Guten Morgen,
Ich wollte mich noch mal melden und berichten wie der Stand der Dinge ist.
Audrey30 und Noses:
Wie ja schon geschrieben, haben wir von Katzen keine Ahnung. Ihr hättet das ja auch vorher mal erwähnen können. Aber nun gut. Die Verkäuferin hätte uns aber auch drauf hinweisen können. Hätte ja etwas an ärger und schmutz gespart.
Den Sand hatten wir uns gestern noch besorgt und das Klo damit gefüllt. Nun scharren sie dort, das die Brocken fliegen. So stark, das die Krümmel überall rum liegen. Ist es sinnvoll, den Sand etwas nass zuhalten, damit er was schwere ist?
So wie es aussieht benutzen die drei die Toilette jetzt regelmäßig. Zumindest ab und zu. Nachts schlafen sie immer bei uns. Wenn sie nachts mal müssen, dann pisseln sie auch schon mal ins Bett, was nicht grad angenehm ist. Aber wir hoffen, das sich das mit der Zeit legt.
Das Problem mit dem kratzen an den Möbel und an den Tapeten hatten wir kurzfristig gelöste. Wir hatten eine alte Jeans Hose in streifen geschnitten und die dann um die Beine der Katzen gewickelt. Hat aber nicht lange gedauert und die Katzen haben sich davon befreit.
Dann hab ich das mit den Krallen schneiden hier gelesen. Das hatten wir gestern mal bei dem Kater probiert. Er hat sich das nicht gefallen lassen und hat mich wieder gebissen. Darauf hatte ich mir dicke Handschuhe angezogen und seine bisse konnten mir nichts mehr an haben. War ein gutes Gefühl, diesem Monster nicht mehr schutzlos ausgeliefert zu sein.
Durch die Handschuhe hatte ich leider nicht mehr so viel Gefühl mit der Zange, als ich dann die Krallen schneiden wollte. Der Kater hat mehr Mal geschrieen und es ist auch etwas Blut geflossen. Ich denke, ich hab da zuviel geschnitten. Da wird doch wohl nicht zurückbleiben?
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann kann er sich das grad auch ansehen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß Thomas