Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Diskutiere Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; also ich habe nichts ignoriert ich habe alles beantwortet was habe ich denn ignoriert ??? ich habe nur wiederholt das sie nicht rüber geht.. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #81
also ich habe nichts ignoriert
ich habe alles beantwortet

was habe ich denn ignoriert ???

ich habe nur wiederholt das sie nicht rüber geht..
und das ist doch auch okay

ich wollte doch nur fragen was sie da sonst noch machen kann

user wollten mir helfen ?
user haben mich als typisch deutsch, naiv, egoistisch, rechhaberich
und kindisch bezeichnet

und ignoriert habe ich nichts ..
nur wenn sie nicht rübergeht kann ich doch auch nicht schreiben sie geht rüber

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #82
Es gibt ja sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder der Hund ist nur zur Pflege da, was man ohnehin nicht ändern könnte, wie bereits öfter erwähnt ist das ja 6 Wochen lang erlaubt...
Oder der Hund gehört den Nachbarn, was wohl nur der Fall sein wird wenn es ihr Mietvertrag auch erlaubt bzw. sie mit dem Vermieter eine Ausnahmeregelung getroffen haben.
Um das herauszufinden, müsste man halt mit den Nachbarn reden...
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich an der Situation was ändern lässt...(außer die Nachbarn halten den Hund ohne Absprache mit dem Vermieter, was ich mir nicht vorstellen kann)
LG

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #83
was heisst denn hier ich nehme die tipps nicht an ?
das ganze war doch gar nicht für mich.
ich habe legendlich wiederholt das sie nicht rübergeht und was sie da sonst noch machen kann..
nur derartig böswille unetrstellungen sie wolle stunk machen und alles
das pusht sich derart hoch da bringt der tread nix mehr

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #84
Miss Johanna...hat doch jetzt das wichtigste zusammengefasst!!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen......;)

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #85
Les dir mal Antworten #3 und #5 durch vonwegen keine Tipps und nicht ignoriert! Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten (Vermietung oder Nachbar).

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #86
ja und les doch mal bitte selber das ich dann geschrieben habe ich werde ihr sagen sie soll bei der zuständigen person der gesellschaft anrufen.
habe ich recht weit am anfang schon geschrieben
demnach kamen noch so einige texte von wegen ich wäre kindiscg, typisch deutsch und naiv

na gut also ihr habt recht und ich meine Ruhe .

habe mich echt getäuscht.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #87
Zitat:
hallo ich habe ein paar wichtige fragen für meine freundin
und zwar geht es darum dass sie extra in eine wohnung gezogen ist in der Hunde nicht erlaubt sind.
und jetzt ist es so das ihre nachbran seid 3 tagen einen hund haben.
ob es deren hund ist oder nicht weiss sie nicht.
(sie kommt mit denen nicht sonderlich aus deshalb fragt sie nicht )
und zwar bellt der hund, und macht mächtig lärm wenn er mit den hinterpfoten auf das pakett stampft...

was kann man da machen ?
selbst wenn der hund nur zur pflege für ein paar tage da ist, sie weiss von nix. weder die nachbarn noch die vermietung hat ihr bescheid gesagt.

und zudem kommt noch etwas :
soweit sie es sehen konnte ist es ein DObermann.
brauch man für einen Dobermann nicht einen Schein das man den Hund überhaupt an der Leine halten darf ?

Antwort:
Mit Leine hat das gar nichts zu tun, das hängt davon ab, wo sie wohnt und wie die Auflagen des Landes sind!

weiter Zitat:
ich habe ihr gesagt das es für einige Hunden ja auflagen gibt,nicht nur Mualkorb sondern auch die erlaubnis mit diesem Hund überhaupt spazieren gehen zu dürfen..

sollte dies bei einem Dobermann so sein und er ist nur zur pflege machen sie sich ja dazu noch strafbar indem sie einen Hund an der Leine haben für das sie keine Erlaubnis haben

oder liege ich da falsch ?

bitte um antworten,
viele liebe Grüße

Antwort:
Wozu sich soviele Gedanken machen? Wenn Hundehaltung im ganzen Haus verboten ist, ruft man den Vermieter an und meldet dies. Der muss sich dann darum kümmern. Und solange wird der Lärm eben ertragen ;) Wenn Hundehaltung aber verboten ist, wird der Vermieter sicher schnell einschreiten!
Und ob Dobermann oder kleiner Wuffel ist doch völlig egal. Außerdem weiß deine Freundin nicht, welche Hunde die Nachbarn rechtlich halten dürfen und welche nicht

Antwort
Wenns eine Pflegesache ist, ist es vorübergehend und damit auch OK. Die Hunde müssen ja schliesslich irgendwo hin!

Antwort
Wenn es nur in den Mietverträgen steht kann der Vermieter durchaus aus Kulanz eine Ausnahme machen.

Antwort
Wieso denn abwarten? Anscheinend stört es deine Freundin heftig. Die Gründe sind da ja erstmal egal. Und wenn es sie stört, schadet ein Anruf beim Vermieter in keinster Weise. Du sagst doch selbst, dass sie keinen guten Kontakt zu den Nachbarn hat, also ist es doch egal, ob sie dann beim Vermieter nachfragt.

Antwort
Ich mein, sie könnte mal bei Vermieter nachfragen, damit die liebe Seele Ruh hat...

Antwort
Aber sie kann ja anrufen und erfährt dann vielleicht, wie lange sie dieses schreckliche Leben mit Hund in NAchbarwohnung ertragen muss...

Antwort
Letztendlich kann der Vermieter auch nichts gegen ein Gesetz machen (gott sei dank gibt es das)es ist ja eh schwer genug einen Hund irgendwo unterzubringen wenn man in Urlaub, Krank oder so ist. Diese Gesetze wurden ja auch deswegen erlassen. Ob sie jetzt eine Genehmigung zur Haltung hat oder nicht, ist ja auch nur spekulativ. Ich glaube kaum das man ewig mit einem genehmigungspflichtigen Hund (Listenhund) einfach so rumlaufen würde.

Antwort
Genau das ist der Unterschied - Wohnung: verbindlich für eine Partei. Haus: verbindlich für alle.

Ob da jetzt alle ausziehen, ist ja wohl deren Sache und auch die Sache des Vermieters, darüber braucht deine

Das sind nur die hälfte der Antworten die du von der ersten Seite dieses mittlerweile fast überflüssigen Threads bekommen hast

Erzähl nochmal, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst!

Aber dein Verhalten lässt sicherlich auf deine Schlussfolgerung schliessen!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #88
Hallo S.Lady,

Für das Verhalten Deiner Freundin kann ich, ebenso wie manche anderen User hier, nur sehr wenig Verständnis aufbringen.
Ja, es gibt Leute, die keine Tiere mögen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, kann ich aber akzeptieren. Was sich aber absolut ausserhalb meiner Verständnisgrenze befindet, ist die Tatsache, dass man sofort losrennt, und nach irgendeiner Möglichkeit sucht, die Nachbarn anzuschwärzen. All Deine Postings lassen auf nichts anderes, als eine völlig übertriebene Intoleranz Deiner Freundin schließen. Hunde übergangsweise in Pflege zu haben, ist gesetzlich nicht verboten (wie schon mehr, als nur einmal geschrieben), völlig unabhängig davon, was in einem Mietvertrag steht. Hier geht es lediglich um eine Spekulation Deiner Freundin, dass der Hund evtl. ggf. vielleicht dauerhaft eingezogen sein könnte.
Solche Leute sind übrigens schuld daran, dass die meisten Vermieter Hundehaltung verbieten, weil die nämlich auch keinen Bock darauf haben, sich dauernd mit irgendwelchen Mietern herumzuschlagen, die zuviel Freizeit haben, und sich dann das angebliche Fehlverhalten ihrer ungeliebten Nachbarn zum Hobby machen.
Ansonsten bleibt mir nur noch der Hinweis darauf, dass man besser keine Fragen stellt, wenn man die Antworten ohnehin nicht hören möchte.

Einen schönen Abend noch

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #89
Deine Freundin will nicht mit den Nachbarn reden und den Vermieter anrufen will Sie auch nicht wirklich?...
und Sie will wissen, was man sonst tun kann? Also hier die Antwort:

NICHTS!

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten oder Sie erträgt eben den Hund!

Was für Antworten erwartest Du hier?

Sie soll in einem unbeobachteten Moment den Hund entführen oder ihn vergiften? (ACHTUNG! NICHT ERNST GEMEINT!!!!)

Also von zwei möglichen Antworten, gefallen Ihr zwei nicht! Mehr Antworten die zu einer Lösung führen gibts nicht! ENDE GELÄNDE!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #90
Ich hätte da noch ne Idee.
Sage uns doch was du hören möchtest ,und vll findet sich wer wo das dann sagt.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #91
genau =)

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #92
also es gibt nunmal leute die haben angst vor hunden und die möchten nicht mit hunden in einem haus leben wenn dort lärm gemacht wird...
aber das so wenig verständnis von hundebesitzern in einem tierforum gibt hätte ich niemals gedacht !

achso gut das waren antworten, ich habe auch nicht gesagt das ich überhaupt keine bekommen habe !!!!!!

ich habe gesagt das ich wenig hilfreiche bekommen habe und immer wieder nur das gleiche kam was ich nun mal nicht ändern kann...

und die antworten von wegen typisch deutsch (NE FRECHHEIT)
Kindisch
naiv und rechtahberich zählen natürlich nicht

das ist ganz klar so wie ich auf meine antworten bestehen , bestehen das manch andere leute hier aber auch. genau so uneinsichtig !
und da will einer sagen nur ich ignoriere hier die antworten....

(achso nochwas : meine frage war : welche antworten habe ich denn ignoriert ??? ) ich hab niemald ein antwort ignoriert,
nur kann ich schlecht schreiben meien freundin wird rüber gehen und fragen, wenn sie es nunmal nicht tun wird.

sie kommt mit den nachbarn nicht aus, da die nachbarn nicht korrekt umgegnangen sind.
und sie hat nunmal angst vor hunden und hat es extra gemieden in einem haus zu wohnen wo nunmal 6 partein gleich zwie hunde haben und so..

ich denke wenn man sich ein tier anschafft dann muss man aber auch damit klar kommen wenn andere es nicht mögen..

und wenn hier kommentare kommen von wegen loooool
und sowas da frage ich mich wer kindisch ist

und wenn leute antworten geben auf sachen die bereits beantwortet wurden und die gar nicht die frage waren
---------------------------------------------------------------------
dann sollten diese leute sich mal an die neuen regeln des tierforums durchlesen:
man sollte manchmal sich seine antwort auf einen tread sparen wenn man nichts nützliches dazubeizutragen hat.
~~~
dann hätte ich auch nicht so oft alles wiederholen müssen und der tread wäre nach 5 antworten zuende gewesen.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #93
Der Thread wäre nach 5 Antworten beendet gewesen wenn du einmal darauf gehört hättest was dir gesagt wurde. Entweder zum Vermieter oder zum Nachbar! Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht und Ende. Du reitest immer darauf rum dass sie nicht zum Nachbar gehen will, dass haben wir verstanden dann muss sie sich beim Vermieter melden. Ich habe das Gefühl dass du bewusst ein paar Antworten überliest und damit nicht wirklich zu einem friedlichen Umgangston im Thema beiträgst.

Ich denke jetzt wurde alles gesagt und das Thema ist hiermit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben