---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit?

Diskutiere ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Umgedreht: Guppys ~ 50-100 Jungen, Mollys ~ 20-40 Junge ;)
  • ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #61
  • ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit?

Anzeige

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #62
im internet steht in einigen seiten meine aussage, habe ja keine erfahrung, lediglich internet-recherche :D aber des stand so auf einigen seiten ;)

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #63
Hab es aber auch bisher nur so erlebt, wie Lilly angibt, Guppys hatten wesentlich stärkere Wurfgrößen als Mollys. Erscheint mir auch plausibel, da bei etwa gleicher Größe des Weibchens die Jungtiere der Mollys erheblich größer und kompakter sind als Guppynachwuchs.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #64
Also es waren so um die 50 jungen, ich habe 30 rausgefischt und in einem extra aqarium, beim Rest nimmt die Natur ihren Lauf.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #65
Allgemein können lebendgebärende jungtieranzahlen im 3stelligen bereich auf die welt bringen...

anda: wenn du sie in der Zoohandlung losbekommst sag mir bescheid- das wäre eine seltenheit und eine bekannte würde sich über den tipp freuen. bei uns nimmt nämlich niemand lebengebärende. (außer im extrem seltenen und schönen farben und zeichnungen)

sogar andere fische losbekommen ist schwer (z.b kampffischnachwuchs)

hat meist finanzielle gründe und ist quarantänetechnisch viel zu aufwändig.

ach ja, mir wäre noch kein Molly-mann untergekommen der kein genopodium gehabt hat. und das sieht man meiner meinung nach ziemlich deutlich (was ich schon an lebendgebärenden in zoohandlungen sortiert habe- die verkäufer können es nämlich überhaupt nicht ^^)

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #66
hey
also ich bekomme meine sicher in der Zoohandlung unter.
Ich habe schon mit dem Besitzer geredet, ich kenn Ihn auch ein bisschen daher wird das leichter sein.
Aber ich habe schon öfters mitbekommen das welche in kleineren Zoohamdlungen abgegeben wurden, ich könnte sie ihm schon jetzt geben... =)
mfg

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #67
wow, cool... bei uns nimmt niemand welche. irgendwo aber auch klar, die müssen erst mal in quarantäne, dort fressen sie aber weiter und verursachen kosten, können aber für mind. 2 wochen nicht verkauft werden. bei den fischen vom händler überspringen sehr viele handlungen diesen schritt gerne und verkaufen fast direkt aus dem liefersackerl raus.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #68
Also ich hatte auch Guppy Nachwuchs..das war allerdings vor über 10 Jahren -danach hatte ich nie wieder welche ^^ wegen dem starken Nachwuchs. Nun ja auf jeden fall wurde diese mir von dem Zoohändler auch abgenommen.... Allerdigns endeten sie im Pirania Becken.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #69
Meine Händler hier nehmen weder Fische noch Wirbellose, wegen der Quarantänefrage.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #70
Bei mir hat sich was getan. Positives :) aber auch negatives :(
Zwei Guppys haben Junge bekommen, als ich es merkte (fing gerade erst an) habe ich das erste in ein kleines becken gegeben zum gebähren. ( Junge haben ich nun in ein kleinen Becken), di anderen landeten im Aquarium, wobei noch ca. 10 Stück am leben sind (die kleinen sind ja viel schneller wie die großen und flüchten immer)

aber nun zur Sache. Einen Tag nachden mein erster Guppy seine Junge bekam, war er ca. 1,5 tage später nicht mehr aufzufinden im Aquarium, nicht mal überreste fand ich.
Rausgesprungen ist der nicht weil ich einen Deckel habe. Und Skalare oder solche Angriffslustige Fische habe ich auch nicht.

Und nachdem auch der zweite Guppy seine Jungen bekam (aber nur sehr wenige, so ca 4-5), erkrankte er plötzlich am Tag darauf an Bauchwassersucht. Er hatte diese Wölbung am After, am Bauch stellten sich seine Schuppen nach außen, nicht ganz aber es war bei genaueren betrachten genau zu erkennen und im Bauchinneren hatte er so rote Striche, als wären es do rote Äderchen. ich gab ihn in eine Box und am tag darauf war er bereits tot.

Den anderen Fischen geht es noch gut. Habe diesen Guppy ja schnell aus dem Aquarium entfernt. Wasserwerte sind auch in Ordnung.

MfG Klaus

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #71
hallo? =)
mittlerweile hat sich alles beruhigt, alle sind gesund.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #72
Schön :) und was macht dein Nachwuchs ?

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #73
Es sind ca 11 Junge noch am Leben und die wachsen wie Rakete. Die Hälfte bekommt bereits ein wenig Farbe, bisher nur schwarz, aber ich kann schon erahnen wie sie aussehen werden, da einige den gesamten hinteren Teil schwarz haben und andere nur Flossen. :) 2 Weibchen werde ich behalten, der Rest kommt in Aquarien von Freunden.

Kann mir niemand etwas über den Vorfall in meinem Aquarium sagen aufgrund der Bauchwassersucht? Woran es lag dass mein Guppy von einen auf den anderen Tag die Schuppen aufstellte und starb. Und das genau nach der Geburt?

MfG Klaus

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #74
Eine Bauchwassersucht ist meist bakteriell verursacht und tritt wie fast jede Krankheit dann auf, wenn das Immunsystem des Fischs geschwächt ist. Eine Geburt zehrt viele Energien. Möglicherweise war das die Ursache, warum die Fischmutti anfällig war, krank wurde und starb, vielleicht war es aber auch ein dummer Zufall.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #75
ok danke für die auskunft =)
es waren ja 2 fischmuttis di zugleich ihre geburten hatten. das eine starb an bauchwassersucht, aber das andere verschwand am nächsten tag m aquarium und ich fand es nicht mehr. Überreste konnte ich auch keine finden und herausgesprungen ist sie sicher nicht, da mein aquarium einen deckel hat. :) was kann hier passiert sein? :/

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #76
Verstorbene Fische findet man selten wieder. Meist werden sie sofort von allen anderen Bewohnern aufgefressen. Man merkt irgendwann nur, dass irgendwie wer fehlt.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #77
Hallo ich denke das dein mollybestimmt trächtig ist falls du männchen drinne hast wiel die trächtigen werden richtig rund.So habe ichfest gestellt inzwischen habe ich viele molly babys auch orangene und schwarze.Viel spass mit deine mollys.

• ---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? Beitrag #78
Off-Topic
*Staub wegpuste* Der Thread ist bereits von 2006 und wurde dann 2008, 2010 und 2011 wieder hochgeholt. Viele der User die hier Beiträge geschieben haben sind nicht mehr aktiv. Ich denke deine Antwort wird hier niemanden mehr helfen können. Achte beim nächsten mal bitte etwas mehr auf das Datum ;)

Thema:

---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit?

---- Black Molly trächtig ---- wann ist es soweit? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ist mein vogel krank oder faul?: Hallo. Ich muss kirz ausholen um die Situation zu erklären. Vor ca. 1-2 ?monaten ist das weibchen gestorben, der tierartzt hat eine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Muss ich nach Totgeburt etwas besonderes beachten?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Anfang Februar sind zwei Meerschweinchen bei uns eingezogen, beides...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben