Junge Jahre = wilde Jahre ?!?

Diskutiere Junge Jahre = wilde Jahre ?!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ Geromina das war ja auch nur Spass gewesen, daher der :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #21
@ Geromina das war ja auch nur Spass gewesen, daher der :)

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #22
Ok, kann man auch missverstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #23
Ok, kann man auch missverstehen ;)

Seh ich genauso - und der nächste User denkt vielleicht, den Welpenschutz gäbe es tatsächlich, und bringt seinen Hund so unnötig in Gefahr. Aus dem Smiley kann man nicht ablesen, daß das als Witz gedacht war. Bitte kennzeichnet euere Scherze etwas deutlicher, damit es keine Missverständnisse mit evtl. schlimmen Folgen gibt.

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #24
Also, ich weiß jetzt nicht, was du als jung ansiehst, ob du 4 Jahre auch noch als jung ansiehst oder schon als alt !?
Naja.. Django ist jetzt 4, wurde schon 3 mal gebissen und ist nicht mehr der netteste mit anderen Hunden. Aber verspielt íst er immer noch wie am ersten Tag. Man hat uns damals gesagt, dass ein Labrador mit 1,5 Jahren ruhiger wird, ich habe mich immer vor dem Tag gefürchtet- schließlich wollte ich einen hund zum spielen und nicht zum in der Ecke liegen haben ;) Naja.. Django ist jetzt so aufegdreht, der spinnt schon ab und zu..
Und ich habe gelernt: 4 Jahre sind nichts für einen Hund!

LG Lea

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #25
Also bei meinem Hund,er ist ein rüde und mittlerweile 9, war es so das er als Welpe sehr wild und verspielt war.
Mittlerweile ist er sehr schläfrig geworden.
Aber wenn wir mit ihm spazieren gehen und er trifft andere Hunde freut er sich wie verrückt wenn er andere Hunde oder Menschen sieht!!

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #26
Reine Ansichtssache!!!!!!!
Der einer macht es so & der andere so.
Wenn ich mit meinen beiden draussen bin laufen auch beide an der Leine und das direkt neben mir,und wenn ein anderer Hund kommt-freut er sich,aber ich lenke ihn deswegen nicht ab,nur weil mir jemand entgegen kommt!
Wenn von beiden Seiten interesse besteht wird sich natürlich auch beschnuppert,daher denke ich,dass jeder Hund verschieden ist und man die beste Lösung für sich und seinen Hund suchen sollte. Ob es in einer Hundeschule ist oder ähnliches!Ich laufe auch draussen nie mit Leckerlies- aus Prinzip nicht,genauso wenig wie in der Hundeschule.
Darüber liest man auch viele Berichte,gerade beim gassi gehen Leckerlies geben,wie schnell kommt es zu einer Magenumdrehung. Also für mich ist es ein absolutes Tabu-Thema. Daher wie gesagt,jeder des seine.

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #27
...er guckte verdutzt und raste dann in Lichtgeschwindigkeit zu uns zurück.
Mal eben bildlich vorstell... :D

Gut, das ich damit nicht alleine bin... :silence:
Wenn ich Keiko zur Begrüßung von der Leine lasse (bei Kumpels), ist er wesentlich entspannter. Also, zuerst dreht er zwar richtig auf, kommt dann aber auch schnell wieder runter. Aber an der Straße geht das halt nit... da hilft wohl nur Durchhaltevermögen, Geduld und 'ne randvolle Tüte mit Leckerchen... :eusa_whistle:

@ >Teddy<
Ist doch schön, das Dein 4-Jähriger Schatz das Spielen noch nicht verlernt hat, ist ja auch noch kein gesetztes Alter... ;)

@ xXjanyXx
9 Jahre, das ist natürlich schon 'ne andere Hausnummer... wann fing die Veränderung an?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Darüber liest man auch viele Berichte,gerade beim gassi gehen Leckerlies geben,wie schnell kommt es zu einer Magenumdrehung. Also für mich ist es ein absolutes Tabu-Thema. Daher wie gesagt,jeder des seine.

Hallo...? Wer will denn seinem Hund eine ganze Mahlzeit beim Spazieren verabreichen? Aber Du sagstest es bereits: Jedem das seine...

Ich freue mich, wenn ich meinen Hund entspannt und mit Belohnungsprinzip dahin führen kann, das er etwas gerne tut - klappt mit Leckerchen prima. Natürlich wird er auch geknuddelt und mit Worten gelobt, mal so, mal so... nur keine Langeweile aufkommen lassen. *davonüberzeugtbin*

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #28
Klappt mit Leckerchen Prima,und ohne würde er es denn dann auch machen.....??? Egal ob alt oder jung???

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #29
nya .... Also unsere Hündin Mandy war früher auch ne ganz wilde.... hat sich erst nach 3 jahren gelegt...:roll:
mittlerweile ist sie fast 7, aber tobt zwischendurch immer noch herum.. zwar net so wild wie früher, aber sie braucht das wohl^^

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #30
Klappt mit Leckerchen Prima,und ohne würde er es denn dann auch machen.....??? Egal ob alt oder jung???
Ich hab die Hoffnung... :mrgreen:
Spaß beiseite - natürlich werden die Leckerchen am Anfang einer bestimmten Übung öfter gegeben, wie später. Wenn er ein gewünschtes Verhalten so verinnerlicht hat, das es für ihn normal ist - ist's auch ohne OK.
Wie gesagt, streicheln und so ist ja auch schön...

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #31
Die Hoffnung sollte man sowieso nie aufgeben!
Ja,ich glaube ich wurde ganz schön falsch verstanden hier,aber was solls- Ich arbeite eben nicht mit Leckerchen und meine beiden hören super-ich kenne auch die Hundebsitzer die nur mit Leckerchen arbeiten,kaum ist keins da,hört der Hund auch nicht mehr,wollte nicht,dass du mich da falsch verstehst.
Klar gehört das zur Belohnung irgend wo dazu aber eben in Maßen.
Meine Hündin ( Chow-Cow Samojede Mix ) ist ein reiner Sturkopf,sagt ja schhon die Rasse,aber auch alles ohne leckerchen. Bei meinem alten Hund stand ich mit knapp 11 Jahren auf`m Platz und hab Prüfungen gemacht, auch alles ohne Leckerlies.....ich denke aber,dass du irgend wann zu deinem Ziel kommen wirst wenn du fleissig mit dem Kleinen übst.

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #32
Nils bekommt auch kaum Leckerlis. In der Huschu sollte ich ihm dauernd was "reinschieben", dabei klappt es auch so. Ab und zu bekommt er eins, aber das meiste läuft nur über Worte oder spielen. Streicheln ist auch was Tolles für ihn, allerdings flippt er dann vollends aus vor Freude...

Ich persönlich halte nichts von Leckerlis, wenn sie dauernd gegeben werden. Aber zu Beginn und dann immer weniger - schon eine hilfreiche Stütze.

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #33
Vielen Dank, glaub ich bin auf dem richtigen Weg...

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #34
Hallo halli :D ,

ich wollte auch hier mal fragen, wie es mittlerweile so läuft und berichten, was ich mit Inga in der Hinsicht erlebt habe.

Inga ist auch eine von der Gattung "Hallo-sag-Hund", allerdings eher nicht bei anderen Hunden, sondern bei Menschen. Besonders bei Kindern ist es ganz schlimm. Sieht sie eines, will sie sofort hin.
Unterbinden kann ich das nicht, ich kann nur schneller sein. Sobald ich einen Jogger, einen alten Herren, der Spazieren geht oder z.B. ball-spielende Kinder entdecke (und es muss schneller sein, als Inga es tut ;) ), wird die Kleene angeleint und gut ist.
Leider hat das bei mir auch nicht immer geklappt. Hatte schon eine etwas unangenehme Begegnung mit einer älteren Dame, die friedlich auf der Bank um die Ecke saß und Schwupps, sprang ihr Inga beinahe auf den Schoß :uups: .

Bei anderen Hunden, besonders bei fremden, hab ich das Problem glücklicher Weise nicht, da sich Inga fast immer hinlegt, wenn wir denen begegnen :roll: .

Wie sieht es denn bei dir bei größeren Menschenmengen aus?
Wenn wir mit Inga auf eine Veranstaltung gehen (z.B. Fussball auf unserem Platz im Dörfchen) dreht sie total auf. Sie will ALLE Menschen (inklusive der 23 auf dem Platz :uups: ) begrüßen und ich muss mich echt in die Leine hängen, dass sie mich nicht quer über den Platz schleift :eusa_doh: .

Je öfter wir auf solche Menschenmengen treffen, desto besser geht es aber auch. Ich muss mich nur lange genug mit ihr in Mitten aufhalten. Dann beruhigt sie sich und setzt sich neben mich. Braucht allerdings auch so 20-30min.

Liebe Grüße, Katja.

P.S.: Ach, ich würde Inga zu gerne auch mal mit Keiko und Max spielen sehen :mrgreen: !

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #35
Hallo... :D

Das Problem mit Menschen anspringen hatte Keiko auch, nur nicht so ausgeprägt, wie bei Hunden. Irgendwie ging’s dann aber – habe wohl die richtigen Knöpfe gedrückt. *lach*
Wenn uns die Leute natürlich gleich mit ausgestreckten Armen entgegen kommen, hab ich kaum eine Chance. Aber was soll’s? Ich bin da mittlerweile recht locker, wenn sie ihn animieren, müssen sie auch mit schmutzigen Hosen rechnen... :002:

Kinder sind wirklich ein Fall für sich, ich gebe zu, dass habe ich auch heute nicht so im Griff. Am schlimmsten ist es, wenn sie mit Rollern oder Bällen unterwegs sind. Hier sind auch ein paar Kidis, die kennen Keiko schon, wenn die uns vom Weiten sehen, rufen sie sich gleich zu: „Da kommt Keiko, mach den Ball weg.“ Wenn wir dann vorbei sind, spielen sie weiter – total lieb sind die. Trotzdem muss ich’s ja mal hinkriegen, sind ja nicht alle so.
Denke es liegt daran, dass die Welpenfamilie Kinder hatte, die haben ja so gern mit den Kleinen gespielt! :069:

Das mit dem hinlegen bei anderen Hunden kenne ich auch, aber Keiko macht das noch nicht lange so.

Größere Menschenmengen... hm, ja... geht so, dass wirklich Schlimme z. B. in der Konstanzer Fußgängerzone, sind die Tauben! *kreisch*
Das ist wirklich kaum auszuhalten! Man könnte denken, jemand schießt auf uns, so im Zickzack geht’s dann durch die Marktstätte... echt peinlich manchmal. :uups:

Das Inga auch so ein Wildfang ist muss wirklich an den Genen liegen.
Du siehst also, wir können da gar nix für... :mrgreen:

Apropos Gene: Habe zwar keinen Kontakt, weiß aber von Nicole, dass Amy eine Ausbildung zum Therapiehund für Wachkomapatienten macht. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig; Amy!

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #36
Wenn uns die Leute natürlich gleich mit ausgestreckten Armen entgegen kommen, hab ich kaum eine Chance. Aber was soll’s? Ich bin da mittlerweile recht locker, wenn sie ihn animieren, müssen sie auch mit schmutzigen Hosen rechnen... :002:

Sehe ich genauso ;) !

Kinder sind wirklich ein Fall für sich, ich gebe zu, dass habe ich auch heute nicht so im Griff. Am schlimmsten ist es, wenn sie mit Rollern oder Bällen unterwegs sind. Hier sind auch ein paar Kidis, die kennen Keiko schon, wenn die uns vom Weiten sehen, rufen sie sich gleich zu: „Da kommt Keiko, mach den Ball weg.“ Wenn wir dann vorbei sind, spielen sie weiter – total lieb sind die. Trotzdem muss ich’s ja mal hinkriegen, sind ja nicht alle so.

Jap, einige Kinder im Dorf kennen Inga auch schon beim Namen (wegen unseren rufen: Inga nein, hiiiieeer! :roll: ) , allerdings rufen sie sie zu sich und leider nicht, dass sie den Ball wegnehmen sollen. Ich weiß allerdings meistens, wo sie spielen und wann, da bin ich dann schon vorbereitet und leine Inga rechtzeitig an.

Denke es liegt daran, dass die Welpenfamilie Kinder hatte, die haben ja so gern mit den Kleinen gespielt! :069:

Das dachte ich mir auch schon. Nur ist es bei Inga jetzt leider so, dass sie Kiddies zwar total interessant findet, die Kinder jedoch meistens nicht sie, da sie auf sie zugepezt kommt und sie anspringen will :uups: .

Größere Menschenmengen... hm, ja... geht so, dass wirklich Schlimme z. B. in der Konstanzer Fußgängerzone, sind die Tauben! *kreisch*
Das ist wirklich kaum auszuhalten! Man könnte denken, jemand schießt auf uns, so im Zickzack geht’s dann durch die Marktstätte... echt peinlich manchmal. :uups:

Ich war bis jetzt mit Inga noch nicht in der Stadt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich sie in Bezug auf die Tauben nur sehr schwer unter Kontrolle halten kann. Sie rennt mir ja jetzt schon im Affenzahn davon, wenn sie Krähen auf den Feldern sieht. Doch heute konnte ich sie zum ersten Mal davon abrufen *freu*!

Liebe Grüße.

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #37
Ach das kommt mir alles sooo bekannt vor :mrgreen: Nils würde am liebsten zu allem und jedem Hallo sagen. Bei Menschen leine ich ihn generell an, weil er dann sowieso schneller ist als ich :roll: Als er noch jünger war, sprang er jeden ausnahmslos jeden an, den er erreichen konnte. Inzwischen kann er an der Leine problemlos vorbei laufen. Ohne hab ichs noch nicht probiert, trau mich noch nicht :silence:
Im Feld darf er auf nette, bekannte Hunde ohne Leine los. Da legt er sich immer hin und mimt den armen, kleinen, hilslosen, netten - bis der Hund herkommt, dann geht die Party richtig los :lol: Einmal passierte es, dass sich der andere Hund auch hinlegte. Nils' Gesicht, zum Schreien. Er war fassungslos, pirschte sich dann aber doch an :082:

Er liebt Hunde über alles. Wenn der Hund dann nicht will, muss der Mensch herhalten :001: So als sein Hundekumpel sich zu weit von uns entfernte. Da ging er straks auf dessen Frauchen los und knutschte sie :cool:

Oh ja, Kinder liebt er auch. Hatte in der Welpenstunde einen Bub zum Freund. Er würde zu ihnen flitzen und nierderschlabbern. Aber ich leine ihn ja an :evil:

In der Stadt war Nils öfters. Da zieht er grausam. Man könnte meinen, er wäre nicht erzogen :077: Zum Glück sagt er da nur noch den "netten" Leuten Hallo. Ja, ne, lachenden, freundlich auf ihn zugehenden Menschen MUSS er Hallo sagen. Das geht nicht anders ;) Früher reagierte er auf jedes Schnalzgeräusch. Inzwischen fällt ihm aber immer noch ab und an ein, dass ein zufällig auf uns zusteuernder Mensch zu IHM Hallo sagen wollen könnte :roll:
Ach ja, Tauben MUSS Hallo gesagt werden, das ist Gesetz :mrgreen: Im Feld ignoriert er weitgehendst alle Vögel...

Mhmm, muss unbedingt mal wieder mit ihm in die Stadt. War schon länger nicht mehr. Ist ja jetzt ein Jahr und etwas reifer - hoff ich zumindest mal :mrgreen:

• Junge Jahre = wilde Jahre ?!? Beitrag #38
Also, falls das hier nicht richtig rüber gekommen ist... Ich leine Keiko auch nur außerorts ab, aber selbst, wenn ich mit ihm an der Leine laufe, ist es eine Katastrophe, wenn wir spielenden Kindern begegnen. Manchmal wünschte ich, ich bekäme dafür Kilometergeld... :roll:

Einmal passierte es, dass sich der andere Hund auch hinlegte. Nils' Gesicht, zum Schreien. Er war fassungslos, pirschte sich dann aber doch an :082:
Da wäre ich zu gern dabei gewesen! :lol:

Mhmm, muss unbedingt mal wieder mit ihm in die Stadt. War schon länger nicht mehr. Ist ja jetzt ein Jahr und etwas reifer - hoff ich zumindest mal :mrgreen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt... warte dann auf Berichterstattung. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Jahre = wilde Jahre ?!?

Junge Jahre = wilde Jahre ?!? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Oben