kleintiervilla oder doch EB?

Diskutiere kleintiervilla oder doch EB? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; schau halt nur mit dem ponal das du es nicht übertreibst ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #21
schau halt nur mit dem ponal das du es nicht übertreibst ^^

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #22
Ich doch nicht ;)
Will ja nicht, dass meine Mausis noch Leim fressen oder so :shock: :shock:

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #23
is bestimmt wie kaugummi ihh <.<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #24
Und das verklebt dann alles ... und dann sterben die mir noch <.<
Also mit dem Leim werde ich so vorsichtig sein, wie ich noch nie war ;)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #25
:) wir haben halt in ecken so leisten rein gemacht (dreckeckshölzer) das die da nit an den leim kahmen

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #26
Ach so
Aber wenn der Leim nicht übern Rand kommt??

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #27
ja passt ja auch ohne ^.^ nur mit den leisten is da noch nen vorteil ;P die können nit ganz in die ecke koten und man kanns besser putzen *lach*

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #28
Ja aber ich weis gerade nicht so richtig was du meinst :p
Deswegen bin ich auch erleichtert, dass man keine Stützen braucht, weil ich damit nicht so gut klar komme oder
ach keine Ahnung *alle verwirren*

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #29
is schon ok *patpat* wird scho sein wie du ihn bauen wirst und wenner fertig is erwarten wir bilder ;D

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #30
Jup, Bilderchen werden gemacht ;)
Von Mäuschen müssen auch noch Bilderchen gemacht werden... Mal sehn wann ich das mal mache <.<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #31
Huhu

Könnte man auch den Käfig zusammennageln??
Aber es soll natürlich stabil sein. Ich weis ja nicht warum das nicht stabil seinsolte, aber ich frag trotzdem mal nach.

Denn da ist so ne Sache mit unserem Akkuschrauber - ist ne lange Geschichte, obwohl sie gar nicht so lange ist.

Nageln ist zwar immer so ein bissel doof und dauert auch länger, aber anders würde das im Moment eigendlich nicht gehen.
Ist klar, dass die Nägel gerade und so eingehämmerten werden müssen, da hab ich schon Erfahrung *gg* Würde irgendwas dagegen sprechen?`Heute gehen wir zum Baumarkt und mal sehen wie das dann ist, ob wir heute oder morgen erst anfangen. Auf jeden Fall ist das halt so ne Sache mit unserem Akkubohrer...

Eigendlich spricht doch nichts dagegen, wenn man es kann oder?

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #32
Wenn Du sicherstellen kannst, dass nirgends Nägel rausspieksen, kannst Du´s auch nageln, denke ich. Unser erster Holzkäfig, den wir bei ebay ersteigert haben, kam mit "leichten" Transportschäden hier an - Bohren ging nicht, weil das Holz sofort gesplittert ist, also haben wir die lockeren Teile auch festgenagelt, und das war kein Problem...
LG, seven

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #33
Also für das Grundgerüst eignet sich auch was allerdigns ist das nur 50 cm tieft.
Die Einlegeböden muss man aber selber machen. Das kann dann so aussehen:
1_Im_neuen_Heim__4_.JPG

Rechts und links habe ich mit Plexiglas gearbeitet, aber das ist kein muss und inzwischen wohnen da die Meeris meiner Freundin drin. (130x120x50 cm)
Die Ebenen sind verbunden und normlerweisen waren die 2 oberen zu und nur die untere offen und auf dem Gitter lag eine Hanfmatte.

Nageln würde ich nicht empfeheln, bei der Größe leiert das eher aus... schrauben und vorbohren nicht vergessen (und nur anbei, ich bin eine ''HeimwerkerQueen'' ;) mein Opa ist Tischler, daher... )

LG Lilly

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #34
also nageln is ein wenig... <.< unstabieler wie schrauben ;s

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #35
Naja, ich sach´ ja, ich bin eine Heimwerkerniete ;) Bei unserem Käfig damals ging´s nicht anders als mit Nägeln, da direkt die erste Schraube einen Riss durch die halbe Platte gezogen hat *grummel*.
Viel Spaß jedenfalls beim Basteln!
LG, seven

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #36
naja ich hab eins meiner häuschen kaputt genagelt ;DDD
naja papa hat halt geschraubt weil schrauben besser halten als nägel.. wenn du nägel nimmst mach leim dazwischen...

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #37
Naja, ich sach´ ja, ich bin eine Heimwerkerniete ;) Bei unserem Käfig damals ging´s nicht anders als mit Nägeln, da direkt die erste Schraube einen Riss durch die halbe Platte gezogen hat *grummel*.
Viel Spaß jedenfalls beim Basteln!
LG, seven

Deswegen schrieb ich ja "vorbohren nicht vergessen" ;)

Nägel halten in den seltensten Fällen, Leimen hält wenn man es richtig macht bombenfest und Schrauben auch - aber halt vorbohren.

LG Lilly

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #38
sie sagt nur das sie nicht bohren kann ;)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #39
Ja das so ne doofe Sache :?
Wir kleben ja vorher die Platten mit Holzleim zusammen und dann wollten wir ja mit Schrauben machen. Aber der doofe doofe doofe doofe Akkuschrauber *gruuuuuuuuuuuuuummel*
Ich werd sowieso in letzter Zeit vom Pech verfolgt :silence:

Mal schaun wies weiter geht... Aber wenn es mit Leim bombenfest halten kann, dann geht das doch oder?? *keine Ahnung von nichts* Leim + Nägel = Sicher??????????

LG Jenny
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Iche nochmal :uups:

Wollte nochmal sagen, dass ich gestern im Baumarkt war und die schöne Holzplatte weg war :( Das war eine einmalige Aktion ... Dann musste ich zu Plan B greifen und das war halt viel teurer.... :(

Hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinen bisherigen Kosten und die Kosten die mich noch erwarten werden:

Bisherige Kosten:
Bodenplatte: 11€
Seitenwand: 11€
Rückwand: 23€
Sonstiges Zeug (Sabberlack, Holzleim, Krampen, Schaniere...): 25€
----------------------------------------------------
Unterm Strich musste ich gestern 72€ ausgeben. Das da oben sind ja nicht die genauen Angaben ;)
(Mein Vater hat mir darauf 20€gegeben, sodass ich sozusagen nur 52€zahlen musste ;))

Kommende Kosten:
2x Etagen: 22€
Volierendraht: 20€ (Ist zwar günstiger, aber man weis ja nie :p)
Sonstiges Zeug (Solche Holzrahmen, die wir noch zusammenbasteln, für Oben und an der anderen Seite, Türen...): 30€
----------------------------------------------------
Unterm Strich würde ich noch ca. 72€(was für ein Zufall^^) ausgeben.

INSGESAMT: 142€ (- 20€ die mein Vater bezahlt hat: 122€ - ist auch noch in Grenzen, da ich mittlerweile mehr als 115€zur Verfügung hab :mrgreen: )
Da die Holzplatte ja nicht da war, wurde das ein bissel teurer :roll:

Das nur so am Rante erwähnt, falls mal irgendjemand wissen will, wie teuer es so ungefähr werden kann für ein EB... Ist natürlich auch vom Baumarkt und vom Holz abhängig etc...

LG Jenny :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #40
Hey
Ich will nochmal nerven, weil ich ansonsten nicht anfangen kann :red:

Kann ich es nun mit Nägeln + Leim machen? Oder ist das sehr unstabil?

Aber wenn Leim schon bombenfest halten kann, dann sind die Nägel doch nochmal zur Sicherheit... sozusagen!

Mein Vater hat vor ca. nen Jahr ein Regal zusammengebastelt wo unsere Brockhausbücher und sonstiges drinne stehen!

Das hat er auch nur geleimt und es hält bis heute noch *gg*

Also bevor ich anfange wollte ich lieber nochmal fragen, denn ich wills nicht vermasseln :silence:

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiervilla oder doch EB?

kleintiervilla oder doch EB? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wachtelhaltung: Hallo erstmal! Ich interessiere mich schon seit längerem für Wachteln und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe zwei zweistöckige Kaninchenställe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben