hiiiLfe...:'( schaum vorm mund

Diskutiere hiiiLfe...:'( schaum vorm mund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Boah Sabine, das sind aber harte Worte - der TA hat gesagt, daß es schon zu spät sein KANN, so lang er noch Lebenswillen zeigt würde ich ihn NICHT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #21
Boah Sabine, das sind aber harte Worte - der TA hat gesagt, daß es schon zu spät sein KANN, so lang er noch Lebenswillen zeigt würde ich ihn NICHT einfach so aufgeben. Wenn es zu spät wäre hätte der TA sicher von sich aus vorgeschlagen, ihn gleich zu erlösen!!

Also Sarah, nicht den Mut verlieren - so lang er sich die Wunde noch leckt scheint ja wenigstens noch etwas Kraft in ihm zu stecken! Gut ist es natürlich nicht, weil es die Heilung verzögert, aber unterbinden kannst Du es ja auch schlecht... also ich finde das ist momentan sein kleinstes Problem! Haste gut gemacht ihn ins Bad zu holen!

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #22
nee...schlafen kann ich kaum...
der arzt weiß ja noch nicht ob es eine vergiftung ist oder was anderes...wenn er morgen fieber hat soLL ich nochmaL vorbeikommen und dann wird ihm bLut abgenommen...hat er kein fieber soLL ich übermorgen nochmaL kommen und dann werden wir sehen...
ich hoff wirklich dass es keine vergiftung is...:(
wenn der arzt letztendlich sagt, es wäre besser ihn einschläfern zu lassen, würde ich das natürlich einsehen...aber solange noch nichts feststeht werd ich natürlich weiter um sein leben kämpfen...ich werd jedenfaLLs tun was ich kann damit es ihm besser geht...

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #23
Sorry, wollte niemanden entmutigen- aber leider hatte ich schon selbst eine ähnliche Erfahrungen und der Tierarzt hat sich noch schön daran bereichert und sich einige Spritzen und Medikamente bezahlen lassen, obwohl es nur schlechter statt besser wurde. Na ja, meine Daumen sind gedrückt!
Allerdings finde ich die Eltern ganz schön fies- die könnten Dich in solcher Situation wohl mal mehr unterstützen! Könnte Euer Verhältnis wohl nur bessern, oder? Also meine Kinder stehen in schwierigen Situationen nicht so im Regen-kannst Du ihnen gerne mal ausrichten.

LG Sabine

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #24
mein dad is ganz lieb und hiLft mir auch immer...normalerweise...aber gegen meine mum kommt der eben auch nich an...die is mehr des problem...^^ hab gestern eig mit ihr n ernstes gespräch geführt...weiL wir beide woLLen dass sich unser verhäLtnis bessert...aber bis jetzt hab ich noch keine verbesserung gemerkt...^^

so wies aussieht werd ich morgen zum tierarzt gehen...unabhängig davon ob er fieber hat oder nich...is mir einfach sicherer...

glg

ach ja...der arzt versteht eigentlich schon was er da macht un is totaL lieb...^^also an abzocke glaub ich nich...der weiß ja dass ichs selbst zahlen muss...

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #25
Allerdings finde ich die Eltern ganz schön fies- die könnten Dich in solcher Situation wohl mal mehr unterstützen!

Das eh!! Aber ich vermute da liegt das Problem ganz wo anders als beim Kater... ich bin jetzt 32, aber wenn mit meinen Katzis was wäre wär meine Mama sicher die erste, die mir zur Seite stehen würde - und das, obwohl sie eigentlich keine Katzen mag, sondern einfach weil wir füreinander da sind (mal schmalzig ausgedrückt). Grad deswegen finde ich Sarah ja unheimlich tapfer und verantwortungsbewußt ihrem Kater gegenüber!

Was den TA angeht - ich bin jetzt mal so naiv zu hoffen, daß er kein 14jähriges Mädel abzockt!

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #26
Ok, mach das und ich hoffe auf gute Nachrichten!

Lg Sabine

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #27
oh gott, ich hab mir grad alles hier durchgelesen, ist das traurig...
ich hoffe natürlich , dass dein kater sich nicht vergiftet hat!
meine beiden sind auch freigänger und ich hoffe, dass ihnen nie etwas passiert. das mit deinen eltern finde ich wirklich einen hammer-unmöglich sowas. "ist ja nur eine katze" oder was??? da kann ich echt ausrasten!
ich würde mich warscheinlich mit ins bad legen und bei ihm sein wollen. ´berichte unbedingt morgen ja, viel glück

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #28
sag mal ist dein kater eigendlich voll durchgeimpft? also auch gegen tollwut?

weil ständiges und viel trinken, und taumeln sowohl als auch dann auf sahen herumkauen, stöckchen oder ähnliches eben das was sie ins maul bekommen ist schon verdächtig....

ICH WILL JETZT EINE DIAGNOSE STELLEN!
nur hatmich die ttsache mit dem vielen trinken schon stuzig gemacht, aber trinken soll er so viel er will, stell ihm hin und lass ihm etwas ruhe, versuch ihm wenn er in den keller muss, aber eine schöne warme ecke zu bieten, damit er sich zurückziehen kann.

er sollte futter da stehen aben und halt wie gesagt immer wasser, bei vergiftungen die geringradig sind kommt heufig das durstgefühl auf, weil der körper versucht das gift auszuschwemmen.
(passiert auch z.B. wenn die katzen eine nierenproblem haben und die nicht mehr sogut arbeiten, dann werden die harnpflichtigen stoffe nciht mehr alle abgeleitet und duch das viele trinken gleichen die tiere das instinktiv aus)
also er macht das schon richtig und flüssigkeit ist nie verkehrt!

lg mel

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #29
würde mir ja auch gerne maL die meinung eines zweiten ta einhoLen...problem is nur dass die fahrt vieL länger is bis zum nächsten wirkLich guten ta un mein kleener auch im transporter seine anfäLLe bekommt und den haLben transporter zerlegt...und tierische angst hat er auch...grad jetzt wo er so krank is wiLL ich ihm so wenig stress wie möglich machen...aber ich geh ja nun schon länger zu dem ta und man kann davon ausgehen dass er sein zeug gut macht...=)
unserem ersten kater (auch vergiftet worden) konnte er nur leider nicht mehr heLfen, da wir zuvor zu einem anderen ta gegangen sind, der leider überhaupt keine ahnung hatte von dem was er sagte...als es ihm nach tagen immer schlechter ging sind wir zu diesem ta jetzt gegangen un der konnte auch nich mehr für ihn machen als ihn zu erlösen...
verstehs nich...iwer scheint was gegen unsere katzen zu haben...der erste kater vergiftet...die mutter von sammy is seit nem vierteLjahr verschwunden...niemand hat se gesehen...und jetzt auch noch mein sammy..:(

*mich schon wieder verpLappert hab und von sachen red die hier nich hergehörn*^^

glg und echt supergroßes danke für eure hiLfe...=)

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #30
Hallo Sarah,

wie sieht es denn mit deinem Kater aus? Ich drücke die Daumen, dass alles gut gelaufen ist.

verstehs nich...iwer scheint was gegen unsere katzen zu haben...der erste kater vergiftet...die mutter von sammy is seit nem vierteLjahr verschwunden...niemand hat se gesehen...und jetzt auch noch mein sammy..:(

Solche Gedanken macht man sich ja schon, wenn mit jeder Katze irgendetwas passiert. Hast du denn einen bestimmten Verdacht?
Soweit ich weiß, streuen einige Gemeinden Rattengift gerne auf Friedhöfen aus. Ist vielleicht einer in eurer Nähe?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #31
naja...der "schäumt" immer öfter...hört sich immer an wie niesen...aber das zeug kommt ja aus dem mund...(*fragezeichen aufwerfen tut*) paar ganz kleine bLuttropfen sind im badezimmer...kommen aber, so vermute ich, von der wunde am schwanz...fressen wiLL er auch nicht...trinken genauso wenig...wenn meine eLtern wiederkommen mess ich maL fieber bei ihm...(soweit ich weiß hat er ab 39°C erhöte temperatur...oder fieber?!) jedenfaLLs geh ich heute dann nochmaL zum ta wenn die temeratur kritisch ist...ansonsten darf ich erst morgen wieder zum ta damit ihm bLut abgenommen werden kann....
(--->eLtern sehens sonst nich ein...war aber klar oder?!)

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #32
Hi Du,

hast Du irgendwelche Verwandten, Bekannten, Freunde irgendwas mit einem Führerschein? Der Kater muss schnellstens zum TA.
So wie Du das schilderst erstickt das Tier! Er muss schnellstens in Behandlung. Sag Deinen Eltern das die Gefahr besteht das er qualvoll erstickt wenn sie sich weiterhin weigern zum TA zu fahren.

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #33
okay...also im moment frisst er jetzt wieder...was ich noch vergessen hab ist, dass er trotzdem schon kräftiger aussieht aLs gestern abend...

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #34
Wie jetzt frisst er? Bin etwas verwirrt ich dachte er verweigert Futter und Trinken..zumindest war das vor 10 Monuten noch so?!
Dann ruf wenigstens beim TA an und schildere die aktuelle Situation. Das werden Deine Eltern doch erlauben?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #35
haben grade fieber gemessen...39.30°C ungefähr...(is dann abgehaun...konnt ne nich mehr halten...)
mir is auch noch aufgefaLLen, dass er immer schäumt, nachdem man ihn hochgehoben hat...

und genau...meine tante hatte auch einen roten kater...piri...er hätte das auch gehabt und sie sagte, dass das bei roten katzen häufiger vorkommt...(???) kann ich mir kaum vorsteLLen...stimmt das...oder könnte es stimmen?! dann hätte uns der arzt doch sicher davon erzählt odeR?!

glg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wir werden gLeich zum ta fahren...habs geschafft meine eLtern zu überreden *stoLzbin*^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie jetzt frisst er? Bin etwas verwirrt ich dachte er verweigert Futter und Trinken..zumindest war das vor 10 Monuten noch so?!

vieLLeicht mochte er das futter nicht...habs ausgetauscht und neues rein und schwubs hadda sich drüber gemachd (mid bisschen überzeugungskraft)

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #36
hey, wieso meldest du dich nicht. alles ok? wart ihr bein ta? was hat er gesagt? was ist mit deinem kater?

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #37
Na, hat Dein Kater den Tag gut überstanden?
Ich hoffe, es geht ihm gut und wir lesen bald von ihm.

LG Sabine

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #38
Ich habe gerade erst alles gelesen, das ist ja eine schlimme Geschichte und ich hoffe, Deinem Kater geht es mittlerweile wieder gut....

Aber was heisst denn, er "schäumt immer mehr" :?
Das wäre für mich ein Anzeichen für die Tierklinik......

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #39
huhu...

also ich war gestern ja noch beim ta...der hat ihm eine spritze gegeben - breitbandantibiotika (irgendwie so hieß das) und bLut genommen...heute vormittag soLLten wir schauen ob es ihm auf das antibiotika besser geht (was leider nicht der faLL war) und uns bei ihm meLden...weiL sich sein zustand noch nich gebessert hatte, hat er das bLut nun eingeschickt...ich hoffe wir bekommen baLd vom ta bescheid und er hat gute nachrichten für uns......

langsam weiß der arzt auch nicht mehr weiter...wäre es eine vergiftung, hätte er schmerzen beim abtasten...wäre es bakterieLL, würde es ihm auf das antibiotika besser gehen...katzenschnupfen ist jetzt auch eine option...=(

von dem futter, das ich ihm gestern gegeben habe, hat er leider nicht so vieL gefressen wie ich dachte...heute hat er schon mehr gefressen...aber nur solange ich neben ihm saß...und getrunken hat er heute auf einmaL...aber wie...heute morgen hab ich ihm seine schüsseL voLL gemacht und als ich von der schuLe wieder kam war aLLes restlos leer...aLs ich ihm dann nochmaL nachgefüLLt habe hat er sich gleich drüber gemacht und losgeschlabbert...

@Die 2 M's: ich meine er schäumt immer öfter...entschuLdige das war bLöd ausgedrückt von mir...!!

glg

• hiiiLfe...:'( schaum vorm mund Beitrag #40
Ohje das ist jaa alles nicht so toll =(
Mh Katzenschnupfen?

Ist deiene Katze nicht geimpft?

Hoffe es wird bald wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiiiLfe...:'( schaum vorm mund

hiiiLfe...:'( schaum vorm mund - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...

Neueste Beiträge

Oben