Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Diskutiere Goldfisch, allein im kleinem Becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja das sind diese Hubbel. Kann leider nicht sagen, ob man das bei jungen schon erkennen kann. Nicht nur die Roten haben solche Verwachungen...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #81
Ja das sind diese Hubbel.
Kann leider nicht sagen, ob man das bei jungen schon erkennen kann.

Nicht nur die Roten haben solche Verwachungen, sondern auch andere.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #83
Also Schleierschwänze gelten denn auch als Qualzuchten!?
Wieder was gelernt.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #84
naja aber ich kann ja schlecht normale goldis zud em kerlchen setzen udn er soll ja nciht alleine sein...
gibt es den schleierschwänze beidenen das nciht ganz so sehr ausgeprägt ist?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #85
Ich glaub nicht, die nicht dem Schlerschwanz entsprechenden Formen werden "weggeschmissen" und nich mehr zur Zucht eingesetzt. Also wird man sie wohl nirgens finden. vllt findest du ja in Zoohandlungen welche, aber ist nicht so prall da welche zu holen.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #86
-.- ich find einfach keine züchter... naja dann frag ich mal meien freundin dei wegziht vill kann ih ihr ja die fische doer sogar das becken abkaufen...
falls sie das nicht mitnehmen

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #87
Huhu!

Du kannst die Tiere auch aus einem gut sortierten Fachhandel hohlen - oder dich mal in Kleinanzeigen umsehen, diese Fische werden ja leider häufiger von "Unwissenden" in die unmöglichsten Becken gequetscht und wenn es dann nicht klappt abgegeben :roll:.

Wenn Du schon einen Schleierschwanz hast würde ich auch nur "Leidensgenossen" dazusetzen. Normalen Goldis wär er aufgrund seiner Verkrüppelung unterlegen und würde evtl. nicht in die Gruppe integriert werden....

LG
Felis

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #88
Huhu!

Du kannst die Tiere auch aus einem gut sortierten Fachhandel hohlen - oder dich mal in Kleinanzeigen umsehen, diese Fische werden ja leider häufiger von "Unwissenden" in die unmöglichsten Becken gequetscht und wenn es dann nicht klappt abgegeben :roll:.
Das problem ist sowas ist meist zu weit weg... sie holen sich ihre tiere immer in einem zoogeschäft eine ortschaft weiter weiso sollten sie also weiter weg fahren?
-.- das sind nunmal nur fische wieso sollten sie da mehr sprit/geld ausgeben für? Ist ja nciht so das Fische auch lebewesen sind... die sin doch sicher eher wei pflanzen dei "geißt" (also füttert) mer mal und sie shen hübsch aus egal wo mer se reinquetscht...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #89
Das "Problem" ist ja sehr häufig vertreten....Man sollte es einfach besser wissen und auch besser machen.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #90
Das "Problem" ist ja sehr häufig vertreten....Man sollte es einfach besser wissen und auch besser machen.
wei gesagt fisch sind nunmal für die meisten menschn nur fisch -.-

also mein freund meint wenn es nciht zu weit ist und es nicht 2mal oder 3mal so viel kostet als normal würde ers machen...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #91
Es wäre besser, du würdest deinen Freund noch ein wenig überreden....
Wenn du im Internet Bilder von toten,verkrüppelten Goldfischen oder anderen Fischen findest, denn halt sie ihm unter die Nase, das hilft manchmal.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #92
Es wäre besser, du würdest deinen Freund noch ein wenig überreden....
Wenn du im Internet Bilder von toten,verkrüppelten Goldfischen oder anderen Fischen findest, denn halt sie ihm unter die Nase, das hilft manchmal.
naja aber du vergisst das sien fisch den er vor dem kleinen hatte selbst verkrüppelt war und bei toten tieren denkt er wohl eher ans essen ich bezweifle das es wirkt.
aber ein schlechtes gewissen oder ein permanetnes nerven mit "ICH WILL DAS DU DA HIN GEHST..." klappt da erstaunlciehrweise besser -.-
irgendwei traurig denn eigendlcih sollte er dohc wohl dme tier zu leibe handeln und nciht mir zu liebe -.-

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #93
Das ist schon komisch, aber ich bin sicher, es klappt.....

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #94
klar so schnell geb ich nciht auf

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #95
Hallo!
So wies aussiht bekomme ich ihr Becken.
Sie muss dann nurnoch ihren Vater fragen wenn der von der Arbeit zurück ist.
Ich werd auch ihr kleines Becken übernehmen und da sie meinte das es für ihre Fische zu klein sei werd ich euch dann nochmal gründlich befragen. Eventuell kaufen wir zusammen oder so ein größeres becken najaal sehn ^^

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #96
naja aber ich kann ja schlecht normale goldis zud em kerlchen setzen udn er soll ja nciht alleine sein...
gibt es den schleierschwänze beidenen das nciht ganz so sehr ausgeprägt ist?
Such mal per Suchmaschine nach EU-Schleierschwanz. Die sind nicht ganz so übertrieben gezüchtet wie die Chinesen.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #97
Das mit dem Aquarium für den kleinen geht klar. er ist dann acuh nciht alleine denn dei fische haben sie ja noch die kommen ja mit.
Das andere werde ich danna cuh übernehmen aber sobald ich das habe schreib ich das dann nochmal genauer in nem andren Thema (gehört ja nicht merh dazu)

Ich hoffe es klappt alles...
wei transportire ich denn daas AQ?
Sollen wir die Fische rausholen?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #98
Also das AQ muss man komplett leeren!
Fische in Tüten aufteilen, Kies/Sand in Eimer (den Kies nicht auswaschen), Pflanzen mit Küchenkrepp einwickeln und auch in Tüten, Deko können auch im Eimer transportiert werden, Filter auch so mit, ihn nicht ausspülen.

Wenn das Aq leer ist, ist es leicht genug und die Gefahr ist nicht so hoch, das es bricht. Der sind die Fische einmal in den Tüten, denn muss es schnell gehen.
Zuhause angekommen, AQ aufstellen, Kies rein, Wasser rein, Pflanzen rein, Filter und Heizstarb vorher noch installieren. Ist das alles fertig, fische langsam ans neue Wasser gewöhnen in einem Eimer, indem man alle 20 min das neue Wasser in den Eimer füllt, sehr langsam!
Dann können die Fische eingesetzt werden, eigentlich müsste man 6 Wochen warten.
Jeden Tag 2x den Niritwert messen, steigt dieser über 0,5mg/l ->Wasserwechsel.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #99
gildet das auch für das kleine Becken oder nur für das Große?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #100
das sollte man bei allen Aquas so machen.
Weil sie sehr schnell brechen, wenn Spannung drauf ist. Mehr Spannung bekommst du dadurch, das mehr Gewicht auf dem Glas lasstet, besser ist also alles raus.

Thema:

Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Goldfisch, allein im kleinem Becken? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kittenschwemme: Hallo Foris, ich muss mir jetzt hier mal echt ein bisschen Luft machen und ich brauch nen Rat. Ich komme gerade von einer Nachhilfestunde. Die...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Immer mehr...: So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Einige Fragen zu Goldfischen!: Schönen guten Tag, ich möchte mir gerne Goldfische zulegen. Da meine Freundin meinte, unter 500 Liter auf keinen Fall, habe ich mich entschlossen...
Oben