Riesen Problem mit drei Katzen.

Diskutiere Riesen Problem mit drei Katzen. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab nochmal nachgefragt und das Streu, das ich mal hatte heißt "Felino" mit "wohlriechenden Ölen" laut Verpackung :).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #21
ich hab nochmal nachgefragt und das Streu, das ich mal hatte heißt "Felino" mit "wohlriechenden Ölen" laut Verpackung :).

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #22
Guten Morgen,

Ich wollte mich noch mal melden und berichten wie der Stand der Dinge ist.

Audrey30 und Noses:

Wie ja schon geschrieben, haben wir von Katzen keine Ahnung. Ihr hättet das ja auch vorher mal erwähnen können. Aber nun gut. Die Verkäuferin hätte uns aber auch drauf hinweisen können. Hätte ja etwas an ärger und schmutz gespart.
Den Sand hatten wir uns gestern noch besorgt und das Klo damit gefüllt. Nun scharren sie dort, das die Brocken fliegen. So stark, das die Krümmel überall rum liegen. Ist es sinnvoll, den Sand etwas nass zuhalten, damit er was schwere ist?

So wie es aussieht benutzen die drei die Toilette jetzt regelmäßig. Zumindest ab und zu. Nachts schlafen sie immer bei uns. Wenn sie nachts mal müssen, dann pisseln sie auch schon mal ins Bett, was nicht grad angenehm ist. Aber wir hoffen, das sich das mit der Zeit legt.

Das Problem mit dem kratzen an den Möbel und an den Tapeten hatten wir kurzfristig gelöste. Wir hatten eine alte Jeans Hose in streifen geschnitten und die dann um die Beine der Katzen gewickelt. Hat aber nicht lange gedauert und die Katzen haben sich davon befreit.
Dann hab ich das mit den Krallen schneiden hier gelesen. Das hatten wir gestern mal bei dem Kater probiert. Er hat sich das nicht gefallen lassen und hat mich wieder gebissen. Darauf hatte ich mir dicke Handschuhe angezogen und seine bisse konnten mir nichts mehr an haben. War ein gutes Gefühl, diesem Monster nicht mehr schutzlos ausgeliefert zu sein.
Durch die Handschuhe hatte ich leider nicht mehr so viel Gefühl mit der Zange, als ich dann die Krallen schneiden wollte. Der Kater hat mehr Mal geschrieen und es ist auch etwas Blut geflossen. Ich denke, ich hab da zuviel geschnitten. Da wird doch wohl nicht zurückbleiben?
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann kann er sich das grad auch ansehen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Thomas

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #23
Thomas du hast dem Kater die Krallen geschnitten ohne vorher genau
zu wissen wie man das macht :?: :shock:
Bitte erkundige dich bevor du deinem Tier Schmerzen zufügst vorher
wie so etwas funktioniert.
Weshalb hast du denn nicht bis morgen gewartet um dir ersteinmal
vom TA zeigen zu lassen bis wohin man die Krallen kürzen darf ?
Und bitte bitte quäle die Tiere nicht damit dass du sie fesselst (so habe
ich zumindest deine Aktion mit der Hose verstanden)
Das Streu umher fliegt wenn sie ihre Geschäfte zuscharren ist völlig
normal.
Bitte das Streu nicht befeuchten sonst gehen sie nicht rein wenn es ihnen
zu nass ist.

Entschuldige bitte und verstehe mich nicht falsch. Ich glaube es ist besser,
vor allem für die Tiere, wenn ihr sie abschafft und sie in erfahrene Hände
kommen bevor sie noch schaden nehmen. Sowohl körperlich als auch
seelisch.

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #24
Hallo,

ich bin neu hier, aber beim lesen von diesem Beitrag stehen mir echt die Haare zu berge.
Tut mir echt leid, aber wie kann man denn fünf Monate drei Katzen haben und sich keinerlei Gedanken um die Haltung und was sonst noch alles dazugehört, machen.
Ich bin bestimmt niemand der vorschnell andere kritisiert. Aber Katzen zu würgen, mit dem Gedanken spielen den Fön in die Wanne zu werfen, den armen Tieren die Beine mit irgendwelchen Lappen zu umwickeln und Krallen zu schneiden ohne die geringste Ahnung zu haben was man da tut ist schon hart an der Grenze. Kann mich nur den Leuten vor mir anschließen. Entweder ihr informiert euch richtig über die Haltung und Pflege von Katzen oder aber ihr gebt den Tieren eine Chance solange sie noch jung und leicht vermittelbar sind.

Viele Grüße Simone

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #25
Wollte noch was zum Thema Katzenstreu schreiben. Wir haben seit ein paar Wochen von Gimpet Biokat`s compakt fresh. Ist ein Klumpstreu. Vorher hatten wir normales Streu. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, das die meisten Klumpstreu nehmen weil es besser ist. Kann ich bestätigen. Es hat zwar vorher auch nicht gerochen, aber jetzt riecht es sogar richtig frisch und das reinigen ist auch viel einfacher.

Gruß Simone

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #26
Hallo Thomas68,
schade dass du meine PN nicht beantwortest....

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #27
hallo zusammen, hallo thomas

also sry ich bin auch sehr neu hier aber muss mal echt hier luft rauslassen ...
es ist ja wohl nicht dein ernst das du den katzen die krallen schneidest und es ist sogar blut geflossen ... also dir solte man mal richtig in den ar*** treten ....
dein beitrag ist wahrscheinlich ein fake oder so ... wie kann man sowas nur machen
ausserdem glaube ich weiss jeder normale mensch das man klos für katzen aufstellen muss ...

geb die katzen besser ganz schnell ab sonst muss ja um ihr leben bangen

nix für ungut

catone

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #28
Hi Thomas.
Was das Katzenklo angeht so gibt es Haubentoiletten. Diese verhindern jegliches rausfliegen des Streus. Wirst du sicherlich auch gesehn haben als du dein Klo gekauft hast. Dazu kommt: wie sollen drei Katzen mit einem Klo auskommen. Jede Katze benötigt ihr eigenes Klo d.h. ihr braucht mind. drei Katzenklos und zum Thema ins Bett pischen: warum nicht gleich ein Klo ins Schlafzimmer. Zum Thema Geruchsbelästigung empfehle ich Katzenstreu von PREMIERE mit Babypuderduft. Gibts bei Fressnapf und ähnliches findest du in jedem Zoofachhandel. Kostet 10 € hält aber auch über einen Monat pro Katze. Desweiteren finde ich sollte man freude an seinen Tieren haben und sie nicht versuchen zu bekämpfen (Föhn). Katzen kratzen, denn es liegt in ihrer Natur. Man kann es ihnen nie abgewöhnen, aber man kann es in andere Bahnen lenken. Damit meine ich Katzenkratzbäume bzw. Eckschoner für Türen, Wände und Möbel. Kratzt die Katze an Möbeln, Wänden etc. setzt man sie einfach auf den Kratzbaum der möglichst groß sein sollte um ihr zu zeigen wo das Kratzen erlaubt ist. Desweiteren kürzt das Katzen auch die Krallen wo mit sämtliche selbst ist der Mann aktionen auch geklärt wären. Außerdem empfehle ich sich von einer Katze zu trennen, denn es sollten immer eine gerade Anzahl von Katzen da sein. Man denke an das fünfte Rad am Wagen. Kastration aller drei Tiere versteht sich von selbst. Am besten behälst du einen Kater und eine Katze, da es so kein konkurenzgehabe gibt. Desweiteren sollte man sich schon mühe geben sich in das Tier hineinzuversetzen und man sollte schon minds. meiner Meinung nach ein paar Bücher über Katzen gelesen haben. Denn dort findest du die Antworten auf all deine Fragen. Wenn du jetzt sagst du bist ein Lesemuffel und behauptest du hättest nicht die Zeit, entgegne ich das man sich für sein Tier schon gewisse Zeit nehmen sollte. Ich empfehle für den Anfang die Katzenratgeber von GU. Die sind schnell gelesen, weil viele Bilder vorhanden sind und das Buch auf die wichtigsten Themen beschränkt sind. Um zum Abschluss noch mal etwas aufbauendes zu sagen, so möchte ich dir mitteilen, dass wo ein wille ist auch ein Weg ist.

Steffi ( Nillis Schwester)

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #29
Hallo Steffi,
tut mir leid wenn ich dir bissl widersprechen muss.....
Das Kratzen schärft die Krallen es nutzt sie nicht ab.

Ich kürze deswegen meinen auch regelmäßig die Krallen. Hab es mir
aber zuerst vom TA zeigen lassen wie es geht.
(Drum auch meine Bitte an Thomas dies bei seinem TA-Besuch sich
auch zeigen zu lassen)

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #30
Ich hab es in einem Buch gelesen. Meine Wohnungskatze ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich musste ihre krallen bis jetzt nicht schneiden lassen. Vielleicht ist es ja genauso wie bei Hunden abhängig von dem Tier. Der Hund meiner Schwester ist fast 11 Jahre alt und seine krallen mussten noch nie geschnitten werden und ich kenne andere Hunde bei denen muss es regelmäßig gemacht werden. Vielleicht haben wir ja einfach Glück gehabt.

Steffi

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #31
Bin neu hier und habe gerade aus Zufall diesen Beitrag gelesen und muss sagen, bin entsetzt, daß es Menschen gibt, die so wenig Ahnung von Tieren haben und sich trotzdem welche ins Haus nehmen. Wenn jemand von sich aus schreibt, daß er seine Katze würgt, dann stellen sich mir alle Haare auf. Dieser Beitrag ist zwar schon 4 Jahre alt, aber weiß jemand, ob hier die 3 Katzen hoffentlich doch noch abgegeben wurden?
Habe selber 4 Katzen, wovon 2 auch erst 8 Monate alt sind. Die Beiden haben auch einiges an Unsinn angestellt, aber auf die Idee ihnen deshalb etwas anzutun würde ich nie kommen.
Danke für Info.

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #32
wie Du schon gesagt hast ist der Thread von 2006 und muß nicht aufgefrischt werden da eben nicht mehr aktuell. ;)
In diesem Fall kann man nicht mehr raten und daher sollte man es auch auf sich beruhen lassen.

(Ich glaube auch nicht dass hier jemand etwas über den weiteren Verlauf der Geschichte weiß)

• Riesen Problem mit drei Katzen. Beitrag #33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem mit drei Katzen.

Riesen Problem mit drei Katzen. - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze pinkelt seit Jahren!!!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß absolut nicht mehr weiter naja ich schildere mal meine letzten Jahre mit meiner Katze: Ich habe mir 2009 eine...
Problem mit neuer Zweitkatze: Hallo zusammen! Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und in anderen Foren leider keine Antworten auf mein...
Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben