Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Diskutiere Goldfisch, allein im kleinem Becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich würde vorschlagen: 1. das neue Becken aufstellen und einrichten 2. den Heizerins neue Becken setzen und abwarten, bis sich die Temperatur...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #21
ich würde vorschlagen:
1. das neue Becken aufstellen und einrichten
2. den Heizerins neue Becken setzen und abwarten, bis sich die Temperatur angepasst hat
3. Filter und Fisch umziehen lassen (beide möglichst schnell)

LG
fischfan

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #22
ich würde vorschlagen:
1. das neue Becken aufstellen und einrichten
2. den Heizerins neue Becken setzen und abwarten, bis sich die Temperatur angepasst hat
3. Filter und Fisch umziehen lassen (beide möglichst schnell)

LG
fischfan
müssen da dann pflanzen rein weil mein freund keine in seinem becken hat und wegen dem platz auch

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #23
nein, es müssen keine rein (nur wenn sie euch gefallen, dem Goldis ist das egal) aber für irgendein Versteck/geschützte Stelle solltet ihr schon sogren (wurzeln, Steine,Kokosnuss...)

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #24
nein, es müssen keine rein (nur wenn sie euch gefallen, dem Goldis ist das egal) aber für irgendein Versteck/geschützte Stelle solltet ihr schon sogren (wurzeln, Steine,Kokosnuss...)
ok mal sehn was ich finden kann vill hab ich ja auch noch von meinem alten aquarium was wenn nicht kann ich ja sicher beim fressnapf sowas finden oder?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #25
Natürlich, oder Du nimmst ein paar alte Tonscherben (oder einen ganzen Blumentopf aus Ton), die Du vorher einmal kurz auskochst, oder gehst dir eine Kokosnuss kaufen, isst sie und verfährst mit der Schale, wie mit den dem Tontopf. Das wären etwas preiswertere Alternativen zum Großeinkauf im Fachmarkt :mrgreen:

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #26
mal sehn danke für den tipp
mein fruend meinte er häte vill noch etwas da weil sie schenbar doch noch vile sachen rumfleigen haben aber seine fische sich früher nciht dafür interresierten

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #27
-.-

stand der dinge:
zitat von meinem Freund: "ich hab doch garkein Geld für ein 200l Becken (...)
wo soll ich denn das ding bitte hinstellen hier ist doch überhaupt kein platz"
auf die antwort "das hättest du dir vorher überlegen sollten" ignorierte er mich....

Teich:
der teich müsste mindestens 30cm am rand teif sein aber Schleierschwänze schwimmen gerne langsam am rand entlang und fallen katzen so ohne weiteres zum opfer...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #28
Wenn man über dem Rand einen Kleinen Vorsprung aus Geweg baut, dann kommen die Katzen aucvh nicht so leicht an die Fische.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #29
Runde Gläser oder sogenannte Goldfischgläser sind vom Tierschutz her in Deutschland verboten.
Sie dürfen weder im Handel verkauft werden noch dürfen Fische darin verkauft werden, wenn der Verkäufer erfährt das es sich um ein solches Glas handelt.

Der Grund ist der das in diesen runden Gläsern der Druck zu groß ist, zu wenig Sauerstoff in das Wasser geführt wird durch die meist zu kleine Öffnung und der Fische irre wird...da er durch die runde Form keinerlei Orientierung mehr bekommt.

Hast du dir mal überlegt ob du vielleicht den Fisch von seiner Mutter frei kaufst? Ich denke nicht das er so teuer war...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #30
Hast du dir mal überlegt ob du vielleicht den Fisch von seiner Mutter frei kaufst? Ich denke nicht das er so teuer war...
Nein sie wollen ihn mi nciht verkaufen. Immerhin läst er sich ja streicheln -.-

mein Becken ist leider kaputt und er muss in dem Kleinden ding bleiben.

Liebe Fischfreunde ab hier hört ihr besser auf weiterzulesen das ist besser für die Nerven:

Da sie sich nciht merh um ihre fische kümmert (sie hat ja noch ein ca 200l becken im wohnzimer) sterben diese nach und nach. Die Tiere sind ihr egal. Sie wartet jetzt darauf das alle sterben um das Aquarium rauszuschmeißen. Mein Freund dürfte seinen fisch dort auhc nciht reinsetzen.
Ein neues Aquarium selbst ein kleineres das man in jedem Handel billig bekommt dürfte er nciht kaufen. Als er ihr sagte das ich ein Aquarium habe hat sie gedacht eines das er kaufensoll und reimte sich sofort dinge die dagegensprechen zusammen. Übrigens geschenkt war es plötzlich in ordnung.
Die Tiere tuhen mir wiklcih leid vieleicht kann ich sie ja mit viel Glück doch ncoh dazu überreden sie herzugeben -.- Der Fisch ist und bleibt nunmal für viele Menschen nur Dekoration.
MfG
Sukkubus

PS wie siht das denn nun mit dem Aquarium mit den runden ecken aus?
ein großes Ovalförmiges becken finden die Tiere in diesem auch keine Orientierung? (das war das AQ beim Chinesen)

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #31
Ein rundes Becken ist ein rundes Becken.
In sofern es keine Ecken hat ist es nicht erlaubt...auch wenns der Chinese hat.

Übrigens könnte man die Mutter deines Freundes anzeigen.

Leider habe ich sowas bis jetzt nur in Österreich gesehen.
Das war bei irgend soeiner Seite die hat die Anzeigen und Strafen aufgelistet gehabt...
Also zum Beispiel...Herr so und so hat nach Paragraph bla ein Aquarium in der er die Fischarten so und so pflegt, auf zu kleinem Raum und nicht artgerechten Bedingungen.

Anzeige...tja...gibts sowas bei uns auch?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #32
DAs mit der anzeige gehört nicht in diesen Thread!!!

Die Aquarien mit gewölbter Frontscheibe kann man auch nehmen, die Fische haben darin Orientierung, da die hintere und die beiden Seitenscheiben grade sind.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #33
DAs mit der anzeige gehört nicht in diesen Thread!!!

Die Aquarien mit gewölbter Frontscheibe kann man auch nehmen, die Fische haben darin Orientierung, da die hintere und die beiden Seitenscheiben grade sind.
ja ok das aquarium habe ich halt beim chinesen gesehen und hab mich halt gefragt weil das mit dem runden becken angesprochen wurde (das meintest du doch oder?)

also hat der Fisch auch rechte und sie macht sich strafbar mit diesem Minibecken?

Dem Fisch geht es darin nciht gerade gut, der Filter war wohl acuh zu stark eingeschaltet damit es schön plätschert. Das Tier hing nurnoch in der Ecke aber als ich meinen freund bat den Filter etwas schwächer zu stellen kahm der kleine auch wieder raus... oder kann es an was anderem liegen?

Wie schwimmen die Fische eigendlich? In dem Becken amchen sie immer zuckende (also stückchenweiße, so eher ruckartik) ich hatte früher auch mal zwei schleicerschwänze aber die schwammen normal... kann es am viel zu kleinen becken hängen?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #34
Schleierschwänze können sich nicht sooo gut bewegen, also kann es sein, das der Fisch wegen der starken Strömung einfach erschöpft war und Ruhe gesucht hat.
Wie die Fische sich normal bewegen kann ich jetzt nicht so wirklich sagen, aber ich denke mal, dass sie ganz normal schwimmen sollten, ohne Zuckungen.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #35
Normalerweise schwimmen sie schon gleichmäßig, ich weiß allerdings nicht wie das Zucken jetzt aussieht.

Schleierschwänze solltest du auch nur mit Granulat füttern, da sie durch das Flockenfutter zum Beispiel zu viel Luft aufnehmen und dann "taumeln" sie so im Wasser herum.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #36
Also das mit dem Luftaufnehmen bei Flockenfutter lassen wir mal so dahingestellt ;)

Zu dem Schwimmverhalten: kann es sein, dass der Fisch sich erschreckt und plötzlich vorschiesst oder schwimmt er immer so 'zuckend' umher?

Zu den Haltungsbedinungen allgemein wurde ja schon genug gesagt... traurig, dass es solche Menschen gibt.

LG Lilly

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #37
Also das mit dem Luftaufnehmen bei Flockenfutter lassen wir mal so dahingestellt ;)

Zu dem Schwimmverhalten: kann es sein, dass der Fisch sich erschreckt und plötzlich vorschiesst oder schwimmt er immer so 'zuckend' umher?

Zu den Haltungsbedinungen allgemein wurde ja schon genug gesagt... traurig, dass es solche Menschen gibt.

LG Lilly
Ich ziteire meinen Freund: "die schwimmen immer so in dem Becken"
einen komentar könnte man sich darauf wohl sparren cih finde das es ein eindeutiges zeichen ist das mit dem Becken etwas nciht stimmt.

Ich hab doch mal ne frage zu dem kleinen Becken indem der Fisch sitz: für was verwendet man das kleine Becken denn normalerweiße?

Filter: der Filter sit ja jetzt zum glück nciht merh si stark und das kerlchen kann wieder aus dr ecke herau. DIe strömung hatte schon alle steinchen vom beden gefegt (in die ecken). Wie stark sollte der Filter denn eingestellt sein?
kann man die strömung irgendwei unterbrechen oder einen schutz bilden hinterdem sich das Tier dann wenigstens aufhalten kann (dauerhaft)

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #38
Der Filter sollte so eingestellt sein, das sich die Fische ruhige Zonen und auch
etwas mehr bewegte Zonen haben, aber das geht ja sich nicht bei euch.
Alsoam besten so, das der Fisch auch aus der Ecke kommt und ssich nicht so
doll anstrengen muss.

Die Kleinen AQ nimmt man zur Aufzucht von Jungtieren, oder eben zur Haltung
von Fischen, die keine großen AQ brauchen. Aber umso größer desto besser.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #39
Der Filter sollte so eingestellt sein, das sich die Fische ruhige Zonen und auch
etwas mehr bewegte Zonen haben, aber das geht ja sich nicht bei euch.
Alsoam besten so, das der Fisch auch aus der Ecke kommt und ssich nicht so
doll anstrengen muss.

Die Kleinen AQ nimmt man zur Aufzucht von Jungtieren, oder eben zur Haltung
von Fischen, die keine großen AQ brauchen. Aber umso größer desto besser.
also ich hab halt gehört gehabt das man son becken eher als aufzuchtsbecken oder als karantänebecken für kranke fischis nimmt...

Wenn sie den Filter schwächer stellen "plütscherts ja nciht so toll" (ich weiß da nimmt man kein AQ sondern ne kleinen zimemrbrunnen aber die wissen s wohl nicht -.-)
kann ich der strömung denn irgendwie "stören"?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #40
Ja, indem du Große Steine und Wurzel, in die Strömung legst. Das sollte
gehen. Aber so viel Platz ist sicher nicht vorhanden.

Man nimmt die AQ's auch für Quarantänebecken, das hatte ich jetzt
vergessen.

Thema:

Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Goldfisch, allein im kleinem Becken? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kittenschwemme: Hallo Foris, ich muss mir jetzt hier mal echt ein bisschen Luft machen und ich brauch nen Rat. Ich komme gerade von einer Nachhilfestunde. Die...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Immer mehr...: So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Einige Fragen zu Goldfischen!: Schönen guten Tag, ich möchte mir gerne Goldfische zulegen. Da meine Freundin meinte, unter 500 Liter auf keinen Fall, habe ich mich entschlossen...
Oben