kleintiervilla oder doch EB?

Diskutiere kleintiervilla oder doch EB? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Danke.. Macht sowieso mein Bruder *gg* Ich glaub irgendwie, dass man doch nicht solange bestellen kann wie man will! Ich schau gleich nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #61
Danke.. Macht sowieso mein Bruder *gg*

Ich glaub irgendwie, dass man doch nicht solange bestellen kann wie man will!
Ich schau gleich nochmal genau, aber auf jeden Fall, steht da ja nirgendswo irgendwas, wo ich ne beliebige Größe eingegeben kann :eusa_think:

DAs doch doof Oo

Musste hier schonmal wer ne Verlängerung des Volierendrahts vornehmen? Nöö? - Na ja auch egal ^^

LG Jenny

edit: Bin irgendwie überfordert oO

erstmal: was bedeutet lfm? (Soll das ein Meter oder so bedeuten? ^^)
Dann:
Das wäre Volierendraht nummer 1:

Nachteil: Ist ein bissel zu kurz!

Dann dachte ich, dass man beliebig lang bestellen kann! Aber ich denke, dass man das nicht machen kann. wenn ich mehr haben will, müsste ich das nehmen:

Man beachte bitte den Preis:roll:

Nachteil: Ganz schön teuer und soooo viel benötige ich auch nun wieder nicht!

Hier mal ne Tabelle:

Da kämen nur die ersten 3 in Frage (und ich bin ja für 0,6mm Maschenweite - Also das erste!)
Die gehen aber alle nur bis 1000mm = 100 cm = 1m *grummel*

Das find ich total doof *doppelgrummel*

Ich werd mal weiter forschen und schaun, ob man doch sich das aussuchen darf wie lang das sein soll!
(Wäre es doch wenigstens 1500mm breit, dann dürfte die Länge 1000mm sein!)

Verzweifelte Grüße Jenny
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mein Gott!!! Jetzt bekomm ich hier langsam nen Tick!

Jetzt seh ich gerade wie da steht: "Ist ihnen eine Rolle zu lang?
Wir schneiden auf Wunsc zu"

Ich glaub die wollen mich verarschen xD

Na ja: PROBLEM GELÖST ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #62
Hahahaha! Sorry aber ich muss immer grinsen wenn ich Deine Beiträge lese!
:mrgreen:
Ich komm grade total gestresst und schlecht gelaunt von der Arbeit und dann les ich was Du alles geschrieben hast und schon hab ich meine gute Laune wieder!!! :D
Du bist immer so... wie soll ich sagen: Hui ist das cm oder mm oder doch nicht oder wie!!! Ahhhh jetzt weiß ichs, Du erinnerst mich an Scratch das kleine Tierchen aus Ice Age!!! Etwas hyperaktiv (im positiven Sinn!) und total goldig!
Wollt Dir eben nur mal sagen bleib wie Du bist und durch Leute wie Dich wird dieses Forum eben so toll! Danke!!!

LG Sandra :mrgreen: :mrgreen:

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #63
Lol
Es ist doch schön Leuten gute Laune zu machen :mrgreen:
Ich liebe dieses "Säbelzahnhörnchen" aus Icq Age :p Das ist so süüß =)

Na ja ich bin Froh, dass ich am ende wenigstens noch durchgesehen hab :lol:
Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen *freu*
.
.
.
Ich hab da noch ne Frage :roll:

Wie macht man das eigendlich, dass die Türen zu bleiben? ^^
Also da ist doch so ein Holzteil vor der Tür, damit die nicht aufgeht.

Also in den letzten Tagen entfallen mir ständig die Wörter! Aber ich weis ganz genau, dass ich sie weis. Sie stecken bestimmt in meinem Unterbewusstsein :silence: :mrgreen:

Na ja ich mein sowas inna Art wie so ne Schranke.

Ich weis gar nicht ob das nötig ist, aber ich hätte irgendwie gerne sowas... Obwohl mir das shcon wieder kompliziert anzubringen scheint ^^

LG Jenny

edit: Dann noch ne Frage, bei der ich eigendlich die Antwort kenne und die OT ist, aber ich trotzdem mal nachfrage:

Wenn ich per Nachnahme bestelle, dann muss ich an der Tür zahlen? Stimmts oder hab ich recht? Ich hab Recht :D
.
.
.

OMG!!!

Es würde alles zusammen 46€ kosten
Da hab ich mich aber mächtig mit dem Rechnen vertan! (11€ nachnahmegebühr, ist teuerer als eine Rolle!!!)

Würdet ihr das bestellen?? Ich hab nur 20€ berechnet!

Wie viel habt ihr für euer Draht ausgegeben?
Hab irgendwo mal gelesen, dass ne 5 Meter Rolle 20€kostet. Leider hab ich keine im Baumarkt gesehen. Wäre natürlich viel günstiger (da ich 4,8 meter aufgerundet brauche!) und ausserdem müssten wir denn nicht solange warten...

Ok abgesehn davon, dass hier nur Nikita und chuchu schreiben und chuchu kein Draht verwendet und Nikita glaub ich keine Mäuse hat(?), wird heir sowieso niemand antworten xD

Aber trotzdem kann ich ja mal fragen :mrgreen:

LG Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #64
Du meinst einen Riegel? Muss der aus Holz sein? Im Baumarkt gibts die aus Metall...musst Du nur anschrauben...Fertig!
Solche hab ich immer verwendet (und verwende ich noch!) bei den Ninchen und Meeris und auch früher bei meinen Mäusen!

Bei Nachnahme musst Du direkt an der Tür zahlen. Am günstigsten ist meistens auf Rechnung oder per Bankeinzug!
Oh ich seh grad die bieten auch PayPal oder Vorauskasse (kostet nix extra!)
Wär besser als Nachnahme! :D

LG

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #65
Nur das schöne ist ja, dass meine Eltern nicht gerne überweisen und so. Also sie wollen an der Tür zahlen, dass ist natürlich mal wieder schön teuer ;)

Morgen fahren wird wieder zum Baumarkt (Hornbach *HUST*) und da fragen wir nach "Volierendraht". Ich hab da zwar nie was gesehen, aber ein Baumarkt wird doch wohl Draht haben :)

Wenn nicht, werde ich evtl. doch bestellen und meine Eltern überreden, dass sie die Nachnahme bezahlen *lalalala*

Aber es wäre echt praktischer, wenn es im Baumarkt ne 5m Rolle für 20€ gibts. Dann müssen wir auh nicht 12-13 Tage warten *freu*

Und dann ist die Chance geringer, dass MEEEEEINE Mäuschen geklaut werden *doppelfreu*

Und ich freu mich überhaupt schon, wenn die nicht mehr im "Gefängnis" leben müssen (meine jetztigen Mäuschen) *dreifachfreu*

=)

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #66
Huuuuuuuhuuuuu

Ich muss mal wieder nerven :D:D:D

Bzw. berichten!!!
Heute war ich im Baumarkt und da haben wir alles gefunden, was für finden wollten ;)

Auch Volierendraht - etwas zu viel -.-
Vor allem hat der 1,2cm Löscherabstand (glaub ich)... toll 2mm zu viel (^^)

Holzdübel haben wir auch bekommen, dass heißt, mein Bruder kann das ganze noch sicherer machen *freu* Wir haben sogar schon einen Unterschrank geplant, der würde 70€kosten... Hmm hab ich leider nicht. Ausserdem muss ich mir ja auch mal wieder was gönnen (das kann noch Ewigkeiten dauern, da auch noch ne Menge Einrichtung fehlt - zu Weihnachten wünsch ich mir auf jeden Fall Einrichtung =))

Tja - ich hab übrigens als Holz Pappel (eigendlich nur ein "Holzstück"). Was ist Pappel? Giftig, ungiftig? :eusa_think: Steht bei diebrain.de nichts zu Pappel. Und meines Wissens nach ist Pappel kein Nadelbaum ;D^^

Ansonsten kann ich dann noch sagen, dass die Mäusels erst am Montag abgeholt werden und ich hoffe, dass das alles stressfrei verläuft (sowohl für die Mäuse als auch für uns... - Der Baumarktbesuch heute, war nämlich nicht der beste :? )

Ich bin so happy und deswegen schon wieder so aufgeregt und deshalb muss ich schnell schreiben und und und und :)

Volierendraht hat übrigens 30€ gekostet. Hätte der andere in der Höhe noch 5 cm gehabt, dann hätte der ganze Spaß 20€ gekostets. Aber nein - es müssen ja 5 cm fehlen :roll:

Tjoar... was kann ich noch sagen? Nichts...
Doch TSCHÜß :mrgreen:

LG Jenny

PS: Bin eben mit meinen Fuß in den Papierkorb rein. *gruuuuuuummel*

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #67
ich muss sagen dasmit dem draht is echt blöd... weil wir haben im käfig so ne röhre aus pappe die hat nur 1.3cm durchmesser und meine mäuse rennen da durch <.<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #68
Wow

Dann glaub ich, dass der Draht doch nicht 1,2cm hat. Weil das ja nur 1 mm mehr die Rolle und ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass dort ne Maus so locker durch kann (Jop, ich weis, Mäuse passen dort durch, wo Kopf und Tasthaare durchpassen ;))

Ich bin sowieso von dieser Rolle verwirrt. So viele Zahlen stehen da :roll:

Ich glaub ich mess das mal lieber selber aus :)

LG Jenny
.
.
.
Sooo und schon bin ich fertig mit ausmessen ;)

Also da sind so viele Zahlen *hmm*
Hab 0,9 ausgemessen, aber eine 0,9 sehe ich dort nirgends!

Ich sehe da auf jeden Fall 1,00 ; 1,2 und noch so einiges ^^

LG Jenny

Mir ist gerade was aufgefallen - also manchmal wunder ich mich echt über meine Doofheit^^ - 1,2 m und nicht mm :p

Dann denke ich mal, dass die 1,00 für den Löscherabstand stehen!

Das ist schon oberster "Schmerzgrenze" hätte gerne zwar bissel kleener gehabt als 1cm, aber geht halt nicht!

Meine jetztigen Mäuse sind ja wenigstens keine kleinen mehr. Sie sind jetzt 4 Monate alt :)
Nach meiner Schätzung, dürften die im Tierheim bald 1 Monat alt sein. Bei dieser Schätzung bin ich mir sogar relativ sicher, weil ich ja meine jetztigen schon von 2 Wochen an sah! Mit 3 Wochen hat sie sich meine Freundin gekauft und mit ca. 4 Wochen hab ich sie bekommen (ich weis jung, aber wie gesagt - Zoohandlung...)

So viel dazu!

Ich hoffe mal, dass die da nicht abhaun :silence:

LG Jenny

edit: Wollte ja noch was fragen ;)

Wie bekommt man eigendlich das Gitter durch Oo??? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #69
scheere? seitenschneider ^^

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #70
Mit einer SCHERE??
Boahr... geht da net eher die Schere kaputt? ^^

Lol.. :p

Tja dann werd ich mal schaun ob wir so einen "Seitenschneider" haben^^
Dann werde ich das auf jeden Fall morgen machen damit mein Bruder auch alles für Samstag hat :):)

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #71
ihr werdet bestimmt nen seitenschneider im werkzeug schrank haben ^^' wenn dein vater nen schrank gebaut hat auf jedenfall ^^ sieht aus wie eine zange nur laufen die spitz zu
WK7002_160.jpg

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #72
Ach so PS hab ich vergessen:

Dauert das nicht Ewigkeiten mit son Seitenschneider??
Muss ich ja Draht für Drahtdingsi durchschneiden... :O

Hier mal die Maße des Drahtes

Höhe: 1,2 Meter
Länge: 5 Meter

Das müsste ich so zuschneiden

1x Höhe: 60cm
Länge: 120cm

(Warum mach ich es mir immer so kompliziert? ^^=

LG Jenny

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #73
Du meinst, wie Du's durchschneiden kannst?
Also ich zwicks immer mit einer Zange oder einem Seitenschneider durch. Da bekommt man ganz schön Muckis oder wenn Du ganz viel durchzwicken musst, Blasen!!! :mrgreen:

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #74
nunja du musst bedenken das du aussen noch eine kante zum falten brauchst ;<

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #75
Ja chuchu
wir haben 10000%-ig einen Seitenschneider

Aber die frage ist: WOOO??

Im Garten oder hier zu Hause?? ^^

Wir wohnen ja in ner Wohnung und haben noch einen Garten (mit Haus und so)

Tjaa und wo is der nur :eusa_think:
Das selbe war mit dem Akkubohrer. Da wussten wir auch nicht wo der ist und haben gesucht und gesucht und dann her zu Hause (inna Wohnung) gefunden :D

LG Jenny
.
.
.
Oooh warum schreibt ihr immer so schnell?? ^^

@chuchu: Das Brett wo der Draht rankommt ist ja 120x60 ;)

Tja und @ Nikita: Na wunderbar. Ich bin schwach und hab viel zu schneiden. Ich denke mal, dass ich das dann doch meinen Bruder überlassen werde (zumindestens den größten Teil :p)

LG Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #76
man ich bin so langsam mit schreiben....aber leider muss ich nebenbei noch ne Katze streicheln...die sieht mich immer ganz böse an wenn ich aufhöre!!! :D

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #77
*grins* also mein draht ist dünn wie papier da gehts mit ner scheere

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #78
Süß Katze

:D

Draht so dünn wie Papier. Das da die Mäusels nicht durchkommen finde ich immer wieder erstaunlich, wenn du von deinem Dingsgitter sprichst, chuchu^^

• kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #79
Hey Leute!

So mein Bruder hört evtl. gerade auf mit dem Bauen, weil es so laut ist (wir müssen den Draht durch "hämmern", da wir zu hause keinen Seitenschneidern haben. Ausserdem wird das alles gerade ganz anders gebaut, als ich geplant hatte.

So wie ich es geplant hatte, wäre laut mauscalc Platz für maximal 25 Mäuse platz... Tja.. jetzt machen wir eine Etage weg und es ist JETZT platz für 18 Mäuse :)
Das reicht ja auch *gg*

Zuerst hatten wir keine Tür miteingeplant, aber mal sehn wie das wird...
So viel dazu .. mit Bildern kann ich noch nicht dienen ;)

LG Jenny
.
.
.
Sorry das ich schon wieder hier schreibe, aber vorhin hatte ich echt wenig Zeit!!

Erzähl ich mal alles in Ruhe ;)

Meine Planung, die ich vorerst hatte, war nicht ganz durchdacht. Die Türen wären unstabil gewesen und sowas.
Mein Bruder hatte da halt ne andere Idee und die setzen wir gerade um (vorhin zumindestens^^)

Erstmal haben wir jetzt zu wenig Drahtgitter, dass heisst, dass wir eine Etage wegmachen müssen. Mit dieser Etage, wäre da Platz für 25 Mäuse *gg* ohne dieser Ebene Platz für 18 Mäusels!

Das sieht auch jetzt anders aus und bei gelegenheit, würde ich gerne diese Etage noch draufbauen ;)
Am Montag wollten wir die Mäuse ausn TH holen, aber dieses Wochenende werden wir nicht fertig, da uns ne Säge und nen Seitenschneider fehlen :(
Säge wird ausn Garten geholt, was mit dem Seitenschneider ist, hab ich nicht ganz so mitbekommen ...

Fotos kann ich immernoch nicht zeigen, da die Digicam verschollen ist *gg* Aber keine Panik, ihr werdet noch Fotos bekommen :)

Ach ja, jetzt sind die Außenmaße 120x60cm, die Innenmaße sind etwas kleiner ^^

Die Innenmaße sind 113x53cm, geht ja auch noch ;)

Ich glaub das wars dann erstmal... ich könnte ja auch eine Zeichnung machen, aber ich glaub ihr könnt noch so lange warten, bis ich Fotos hab ;)

LG Jenny

edit: Gebe bei Mauscalc nur die Innenmaße ein und schon schrumpft die Anzahl auf 14 Mäuschen... Ich hoffe einfach nur, dass noch alle 3 im TH sitzen, damit ich alle "retten" kann :D:p

Zuletzt bearbeitet:
  • kleintiervilla oder doch EB? Beitrag #80
die grund maße sind ja mal cool ^.^ wie hoch isn des ding? ;s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiervilla oder doch EB?

kleintiervilla oder doch EB? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wachtelhaltung: Hallo erstmal! Ich interessiere mich schon seit längerem für Wachteln und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe zwei zweistöckige Kaninchenställe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben