Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Diskutiere Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; also sie hat gesagt dass das Baby lange nicht so viel lärm macht. ich glaube es geht hier um den Lärm.. wenn der Hund nicht laut wäre hätte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #41
also sie hat gesagt dass das Baby lange nicht so viel lärm macht.
ich glaube es geht hier um den Lärm..

wenn der Hund nicht laut wäre hätte sie mich doch nicht nach rat gefragt

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #42
achso auch nicht wenn es 3 tage hintereinander ist ??

es geht doch nicht darum das sie sie hätten um erlaubnis fragen müssen
sondern das NIEMAND bescheid gegeben hat
Du sagst selbst, da sind 50 Parteien. Mit denen würde ich auch nicht allen das ausdiskutieren wollen. Da brauch man ja ne Woche.

Ok, sie hätte nen Aushang machen können, aber selbst das hätte doch nur Stresser auf den Plan gerufen.
In so einem Haus wäre ich auch nach dem Motto verfahren: "Wer ein Problem damit hat, kann sich melden, dem erklär ich es dann."

Und vielleicht weiß ja sogar der Vermieter Bescheid;-). Der wäre der Einzige, den ich informieren würde...

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #43
naja also ich werde ihr auf jeden fall sagen das sie bei der vermietung anrufen soll
es steht im mitvertrage
und se ist nunmal in eine wohnung gezogen in der hund nicht erlaubt sind..
was ist dann daran so schrecklich das sie sich aufregt wenn dann dort ein Hund ist ?

es mag auch nicht jeder schlangen und spinnen

und das sage sogar ich obwohl ich hunde über alles liebe..

man muss auch andere menschen tolerieren und nicht sarkastisch werden wenn es um soetwas gibt..

nicht jeder kann die selbe meinung haben!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #44
naja also ich werde ihr auf jeden fall sagen das sie bei der vermietung anrufen soll
es steht im mitvertrage
was ist dann daran so schrecklich das sie sich aufregt wenn dann dort ein Hund ist ?

Der Hund ist doch nicht in ihrer Wohnung ;)
Deine Freundin ist in eine Wohnung gezogen wo keine Hunde erlaubt sind.
Und in ihrer Wohnung ist ja nunmal definitiv kein Hund :D

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #45
Du sagst selbst, da sind 50 Parteien. Mit denen würde ich auch nicht allen das ausdiskutieren wollen. Da brauch man ja ne Woche.
Nein , Moment.
das hast du falsch verstanden.
es ging um den mietvertrag und das jeder den gleichen Hat (!)
es gibt dort mehrere Eingänge. in dem Jeweils 6 Wohnungen sind.

insgesamt sind es ca. 50 Wohnungen von der Vermietungs gemeinschaft dort.
es ging darum das alle 50 den gleichen Mietvertrag haben, so wurde es ihr beim einzug gesagt.

so sind also in speziell diesem eingang / haus nur 6 Wohnungen

wäre also ne sache von ca. 5 Minuten , den fünf anderen Nachbarn bescheid zu geben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nein sie ist in ein HAUS gezogen wo KEINE hunde erlaubt sind.
alle leute haben den gleichen Mietvertrag

und sie hat sogar gemeint,dass die nachbarn bei ihrem eizug sogar ihr noch gesagt haben das bei denen außer Kleintiere nix erlaubt ist.
ebend genauso wie bei Ihr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #46
*räusper*

Mal ne frage, würde sie sich bei anderen nachbarn auch so aufregen?
Ich meine...sie hat wohl nen Problem, wie du oben schon schriebst, mit diesen nachbarn...

Das mit dem Tolerieren...richtig, nur sollte sie dann auch Tolerieren, das da nun ein Hund ist...
Gibt auch Menschen, die mögen keine Kinder, und die leben im selben Haus und schreien nachts die Bude zusammen ;-)

Ne, ich weiss garnich, was da so nen grosses trara gemacht wird, ab zu den Nachbarn*auch wenn man diese nicht mag*und nach fragen...so einfach ist das:)

Lg Sanni

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #47
es steht im mitvertrage

Weil sie da nen Aufstand macht, wo ein 3-Minuten-Gespräch Klärung bringen könnte!!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #48
Was genau stört denn deine Freundin am Hund?
Ist es nur das Fußgetrappel? Wenn es die Nachbarn über ihr sind, kann man das schon mal hören, aber noch schlimmer finde ich es wenn die Nachbarn von oben mehrere Kinder im Kindergarten- u. Volksschulalter haben. DA hört man das Fußstampfen, Rennen und Geschrei. Und das kann nerven, wenns schon um 6 Uhr morgens losgeht (ich erleb das in meiner jetzigen Wohnung).

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #49
achso auch nicht wenn es 3 tage hintereinander ist ??

Nein. Dann gehe ich rüber und rede mit DENEN.

Warum spricht deine Freundin denn nicht mit den Leuten selber? Man muß den Nachbarn doch nicht gleich Mißachtung irgendwelcher Rechte und Vertragsbruch vorwerfen; vielleicht konnten sie sich einfach nicht vorstellen, daß das für deine Freundin so ein Problem würde.

Man hätte Bescheid sagen können, ja. Aber wenn ich nicht meine, daß etwas ein Problem ist, veranstalte ich auch nicht künstlich so einen Wirbel. Bevor sie jetzt zum Vermieter rennt könnte sie ja auch von sich aus rübergehen - warum macht sie das denn nicht?

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #50
(sie kommt mit denen nicht sonderlich aus deshalb fragt sie nicht )
Deswegen wird nicht gefragt, weil sie die nachbarn nicht mag!

Sry, wenn sie jetzt schon die nachbarn nicht mag, dann sollte sie sich evtl überlegen, gleich ne neue Wohnung zusuchen...Ich mein, was is das den bitte?
Man kann doch einfach mal rüber gehen und fragen...kostet doch nix!;)

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #51
Es ist wohl eher: Ich hab eine teure Wohnung gemietet in der die Hundehaltung untersagt ist, mein Recht als Mieter wird untergraben, vielleicht kann ich ja auch eine Mietminderung rausholen, laut ist es auch noch :(
Was kann ich jetzt tun? Denn noch die Frechheit, mich noch nicht einmal zu fragen!!!
Typisch deutscher Mieter :D

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #52
Das mit dem Tolerieren...richtig, nur sollte sie dann auch Tolerieren, das da nun ein Hund ist...
Gibt auch Menschen, die mögen keine Kinder, und die leben im selben Haus und schreien nachts die Bude zusammen ;-)

im mietvertrag steht aber nicht das babys verboten sind.
es geht doch darum das sie extra dahin gezogen ist wo keine hunde wohnen

Weil sie da nen Aufstand macht, wo ein 3-Minuten-Gespräch Klärung bringen könnte!!
achso wenn dich das aufregt dann schone am besten deine nerven indem du dich nicht über diesen tread aufregst

Bevor sie jetzt zum Vermieter rennt könnte sie ja auch von sich aus rübergehen - warum macht sie das denn nicht?

ich weiss es doch nicht. sie möchte nicht. ich habe doch auch nur gefragt was sie da jetzt machen kann..
und das werde ich ihr so sagen

und dazu denke ich ihr habt doch alle geschrieben,dass DIE NACHBARN NIEMANDEM BESCHEID GEBEN MÜSSEN AUSSER DER VERMIETUNG

wieso sollte sie denn dann rüber gehen und nachfragen ?
dann kann sie doch auch Gleich zur Vermietung gehen

Sry, wenn sie jetzt schon die nachbarn nicht mag, dann sollte sie sich evtl überlegen, gleich ne neue Wohnung zusuchen...Ich mein, was is das den bitte?

weil SIE ihre nachbarn akzeptier, ganz einfach. es sind ihre nachbran und gut ist. das ist doch kein grund auszuziehen.

nachbarn werden dir nicht vorgeschrieben im Mietvertrag

es ist aber nunmal vorgeschrieben das Hunde verboten sind
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es ist wohl eher: Ich hab eine teure Wohnung gemietet in der die Hundehaltung untersagt ist, mein Recht als Mieter wird untergraben, vielleicht kann ich ja auch eine Mietminderung rausholen, laut ist es auch noch :(
Was kann ich jetzt tun? Denn noch die Frechheit, mich noch nicht einmal zu fragen!!!
Typisch deutscher Mieter

also entschuldigung mal bitte, wer sagt das sie deutsch ist. und was hat das mit deutsch zu tun ???
das recht hat doch jeder mensch.

und ich habe vorhin gesagt es ist eine wohnung von der stadt.
demnach wohl BILLIG ;) ;) ;)
und nicht teuer

und sie bezahlt nicht dafür das hunde verboten sind
WENN HUNDE ERLAUBT WÄREN WÄRE DIE MIETE WOHL HÖHER

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #53
sie wird nicht rüber gehen weil sie so oder so ne dumme antwort kriegen würde...
Dazu nochmal, es kommt ja auch drauf an wie man fragt, wenn sie jetzt hingeht und fragt "was macht der Hund hier, das ist doch verboten" kriegt sie mit recht eine pampige Antwort. Wenn sie aber einfach mal nett nach dem Hund fragt " wie hübsch der ist und was er den hier macht" dürfte sie auch eine entsprechende nette Antwort bekommen!

also entschuldigung mal bitte, wer sagt das sie deutsch ist. und was hat das mit deutsch zu tun ???
das recht hat doch jeder mensch.
Das auf sein Recht beharren und auf Prinzipien rumreiten ist typisch!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #54
Sie sollte zu den Nachbarn gehen, um das zu klären! so einfach ist das, was ist daran so schwer verständlich?

Sry, meiner meinung nach führt der Thread hier zu rein garnichts!

Frag deine Freundin, sag ihr, was hier geschrieben wurde und sie soll selber entscheiden!

Ja, kinder sind leider nicht im Mietvertrag vorgegeben*ironie*
Das heisst trotzdem nicht, das man sie mögen muss...kinder sind doppelt so laut wie ein Hund!

Zudem, sollte sie direkt zu ihren Nachbarn, weil es albern ist in den Vermieter anzurufen...wenn die Nachbarn da ein ok haben, ist es ok!
Da kann sie auch nix machen dann...

Lg Sanni

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #55
wieso es albern ist den vermieter anzurufen kann absolut nicht nachvollziehen.
dafür ist die vermietung da.
dort gibt es extra abterilungen zum beschweren etc..

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #56

Weil sie es sonst auch nicht besser macht als die Nachbarn, denen sie ja ebenfalls vorwirft, übergangen worden zu sein.

Wenn man sich immer sofort beschwert, darf man auch nicht erwarten, daß man rücksichtsvoll behandelt und gefragt wird.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #57
das hat doch nix mit deutsch zu tun (!)

jeder mensch hat auch ein recht darauf auf sein recht zu bestehen.
es ist nunmal ihr recht wieso sollte sie da nicht draufbestehen "dürfen"

ich glaube auch das bringt zu nix

da fragt man um hilfe und wird von allen seiten zugetextet
das waren doch nur normale fragen

aber anscheinend wird hier nur das tier akeztiert nicht der mensch...
ich finde es macht einen menschen nicht unssymphatischer wenn er Hunde nicht mag.
nicht jeder mensch kann alles gleich mögen
das ist nunmal so

deshalb ist ein mensch doch nicht weniger wert.

oder mögt ihr alle tiere..
naja gut danke an die leute die mir ne hilfreiche antwort geben konnten
(weiss nicht obs überhaupt ein einziger war)

naja okay danke dann

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #58
und dazu denke ich ihr habt doch alle geschrieben,dass DIE NACHBARN NIEMANDEM BESCHEID GEBEN MÜSSEN AUSSER DER VERMIETUNG

dann kann sie doch auch Gleich zur Vermietung gehen

Weil man das Menschlichkeit nennt. Rennt sie zum Vermieter, ist das schon eine Beschwerde. Redet sie zuerst mit den nachbarn, dient das zur Klärung der Situation.
außerdem: wenn es ihr wirklich nur um die Belästigung durch den Lärm geht, kann sie mit den Nachbarn darüber reden. Wenn der Hund ein Pflegling ist, finden sie vielleicht jemand anderes, der auf ihn achtet, oder sie legen über das Parkett Teppichboden, etc. Mit Reden findet man Lösungen. Mit Beschwerden nur Feindschaft.

Zitat:
weil SIE ihre nachbarn akzeptier, ganz einfach. es sind ihre nachbran und gut ist. das ist doch kein grund auszuziehen.

Also es sieht mir nicht danach aus, dass deine Freundin ihre Nachbarn akzeptiert! Das würde anders aussehen!! Eindeutig!

nachbarn werden dir nicht vorgeschrieben im Mietvertrag

es ist aber nunmal vorgeschrieben das Hunde verboten sind

Also gehts doch wieder nur ums Prinzip. Warum reden die Menschen nicht miteinander??? Warum reitet jeder so lange auf seinen ach so großen Prinzipien und vermeintlichen Rechten rum? Am Ende ist dann keiner Glücklich :(

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #59

Wie alt Bist Du?
Du benimmst Dich wie ein Kleinkind!
Niemand ist einen Nachbarn eine Rechenschaft schuldig, es geht nur den Vermieter und Mieter in der Sache was an.
Und ein eindeutiges Nein, ein Hund vorrübergehend zu haben ist nicht verboten. Der Vermieter kann aber verlangen das der Hund nach wie schon genannt 6 Wochen wieder raus ist.
Aber generell ist nach dem neuen Mietergesetzt nicht Verboten einen Hund zu halten ausser Listenhunde.

Und was hat ein Hund mit der Miete zu tun, so ein seltener quatsch

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #60
es ging um den mietvertrag und das jeder den gleichen Hat (!)
[...]
es ging darum das alle 50 den gleichen Mietvertrag haben, so wurde es ihr beim einzug gesagt.

Auch aus solchen Mietverträgen kann man Sachen streichen lassen ;)
Hab ich auch schon 2 Mal gemacht - und es ging genau um diese Klausel. (Tiere allg. zu verbieten ist eh verboten).
Eben weil ich mir die Option auf einen Hund offen halten wollte (und das habe ich auch von vornherein gesagt).
Das man ein generelles Hundehaltungsverbot in einem Standartmietvertrag findet ist (Leider) normal, dass die meisten das auch unterschreiben auch.

Ich würde an ihrer Stelle erstmal mit den Nachbarn reden, egal wie schlecht das Verhältnis ist, denn wenn sie den Hund nur zur Pflege haben (und 6 Woche sind ja erlaubt wie schon mehrfach geschrieben), gibt’s es sicher noch mehr Ärger wenn sie gleich über den Vermieter geht und dann ist das Verhältnis sicher noch mehr gestört als jetzt schon.

Eine Frage hast du noch immer nicht beantwortet: Warum hat deine Freundin so Probleme mit dem Hund?
'Nur' wegen dem Lärm den du schon mehrmals erwähnt hast?

Schade, dass die Menschen immer weniger bereit sind miteinander zu reden...

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben