Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun
Diskutiere Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Genau, dann sollte deine Freundin doch einfach mal rüber gehen und fragen, wie Chipi schon schreibt "REDEN" ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #21
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und zudem weiss auch gar keiner ob der Hund tazächlich nur in Pflege ist , oder ob sie sich verbotender Weise einen angeschafft haben.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #22
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Dann nimm doch mal die Deutsche Dogge als beispiel
Für die Dogge brauchst du keine auflagen. Aber die können einen wahnsinnigen lärm verursachen. Und sie können, wenn ich richtig informiert bin, bis zu 75kg wiegen
Na siehste
Dagegen isn Doberman "nichts" :angel:
Ansonsten würd ichs auch so machen wie alle schon geschrieben haben.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Wir können dir hier ja auch nur Tips geben und das tun wir
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #24
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Die Begründung dass der Lärm von den Hinterpfoten stört find ich irgendwie... naja...krass? ^^...
Ich hab Kumpels die machem mehr Lärm beim gehen mit ihren 2 Füßen als ein Hund mit 4 jemals machen kann *gg*.
Im Mitervertrag muss angegebn werden wie viele leute in der wohnung leben (!!!)
ein Hund ist allerdings verboten.
und steht somit nicht im Mievertrag
und dazukommt das es auch auflagen gibt , wie Mittagspause und Nachruhe.
wenn ein mensch das nicht einhält kann man ihn dafür zur verantwortung ziehen
schliesslich hat er augen und kann die Hausordnung lesen
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #25
Chipi
Punkte Reaktionen
1
s.lady, worum geht es denn jetzt da wirklich? Daß ein Hund in einer Wohnung über einem Baby lebt ist ja nun mal nicht dramatisch. Da macht es mehr Lärm, wenn ne Frau mit Stöckelschuhen läuft oder irgendwer ne Party feiert.
Geht's ums Prinzip? Verboten ist verboten? Man fühlt sich auf die Füße getreten, weil man nicht gefragt wird? So klingt das jetzt nach deiner Beschreibung ein bisschen.
Warum geht deine Freundin denn nicht hin und fragt?
Und wie bereits mehrmals gesagt: daß im Mietvertrag deiner Freundin steht, daß sie keinen Hund halten darf, bedeutet nicht, daß das unverrückbar für alle Parteien im Haus gilt! Und schon gleich dreimal nicht, wenn es sich vielleicht im einen Hund zur Urlaubsbetreuung handelt.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #26
Blacky
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir auch mal sagen lassen, dass Hund generell eigentlich nicht verboten werden können.Auch wenns im Mietvertrag steht.
Hunde werden geduldet solange sich keine Nachbar beschwert.
Ob das stimmt weiß ich nicht genau.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #27
A_n_K_a
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich gebe Chipi mit ihrer Vermutung Recht.
Und ich wundere mich ehrlich, dass jemand sowas in ein TIERFORUM postet und sich dann über sarkastische Antworten oder halt Antworten á la "Soll sich mal nicht so aufregen." wundert.^^
Ernsthaft, wenn der Hund irgendwen wenigstens angeknurrt hätte oder deine Freundin ne lebensbedrohliche Allergie gegen Hunde hätte, würde ich den Wirbel verstehen.
Und by the way: Das Schlagzeug meines Verlobten ist auch leicht, macht aber nicht wenig Krach. Aber solange er sich an Zeiten hält, kann da auch keiner was.
Und ich glaube gerade nicht,dass der Hund 24 Stunden Stepptannz tanzt.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #28
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
sie wird nicht rüber gehen weil sie so oder so ne dumme antwort kriegen würde...
ich denke deshalb wollte sie ja auch nachfragen wie das mit der vermietung aussieht. sie wollte ja auch nicht stress wegen nichts machen..
nein in allererster linie geht es natürlich darum das der Hund lärm macht.
wenn in dem haus jemand ne party macht dann wird gefragt und wenn alle ja sagen darf sie gemacht werden.
wieso sollte das bei einem hund anders sein. grade wenn er dann bis zu 6 wochen bleiben könnte...
ich finde es aber auch einen Unterschied wenn jemand 3-4 stunden etwas lauter Musik hört oder ob da permanent ein Hund rumläuft und klopft und lärm macht.
und zweitens geht natürlich schon ums prinzip..
man kann als nachbran nicht davon ausgehen das es die anderen nicht stört [!]
oder sehe ich das falsch ?
ich würde hier an ihrer stelle allerdings auch handeln..nicht das der Hund weg soll, sondern mal klar stellen das das nicht okay ist
und in zukunft mal bescheid gegebn werden kann wie lange das überhaupt so laufen soll
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #29
Also ich hab mir auch mal sagen lassen, dass Hund generell eigentlich nicht verboten werden können.Auch wenns im Mietvertrag steht.
Hunde werden geduldet solange sich keine Nachbar beschwert.
Ob das stimmt weiß ich nicht genau.
Ne, das stimmt nicht.
Allerdings ist die Klausel, dass generell Tierhaltung verboten ist nichtig. und wenn sonst nichts drin steht, ist dadurch dann alles erlaubt.
Und wenn der Vermieter von einem Hund weiß und ihn länger duldet, ist der Hund auch kein Kündigungsgrund mehr.
Allerdings muss man da auch einfach mal sagen, mit Rücksicht und Gesprächen kann man sich da ja auch einfach einigen ohne die Justiz.(sage ich als Jurastudentin!)
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #30
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Und by the way: Das Schlagzeug meines Verlobten ist auch leicht, macht aber nicht wenig Krach. Aber solange er sich an Zeiten hält, kann da auch keiner was.
im mietvertrag steht aber auch nicht das ein schlagzeug verboten ist
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #31
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
AnKa, selbst wenn das hier kein Tierforum wäre könnte ich nicht verstehen, was der Aufstand soll, wenn man noch nicht mal weiß, ob der Hund dauerhaft dort bleiben soll.
Mal ehrlich, da werden solche Aktionen gestartet und dann beklagen sich die Leute über die Anonymität und den feindlichen Umgangston in Mietshäusern... versteh ich nicht.
Ich möchte auch gefragt werden, wenn meine Nachbarn ne laute Party feiern - halt, nein, nicht gefragt, die brauchen meine Erlaubnis nicht. Informiert, das ist das richtige Wort.
Trotzdem renn ich nicht gleich zur Hausverwaltung und beschwer mich, wenn's dann doch mal lauter war um 2 Uhr nachts. Das überlebt man schon.
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #32
Ich weiß nicht genau, wie Du darauf kommst, die Leute dürften mit dem Hund nicht auf die Straße? Weil es ein Dobermann ist? Selbst wenn Dobermänner in Eurem Bundesland als "Listenhunde" gelten, müssen sie natürlich auf die Straße dürfen!
in dem haus gibt es 50 wohnungen [...] ich finde es aber auch unhöflich da nichtmal bescheid zu geben. es steht im vertrage das hund nicht erlaubt sind.
und jetzt schon seid 3 ganzen Tagen und nichtmal bescheig geben und fragen ob das in ordung geht würde mich aber auch aufregen
Also, ich glaube nicht, dass man verlangen kann, dass jemand, der vielleicht nur eine Woche einen Hund in Pflege nimmt, vorher 49 Mietparteien fragen muss, ob die auch einverstanden sind.
Vielleicht haben die Nachbarn Deiner Freundin ja den Vermieter sogar um Erlaubnis gefragt? Und selbst wenn nicht: sie dürften den Hund eine Zeitlang in Pflege nehmen. Wer weiß, was für Hintergründe da vorliegen?
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #33
Chipi
Punkte Reaktionen
1
im mietvertrag steht aber auch nicht das ein schlagzeug verboten ist
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #34
Blacky
Punkte Reaktionen
0
Aber es stimmt doch, dass Hunde die länger als ein halbes Jahr in einer Wohnung leben, ohne irgendwelche beschwerden der Nachbarn etc., nicht mehr vor die Tür gesetzt werden dürfen/können, oder?
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #35
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
und ich muss mal dazusagen
ich hatte 13 jahre lang einen airedale im haus
und habe 6 kaninchen
und hatte einige andere tiere
ich glaube von mir kann man sagen das ich tierlieb bin
allerdings sehe ich es in diesem Fall wie meine Freundin.
ich glaube das hat damit rein gar nix zu tun.
wieso sollte hier aufeinmal das recht des mieters
also EIN MENSCH
weniger Wert sein als ein Tier
ein tier ist genausviel wert wie ein Mensch
und ein Mensch ist genauso viel wert wie ein Tier
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #36
Aber es stimmt doch, dass Hunde die länger als ein halbes Jahr in einer Wohnung leben, ohne irgendwelche beschwerden der Nachbarn etc., nicht mehr vor die Tür gesetzt werden dürfen/können, oder?
Das Prinzip wurde ja oben oft genug geschildert. Da ihr aber selbst nicht wisst, mit welchem Hintergrund der Hund dort verweilt, kannst du hier auch keine genaue Aussage bekommen. Hellseher gibts hier keine.
Daher bleibt einem nichts anderes über als dir Allgemeines zu schildern. Meiner Meinung nach ist das eh nur weil es ein Hund ist und nicht wegen dem Lärm, Kleinkinder machen viel mehr Lärm!
Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #38
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem renn ich nicht gleich zur Hausverwaltung und beschwer mich, wenn's dann doch mal lauter war um 2 Uhr nachts. Das überlebt man schon.
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben,
aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum.
Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt.
Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...