Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen

Diskutiere Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; In so einer Situation war ich noch nie, aber ich hoffe doch das die Polizei da mit dem Ordnungsamt oder dem Veterinaramt zusammen arbeitet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #21
In so einer Situation war ich noch nie, aber ich hoffe doch das die Polizei da mit dem Ordnungsamt oder dem Veterinaramt zusammen arbeitet.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #22
und was ist daraus geworden??

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #23
Also wenn ein Hund 3 x zubeißt, dann ist das seltsam, dass dieser Fall noch nicht gemeldet und aktenkundig wurde. Zumindestens 1 Elternpaar erstattet dann mal Anzeige.
Ich würde keine Anzeige machen, das ist Sache der Geschädigten, wenns wirklich ein Schaden war! Das alles macht mich nämlich mißtrauisch.
Auf gar keinen Fall würde ich "hintenrum" meinen Vater anzeigen, denn er erhält auf jeden Fall eine Anzeige wegen Körperverletzung, das sollte ganz klar sein und wenn ich so eine Tochter hätte, die mich heimlich anzeigt, die hätte auf jeden Fall meine Mißachtung und müsste mit einem lebenslänglichen Trennungsschnitt rechnen. Ich kenne genügend Fälle, wenn es mal um solche Dinge geht, das sind Eltern und Kinder mit Recht schnell getrennt.
Gruß HelgaK

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #24
Helga, andererseits: wenn Hinweise der Tochter misssachtet werden, würd ich auch mit dem Vater brechen - weil wenn Tochter mal Kinder hat, was dann? Dann darf der Hund ungestraft die Enkel zwacken oder gar beißen, weil man als Tochter den Vater nicht anzeigt?
Ein freundlicher Hinweis, dass dies nicht der erste Fall ist, sollte genügen. Sie sollte ihn ja nicht gleich anzeigen sondern ne Aussage machen.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #25
Also so leit es mir tut und egal was andere dazu sagen wie ich das machen würde, aber ich würde das so angehen:

den Hund an eine Schleppleine, ein Kind an dem Hund vorbei laufen lassen (also eine Situation herrausfordern) und sobald er auch nur fixiert oder anfängt an das Kind zugehen würde ich den Hund mal sowas von unterbuttern und ihm mal die Meinung sagen das die Fetzen fliegen, das kann ja mal gar nicht angehen das ein Hund ein Kind beißt, wie du auch schon selbst sagtest! Dein Vater sollte die Sache mal ernster nehmen, egal ob der HUnd schuld ist oder nicht, er hat einfach niemanden zu beißen egal ob Kind oder Erwachsene!

Macht dein Vater mit ihm hundesport??? Hört sich an als wollte der Hund irgendetwas hüten oder so! Oder er mag einfach keine kinder! Ich würde schleunigst eine gute Hundeschule suchen und etwas dagegen unternehmen! Egal wie teuer oder zeitaufwendig das sein mag, sowas darf ein Hund nicht machen, wäre das ein "Kampfhun" gewesen und kein Aussie dann wäre das wieder Thema nummer eins, aber ein Aussie ist eben "nur" ein Aussie!!!!!

Nina

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #26
Also ich habe ihn nicht angezeigt nur um mal den stand zu aktualisieren - ich habe es aber auch nur deshalb nicht gemacht weil einfreund von mir (der ist polizist) gesagt hat das ich genauere daten und Namen sagen müsste weil das sonst nicht gewertet werden kann (höchstens als üble nachrede).

@Helga: ich denke mir das doch nicht aus! Bei zwei Fällen war ich dabei, einmal hat er vollkommen grundlos ein Kind auf der Straße "angefallen" und umgeworfen weil er ihr an die Schulter gesprungen ist und beim anderen mal hat er meine stiefschwester angefallen weil sie ihn in den garten führen wollte.
Ich hätte meinen Vater auch nicht "hintenrum angezeigt" - ok ich hätte es anonym gemacht - aber ich habe so oft gesagt das dieser hund nicht frei laufen darf und das man ihn am besten in professionelle Hände geben müsste oder sich einen trainer holen und daran arbeiten sollte - leider wird das alles als nicht so wichtig angesehen und komischerweise sind doch immer die kinder schuld das der Hund beisst... der arme Hund...

Mein vater sieht das ganze als total nebensächlich und nicht weiter schlimm an und auch garnicht so gefährlich ist - die Kinder können sich ja wehren (??) - komisch ist nur das der Hund wenn kleine Kinder, so unter 3, zu besuch sind dann doch sicherheitshalber weggesprrt wird.
Und mal ganz ehrlich - wenn mein Vater wegen so etwas keinen kontakt mir zu mir haben will ist das sein problem, ich würde nicht damit leben wollen falls der hund doch mal stärker zu beisst und ein kind wirklich ernsthaft zu schaden kommt...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #27
Leonie, das Schlimme ist immer, dass Aussage gegen Aussage steht. Wir mussten unlängst unsere Nachbar härter "anfassen" sprich eine Eingabe beim Ordnungsamt machen, weil wir mit Reden nicht weiterkamen. Aber wenn fünf kläffende Malteser und ein sich leise bewegender Foxterrier im Dunklen vor einem stehen und die Kleinen ihre Freude daran haben, sich in unseren Hund zu verbeissen und sobald ich dazwischengehe sich der Große mit einmischt ... dann kann ich nicht anders, dann geht das so nicht. Denn mit genau diesem Verhalten stürzen sie im Hellen auch auf uns zu und auch auf die Kinder, wenn sie auf der Straße Rad oder Laufrad fahren oder wenn die alte Dame von nebenan zu ihrem Spaziergang aufbricht. Es ist eine Frage der Zeit, bis eines der Kinder gebissen wird ... aber es sind MEINE Kinder und ich hab zwei Hunde und ich seh nicht ein, wieso man so ein Verhalten tolerieren muss ... Nur die Gegenaussage beim Amt war "die tun ja nichts" und damit war der Fall durch. :( In einer Gemeinde, in der festgeschriebene Leinenpflicht herrscht, wird selbige nicht durchgedrückt, wenn es sich um eine Nebenstraße handelt.

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #28
Naja in dem Fall in dem das Kind jetzt gebissen wurde gibt es ja zum glück ein ärztliches attest und auch noch zeugen, das Schlimme ist halt das mein vater es absolut nicht einsieht!
Wir bzw. er hatte schonmal eine schwierige Hündin, die aus dem Th kam und vorher misshandelt und enteignet wurde - diese Hündin hat allerdings nur einmal einen mann gebissen, auch nicht so schlimm sondesrn die Hose war kaputt, und sie hat hat schnell geknurrt aber sie war nie Kindern gegenüber aggressiev! Auf jeden Fall hat mein Vater diese Hündin auf drängen seiner Frau damals abgegeben und der jetztige Hund der Kinder vollkommen grundlos beisst wird als vollkommen harmlos angesehen...
Ich hatte den Hund auch mal einige Wochen in Pflege und bei mir war er wunderbar - hat nicht eine seiner Macken gezeigt und war total friedlich...

• Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen Beitrag #29
Ja, an einen Sturkopf kommste nicht ran. Nachbar ist ja selber so einer.
Sein ist die Meinung und wehe einer hat ne andere. Aber irgendwann müssen solche Leute dann mal auf die Nase fallen. Man hofft nur, dass das passiert, bevor großer Schaden passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen

Hund hat zum dritten mal ein Kind gebissen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?: Direkt vorab: Es geht nicht um meinen Hund. Ich persönlich habe dieses Problem glücklicherweise nicht. Aber da vor 1 1/2 Wochen ein Hund aus der...
Oben