Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Diskutiere Goldfisch, allein im kleinem Becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hast du das gelesen/gemacht?
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #63
Klar, super ;)

Ich hoff nur wir kriegen dann auch von den 'Teichis' eine Antwort (aber ich hör mich auch nochmal um, mir ist gerad n Bekannter eingefallen der ein Teich hat, den werd ich mal löchern!)

LG Lilly

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #64
gut danke den im teichforum ist nicht sonderlich viel los ^^

allerdings kanns sein das er in nen anderen teich ziht weil wir umzihen und das haus meiner freundin warscheinlich miten ... da ist auch ein teich und meines wissens lebte da maln schleierschwanz drin... wenn er nicht mehr da ist setzen wir dem kerlchen halt noch gesellschaft rein aber da sie katzen hatte die auch sehr gerne und sehr gute jäger waren... aber der fisch trotzdem lebte geh ich davon aus das der Teisch katzensicher ist...
(hm... etwas irritierender satzbau ich hoff ihr könnts lesen ^^")

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #65
Gut verständlich!!!

In dem Teich wird es sicher auch gehen, aber zur sicherheit vorher immer WW messen-nicht vergessen!!

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #66
ich kaufe dem Fischi jetzt ein Becken habe 80€ zur verfügung vill kann cih meinen freund überzeugen etwas zuzusteuern damit ich noch geld für dei Hasen zur verfügung habe allerdings kommen ja noch Fische und die ausstattung dazu weiß nciht wieviel sowas kostet...
weiß jemand weiviel so ein 200l Becken wiegt? Wir müssen ja dann den richtigen standort finden...
im selben zoogeschäft war ncoh ein nciht viel keineres Aquarium das auch etwas billiger war... weiß allerdings nciht wieviel weil cih jetzt nciht wirklcih nchgesehn hatte. hab nur das große betrachtet gehabt.
würde es schlimm sein wenn des becken etwas kleiner wäre? wenn nein weiviel kleiner?
ich werde mich nochmal informiren aber für das große reicht das geld jedenfalls ...

mal ne kleine frage wo bekomm cih dann am besten gesunde fische her bei vögeln lässt sich ja ncoh erkennen wenn einer krank ist aber wei erkennt man sowas den bei fischen?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #67
Also kleiner sollte das AQ nicht sein, 200l sind ja schon ein Mindestmaß.

Ob es sich um gesunde Fische handelt, kannst du erkennen, wenn sie sich normal verhalten und aussehen. Dass kann man aber nicht immer erkennen.
Die Fische sollten klare Augen haben glänzende Schuppen, sie sollten ohne Macken sein und es sollten keine fehlen, abstehende Schuppen sind auch ein Symptom für eine Krankheit. Wenn sie weiße Punkte haben sind sie aauch krank.
Also du kannst es in Aquarienvereinen versuchen oder auf Börsen, da bekommt man meist gesunde Fische.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #68
ok soll ja nciht zuwenig platz haben der kleine...
weiviele fische können da nochmal rein ind as 200l becken?
wie siht das denn mit putzerfischis aus?
brauchen die extraplatz?
(ich weiß leider nciht wei das fischi auf deinem ava heißt)

und weiviel kosten fischis bei züchtern?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #70
Das sind Antennenwelse.
Hier mal ein hervorragender Link:

Die kannst du in so einen AQ pflegen, sind denn aber nicht so aktiv und auch nicht so wiederstandsfähig.

Ich glaube zu meinen, das in das AQ 5 Goldfische passen, bin mir aber nicht sicher.
danke ^^ ich hatte früher auch mal einen udn der faulenzte meistens in eienr dunklen ecke ...

5 goldis? will aber ent das es zu eng wird für die kerlchen würden auch drei gehen? (also insgesamt)

wenn ich keinen züchter finde kann ich auch welche aus einem zoogeschäft holen wenn die tiere dort gesund aussehne und sie einige zeit in quarantene setzen? wenn ja wie lange?
wäre das auch sinnvoll wenn ich tiere vom züchter hole?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 3 Stunden, 59 Minuten und 3 Sekunden:

kann mir jemand helfen ich verzweifel noch. ich finde ienfach ekinen züchter nähe Gelnhausen... ehrlich gesagt finde ich überhaupt keinen züchter x.X und in den kleinanzeigen sind immer nur normale Goldfische

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #71
Drei sind besser, denk ich, aber 5 würde gehen, bin mir aber nicht sicher.

Du kannst ja auch eine Suchanzeige im Internet aufgeben, vllt meldet sich ja i-einer.
Weiter versuchen, Zoohandlungen sind ja nicht so berauschent, auch wenn die Fische gesund scheinen.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #72
gibt es vill irgendein stichwort unter dem ich züchter oder vereine finden kann?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #73
ich weiß nicht, wo du das finden kannst, guck doch mal ins Telefonbuch, da müsste was aus deiner Nähe drin stehen.

Aquaristikverein, oder so ähnlich.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #74
ok ich such kleich mal das telebuch xD
die zoogeschäfte in unsrer nähe sehen auch cnith sehr gut aus zumindest das eine und vom anderen hab ich früher nen kranken fisch bekommen was mein auquarium ausgerottet hat weshalb ich denen nicht emrh traue....

könnten noch andere goldiarten in das becken oder nur schleierschwänze?
die andern werden alle so groß oder?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #75
Es ist doch ein Schleierschwanz, oder?

Die sind ja ziemlich ruhig und sollten daher auch nur ruhige Gesellen bekommen.
Normale Goldfischies sind zu aktiv und hektisch.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #76
jop is ein schleierschwanz... weiß halt nur nicht ob es ncoh andere goldiarten gibt die halt zu ihm und in das becken passen würden...

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #77
Es gibt noch andere, aber as sind alles, oder die meisten, sind Qualzuchten.
Und nicht empfehlenswert zu halten, da sie oft nicht lange leben und man ja auch nicht die Züchtung durch einen Kauf vorantreiben möchte.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #78
meinst du diese hässlichen vicher die eher krank aussehen und nem fichi wol eher ehneln?
sind die immer noch erlaubt?
hatte gehört einige sollten sogar schon verboten sein...

also die normalen sortn sind doch dan
Roter Schleierschwanz
Calico-Schleierschwanz
Rotkäppchen-Schleierschwanz
oder?

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #79
Ja glaube schon, aber Rotkäppchen gibt es auch als Qualzucht, mit verwucherungen am Kopf.

Weiß garnicht ob die verboten sind, aber besimmt nicht überall. China erst recht icht.

• Goldfisch, allein im kleinem Becken? Beitrag #80
sind das so komihe hubbel am kopf wie ne "haube"?
denn sowas hab ich acuh schon beim roten gesehen...
erkennt man das auch beu jüngeren tieren?

Thema:

Goldfisch, allein im kleinem Becken?

Goldfisch, allein im kleinem Becken? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kittenschwemme: Hallo Foris, ich muss mir jetzt hier mal echt ein bisschen Luft machen und ich brauch nen Rat. Ich komme gerade von einer Nachhilfestunde. Die...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Immer mehr...: So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Einige Fragen zu Goldfischen!: Schönen guten Tag, ich möchte mir gerne Goldfische zulegen. Da meine Freundin meinte, unter 500 Liter auf keinen Fall, habe ich mich entschlossen...
Oben