Viele Fragen^^

Diskutiere Viele Fragen^^ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Viele fragen ... Hallo Wir haben als unsere beiden Coonis bei uns einzogen ,das ganze Haus Katzensicher gemacht .Einiges hatten wir schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen^^ Beitrag #21
Viele fragen ...

Hallo

Wir haben als unsere beiden Coonis bei uns einzogen ,das ganze Haus Katzensicher gemacht .Einiges hatten wir schon für unsere alte Hauskatze (seit ca 1Jahr verstorben :( ) gesichert . Die alte Dame war aber sehr gemütlich und hatte keine verrückten Ideen gehabt .Unsere Coonis spielen leidenschaftlich verstecken mit uns :p . Abends räumen wir nach Möglichkeit alles Katzengefährliche weg .Die Zimmerblumen haben wir total aus unserem Haus verbannt was unsere 16 jährige Tochter etwas schade findet . Aber wir haben ja draußen genug . Wir haben aber eine Spielangel mit längeren bunten Bändern die werde ich ab jetzt auch wegnehmen wenn wir nicht Zuhause sind .Manchmal übersieht man das einfachste :idea: .
Grüße von Gismo 1

• Viele Fragen^^ Beitrag #22
Also ersteinmal würde ich gerne Spielzeug selber basteln nur mir fehlen Ideen...also ne Angel hab ich schon aber was ist sonst nocht toll für Katzen?
Katzen sind Entdecker und Erfinder - eine Papiertüte, ein leerer Karton, ein zusammengeknülltes Stück Papier?
ALLES ist Spielzeug! ;)
Die Fummelbretter kannst du wirklich in jeder Größe bauen.
Es genügt sogar, wenn du in eine Schachtel Tischtennisbälle gibst und darin ein paar Leckerchen versteckst - auch schon was!

Und dann wollte ich fragen,was Gründe dafür sind,dass erwachsene Katzen an Möbeln und Wände kratzen...denn diese Gründe werd ich dann niemals aufkommen lassen,da meine Mutter wohl durchdreht wenn die Katze/n an ihre Möbel oder Gardinen gehen....
Gründe dafür sind:
Fehlende oder zu kleine Kratzmöglichkeiten (eine Katze muss sich richtig strecken können, je größer desto besser)
Der Kratzbaum steht an einer unpraktischen Stelle.
Die Katze will gegen etwas protestieren (zB kratzen mache Katzen an Türen und Fensterrahmen weil sie unbedingt raus wollen).

Meistens sind solche Probleme aber schnell behoben, wenn man sofort reagiert.

Die Zimmerblumen haben wir total aus unserem Haus verbannt was unsere 16 jährige Tochter etwas schade findet
Es gibt gar einige Zimmerpflanzen, die für Katzen ungiftig sind.
Katzen sollten sogar immer etwas Grünzeug zur Verfügung haben - Katzengras hilft bei der Verdauung.

Und wenn die Blumentöpfe groß genug, können sie nicht einmal herunter- oder umgeworfen werden :D
Gegen Erde rauswühlen helfen große Kieselsteine.

Man muss als Katzenhalter nicht auf Grünzeug verzichten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen^^

Viele Fragen^^ - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben