Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; waaaaaaaah was für schöne Bilder :D
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #2.681
waaaaaaaah was für schöne Bilder :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.682
Chilly: Wow! Die Farben berühren mich total an den beiden Sonnebildern :shock:
FreyFrey: Man, sind deine Bilder vielleicht hübsch. Ich liebe diesen Zeichen-Style :007:

Ich habe auch ein paar Bilder, aber mein Vater verbietet es mir, meine Bilder auf flickr, tumbrl oder ähnlichem hochzuladen :? Ich zeichne im Moment noch eins, aber das wird morgen oder so dann fertig sein. Ich bin absolut dem Bleistift-Spurenverreiben verfallen und das habe ich dann gleich mal getestet.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.683
@Chilly: Das zweite mit dem Kreis find ich klasse!
Irgendwie fasziniert mich das Bild:D
----
Und danke dir, Rettet_die_Tiere (darf man dich irgendwie abkürzen? :p )
----

Habe natürlich noch mehr:

18347573hc.jpg

18347575um.jpg

18347631ep.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.684
FreyFrey: RDT ist mein Spitzname :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.685
Wow, hier wird es ja super kreativ :clap: Klasse Bilder!!! :023:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.686
Ich habe mich heute an digitalen Zeichnungen versucht :) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie einstelle :eusa_think: Habe die mit dem Programm Sketches gemacht.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.687
Ich würde es gern sehen, RDT :)

Hab auch was neues:

18886380fo.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.688
@FreyFrey: kann es sein dass du auf blaue Pfoten/Hufe stehst? :D

gefällt mir jedenfalls seeehr gut dein Zeichenstil :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.689
@FreyFrey: kann es sein dass du auf blaue Pfoten/Hufe stehst? :D

gefällt mir jedenfalls seeehr gut dein Zeichenstil :)

Jain ;)
Dieses Reh war sozusagen ein Wunschdesign von einer Freundin ^^

Aber dass blaue meine Lieblingsfarbe ist, dürfte man sehen:uups:
Hab hier noch was neues:

19019997zq.jpg

Zudem hab ich noch zwei Videos gemacht, wie das Bild entstanden ist.
Wer Interesse hat:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.690
Boah FreyFrey ich LIEBE deine Bilder nachwievor und ja ich möchte definitif so Zeichnen lernen wie du es machst.

Aber sag mal bei dem Springenden Wolf sind die Pfoten alle 4 Unscharf wieso? das währe doch klasse wenn die noch scharf währen.

Magst du nicht auch mal ein Live Tutorial machen? oder mal ein "Normales" also wo du dann auch erklärst was du machst und warum (welchen effekt du daraus ziehst).

Ich würd mir das sofort anschauen

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.691
Boah FreyFrey ich LIEBE deine Bilder nachwievor und ja ich möchte definitif so Zeichnen lernen wie du es machst.

Aber sag mal bei dem Springenden Wolf sind die Pfoten alle 4 Unscharf wieso? das währe doch klasse wenn die noch scharf währen.

Magst du nicht auch mal ein Live Tutorial machen? oder mal ein "Normales" also wo du dann auch erklärst was du machst und warum (welchen effekt du daraus ziehst).

Ich würd mir das sofort anschauen

Danke Flu!

Weil das Absicht ist, das soll Bewegung reinbringen, also dass man sieht, dass sie gerade abgesprungen ist ;)

Wie erklären, wie ich was mache?
Also quasi ein Video wo ich nebenbei spreche?

Sorry, sowas kann ich nicht...
Wenn ich zeichne, will ich mich konzentrieren und wenn ich dann zuviel laber, komme ich durcheinander...

Weil man sieht ja, welche Effekte ich durch was erzeuge und muss ich da wirklich was dazu erklären?:D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.692
Hmm ok überredet. Aber dann mach bitte unbedingt mehr Tutorials. Ich schau mir die auch ganz sicher an, ich mag deinen stil.

Zu den Pfoten: Ich weiß nicht, ich denke ich hätte die scharf gemacht Für mich wirkt das nun so als wolltest du da keine details mehr machen (verbesser mich wenns falsch is und sorry is hald meine Meinung mein ich auch nicht böse es wirkt hald so)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.693
Zu den Pfoten: Ich weiß nicht, ich denke ich hätte die scharf gemacht Für mich wirkt das nun so als wolltest du da keine details mehr machen (verbesser mich wenns falsch is und sorry is hald meine Meinung mein ich auch nicht böse es wirkt hald so)

Wenn ich schreibe, dass ich das so wollte, um Bewegung anzudeuten, dann meine ich das auch so;)
Nix mit keine Lust mehr an Details oder was gehabt

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.694
Ich find das so gut wie es ist. Es ist ja nicht einfach nur unscharf sondern auch leicht verzerrt und dadurch erkennt man gut die Bewegung :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.695
Auch mal wieder was Neues!

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder etwas neues :) Polychromos auf DIN A5
Was sagt ihr dazu? :)

Edit: Das Bild wurde entfernt, da sich dadrauf ein Link befand, Confidential.Melli wird das Bild jedoch im nächsten Post nochmal hochladen.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.696
Das Hundebild ist sehr schön geworden, mir gefällt vor allem der schräge Ausschnitt gut, dadurch wirkt das Ganze so schön dynamisch ;)

Du bist technisch extrem gut, die einzige Schwachstelle die ich erkenne ist, dass die Zunge nicht "hängt" bzw nicht weich und dünn und irgendwie schlabbrig erscheint wie eine Hundezunge nun mal ist, sondern rein von der Schattengebung eher aussieht als wenn sie einfach gerade raussteht.
..aber das ist schon Erbsenzählerei und wird mit Sicherheit niemandem auffallen der nicht selbst schon lange zeichnet ;)

Die Polychromos sind wirklich toll und falls du mal Lust auf etwas neues hast empfehle ich dir sie mal auf "drafting Film" auszuprobieren, dass ist so dickes, halbdurchsichtiges Pauspapier für technische Zeichnungen, dadrauf haben die Polychromos einen fantastischen Farbabrieb. Hinterher kann man das fertige Bild noch vor verschiedenfarbige Hintergründe legen um so noch andere Effekte zu erzielen.

Hier ist ein Bild von meinem Ringo, dass ich auf so einem Papier gemalt habe (Din A4) (sorry, das Foto ist ein bisschen unscharf):

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.697
So und hier ist nochmal das Foto ;)
5493u928sd34.jpg
[/URL]

@Kompassqualle danke für dein Lob und deine Kritik. Ja das Problem mit der Zunge hab ich irgendwie öfters... ich denke da muss man einfach nochmal genauer schauen wo die Schatten und Lichter sind.
Dein Bild ist auch echt der Hammer. Sieht wirklich super aus! Den "Drafting Film" werde ich mal ausprobieren..die Farben sehen auf dem grauen Papier super intensiv aus. Das wäre so gar nicht möglich wenn man mit den Polychromos direkt auf dem grauen Tonpapier malt.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.698
Da ist der Schöne ja wieder ;)

Danke auch für dein Lob :)

Ja, probier den (das?) "Drafting Film" unbedingt aus, auf dem Drafting-Papier erreichen die Farben der Polychromos eine wirklich fotorealistische Leuchtkraft.

Hier hab ich noch zwei tolle Step-by-Step Entstehungen von Bildern mit Polys auf Drafting gefunden:

..hier etwas runterscrollen zu "Drafting Film":

...da bekomm ich direkt Lust auch mal wieder meine Buntstifte vorzukramen ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.699
Das ist ja echt der Hammer. Bekommt man das vielleicht bei gerstaec*er? Ist das eigentlich so ein halbdurchsichtiges Papier , vergleichbar mit Transparentpapier, welches man in der Architektur oft verwendet? Oder hat das Papier eine bestimmte Oberfläche?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.700
halbdurchsichtiges Papier , vergleichbar mit Transparentpapier, welches man in der Architektur oft verwendet?
Ja genau, man nimmt es auch für technische Zeichnungen, auf deutsch heißt es manchmal auch Zeichenfolie, Transparentpapier oder Architektenpapier.
Ich bekomme es hier in einer kleinen Kunstbedarfs-Kette, die wussten immer was ich will, wenn ich "Drafting Film" oder "Drafting Papier" gesagt habe.
Manchmal gibt es das Zeug auf Rollen, nimm aber nach Möglichkeit lieber Zuschnitte, sonst ärgerst du dich wenn sich die Ränder aufrollen beim Zeichnen.
Und ich empfehle auch auch mindestens ein mittelstarkes bis starkes, weil die Buntstifte sonst schnell das Papier einritzen, oder es sich wellt und dir so deine Zeichnung kaputt geht.

....dann auf jeden Fall später die fertigen Werke hier zeigen ;)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben