kleintiervilla oder doch EB?

Diskutiere kleintiervilla oder doch EB? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das ganze Ding SOLLTE 120cm hoch werden, aber leider leider fehlt da noch einiges, deshalb wird eine Etage weggenommen! Also wird das ganze Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #81
Das ganze Ding SOLLTE 120cm hoch werden, aber leider leider fehlt da noch einiges, deshalb wird eine Etage weggenommen!
Also wird das ganze Ding 80cm hoch (ups ich glaub, dass hab ich bei mauscalc noch als 120cm eingegebn *gg*)

Aber eines Tages wird das dann noch zu 120cm aufgebaut ;)
80cm sind ja mindestmaße und ich will lieber immer mehr als Mindestmaße haben *gg*

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #82
aber die grundmaße sind scho 80*60?! oO *kopfkratz*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und ja wegen meinem draht ;D es ist eben so gemacht das sie daran nicht nagen können weil die maschen ja nichtmal mehr als 1mm sind

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #83
Oh lol so klein :D

Ja klaar..
Also hier nochmal die genausten Wrte, die soooo genau sind!!!:mrgreen:

AUßENMAßE:

Länge: 120cm
Breite: 60cm
Höhe: 120cm

INNENMAßE:

Länge: 113cm
Bereite: 53cm
Höhe: 80cm

Die Mindestmaße, die diebrain vorgibt, sind: 80x50x80cm
da ich es immer etwas größer haben will als die Mindestmaße, wird eines Tages noch aufgebaut (sodass das gebilde dann 120cm hoch ist ;))

So wars ja vorher geplant (120cm hoch), aber leider hat Volierendraht und sowas alles gefehlt :(

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #84
also joa ^.^ das is viel platz ;P

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #85
Yooo soo lange es platz in meinem Zimmer hat :mrgreen: Dafür wollen wir dann irgendwann auch noch nen Unterschrank basteln ;) (120x60x40)

Da wird dann viiel SPielzeug und so reingestopft :)
Tjaa und es würde sogar nochmal so ein ding (120x60x120, wenn nicht sogar Höhe 160 :D) in meinem Zimmer reinpassen... Das würde dann für Rattis geplant sein :D
Obwohl ich seit heute Zwergmäuse auch sehr interessant finde... sind aber sehr anspruchsvolle Tierchen ;)

Unwichtig :uups: :mrgreen:
Nächstes Wochenende wird weiter gebastelt und ich hab immer noch nicht die Digicam gefunden. Muss ich nachher mal meinem Vadda fragen ;)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #86
also da bin ich ja gespannt... zwergmäuse sind sehr süß aber ich hab immer befürchtet (so wie die klettern) die rennen an mir runter wenn ich sie mal auf der hand hab xD

Aber ja klar freue mich auf bilder ;P
oh man da komm ich mir mit meinem käfig.. >.< "schäbig" vor xD (dafür hab ich tolle chucks ätsch xD)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #87
Na ja Zwergmäuse sind ja anders als Farbmäuse und in sind eigendlich gar nicht zum Anfassen gedacht :silence: (Farbmäuse lassen sich ja auch hochnehmen - also kommen freiwillig auf die Hand, aber Zwerge sind da doch scheuer :mrgreen: )

Ich bin auch jeden Fall auch schon gespannt auf meinen neuen Käfig - da ja die Konstruktion verändert wird und mein Bruder ein Geheimnis draus macht, wie er die Türen ranmacht. Ok er hat es versucht mir zu erklären, aber mir was erklären?? Da bräuchte man 3 Stunden und ich will ihm ja nicht sein WOchenende versauen :angel:

Allerdings sieht das komisch aus wo das Gitter fest ist. Da hab ich aber dann schon ne Idee um es "hübscher" zu machen :)
und die Leisten sind auch sü dünn, find ich. Aber er meint, wenns einfachs o stehen bleibt, hält das ... toll ^^

Ach übrigens... ich hab dafür hübsche nikeeeeeeeeeees *tralalaa* :mrgreen:

aber leider hat heute morgen mein bruder (anderer bruder^^) das Licht angemacht und dann kam ein helles Licht und es ist ausgegangen. Jetzt geht kein Licht an und der PC im Wohnzimmer nicht oO Ich muss da was ausdrucken für heute -.-
Jetzt muss ich mich mal hier beschweren über dieen Sch*** Bei mir geht doch der PC auch oO
und so eine Lampe geht, aber ich glaube das eine "sicherheits" Lampe^^
mal sehen - ich vbersuchs später nochmal :D Hab heute 1 Stunde ausfall *hust* :mrgreen: (DAs schlimmste ist ja, dass im Bad das Licht nicht geht :uups: )

LG Jenny:lol: Was für ne Story :lol:

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #88
oh man du chaos kind xD also naja oO er sollte alles so sicher machen wie möglich weil "wird schon halten" ist bei den mäusen... gefährlich!
ein brett das fällt = tote maus... und auch wenn die maus es nicht abbekommt rennen sie weg und du hast evtl das pech und findest sie tot weil sie was gefressen haben... <.<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #89
Das Licht geht immer noch nicht :( Garantiert ne Leitung rausgeflogen und die muss wieder reingemacht werden... nun ja *auf vater warten muss*

Tja zum "wird schon halten"
Das ist miir auch klar... aber ich hab nur so meine Bedenken, dass sie evtl. die Stützbalken anknabbern :(
Das sollen sie ja nicht... :| Ich hätte ja 2 solche Balken nebeneinander gestellt, aber wir hatten keine Säge -.- Ich würde gerne diese Stützbalken noch reinmachen und das sag ich meinem Bruder noch. Dann ist es sicherer :mrgreen:

Ich mach mal kurz eine Zeichnung ;) (Digicam ist immer noch weg :( Das ist echt frustrierend)

Erstmal eine Klasse bschreibung von mir:

Wir haben ein Brett genommen (120x60) und 4 Balken an den Ecken geschraubt (allerdings nicht GENAU an die Ecken, sondern mit so nem Abstand, dass die Innenmaße 113x53cm sind!)
Jeder balken hat eine Länge von 40cm, eine Höhe von 3,5cm und eine Breite von ca 2,4cm. Auf diese Balken ist jetzt noch ein Brett (120x60) drangeschraubt. Das ist die erste Etage :) Fehlt allerdings noch Volierendraht!
So und ich würde gerne 2 Balken nebeneinander stellen und so.
Dann wäre die Länge 40cm, Breite ca. 4,6cm und Höhe 7cm.
Ich weis gar nicht ob das schon ausreicht? Und wenn nicht, wir haben hier viele Balken :lol:

LG Jenny

edit: Leisten hört sich passender an als Balken ^^

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #90
Ratten? Les´ ich hier irgendwo was von Ratten? ;)
Jenny, wenn Du im gleichen Zimmer Mäuse und Ratten unterbringen willst, dann solltest Du das Ganze so planen, dass die Ratten (die ja zwingend Auslauf brauchen) keinesfalls in die Nähe des Mäusekäfigs gelangen können. Wenn das aus planungstechnischen oder platztechnischen Gründen nicht geht, würde ich die Rattenplanung verschieben und lieber nach anderen Tieren Ausschau halten, die evtl. auch mit reiner Käfighaltung zufrieden sind und den Mäuschen nicht gefährlich werden können...
LG und sorry fürs OT,
seven

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #91
Jop, Ratten :mrgreen:
Der Mäusekäfig steht ja erhöht und der Rattenkäfig würde nicht direkt daneben stehen ;)

Aber das ist ja wohl ein anderes Thema und es ist ja jetzt erstmal der Mäusekäfig angesagt, bevor ein anderes Tier mir Gesellschaft leistet :lol:

Bin im Grunde gesehen pleite. Hab auf jeden Fall noch eine "Krankenkasse" für die Mäuse und etwas Geld für Einrichtung ;) Bald ist weihnachten, da werd ich dann auch schön viel Einrichtung bekommen. So doll hab ich mich noch nie auf Weihnachten gefreut :mrgreen:

LG Jenny

ps: Bild dauert noch ein wenig. Das SChreibprogramm bei Paint ist doof -.- Muss selbst schreiben und ich hasse es aufn PC zu schreiben ^^

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #92
Ich wollte das mit den Ratten nur eben erwähnt haben, falls Du schon weiterreichende Pläne gehabt hättest ;)
Dann hoffe ich mal, dass schnell Weihnachten kommt ;) Noch 20 Türchen...
LG, seven

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #93
Ja stimmt :D
Allerdings hab ich gar keinen Adventskalender dieses Jahr. Fällt mir gerade so auf :mrgreen:

Aber sobald der Käfig bau fertig ist, wird dann erstmal richtig los geplant.
Der Käfig wird auf jeden Fall ähnlich gebaut wie der Mäusekäfig ;)
Nur noch höher!
Die Ratten schauen einen im Tierheim immer mit ihren Knopfäuglein an. Echt süß!! :D

LG Jenny

PS: Hier mal die Zeichnung, die ich gemacht hab als Anhang.
Ich muss sagen man sieht, dass ich keine Lust mehr hatte^^
Schreiben aufn PC geht gar nicht. Mach ich auch total ungern :silence: :silence:

edit: Ok es ist kein Anhang und man kann die Schrift nicht lesen...

Dann mach ich es so (hätte ich gleich so machen können Oo)
Grüne Fläche: Das ist die Fläche die sie nutzen können
Braune Fläche: Das sind so die Leisten (40cmx2,4cmx3,5cm)
Das erste Bild zeigt die "Vogelperspektive" und das 2. Bild ist von der Seite.

Da sieht man eine Etage ;)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #94
Ok, ich erkenne eine Billardplatte und einen weißen Kasten, dazu diverse Hieroglyphen. :D
Was will uns diese Zeichnung sagen?
Rätselnde Grüße,
seven

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #95
edit: Ok es ist kein Anhang und man kann die Schrift nicht lesen...

Dann mach ich es so (hätte ich gleich so machen können Oo)
Grüne Fläche: Das ist die Fläche die sie nutzen können
Braune Fläche: Das sind so die Leisten (40cmx2,4cmx3,5cm)
Das erste Bild zeigt die "Vogelperspektive" und das 2. Bild ist von der Seite.

Da sieht man eine Etage ;)

;)
Sieht wirklich aus wie nen Billardtisch *lol*

Ich hätte es gleich hier beschreiben können anstatt dort versuchen zu schreiben :mrgreen:​

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #96
Huhuuuu ;)
Unglaublich! Ich habe Bilder von der ersten Ebene ;)

Allerdings ist diese noch nicht fertig und das wird ooch nüscht mehr :(
Mein Bruder ist krank und kann nicht bauen, er liegt die ganze Zeit im Bett und schläft meistens :(
Och man... das macht mich traurig, noch eine Woche warten :(

Aber gut, ich zeig euch jetzt mal einige Bilder...

Das ist dann die erste Ebene. Es wird nochmal sowas oben drauf folgen und dann irgendwann noch einmal sowas ;)

Die eine Ecke:

Und die andere Ecke:

Hier ist nochmal ne Seite wo das Gitter schon befestigt ist:

Hier nochmal ne leiste:

8b43dzp.jpg

Also ich weis nicht, ob die nicht zu dünn sind.
Mein Bruder sagt auf jeden Fall, dass sie es halten, aber werden sie es auch mit nagefreudigen Mäuschen halten??

LG Jenny

edit: Lol auf 2 Fotos sieht man ja so een komisches Spongebob teil xD
Der Käfig war eigendlich schon voll zu geräumt, weil wir hier frühlingsputz im winter machen und da wurde halt so einiges auf dem Käfig zwischengelagert^^
und das mussi ch wohl vergessen haben runter zu nehmen :uups:

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #97
Will denn niemand was dazu sagen`? ^^

Sowas wie:
Also die Leisten sind wirklich schmal.
Oder: Die Leisten reichen aus.

Weil, wenn die wirklich zu schmal sind, dann würd ich das bissel ändern ;)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #98
Na sieht doch soweit schon mal super aus, ich freu mich auf weitere Fotos:)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #99
Na ja weitere Fotos wirds dann erstmal nächste Woche geben.
Ich muss diese Woche dann schön Draht schneiden und solche Leisten / Balken sägen :(

Nur ich bin mir immer noch unsicher, ob diese Balken / Leisten auch ausreichen oder ich evtl. 2 nebeneinander stellen sollte...

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #100
Hallo mein Name ist "Ich-glaub-ich-spinn-gleich!"

Heute ist ja wieder Samstag. Der Tag an dem weitergebraut wird.
Schlecht finde ich, dass ich das Gefühl hab, dass mein Bruder nicht weiterbrauen mag.
Gut finde ich, dass mein Vater nun weiterbaut.
Schlecht finde ich seine Sturheit -.-

Ich sage, da soll keine Rückenwand rein. Er sagt da soll eine rein. So jetzt ist eine drinne (ist ja nicht so schlimm, verbraucht ja nur mehr Holz, was nicht eingeplant war)

Jetzt wurde glaube ich unser gebautes schon mal aus einander gebaut. Tja und eine Etage wird nun 60cm hoch anstatt 40cm. Jetzt kommts aber noch besser:

Dieser Kasten (120cmx60cmx60cm) soll jetzt die Endgröße sein. Dann sag ich: Ich wollte aber noch Etagen drinne haben. Dann sagt er: Ich mach doch erstmal den Rahmen, was REINbauen kann man immer noch.

Der verstehts einfach nicht :(
Eben wurde mein Bruder wach und der hat jetzt mal bissel geklärt, dass das davor schon eine Etage war.

Jetzt hab ich nur noch gesagt: "Hauptsache ne Tür kommt rein:eusa_eh: "
Und er (mein Vater): "Ja ich mach ne große rein"

Was versteht er unter groß? Ne kleine oder zu große -.-
Er hört einfach nicht auf mich und jetzt haben wir mehr Holzverbrauch und um es aufzustocken muss ich noch mehr Holz kaufen.
Vor allem würde ich dann nochmal 60cm raufbauen und schon wären wir bei den 120cm -.-

Normalerweise wäre es so:

1. Ebene: 40cm
2. Ebene: 40cm
3. Ebene: 40cm

Jetzt ist es so:

1. Ebene: 60cm
2. Ebene: 60cm

Mauscalc sagt zwar immer noch es ist Platz für 16-18 Mäuse, aber bringt mir ja auch nichts.
Mein Vater ist gegen weitere Mäuse, meine Omi und und und.
Trotzdem werde ich noch weitere bekommen durch meine Mutter. Aber da im Tierheim die 3 Mäuse jetzt schon vermittelt wurden ist doch alles doof :022: (Firbey die Ratte ist auch weg :()

Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiervilla oder doch EB?

kleintiervilla oder doch EB? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wachtelhaltung: Hallo erstmal! Ich interessiere mich schon seit längerem für Wachteln und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe zwei zweistöckige Kaninchenställe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben