Naja sagen wir es so! Mein Hund ist hoch lernwillig und besitzt mehr als will to please aber nur in der Wohnung!
Er kann inzwischen platz, sitzt, komm her, Pfote links und rechts, beinslalom usw! Ich versuche die dinge draußen zu machen! Besonders die die man brauch wie Platz, komm her, fuß, komm mit etc! Das alles kann er zu hause 1 A auch ohne Lecklie!
Mir wird hier öfteres vorgeworfen ich überfordere mienen Hund aber bitte wie soll ich ihn überfordern wenn er nicht mal einem stück Würstchen aufmerksamkeit schenkt draußen????
Er ist draußen nicht ein stück aufmerksam heißt also das er in dem Moment nicht mal Sitzt ausführt! Gar nichts, nadder!!!!!
Ich überfordere meine Hund mit Sicherheit nicht wenn ich von ihm mal draußen verlange das er Platz macht oder einmal Beinslalom geht! Und er liebt DD Elemente! Halt Border^^!
Und na klar darf mein Hund auch Hund sein und sich nur um die Dinge kümmern die so um ihn herum passieren! Ist ja klar! Ich fordere nicht die ganze Zeit aufmerksamkeit sondern möchte höchstens mal 5 min seiner kostbaren Zeit!
Ich hatte schon viele Hunde aber keiner von denen hat mich draußen so übersehen wie er!
Einige fanden Lecklie besser, andere das Spiel und wiederrum andere sind für Kuscheln gestorben! Aber bei er hat anscheinend auf das alles überhaupt keine lust^^!
In der Wohnung kuschelt er so gerne das es machmal etwas lästig wird! Da spielt er auch mit dem Ball und liebt es für leckerchen einige Übungen zu machen!
(sollte jetzt kommen dann gibt es sowas nur draußen kann ich sagen hab ich auch schon versucht ohne erfolg^^)
Selbst auf den Klicker(den er auch in der Wohnung anhimmelt) reagiert er absolut nicht!
ich denke das ich einfach an dem Mensch -Hund - Team arbeiten muß und das in einer Hundeschule!
Wenn ich eins weiß dann das mein Hund sehr inteligent ist und in der Wohnung jede Übung nur so verschlingt! Fürs Pfote rechts hat er zwei Anläufe gebraucht bevor er wußte was ich wollte!
Deshalb versteh ich nicht so ganz warum es draußen nicht klappt!
Klar jeder Hund ist mal abgelenkt und nimmt die Nase auf den Boden etc! Aber er macht es bald schon demonstrativ! Ist ja nicht so das er kurz nach links guckt und dann mich anguckt frei nach dem Motto;: was sollte ch machen?? Sorry da war gerade was Interessantes!
Sondern ich sach zu Patch Platz! Patch nach Rechts geht drei schritte und schnüffelt! egal was ich mache er guckt mich einfach nicht an!
Er hat einfach kein Bock draußen was zu machen er könnte ja sonst was verpassen! Ich würde es gerne mal Filmen aber das Spar ich mir lieber
Lg yvi