komisches verhalten vonner neuen maus

Diskutiere komisches verhalten vonner neuen maus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu Wellensittich! In der freien Natur kommt es auch zu Revierkämpfen unter Böckchen. Allerdings ist es dort so, dass es da gar nicht erst zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches verhalten vonner neuen maus Beitrag #21
Huhu Wellensittich!

In der freien Natur kommt es auch zu Revierkämpfen unter Böckchen. Allerdings ist es dort so, dass es da gar nicht erst zu tödlichen Kämpfen kommt - denn der unterlegene Bock, der merkt, dass er keine Chance hat, sucht lieber das Weite und wandert ab.
Das geht im Käfig natürlich nicht - wo sollte er auch hin? Am Käfiggitter ist Ende. Daher gehen die Kämpfe im Käfig halt so lange, bis am Ende einer (oder, wenn es mehr als zwei sind, auch mehrere) tot ist/sind...

LG, seven

• komisches verhalten vonner neuen maus Beitrag #22
aso klar und in der natur könnte sich der unterlegende ja ein eigenes rudel weibchen nehmen.
wie ist es da eigentlich?
bleiben dort auch töchter und mutter zusammen oder trennen sich da dann die wege und nur elterntiere bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches verhalten vonner neuen maus

komisches verhalten vonner neuen maus - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben