kleintiervilla oder doch EB?

Diskutiere kleintiervilla oder doch EB? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; naja wenn es nicht anders geht dann leim + Nägeln... schrauben sind halt IMMEr sicherer... weil leim kann irgendwann "spröde" werden und die nägel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #41
naja wenn es nicht anders geht dann leim + Nägeln... schrauben sind halt IMMEr sicherer... weil leim kann irgendwann "spröde" werden und die nägel ziehen sich leicht raus ;S

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #42
Jop ich weis. Aber na ja es geht halt nicht anders, ansonsten hät ich es gleich mit Schrauben gemacht ;)

Na ja jetzt kann ich wahrscheinlich erst am Montag anfangen :(
Ich hab mir eigendlich vorgenommen übers WE fertig oder zumindestens schön weit zu kommen, aber jetzt ist mein neues Ziel: Spätestens Donnerstag fertig!
Hoffentlich sind die Mäuschen noch nicht weg, ich hab sie mir nicht reservieren lassen :?

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #43
Nunja, du kannst es ja jetzt nageln und wenn es dann irgendwann möglich is das ihr den bohrer wieder benutzen könnt macht ihr hat noch provisorisch n paar schrauben dran.. idee? ;D

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #44
Juuhuuu unser Akkubohrer ist wieder aufgetaucht =) Ich bin doch nicht ganz vom Pech verfolgt ;)

Uuuund mein Bruder hat dieses Wochenende die Bretter in ma Zimmer gesehen (der ist ja nur jedes WE zu Hause, weil er beim Bund ist) und meinte, dass er das zusammenbastelt. Aber das kann er erst nächsten Samstag machen :(

Aber wenn es um Computer und sowas geht, kann er das richtig gut und hat auch Ahnung ;)
Am Mittwoch greifen wir wieder den Baumarkt an und kaufen die restlichen Dinge und bestellen auch irgendwann den Draht =)

Nur irgendwie hab ich ein "Problem" beim Draht entdeckt :?

Folgenden Draht bestellen wir:

Den bräuchten wir 3x, wenn nicht sogar 4x .... (für Oben, an einer Seite und die Türen!)

Aber ich sehe gerade, dass der Draht nur 1000mm Breit ist und die Seitenwand (zum Biespiel) geht schon mal 1200mm in die Höhe!
Das heißt, das der Draht nicht lang genug ist und wenn wir dann noch ein Stück extra ransetzen (was wir ja machen müssen) sieht das bestimmt nicht so schön aus :(

Na ja kann man nicht ändern, das ist billiger Draht und einen längeren haben die ja net ;(

LG Jenny

edit: Also ich sollte mir angewöhnen, vorher zu schauen und dann erst schreiben ^^

Ist die Drahtstärke eigendlich der Durchmesser?? ^^ Hab da eben noch ne 2000mm Rolle gesehen, die hätte ne Drahtstärke von 0,8 mm
Das würde ja dann auch noch gehen ;) davon bräuchten wir dann ca. 2 oder 3! Muss ich noch genau ausrechnen ;)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #45
drahtstärke... <.< ist glaub ich die löcher größe?! ich hab halt "ungeziefer" schutz genommen... ist sowas wie fliegengitter nur aus aluminium >.< hat gereicht... war au sau viel ^^ haben immernoch was <.<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #46
Na ja für mich ist der Durchmesser die Lochgröße xD
Ok ich hoffe mal das es so ist, weil ich dann den 2000mm Draht nehmen kann =)

0,8 ist ja zum Glück nicht zu groß ;)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #47
Die Maschenweite ist der Abstand von Draht zu Draht (hab mal nachgeschaut, bei dem 2000mm Draht müsste das 1,27cm sein.) Die Drahtstärke besagt nur wie dick der Draht ist. In diesem Fall 0,8mm...

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #48
Das versteh ich jetzt nicht so ganz ^^
Und warum schliest diesen Abstand aus der Breite der Rolle? Ich denke mal, man könnte anstatt Breite auch Länge sagen ...

Ich schick nochmal den genauen Link ;)

Das ist der Link, wo man sich die Volierendrähte aussuchen kann:

Das ist der Link von der Rolle, die wir zuerst nehmen wollten (aber 1000mm wäre zu klein, da wir - wie gesagt - 1200mm benötigen ;))

Hier der Link von der jetzigen Planung:

Aber mit der Größe könntest du hinkommen, Nikita, weil wenn ich mir die Maschenweite Senkrecht und Waagerecht anschaue, ist das ja schon ganz schön viel!!!

Aber ich weis nicht wie wir das dann machen sollten, weil ja der Draht zu klein ist und wir den dann irgendwie verlängern müssten. sieht bestimmt doof aus... :(

Mein Bruder meinte, dass er den Käfig noch sicherer machen will, mit solchen Dübeln (omg sorry falls das anders heist ich bin da echt ne Niete in dem Gebiet xDD)
Also Leim + Schrauben + Dübel (^^)

Er würde auch gerne Plexiglas verwenden, aber das erlaubt mein Budget leidern icht ;( (Plexiglas für Streuschutz.. keine Panik ;))

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #49
Bei dem 1m breiten Volierendraht ist die Maschenweite 6,3mm und der Draht ist 6mm dick was ja super wäre, allerdings ist dir 1m zu schmal weil Du nicht verlängern willst. Bei dem 2m breiten Volierendraht ist die Maschenweite 1,27cm (kommen da die Mäuschen durch?) der Draht ist 0,8mm stark! Die Länge kannst Du bestellen wie Du willst, weil da ja laufender Meter steht!
Puh! Ganz schön schwierig...also ohne verlängern wirds wohl nicht hinhauen!

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #50
du kannst auch nur plexiglas nehmen und da rillen reinschneiden bzw löscher? ;s

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #51
Bei dem 1m breiten Volierendraht ist die Maschenweite 6,3mm und der Draht ist 6mm dick was ja super wäre, allerdings ist dir 1m zu schmal weil Du nicht verlängern willst. Bei dem 2m breiten Volierendraht ist die Maschenweite 1,27cm (kommen da die Mäuschen durch?) der Draht ist 0,8mm stark! Die Länge kannst Du bestellen wie Du willst, weil da ja laufender Meter steht!
Puh! Ganz schön schwierig...also ohne verlängern wirds wohl nicht hinhauen!

Aha... also ich bin zu doof dafür xD

Ich dachte ich kann beliebig lang bestelen? Auf jeden Fall ist 1,27cm zu groß!!

Weil sonst würde ich den mit der Maschenweite 6,3mm bestellen... nur halt anstatt ne 1m rolle ne 2m rolle ;)
bzw. gleich ne längere, aber ich habs immer nocht nicht ausgrechnet.

Ist denn die Rolle 1mx1m?? Muss ich ja auch noch wissen. Also angenommen ne Rolle würde 1,2mx0,6m sein, dann müsste ich schon mal 4 Rollen bestellen

*hust* das versteht sowieso keiner ^^

@chuchu: Das hört sich aber komisch an ^^
Und Plexiglas erlaubt sowieso mein Bedget nicht, ist zu teuer :?

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #52
Nö die Rolle ist 1m breit und du kannst sie so lang bestellen wie Du willst...
die 2m Rolle ist 2m breit und die kannst du auch so lang bestellen wie du willst nur die Maschen sind zu weit auseinander...

PS: Ich bin schon selber ganz verwirrt von dem ganzen cm und mm :120: :eusa_doh:

Sorry aber wie Du vieleicht gemerkt hast, hab ich ein Talent einfache Dinge kompliziert zu erklären!!! :uups: Ich versteh selber nicht so ganz was ich eigentlich sagen will! HIIIILFFFEEE!

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #53
Sorry aber wie Du vieleicht gemerkt hast, hab ich ein Talent einfache Dinge kompliziert zu erklären!!! :uups: Ich versteh selber nicht so ganz was ich eigentlich sagen will! HIIIILFFFEEE!

Puh - dann bin ich ja nicht die einzigste ;) Bei mir ist es so, dass ich gar nichts gut erklären kann :p
(und am Ende selbst verwirrt bin^^)

Na ja, jetzt gebe ich mir mal mühe :)

So habe ich es verstanden:

Dieser Draht () hat eine Maschenweite (Die Löscher) von 6,3mm. Die Rollenbreite beträgt 1000mm, doch man kann sie beliebig lang bestellen??

Wenn das so ist, bin ich ja gerettet ^^ Weil ich nämlich kein Plan hab wie das aussieht, wenn ich es verlängere und wie ich das machen soll. (Mein Bruder oder mein Vater weis das bestimmt, aber ich wills vorher wissen :p)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #54
[SCHILD]Ja genau so hab ich das gemeint[/SCHILD] :p *freu*

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #55
Oooooooooooh coooool
hab da auch noch was gefunden ;)
*kram*

Hab da einfach mal kaufen geklickt und na ja blakeks !!!

Also man kann bis 2000mm bestellen, so wie ich das jetzt gesehen hab ;)

Aber ich finds schade, weil da steht dass sie das dann erst in ca. 10 Tagen haben werden und dann noch ne Lieferzeit von 2-3 Tagen ist :(:(:(

Die Mäuse wollte ich schon am Freitag holen und am Samstag wird mit dem Bau begonnen und ads wird bestimmt spätestens Sonntag fertig sein. Aber wenn das Gitter, welches noch nicht bestellt ist, so lange braucht *heul*
Ich kann auf keinen Fall alle Mäuse für längere Zeit in das kleine Ding sperren. Wenn ich meine jetzigen Mäuse schon dadrinne sehe, dann könnte ich ausflippen!! SO KLEIN!!!

LG Jenny ;) ^^

edit: Man merkt ich werde alt: Hier ist der Link xD

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #56
Ui das ist lang...
...und wenn Du mal in nen Baumarkt gehst? Da gibts doch auch diesen Volierendraht, allerdings weiß ich nicht wie weit die Maschen da auseinander sind...
Oder vielleicht bei Ebay???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ups seh grad du hast den schon gekauft oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #57
War schon im Baumarkt und hab nichts gesehen :mrgreen:
Hab aber auch nicht nachgefragt, da es online günstiger ist ;) (Ja ich sage das, obwohl ich nciht gesehen hab wie teuer das im Baumarkt ist :D:D:D)

Ebay geht gar net bei meinen Eltern :p

Morgen werden wir dann bestellen.... dann kann ich wohl doch nicht die Mäuschen am Freitag oder Donnerstag holen ;/

LG ich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ne nicht wirklich gekauft. Nur mal so auf bestellen gedrückt um zu schauen was kommt. Dann müsste man nochmal auf "Zur Kasse" oder so drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #58
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß beim bauen...
und ich freu mich schon auf Fotos von dem Ergebnis und natürlich von den Mäuschen!!! :D

LG Sandra

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #59
Oh ja ich freu mich auch schon drauf :)
Das schöne ist ja, das so ein EB sich nicht bewegt und ich somit ein scharfes Bild vom EB hinbekomme :p

Ich werde dann immer während des bauens paar Bilder machen (nicht nur vom fertigen ;)). Es sei denn es stört meinem Bruder *freu* (auf den EB)

Dann werde ich dieses komische dingsi, was man in anderen Welten Käfig nennt, nur noch für die VG nutzen :angel:

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #60
viel spaß beim bauen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiervilla oder doch EB?

kleintiervilla oder doch EB? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wachtelhaltung: Hallo erstmal! Ich interessiere mich schon seit längerem für Wachteln und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe zwei zweistöckige Kaninchenställe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben