hoho, jetzt mische ich mich aber auch mal ein.
Du fragst um Hilfe, wenn du Antworten bekommst, dann machst du es trotzdem nicht. Chipi ist nicht die einzige der das aufgefallen ist.
Und vonwegen Moralapostel, sie ist hier Mod, ich denke sie hat einfach sehr viel mehr Erfahrung als viele von uns hier und sie
hilft gibt Ratschlaege, aus Erfahrung.
Da frage ich mich echt, wieso du fragst und dann genau das Gegenteil machst. Ich kann Chipi verstehen, dass sie sich dann verarscht vorkommt.
Weisst du, wie du dich widersprochen hast bei
ich weiss dass es stress für die nasen ist aber wieso sollte ich sie trennen wenn sie sich scheinbar gut verstehen und kein aggressives verhalten zu erkennen ist.
?
Ich denke nicht, dass du das sehen kannst, was da abgeht. Ich sage nicht, dass ich es koennte. Was denkst du wie es dann weitergehen soll?
Hast du dir schon mal durchgelesen, was Schafi war es glaube ich, zu ihrer Inti geschrieben hat?
JETZT auf einmal fangen sich ihre an zu streiten.
Und waren deine kleinen denn nicht noch
zu klein?
Ich finde es nicht gut, dass du die kleinen solchem Risoko aussetzt.
Ich muss jedenfalls sagen, dass ich Chipi in allem traue, was sie sagt, sie hat einfach die Erfahrung.
Und wegen dem Zooladen:
Meine Mausi ist auch von dort.
Hier sind die Leute dagegen, weil doch so viele Tiere auch in den Tierheimen warten, da sollte man erst mal helfen und sich welcher von dort annehmen. Die Tiere aus den Zoolaeden werden nicht artgerecht gehalten, haben oft einen an der Schuessel und werden bloss zum Profit verkauft.
Ich denke nicht, dass hier jemand was gegen diese Tiere hat, aber man will eben dabei helfen, dass Tiere aus den Tierheimen geholt werden. Und wegen der Umstaende in den Zoolaeden sollte man es nicht unterstuetzen.
Beispiel: Zooladen hier bei mir. Der Laden ist super, die Beratung gut. ABER:
Sie haben eine alte Rattendame dort die immer wieder schwanger ist und die dann samt der Jungen im Laden ist. Die kleinen waren zwar nimmer nackig, aber trotzdem
sehr klein. Da sitzt sie dann in einem Glaskasten, der oben auf ist, so kann jeder reinlangen, auf der einen Seite sieht sie riesige Kaninchen, auf der anderen Meerschweinchen und die anderen beiden Seiten, da sind die Menschen. Sie haben ein Laufrad, das ziemlich klein ist.
MEHR NICHT! neulich haben sich die Ratten darin gestapelt, darunter waren 3 schwangere Damen, die vorher aus Versehen unter den Kerlchens gewesen sind. Sie haben nicht mal ein Haus!
Vorher habe ich es mal gesehen, dass sie Kerlchens und Maedels getrennt haben und dann sind alle Frauen zusammen gewesen und die kleinen niedlichen Kerlchens waren bei den Kaninchen! Hallo?!
Die dauerschwangere Mama, sie ist total dick. Sie wird da nur rausgenommen, wenn sie kruz davor ist, die kleinen zu bekommen und danach hat sie auch noch etwas Ruhe. Ich denke mir immer ich kaufe sie, um sie davon zu erloesen.
Von den Ratten, die vor ein paar Wochen dagewesen sind, ist keine mehr da. Wo sind die nur alle? Verkauft? Glaube ich nicht. Die habe doch nicht innerhalb von 2 Wochen jedes mal 20 Ratten verkauft...
Hast du schon mal die Voegel in solchen Geschaeften gesehen? Ich muss da fast immer heulen. Sie sitzen alleine in winzigen Kaefigen, wo sie etwas rumspringen koennen, viele haben kahle Stellen. Dabei habe ich es nicht mal so mit Voegeln, aber trotzdem tun sie mir so unendlich leid.
Das gleiche ist mit Meerschweinchen und Kaninchen. In winzigen Gehegen...
Sowas sollte man wirklich nicht unterstuetzen. Darum geht es. Klar, es ist immer schwer an den niedlichen kleinen Tieren vorbei zu gehen. Denn wer will schon ein altes Tier?
Ich hole mir dann lieber ein Tier aus dem Heim, das vielleicht nur noch ein halbes Jahr bei mir ist, aber trotzdem konnte ich ihm ne tolle Zeit geben.
Meine Hobbit ist 1,5 Jahre alt und das tollste Tier, das man haben kann! Ich kann es nicht fassen, dass jemand sie abgegeben hat und ich will es mir nicht vorstellen, dass sie im Tierheim "weggegammelt" waere...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wow, war der Beitrag jetzt lang *lol* (mich selbst verwundert)