gina ist tot

Diskutiere gina ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; an meine geliebte kleine gina , ich vermiss dich so schrecklich hoffentlich gehts dir gut wo du jetzt bist, bitte warte auf mich an der...
  • gina ist tot Beitrag #21
an meine geliebte kleine gina , ich vermiss dich so schrecklich hoffentlich gehts dir gut wo du jetzt bist, bitte warte auf mich an der regenbogenbrücke
und dann gehn wir gemeinsam weiter
in liebe dein herrchen sigi

• gina ist tot Beitrag #22
Also maglite und earonn, eure Beiträge und auch die anderen, sprechen so voller Innigkeit und ich bin froh, dass ich auf Euch alle hier im Forum gestoßen bin, denn mein Hund wird 11 Jahre und, ich darf auch nicht daran denken und ich weiß, eines Tages gehts mir so wie Sigi und vielen anderen. Eines Tages bin dran und ich werde mir wahrscheinlich ein Tier aus dem TH holen müssen und du maglite beschreibst es so schön, ein Tier dort trauert auch und wartet und hofft..
Gruß, das alles hier zu lesen treibt einem schon die Tränen in die Augen.
HelgaK

• gina ist tot Beitrag #23
wieder ein tag ohne meine wauwau , und es wird nicht besser ständig glaube ich sie zu hören oder sie zwischen den Bäumen zu sehn alle versuchen mich zu trösten aber wenn ich allein bin denke ich ständig an Gina
dein trauriges herrchen , sigi

• gina ist tot Beitrag #24
Sie wird am anderen Ende der Regenbogenbrücke mit anderen Hunden Spielen, und wird dich nie vergessen und eines tages werdet ihr euch wiedersehen und sie wird dich wie früher schwanzwedelnd begrüssen......ihr gehts garantiert gut und ihr werdet euch nie aus eurem Herzen verlieren!
Lieben Gruß
Angéla

• gina ist tot Beitrag #25
gute nacht gina , ich denke die ganze zeit an dich und wie du mich angelacht , hast, ja sie konnte lachen !!
sigi

• gina ist tot Beitrag #26
Hallo Sigi!
Ja ein Hund kann einen anlachen, er zeigt, wie glücklich er ist. Tut mir so leid, aber sei froh, dass ihr zwei euch hattet!
Gruß HelgaK

• gina ist tot Beitrag #27
gina

gute nacht mein geliebter wauckie , schlaf gut ich denke an dich
dein trauriges herrchen sigi :( :(

• gina ist tot Beitrag #28
kiopf hoch. ich weiß wies dir geht. haben im dezember unsere schäferhündin einschläfern müssen und auch heute vermissen wir sie noch. kopf hoch und denk wirklich mal über nen neuen hund nach. wir haben uns 4 tage später ne neue hündin gehol (komplett nadere rasse, andere name, andere farbe) und es hat uns ganz gut geholfen

• gina ist tot Beitrag #29
ich denke auch, dass es wenig sinn hat noch die nächsten wochen jeden abend über den hund zu trauern.... er ist tot und das gehört nun mal zum leben dazu....

ein neues tier würde dir bestimmt mehr helfen dich aus deiner depression rauszuziehen, als dieser thread.
ich habe auch vor ein paar jahren meinen hund verloren und meine eltern setzten mir eine woche später einen neuen welpen vor die tür- das fand ich anfangs zwar nicht so toll, aber es hat mir sehr geholfen meine trauer zu verarbeiten und heute bin ich meinen eltern dafür über alles dankbar...

auch wenn es hart klingt, aber deine gina wird auch durch die beileidsbekundungen der user nicht zurückkommen - also kopf hoch und nach vorne schauen

liebe grüsse von
margaritte

• gina ist tot Beitrag #30
@ Siggi 3.
Auch von mir Herzliches Beileid...
Das ist das einzigste was mir auch Angst macht...Ich ohne meine Baby´s.
Das wäre schrecklich.
Kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.

• gina ist tot Beitrag #31
Lieber Sigi!
Es ist richtig, Trauer auszuleben und zuzulassen. Das muss sein, das ist Trauer-Arbeit, nur so wird es richtig verarbeitet, das ist psychologisch völlig in Ordnung. Ich kann dich gut verstehen, weine dich richtig aus, zünde eine Kerze an und denke an die schönen Stunden, an Erlebnisse mit deinem Hund und eines Tages wird es leichter und dein Herz ist offen um einen anderen Hund in dein Herz zu lassen. Deshalb wird Gina nicht verdrängt auch sie wird wollen, dass du wieder glücklich wirst und du einer armen Kreatur eine Chance
zum Glücklichsein gibst. Ich verstehe dich soooo gut.
Gruß HelgaK

• gina ist tot Beitrag #32
gina

heute ist mein waukie wieder "zurückgekommen" in einer Urne. Wenn es das Wetter zulässt werde ich sie begraben ,ich hoffe das sie da wo sie jetz ist
wie ein junger fröhlicher hund ist wie sie es immer war , ich weiss vieleicht sollte ich mir wieder einen kleinen Hund holen aber ist das fair ? ich weiss
es einfach nicht , noch nicht, ich finde es schön das hier soviele sind die das gleiche erlebt haben und so mitfühlend sind die meisten anderen denen mann es erzählt schütteln nur mit dem Kopf und sagen , "naja war doch nur ein Hund " sie haben keine Ahnung was ein hund bedeuten kann , Gina war immer der ruhende Pol , sie war immer gut gelaunt auch wenn es in der Firma "rundging" 2 min gassi und die Welt war wieder in Ordnung und das fehlt mir so sehr :cry::cry:

• gina ist tot Beitrag #33
hi,
es tut mir sehr leid für dich! ich kenne diesen schmerz. mein hund ist vor einem jahr gestorben, ganz plötzlich. ich dachte ich werde nie darüber hinweg kommen, jeden tag habe ich geweint, ich konnte es nie fassen, das der kleine jetzt weg ist. nachdem es dann ein wenig besser wurde, haben ich und mein freund beschlossen einem hund vom tierschutz eine neue chance zu geben. er hat unsern verstorbenen hund zwar nicht ersetzt und uns den schmerz nicht genommen, aber er hat uns geholfen den schmerz zu lindern.
lg
AmyLee

p.s. deine kleine sieht, wie du, um sie trauerst und das macht sie glücklich, denn das zeigt ihr, wie sehr du sie liebst!!!!

• gina ist tot Beitrag #34
Sigi, ich finde einen neuen Hund absolut nicht unfair. Trauerarbeit ist wichtig, aber es bringt wirklich nichts wenn du ab jetzt nur noch um Gina trauerst! Das zieht dich doch nur immer tiefer ins seelische Loch. Das würde Gina bestimmt nicht wollen.

Nimm in ruhe Abschied von Gina, aber ein neuer Hund ist wirklich das beste um dich abzulenken! Kein anderer Hund wird so sein wie Gina, und wird sie auch nicht ersetzen können. Ein neuer Hund ist ein neues Kapitel. Du wirst einen neuen Hund genauso lieben lernen wie du Gina geliebt hast!
Denk an all die traurigen Hunde die im Tierheim warten. Wenn du einen solchen Hund bei dir aufnimmst hast du eine neue Aufgabe, und gleichzeitig die Chance einem Hund ein schöneres Leben zu ermöglichen.

Glaub mir, irgendwann wirst du nicht mehr weinen wenn du an Gina denkst sondern wirst dich mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit ihr erinnern können. Es wird bis dahin noch dauern aber irgendwann ist es soweit, glaub mir!

• gina ist tot Beitrag #35
Habe einen Knoten im Hals, könnte losweinen. Ich fühle mit Dir.
Habe Angst, dass es mir bald genauso geht! Meine Nina hat ein großes Geschwür in der Mamma. Am Freitag ist Untersuchung mit Röntgen (wegen Metastasen in der Lunge).
Eigentlich sind wir alle uns bewusst, dass dieser Tag einmal kommt, aber.....
Die Freundschaft eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen!!!
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! In Deinem Herzen ist all das Schöne mit Deinem Hund! Das kann Dir niemand mehr nehmen!!!

Liebe Grüße

Struwwelliese

• gina ist tot Beitrag #36
Es gibt so viele Menschen, die mir ihr Leid erzählen, aber eines fällt auf, viele von ihnen sagen mir: Wenn ich tot bin und es gibt ein Danach, dann möchte ich nur meine Tiere wieder um mich haben! Ja, d.h. von den Menschen enttäuscht, niemals von den Tieren! Das gibt schon zu denken.
Gruß HelgaK

• gina ist tot Beitrag #37
Es ist , schon "schön " das es Menschen gibt die verstehen das man Tier genau so lieben und ehren kann wie einen Menschen. wir haben die Urne
heute in Ihr Körpchen gelegt und in Ihre Decke gewickelt , mit Foto darauf
so kann sie bis zu Frühjahr bei uns bleiben und wenn es dann an der Zeit ist kann ich sie würdevoll begraben und sie immer an Ihrem Lieblingsplatz besuchen. ich weis es klingt blöd oder durchgeknallt aber für mich ist sie nicht weg sondern ich seh sie nur nicht mehr, aber ich erzähl ihr trotzdem noch alles so als wäre sie da , und hört mir zu .

sigi

• gina ist tot Beitrag #38
Das ist nicht blöd und durchgeknallt, sie ist schon bei dir, sie kann dir nur nicht in deinem Leid helfen.
Gruß HelgaK

• gina ist tot Beitrag #39
@sigi3,

wie gehts denn jetzt, hast du etwas in die Wege geleitet, oder schaffst du das noch nicht:?:

LG. maglite

• gina ist tot Beitrag #40
Musste am Freitag meinen geliebten Rex (Schäferhund) einschläfern lassen. Er ist 13 Jahre alt geworden. Er hatte seit längerem Schübe mit Durchfall und Lähmungen. Am Freitag konnte er dann einfach nicht mehr aufstehen. Ich habe ihn morgens in seinem Urin liegend gefunden. Es war ein schlimmer Anblick. Regungslos, aber mit vollem Bewusstsein. Ich bin dann den ganzen Tag bei ihm geblieben, er hat sich leider nicht erholt... Der TA hat abends festgestellt, dass er hinten gelähmt war, so dass wir dann beschlossen hatten ihn zu erlösen. Ich war die ganze Zeit bei ihm... habe ihn gestreichelt. Es hat mir das Herz zerrissen... aber ich war es ihm schuldig... Danach haben wir ihn dann im Garten bestattet... Seit dem bin ich nur am weinen... Er fehlt mir so. Ich kann mir mein Leben ohne ihm einfach nicht vorstellen... Ich habe meinen besten Freund verloren. Er war immer für mich da und ich war immer für ihn da... Ich hatte mir gewünscht, dass er diesen Zeitpunkt alleine wählt. Aber leider musste ich diese Entscheidung für ihn treffen. Seit dem trage ich Schuldgefühle mit mir rum... War es zu früh? Hätte er sich erholt? Mein Verstand sagt Nein. Er hatte diese Anfälle früher schon... Diese vergingen allerdings schnell wieder. Diesmal war es anders...

Kann mir jemand sagen, ob dieser Schmerz, diese Selbstvorwürfe vergehen???

Er fehlt mir soo...

Thema:

gina ist tot

gina ist tot - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben