Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Diskutiere Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; achso aber wenn man die nachbarn nicht fragt und ebendso nicht rücksichtsvoll handelt darf die nachbarin nicht sofort die vermietung anrufen ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #61
Wenn man sich immer sofort beschwert, darf man auch nicht erwarten, daß man rücksichtsvoll behandelt und gefragt wird.

achso aber wenn man die nachbarn nicht fragt und ebendso nicht rücksichtsvoll handelt darf die nachbarin nicht sofort die vermietung anrufen ???

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #62
aber anscheinend wird hier nur das tier akeztiert nicht der mensch...
ich finde es macht einen menschen nicht unssymphatischer wenn er Hunde nicht mag.
nicht jeder mensch kann alles gleich mögen
das ist nunmal so

deshalb ist ein mensch doch nicht weniger wert.

Es hat doch nicht einer hier gesagt: "das arme Tier, wie kann man das nur nicht mögen?"
Es haben nur die meisten gemeint, dass es am besten wäre zu den Nachbarn zu gehen und mit ihnen zu reden. Wir verstehen halt einfach nicht, wieso man die einfachste Lösung nicht gehen will, nur weil man seine Prinzipien unbedingt durchbringen will.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #63
Wie alt Bist Du?
Du benimmst Dich wie ein Kleinkind!
das hat doch gar nichts mit meinem alter zu tun.
ich habe nichts gegen hunde ich hatte 13 jahre lang einen airedale terrier..

anscheinend gehts hier nur um die rechte der tiere..
aber menschen haben keine rechte

ich habe für sie nur nachgefragt was sie machen kann

Eine Frage hast du noch immer nicht beantwortet: Warum hat deine Freundin so Probleme mit dem Hund?
'Nur' wegen dem Lärm den du schon mehrmals erwähnt hast?

doch das habe ich jetzt schon ein paar mal erklärt.
sie ist extra in eine wohnung gezogen in der keine hunde wohnen..
genau aus dem grund das die hunde auf dem pakett rumtrampeln und rumbellen ..
nicht jeder muss jeder tier mögen

es gibt auch genug tiere wie schlangen die niemand mag...und spinnen
wieso sollte also jeder nicht etwas gegen hunde haben.

das ist doch menschlich

oder mögt ihr alle die gleiche musik und das gleich essen

ich liebe tiere hatte 13 jahre lang nen hund, habe 6 kaninchen

und trotzdem ist sie eine meiner besten freundinen..

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #64
achso aber wenn man die nachbarn nicht fragt und ebendso nicht rücksichtsvoll handelt darf die nachbarin nicht sofort die vermietung anrufen ???

Wie alt bist Du?

bitte auf die Wortwahl achten!

Solange deine Freundin sich alleine an dem Hund störrt interessiert es dem Vermieter nicht wirklich.

Man kann auch ganz höfflich zu der Person gehen und ihn das Miteilen das er etwas Rücksicht nehmen kann.

Was es mit dem Alter zu tun hat!
Ganz einfach du verhältst dich wie ein Kleinkind.
Tierhaltung kann generell nach neuem Gesetz nicht ohne deftigen Grund oder Lust und Laune nicht verboten werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #65
Lady, du kriegst das hier alles in falschen hals!
beruhig dich erst ma;)

Du schreibst jetzt grade zum schluss" aber die nachbarn dürfen über den Vermieter gehen..."

Meines erachtens, liegt da etwas anderes vor, als der Hund...
ganz ehrlich, wenn man schon über den Vermieter geht und nicht den Nachbarn...Und du nun das schreibst, bestätigt das immer mehr meine Theorie, das es hier nicht um den Hund geht...

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #66
jeder mensch hat auch ein recht darauf auf sein recht zu bestehen.
es ist nunmal ihr recht wieso sollte sie da nicht draufbestehen "dürfen"

Und du meinst, mit "ich hab recht ich hab recht ich hab recht" lässt sich ein vernünftiges Miteinander herstellen?

aber anscheinend wird hier nur das tier akeztiert nicht der mensch...

Da verdrehst du aber einiges. Die Vorgehensweise, daß man gleich zum Vermieter rennt und sich sofort bei den "zuständigen Stellen" beschweren will wurde hier kritisiert. Vor allem, wenn ein einfaches, kurzes Gespräch so schnell Klärung bringen könnte. Denn deine Freundin weiß doch noch nicht mal, worüber sie sich beschweren soll! Sie weiß doch nicht, ob der Hund bleibt, wie lange er bleibt etc.

deshalb ist ein mensch doch nicht weniger wert.

Wer hat das denn behauptet?

naja gut danke an die leute die mir ne hilfreiche antwort geben konnten
(weiss nicht obs überhaupt ein einziger war)

Was hast du dir denn unter einer "hilfreichen" Antwort vorgestellt? "Hier ist die Nummer vom Anwalt des Mietervereins, verklagt sie alle?" (Achtung Sarkasmus!).
Wir gehen hier nur vom gesunden Menschenverstand aus, das ist alles.

Ich hatte ja vorhin schon mal gefragt, worum es hier tatsächlich geht. Ich habe auch den Eindruck, daß es da eigentlich um etwas ganz anderes geht - ein schwelender Nachbarschaftsstreit, der jetzt auf dem Rücken des Hundes ausgetragen werden soll; der Hund ist nur der Auslöser (der könnte genausogut eine schiefstehende Mülltonne sein), aber das Problem liegt ganz woanders. Vielleicht sollte deine Freundin das mal in Angriff nehmen (sofern sie an einem friedlichen Miteinander interessiert ist).

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #67
ich habe doch von anfang an gefragt was sie machen kann außer mit den nachbarn zu reden (!!)
was ist denn daran so schwer darauf zu antworten und zwanzig mal nachzufragen wieso sie nicht mit den nachbarn redet...

es war doch von anfang an klar das sie mit denen nicht reden möchte..
und da muss es auch andere möglichkeiten geben nachzufragen..

mehr wollte ich gar nicht wissen
stattdessen wird hier nichts anderes gefragt...

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #68
jeder mensch hat auch ein recht darauf auf sein recht zu bestehen.
es ist nunmal ihr recht wieso sollte sie da nicht draufbestehen "dürfen"
Das ist engstirnig und intolerant!
oder mögt ihr alle tiere..
naja gut danke an die leute die mir ne hilfreiche antwort geben konnten
Du bist hier im Tierforum, schon vergessen.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #69
Wenn es darum geht, dass sie Hunde nicht mag, kann sie sich doch mit den Nachbarn absprechen, zu welchen Zeiten sie mit dem Hund gassi gehen, dann braucht deine Freundin den Hund ja auch gar nie sehen. Der Lärm selber kanns nicht sein, wenn sie das Hundegetrappel schon so stört, was tut sie dann, wenn ihre Nachbarn ein Kind kriegen oder das kind von unten anfängt rumzutoben?? Das ist um einiges lauter! Unter mir wohnt eine bettlägrige alte Frau, die zu jeder Tages- und nachtzeit stundenlang nach ihrer Tochter ruft. Das macht einen fast wahnsinnig! Da wäre ich wirklich froh, wenn die "bloß" eine Meute Hunde hätte ;) aber ich käme auch nie auf die Idee zuerst zum vermieter zu gehen, wenns mich so stört. Da redet man normalerweise mit dem Mieter um gemeinsam Lösungen zu suchen.
Alles andere ist nur Rumreiterei auf Prinzipien und somit absolut sinnlos in meinen Augen. Mit seinem Zitat muss ich dogman schon recht geben!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #70
Also, wenn du eine andere Lösung haben willst, in der sie sich wirklich keine Freunde macht, dann sollte sie zu erst die Polizei rufen und dann den Vermieter bescheid geben...
Das wäre das beste meiner meinung nach!

So bekommt sie aber keine Freunde, dort im Haus und man wird mit ihr genauso umgehen...

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #71
ich habe doch von anfang an gefragt was sie machen kann außer mit den nachbarn zu reden (!!)
was ist denn daran so schwer darauf zu antworten und zwanzig mal nachzufragen wieso sie nicht mit den nachbarn redet...

Weil ich gern den Grund erfahren möchte, warum man den einfachsten Weg nicht gehen kann! Darum!

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #72
ja natürlich gehts um den hund.

ansonsten wenn sie die nachbarn doch so stören würden wäre sie doch vielleicht schon ausgezogen. aber sie stören sie nicht so das sie gleich auszieht.

es geht hier genau darum das dort ein hund sich aufhölt / oder lebt der nicht erlaubt ist

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #73
Dann würde ich mich vielleicht mal Fragen, warum fast alle trotzdem raten mal mit den Nachbarn zu reden?

Hast du schon mal überlegt, wie 'bös' es werden kann, wenn jemand immer gleich 'zum Amt' (bzw. der nächst höheren Stelle) rennt?
Da ist doch der Streit ect vorprogrammiert - und das würde ich mir selbst nicht antun wollen, wenn ich da noch länger wohnen will ;)

Ich finde, bei aller Unsympathie die herrscht, kann man doch einmal bei so was über seinen Schatten springen!
Vielleicht entspannt sich das Verhältnis dadurch ja dann sogar...

UND NOCHMAL: Der (Pflege)Aufhalt eines Hundes für bis zu 6 Wochen ist SO ODER SO gesetzlich erlaubt! Da kann kein Mietvertrag was gegen machen.

Die anderen Mieter haben ja auch ihre Rechte, nicht nur deine Freundin.

LG Lilly

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #74
Es ist ein riesen Unterschied, ob man sagt:
es geht hier genau darum das dort ein hund sich aufhölt / oder lebt der nicht erlaubt ist
oder ob einen wirklich nur der Lärm des Hundes stört. Denn dann würde der Satz lauten: "es geht hier genau darum das dort ein hund so viel Lärm und Unannehmlichkeiten verursacht, dass meine Freundin sich massiv gestört fühlt"

Im ersten Satz geht es nur (und wirklich NUR) um das Prinzip. Im zweiten geht es um den Hund.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #75
Weil ich gern den Grund erfahren möchte, warum man den einfachsten Weg nicht gehen kann! Darum!

so zum hundertsten mal : ich weiss es doch nicht.

ich glaube das geht hier auch nicht weiter...
ich habe auf antworten gehofft und nciht auf so ein sinnloses gespräch

und ich finde es in ordung wenn jemand auf sein recht besteht.
SONST WÜRDE ES RECHTE GAR NICHT GEBEN

ich diskutiere auch nicht weiter
anscheind bekommt man hier nur irgengdwelche sprüche vor den kopf geknallt schade bis jetzt habe ich hier sehr gute erfahrungen gemacht..
aber das hätrte ich so nicht gedacht

achso dogman , natürlich sind wir im tierforum.
und das heisst nicht DAS JEDER JEDES TIER MAG ;);)

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #76
Hallo S.Lady
Zu erst mal möchte ich dir sagen das ich absolutes Verständnis für Leute habe die ein Problem mit Hunden haben.
Ich denke wie die meisten hier, das deine Freundin zuerst mal mit dem Nachbarn reden sollte.
Wenn er den Hund nur vorübergehend in Pflege hat, ist das sicher akzeptabel, und auch wenn der Hund ein Dauerzustand würde ließe es sich sicher Regeln das deine Freundin sich durch den Hund nicht belästigt fühlen braucht.
Mit gegenseitiger Toleranz kommt man denke ich am weitesten.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #77
Wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht was das ganze hier soll? Es wurde dir mehrmals gesagt sie soll sich an den Vermieter wenden oder am besten direkt mit den Nachbarn sprechen! Aber diese Hinweise hast du ja elegant mehrfach ignoriert. Jeder Mietvertrag sieht anders aus deshalb können die User hier doch nicht im Nebel rumstochern ob dass jetzt erlaubt ist oder nicht? Also wo liegt jetzt das Problem? Dass du in einem Hunde Forum auch ein paar Antworten erhälst welche dir nicht in den Kram passen, damit musst du wohl rechnen.

Gruss

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #78
Das ist doch mal wieder typisch Deutschland looooooooooooool

Statt das man einfach mal rübergeht und mal nachfragt :eusa_doh:
Nö, lieber gleich zum Vermieter und Stunk machen obwohl der Hund vielleicht nur ne Woche zur Pflege da ist :eusa_doh: . Da kann man nur hoffen das diese Nachbarn das nächste mal auch zum Vermieter rennen wenn der Besuch deiner Freundin mal ein bißchen zu laut ist.
Dafür reichen gar nicht soviele Smilies :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh:

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #79
da ich diesen tread eröffnet habe möchte ich das er wieder geschlossen wird.
ich denke das man meiner freundin keine vorwürfe machen kann
nicht jeder mensch mag jedes tier..

und sie hat nicht gesagt das sie Stunk machen möchte..
ich hab die ganze zeit geschrieben , dass sie keinen stunk machen möchte
und das jetzt einfach zu unterstellen finde ich nicht ok

ich denke hier werden zu viele vorurteile breitgetreten und falsche vorwürfe geäußert.
ich denke wenn sie nicht mit denen reden möchte hat das auch einen grund
da die nachbarn mit ihr nicht immer korrekt umgegangen sind.

meine frage war auch legendlich was sie da machen kann .
und nicht wieso weshalb warum sie nicht mit ihnen reden möchte.

es geht hier nicht darum den hund rauszuekeln ( das wurde in keinem fall erwähnt )
es geht auch nicht darum das der hund da raus soll

sie bezahlt nun mal miete

achso und natürlich haben die nachbran ein recht dadrauf einen hund in pflege zu nehmen wenn es für 6 wochen erlaubt ist ; (was aber nichts an dem mietvertrag ändert wo eindeutig eigene hunde verboten sind )
aber sie hat doch auch das recht zu sagen das es sie stört ...

ich denke dafür kann man auch ruhig beim vermieter anrufen denn die haben nicht umsonst personen die sich darum kümmern..

und ich habe legendlich für eine freundin nachgefragt
ich wollte sicherlich nicht von fremden leuten hören wie Naiv, egoistisch, typisch deutsch, rechhaberisch und kindisch ich bin

ich habe wiederholt geäußert das ich beide seiten verstehen kann
aber nunmal auch sie

und das ich es nicht sonderlich schlimm finde wenn jemand auf sein recht besteht

ich denke da gehen die meinungen zu weit auseinander

und ich bin sehr enttäuscht das meine eindeutigen fragen in dieser form beantwortet wurden.
es ging nicht darum wieso sie nicht rübergeht
und was besser wäre..

ich habe die ganze zeit geschrieben das sie nicht rübergeht und was sie da jetzt machen kann...
ich habe eigentlich auf antworten gehofft die sich darauf beziehen !
leider war kaum eine einzige dabei...

ich denke meine enttäuschung können jetzt wahrscheinlich auch die wenigsten verstehen ...
wie die ganze zeit schon..

damit könnte hier soweit geschlossen werden ich habe mich jetzt nocheinmal äußern dürfen.

p.s ich denke da sollte auch jedem tread ersteller die chance gegebn werden dürfen ein letzes wort zu äußern bevor etwas geschlossen wird, damit es fair bleibt.
es ist schade wenn man einfach nicht mehr antworten kann wenn noch etwas offen steht.

• Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun Beitrag #80
Hallo S.lady
Und ich finde unfair von dir das du alle antworten ignorierst und diese Antworten nun auch auch noch schlecht machst. Ich versteh nicht was dein Problem ist. Die anderen User wollten dir helfen und haben dir gute Tipps gegeben!
Nur du nimmst diese Tipps nur nicht an, ich weiss nicht was du noch erwartest.
Hier darf jeder seine Meinung zu dem Thema sagen auch wenn sie nicht jedem gefällt.
Einen Grund zum schliessen sehe ich hier nicht. Denn auch die anderen haben nun ein Recht darauf sich noch mal äussern zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun

Hund in einer Hundeveboteten Wohnung,was kann man tun - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben