hiiiLfe...:'( schaum vorm mund

Diskutiere hiiiLfe...:'( schaum vorm mund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey... ich bin grad voLL fertig...!! bin ganz allein daheim...und mein kater steht draußen vorm fenster und hat schaum vorm mund...ich weiß nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #1
Soma

Soma

Punkte Reaktionen
0
hey...

ich bin grad voLL fertig...!! bin ganz allein daheim...und mein kater steht draußen vorm fenster und hat schaum vorm mund...ich weiß nich was ich machn soLL...:( musses unbedingt toLLwut sein?! ich wiLL mein klein schatz ned verliern!!! :'( bitte helft mir...!!

glg sarah

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #2
Au weia kanst du ihn irgendwie reinholen und zum TA?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #3
Hi,

Tollwut ist sehr sehr unwahrscheinlich...
Allerdings kann es sich um eine Vergiftung handeln.
Was für Aufälligkeitenzeigt das Tier noch?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #4
okay...haben ihn grade reingeholt...meine eltern sind grad gekommen...weiter is eigentlich nix...nur der schaum eben...meine eltern weigern sich zum ta zu fahrn...von wegen keine zeit und so...:'(
ich hab so angst...:( grad is unsere zweite katze schon verschwunden...keiner weiß wo se sein könnd...kein tierheim nix...ich hab echt so schiss...un kann ja nix machn...ich mein ich kann ja nich selbst zum tierarzt fahrn...:(

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #5
Wie schaut denn der Schaum ist, weviel ist schaum ist das und wie verhält er sich sonst?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #6
oh man, das is heut schon der zweite Thread heute in dem sich Eltern weigern ihren Kindern bezüglich des Tieres zu helfen bzw sie zu unterstützen...ich versteh sowas einfach nicht..wenn eine Katze Schaum vorm Mund hat, geht man logischer Weise zum Tierarzt..mehr als der Katze das Maul zu säubern kann man Dir nicht wirklich empfehlen, denke ich.

Zum Glück haben mich meine Eltern immer zu 100% unterstützt :/

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #7
hMM is immer so...der hat auch schon mal gehinkt un die woLLdn nich mit zum arzt fahrn...ich glaub ich bin hier grad die einzige die sich sorgen macht...naja...anfangs wars schon vieL schaum...und so n schLeimfaden (weiß grad nich wie ich sagen soLL) war runtergehangen...langsam is der schaum weggegangen...aber der schleim is halt noch da...hab grad beim tierarzt angerufen...(myne eltern machn ja nix) un der hat gesagt ich soLL warten...wenn er sich später iwie anders verhäLt soLL ich kommen...irgendwie werd ichs dann schon schaffen..notfaLLs lauf ich mit ihm ins nächste dorf und fahr mit dem zug...

danke für eure schneLLen antworten

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #8
und mit taxi?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #9
Behalt das sehr gut im Auge, könnte eine Vergiftung sein. Sobald irgendwelche andere Symptompe dazukommen muss der Kater SOFORT zum TA.

Grüße
Elstertier

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #10
Warum kümmern sich deine Eltern nicht um die Tiere? Wer hat sie denn gekauft? Ich finde das immer empörend! Tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe es renkt sich alles wieder ein!!

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #11
1. zu teuer...bekomm kein taschengeLd...^^

und

2. kommt hier kein taxi her...un dann bekomm ich wahrscheinlich noch voLL den ärger was des soLL und so..kenn meine eltern ja...^^

mehr als warten kann ich jetz wohL leider auch nich...auch wenns schwer fäLLt...:(

glg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der issn baby von unserer anderen katze...die eben weg ist...:(

seit der ersten sekunde isses schon mei kleiner schatz...meine eltern..^^ die kümmern sich insofern drum dasse futter kaufen und ab un zu maL streicheLn...den rest muss ich machn...is ja auch meiner...aber da könnten se mich schon bisschen mehr unterstützen...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #12
Warten ist (vorerst) schon in Ordnung.
Hauptsache du hast die Katze im Auge und kommst notfalls weg.

Achte besonders darauf, ob sie plötzlich apatisch ist, bricht, nicht richtig atmen kann, zittert oder schmerzen hat.

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #13
hey ihr lieben...ich fahr jetzt mit dem zug zum ta...halts nich mehr aus...!!

werd euch später näheres berichten...

danke nochmal für die lieben antworten...

glg
.
.
.

huhu...also...bin grad wieder gekommen...

also is herz is okay...lunge auch..fieber hatt er keins...nur die schleimheute an den augen sin gerötet...un der hat ihm halt ne spritze gegeben un gsachd des müsst sich jetz inne nächsten zwei stunden bessern...un wenn nochma was is soLLn ma anrufen un nochma vorbeikommen...
hat wahrscheinlich was falsches gefressen...bin erst maL froh dasses nix schLimmer weiter is...=)

glg

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #14
Hallo Sarah,

fein daß es nix schlimmes zu sein scheint -und ein gaaaaaaaaaaanz großes Kompliment an Dich, daß Du so schnell und mehr oder weniger gegen den Willen (oder zumindest ohne Unterstützung) Deiner Eltern gehandelt hast!!

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #15
haLLo...thx...^^

komm grade schon wieder vom ta...er hat nen biss am schwanz...und diesmaL auch fieber...der arzt hat gesagt dass er schon ne vergiftung haben könnte...und kann eben sein dasses jetzt schon zu spät is un soo...dann hat er ihm drei spritzen gegeben und morgen soLL ich nochmaL kommen wenn er fieber hat...wenn nich dann soLL ich übermorgen nochmaL kommen...bin schon wieder totaL fertig...der arzt hat irgendwas mit innerem verbluten gelabert im zusammenhang mit der vergiftung...ich hab so angst...:'( sitz seit zwei stunden da und heuL nur noch rum...kann kaum noch nen richtigen gedanken fassen...meine mum hat sammy auch heute früh gleich wieder rausgelassen (obwohl ich ihr gesagt habe er soLL drinnen bleiben...aber nein...er könnte ja katzenhaare auf dem sofa hinterlassen usw...)

tut mir leid wenn ich unverständlich, kompliziert und durcheinander geschrieben habe...weiß grade nich mehr wo vorne und hinten is...:(

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #16
oh nein :-(

also in hinsicht auf innerem verbluten, wenn er das mit der vergiftung zusammen meinte , wird es wohl so sein das er dir von rattengift erzählt hat, dabei ist ein medikament das dafür sogt das das blut so dünn wird das es durch die venene in den körper austritt, und das ist dann dasinnerliche verbluten.(ich hoffe das nciht für den armen kater!!!)

erst mal ruhig blut, du warst bei ta das war das wichtigste was du tun musstest und konntes!
mach dir keine vorwürfe, grundsätzlich ist es schon wichtig das er drinnen bleibt, den wenn es wirlklich gift war kan es gut sein das noch mehr da ist und das ist lebensgefährlich, wie sah er denn aus?
war er wieder normal oder eher schwach heute?

bei katzen kann es auch vorkommen das die wenn die sich mal fetzten oder wenn die sich aufregen wegen irgendwas sie anfangen zu speicheln, das sieht dan aus wie schaum vorm mund.
z.B. beim autofahren haben das so manche katzen weil die fahrt sie einfach streßt, es kann ja auch sein das es nur wegen dem kampf war, aber was genau der ta gesagt hat weist du nciht mehr oder?

also wenn du ihn siehst hol ihn auf jeden fall rein!
wenn du fragen hast dann schreib sie einfach rein, hier wird dir schon jemand antworten können ;-)

und ich hoffe jetzt erstmal das es alles nciht so schlim ist, und er wieder gesund wird!!!

lg mel *daumendrück*

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #17
huhu...

ja, rattengift hat er erwähnt...
also der is totaL schwach und der schaum kommt immer häufiger...zudem tickt er dann totaL aus...erst schLuckt und schLuckt er dann reißt er den kopf paar maL rum und rennt dann wie bLöd durch die wohnung...ohne rücksicht auf verluste und wirkt dann auch leicht aggresiv...ansonsten is der totaL matt un sein feLL gefäLLt mir überhaupt nich...
drinnen is er jetzt schon wieder...aber in die wohnung darf er nich...und in mein zimmer kann ich ihn auch nich tun weiL ich nen teppich drinne hab un man nix wegwischen kann...aLso musst ich ihn jetzt schwerenherzens in den keLLer sperren :( komm mir richtig bescheuert vor weiL mein kleiner schatz jetzt unten im keLLer sitzt un krank is un ich kann nix weiter machn...
und er leckt sich die ganze zeit an der wunde rum...is des nich schlecht?!

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #18
Kannst Du ihn nicht wenigstens ins Bad oder so holen, wo es wenigstens beheizt ist? Oder eine alte Decke / Bettlaken auf Deinen Teppich legen? Im kalten Keller ist ja nicht das wahre für den armen Kerl :( Und Gruß an Deine Mum - Katzenhaare kriegt man gut mit einem feuchten Tuch vom Sofa ab, also soll sie doch BITTE mal ein Auge zudrücken...

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #19
würd ich gern machen...die nacht hat er ja auch im bad verbracht...aber wenn meine mum meint er darf das nich dann bin ich machtlos...würde es ihm auch gerne ersparen...aber ich glaube wenn meine mum heute schlafen geht schnapp ich mir ihn und seine decke und dann kann er in meinem bad übernachten...
mit den katzenhaaren übertreibt sies wirklich...!! ich motz schon immer rum...aber bringt wie gesagt nix...hab sowieso nich son gutes verhäLtnis zu meiner mum...ich könnt auch nochmaL meinen dad ganz lieb ankLimpern...^^ vLL redet er mit ihr...aber chancen stehen schlecht...gegen meine mum hat nich maL mein dad ne chance...manchmaL wärs ohne eLtern echt leichter...^^

glg
.
.
.

soo...hab ihn jetz "gecatnapt"^^ und in mein bad verschafft...schön warm und putzen muss ichs eben morgen...hat zwar übeL ärger gegeben und bin vor meinen schLägen weggerannt...^^aber hauptsache er kann sich jetzt in der wärme auskurieren...
ach genau...und wegen dem lecken an der wunde...is das jetzt schLimm?! weiL er leckt jetzt noch...
und meint ihr dass er sich in lebensgefahr befinden könnte?! :( (ferndiagnose is schlecht ich weiß...^^ aber ich weiß grad echt nich mehr was ich denken soLL...)

glg

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #20
:( Oh mann, kannst Du schlafen, wenn es Deinem Schatz sooo schlecht geht? So, wie Du sein Verhalten beschreibst und der Tierarzt sagte ja, daß es wohl schon zu spät sei- ist es wohl besser ihn nicht länger leiden zu lassen. Ich würde nicht gerne elendlich an Rattengift eingehen wollen- wäre es mein Kater, würde ich baldmöglichst zum Tierarzt fahren und ihn einschläfern lassen.

LG und Kopf hoch
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiiiLfe...:'( schaum vorm mund

hiiiLfe...:'( schaum vorm mund - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...

Neueste Beiträge

Oben