gina ist tot

Diskutiere gina ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; @Tina Ich musste auch meinen 14-jährigen Schäferhund einschläfern lassen. Genau so wie du, machte ich mir Selbstvorwürfe. Jetzt ist ein Abstand da...
  • gina ist tot Beitrag #41
@Tina
Ich musste auch meinen 14-jährigen Schäferhund einschläfern lassen. Genau so wie du, machte ich mir Selbstvorwürfe. Jetzt ist ein Abstand da von 3 Jahren und ich sage mir: der Zeitpunkt von damals war richtig. Du Tina hast das sicher nicht spontan veranlasst, weil er dir lästig war, sondern, weil dein Hund litt und du das Leiden beenden wolltest und du wusstest, jetzt kommt keine besseres Leben mehr nach. Du hast das abgewogen, ohne dir dessen bewusst zu sein und es war eine Entscheidung mit Herz und Verstand - und die ist immer richtig. Der Schmerz wird nachlassen, die Vorwürfe werden vergehen. Ich habe wieder einen Schäferhund, leider auch schon 11 Jahre alt und ich nehme mir fest vor, ihn nicht leiden zu lassen, er soll so lange leben, wie er Lebensqualität hat. Ich kann dir gut nachfühlen, aber es war richtig so und bedenke, du hast ihn gehabt und er hat bei dir nicht umsonst gelebt und ihr beide habt euer Leben gegenseitig bereichert.
Gruß HelgaK

Thema:

gina ist tot

gina ist tot - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben