Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Diskutiere Goldfisch, allein im kleinem Becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; die stümung kommt aber von oben wien kleiner wasserfall sozusagen... ja das mit dem platz kommt noch dazu...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #41
Ja, indem du Große Steine und Wurzel, in die Strömung legst. Das sollte
gehen. Aber so viel Platz ist sicher nicht vorhanden.

Man nimmt die AQ's auch für Quarantänebecken, das hatte ich jetzt
vergessen.
die stümung kommt aber von oben wien kleiner wasserfall sozusagen...

ja das mit dem platz kommt noch dazu...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #42
Wie wärs mit einem anderem Filter, der auch olätschert nicht so teuer und weniger Strömung.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #43
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #44
Ja ok, aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Ich muss noch überlegen, vlt
fällt mir noch was ein.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #45
wir haben den filter nidriger gestellt aber der fisch hängt trotzdem zwichendurch ne ganze weile nur am boden ist er krank??
oder macht ihm das kleine becken so zu schaffen???:(

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #46
Hast du Wasserwerte???
I-was auffälliges??
Das würde weiterhelfen!!

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #47
Hast du Wasserwerte???
I-was auffälliges??
Das würde weiterhelfen!!
wasserwerte nein.... mit sehr viel glück finde ich vieleciht ncoh teststreifen von meinem aquarium die hab ich angedreht bekommen als meine fischis damals krankwurden... aber ob die noch funktionieren is ja schon länger her...

naja das einzige auffällige ist halt für mcih sien verhalten ansonsten habe ich ja ncits an ihm gesehen und jedes wochenende seh ich nach dem fischi...
naja in dem becken war ja die ganze zeit der verkrüppelte halbtote fisch meines freundes drinn.... ob der krank war? der schwamm oft falschrum quälte sich weil der filter einfahc für ihn zu stark eingestellt war wurde durch die gegend geschleudert und rührte sich an manchen tagen kaum... mein freund meinte ja das das arme teir immer so is weil siene flossen ja kaputt waren... er hat dann einestages als es mit seiner mutter was gekauft in ner zoohandlung und den fisch dort mitgenommen... die meinten wohl er sähe sicher toll aus mit dem krüpel in dem minnibecken -.-
und dann haben sie ncihteinmal gewartet sonder nen fisch einfach reingeschmissen!! -.- ich habe jedenfalls gehört das man das teir imemr erst an das andere wasser gewöhnen soll ...
eine woche später starb der krüppel glaub... ahbe ihm was bei der regenbogenbrücke gewibnet weil er mir so leid tat... die ganze zeit haben sie ihn in dem becken gequält und dann einfahc weggeschmissen als wärs ne faule tomate gewesen und kein lebewesen! allerdings war er ja schon zu lebzeiten recht egal -.- er war übrigens auch ein schleierschwanz in orange
könnte er denn jahrelang krank gewesen sein??? oder hat er sich irgendwei ne krankheit geholt als er eh schon krank war udn den kleinen dann auchnoch angesteckt??

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #48
Also nochmal was zur Teichtheorie... eienn Fischsicheren teich zu bauen ist ja schwer weil er ne bestimmte teife haben muss udn auch am rand und dann gibts ja imemrnoch die gefhr das sich vögel dran vergrifen also müssen entsprechende pflanzen her... und die leiben schwimmen trotzdem am rand usw...
aber es gibt doch auch diese fertigteiche... könnte man die nciht eigendlich nehmne und ne art "Zimmerteich" machen? oder is dann mit der form irgendwon problem?
allerdings auf nen balkong könnte de ja dann warschinlcih auch net oder? friert ja zu....

mein freund will sich im keller ein zimmer einrichten aber da könnte der teich dann ach net hin oder? da kommt halt kein lciht hin... braucht der lciht? könnte man ne alternative beschaffen?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #49
Also die Fische brauchen auf jeden Fall licht. Auf dem Balkon würde gehen, wenn man einen Heizstab reinhängt. So ein fertigen kann man nehmen, musst aber aufpassen, dass er groß genug ist.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #50
Also die Fische brauchen auf jeden Fall licht. Auf dem Balkon würde gehen, wenn man einen Heizstab reinhängt. So ein fertigen kann man nehmen, musst aber aufpassen, dass er groß genug ist.
wie groß müsste er denn sien mit heizstab?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #51
Ich weiß leider nicht bis welche Größe es Heizstäbe gibt, du solltest den passenden Heizstab auswählen, der auch z der Größe des Teichs passt, um so größer desto besser.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #52
Achja post 47 ist noch nicht beantwortet...

das neuste des armen kerlchens:
seit neustem warscheinlich seit heute ist der kleine nun nicht länger alleine in seinem minnibecken... eine Plastikpflanze ist eingezogen die zwar überhauptnichts bringt aber wohl hübscher aussehen soll... und noch weniger platz in sienem kleinen zuhause das er warscheinlcih bis ans ende seiner tage behalten muss -.-

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #53
Hallo, guten Morgen ;)

habe mich gerade mal durch den ganzen Thread gekämpft. Traurig, was das arme Kerlchen durchmachen muss.:(

Ihr habt doch gute Links bekommen, wo alles wesentliche nachzulesen ist, insofern kann ich einige Fragen, die danach noch kamen, jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Und wenn das Geld, die Motivation oder was auch immer nicht ausreicht, dann sollte der kleine Kerl an ein neues Zuhause vermittelt werden, wo er sein restliches Leben noch leben darf. Natürlich haben auch Fische Rechte ( weil die Frage hier im Thread aufkam), auch ein Fisch möchte sein Leben geniessen und hat auch den Anspruch darauf ! Das ist auch im Tierschutzgesetz so verankert, leider halten sich die wenigsten Leute daran. Fische werden noch mehr als alle anderen Tiere gleichgültig behandelt. :evil:

Ich weiss, Du kannst nichts dafür, es ist ja der Fisch von Deinem Freund. Ich rechne Dir hoch an, dass Du hier um Hilfe für den Süssen gefragt hast und hoffe, Du kannst Deinen Freund und seine Mutter überzeugen, den Fisch in ein gutes Zuhause mit viel Platz und Artgenossen abzugeben. Das wäre das Beste für das Tier und auch für Freund und Mutter, denn es gäbe dann keinen Streit und keinen Stress mehr für alle. ;)

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #54
Heißt das ich kann mich an ein amt wenden und sie nehmn ihm den fisch weg?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #55
Der Fischi ziht warscheinlich in unseren Teich... da sind noch zwei andere goldfischarten drin eine is ungefär in seiner größe die müssten doch mit ihm auskommen oder?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #56
Ab wann kann cih ih da eigendlcih reinsetzen?
unser Teich ist grad zugefroren weil der winer wohl diesesjahr in der falschen zeit kommt.... -.-

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #57
huhu leute!!!
Wann setz ich den Fisch denn nun am besten in den Teich?
Ich will euch ja mit dem antworten nicht hetzen aber dem Tier gefällts in dem minnibecken sicher nciht -.-

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #58
Sorry, da kenn ich mich nicht aus da ich keine Teicherfahrung habe.

Frag doch auch mal im ;)

LG Lilly

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #59
Ich würde so sagen, wenn der Teich über 10°C hat und es sollte dann auch nicht weniger werden.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #60
Ich würde so sagen, wenn der Teich über 10°C hat und es sollte dann auch nicht weniger werden.
so ein mist aber was wenn das wetter weiterhin verrückt speilt?
und würden die anderen fische sich vertragen? eine zweite meinung wäre da sicher hilfreich...

Thema:

Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Goldfisch, allein im kleinem Becken? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kittenschwemme: Hallo Foris, ich muss mir jetzt hier mal echt ein bisschen Luft machen und ich brauch nen Rat. Ich komme gerade von einer Nachhilfestunde. Die...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Immer mehr...: So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Einige Fragen zu Goldfischen!: Schönen guten Tag, ich möchte mir gerne Goldfische zulegen. Da meine Freundin meinte, unter 500 Liter auf keinen Fall, habe ich mich entschlossen...
Oben