Hallo, guten Morgen
habe mich gerade mal durch den ganzen Thread gekämpft. Traurig, was das arme Kerlchen durchmachen muss.
Ihr habt doch gute Links bekommen, wo alles wesentliche nachzulesen ist, insofern kann ich einige Fragen, die danach noch kamen, jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Und wenn das Geld, die Motivation oder was auch immer nicht ausreicht, dann sollte der kleine Kerl an ein neues Zuhause vermittelt werden, wo er sein restliches Leben noch
leben darf. Natürlich haben auch Fische Rechte ( weil die Frage hier im Thread aufkam), auch ein Fisch möchte sein Leben geniessen und hat auch den Anspruch darauf ! Das ist auch im Tierschutzgesetz so verankert, leider halten sich die wenigsten Leute daran. Fische werden noch mehr als alle anderen Tiere gleichgültig behandelt. :evil:
Ich weiss, Du kannst nichts dafür, es ist ja der Fisch von Deinem Freund. Ich rechne Dir hoch an, dass Du hier um Hilfe für den Süssen gefragt hast und hoffe, Du kannst Deinen Freund und seine Mutter überzeugen, den Fisch in ein gutes Zuhause mit viel Platz und Artgenossen abzugeben. Das wäre das Beste für das Tier und auch für Freund und Mutter, denn es gäbe dann keinen Streit und keinen Stress mehr für alle.