Bei mir hat sich was getan. Positives

aber auch negatives
Zwei Guppys haben Junge bekommen, als ich es merkte (fing gerade erst an) habe ich das erste in ein kleines becken gegeben zum gebähren. ( Junge haben ich nun in ein kleinen Becken), di anderen landeten im Aquarium, wobei noch ca. 10 Stück am leben sind (die kleinen sind ja viel schneller wie die großen und flüchten immer)
aber nun zur Sache. Einen Tag nachden mein erster Guppy seine Junge bekam, war er ca. 1,5 tage später nicht mehr aufzufinden im Aquarium, nicht mal überreste fand ich.
Rausgesprungen ist der nicht weil ich einen Deckel habe. Und Skalare oder solche Angriffslustige Fische habe ich auch nicht.
Und nachdem auch der zweite Guppy seine Jungen bekam (aber nur sehr wenige, so ca 4-5), erkrankte er plötzlich am Tag darauf an Bauchwassersucht. Er hatte diese Wölbung am After, am Bauch stellten sich seine Schuppen nach außen, nicht ganz aber es war bei genaueren betrachten genau zu erkennen und im Bauchinneren hatte er so rote Striche, als wären es do rote Äderchen. ich gab ihn in eine Box und am tag darauf war er bereits tot.
Den anderen Fischen geht es noch gut. Habe diesen Guppy ja schnell aus dem Aquarium entfernt. Wasserwerte sind auch in Ordnung.
MfG Klaus