest der familie keinen konakt mehr habe, aber es ist halt total komisch... aber ich will mir auch keine vorwürfe machen wenn mal was schlimmeres passiert...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #19
Leonie
Ich kann deine Bedenken absolut verstehen, aber auch das Gefühl wenn nochmal was passiert es nicht verhindert zu haben. Du musst abwägen, was richtig ist, die Kinder sind in jedem Fall schuldlos. Je nach Situation kann man ja auch den Eltern einen Vorwurf machen nicht auf ihr Kind aufgepasst zu haben, aber im Endeffekt ist immer der Halter für seinen Hund verantwortlich, und wenn dein Vater dieser Verantwortung nicht nachkommt muss ihm halt mal jemand auf die Füße treten.
Die Entscheidung liegt bei dir.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #20
Weiß denn jemand was im normalfall passiert wenn die eltern meinen vater anzeigen und ich nichts sagen würde?
Ich mein eigentlich sollte es doch reichen wenn ein hund einmal ein kind beisst ohne das da sich noch weitere melden, oder?
Was passiert denn dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen

Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?: Direkt vorab: Es geht nicht um meinen Hund. Ich persönlich habe dieses Problem glücklicherweise nicht. Aber da vor 1 1/2 Wochen ein Hund aus der...
Oben