Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Danke! :) ich habe das mit Corel PaintShop Photo Pro X3 gezeichnet, also kein besonderes. Ich denke aber mit den meisten Programmen geht das...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #541
Wow, Fini, das sieht super aus :)
Mit welchem Programm hast du das gemalt?
Mensch, ich will mir auch mal so ein Tablett zulegen, kannst du ein gutes empfehlen? Wie teuer ist sowas überhaupt?
Danke! :)

ich habe das mit Corel PaintShop Photo Pro X3 gezeichnet, also kein besonderes. Ich denke aber mit den meisten Programmen geht das genau so gut.

Das Tablett ist von Bamboo Fun (von Wacom), ich weiss gar nicht mehr genau wie viel das gekostet hat. Bei Amazon kostet es aber derzeit 165 Euro.

P.s. könnt ihr mir ein gutes Programm zum zeichnen empfehlen?

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #542
wow enfach voll geile bilder ich zeichne auch manchmal, aber da kann ich meine garnicht zeigen! :lol: :mrgreen:
meine mam kann sau gut zeichnen und malen ich weiß nicht sogenau ob ich was von ihr geärbt hab aber wenn müsste ich noch viel üben! :D

LG jana☻♥☺

• Malen/ Zeichnen Beitrag #543
Wow... Fini, dein zuletzt gepostetes Bild gefällt mir unheimlich gut! ;O
Bin begeistert!

Ich zeichne und male mit Photoshop CS4, wobei ich es in vielen Hinsichten nicht besser finde als GIMP... (ich habe Photoshop aber auch noch nicht lange, daher kenne ich mich damit nicht gut aus *lach* Naja...) Deshalb arbeite ich auch jetzt noch manchmal mit GIMP!
Ich mag Manga-/Animestil gerne und übe mich ab und zu auch an Tieren oder Realistischem Zeichnen.

Fighting____by_KaineHill.jpg

(GIMP)
Mermaid_Prince_by_KaineHill.jpg

(GIMP & PsCS4)

Mogli__s_new_Version___D_by_KaineHill.jpg

(GIMP)

Jump__little_Guy_by_KaineHill.jpg

(PsCS4)

Kitty_by_KaineHill.jpg

(GIMP)

Und hier das Bild, an dem ich im Moment ganz verzweifelt sitze.
Ich versuche es noch vor meiner Italien-Reise fertig zu bekommen,
aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch schaffe..

anthro01.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #544
hammer bilder die sind auch mit zeichentablett gemacht oder?
mensch wenn ich sowas sehe reizt mich dieses tablett ja total

• Malen/ Zeichnen Beitrag #545
Ich liebe das 2. Bild o_O

• Malen/ Zeichnen Beitrag #546
Hehe, danke fürs Lob ^^
Jep, ist mit Grafiktablett gemacht. Ich finde es lohnt sich!
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man es wirklich kaufen soll, muss man nicht sofort eines von Wacom nehmen, es gibt auch welche von Medion für 29,99!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #547
wooow wie geil ist denn das?
Ich glaube ich könnte das nie...

aber wenn man sowas sieht überlegt mach sich wirklich so ein Grafiktablett anzuschaffen...*g*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #548
Aber nur ein Wort der Warnung: Ich habe 1/2 Jahr gebraucht, bis ich mit dem Tablett umgehen konnte und über 3 Jahre, bis ich diese Bilder damit gemalt habe ;)
Also nicht denken: Oh, cool, jetzt hab ich ein GrafikTablet und bin "God of Drawing"! :p

• Malen/ Zeichnen Beitrag #549
Hallo ihr fleißigen Zeichner...

Ich habe ein Problem.
Ich möchte meinen Hund gerne zeichnen, Kopfportrait, aber ich bekommen den Anfang einfach nicht hin.
Und ich bin immer auf dem Blatt zu hoch und zu breit. :roll:

Kann mir jemand sagen wie man da am besten anfängt?
Gibt es eine Art Hilflinien?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #550
ja ich brauch für mansche portrais auch wochen aber ich zeichne halt gern mit hand und handzeichnung auf pc übertragen reinzt mich schon sehr.

Kaddüüü ich fang meist an damit das ic leicht anfange die augen und nase zu skizzieren dann stirnpartie und pass dann in dünnen linien ungefähr den kopf an immer dünne feine lienien bis ich die form so hab wie ich sie mir vorstelle.
SO mach ich es aber jeder entwickelt da glab seinen eigenen stiel

• Malen/ Zeichnen Beitrag #551
Dann will ich auch mal wieder etwas zeigen: :D

400_3830633763373639.jpg

Teddy in, ohje jetzt weiß ich die Farbe gar nicht mehr *schäm*, Buntstift
400_3436336335656130.jpg

Rosette in goldagouti-Buntschimmel, in Buntstift
400_6666613236663765.jpg

Texel in rot, Buntstift
400_3763616434623661.jpg

Coronet in schoko-gold-weiß, Buntstift

Und die hier:
400_6136653734643362.jpg
400_3337343262343239.jpg

Hier in den Kalenderbildern: 1. Peruaner slate-blue-gold-weiß 2. Rosette in schwarz-rot

liebe Grüße
Kati

• Malen/ Zeichnen Beitrag #552
woooow die sind ja meeega toll!!
malst du nur meeris?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #553
wow :shock: du malst echt hammer.
:lol: würdest du 2 meiner merris malen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #554
Hier mal mein neustes, ist zwar bei weitem nicht so gut wie die meerschweinchen, aber es ist auch mein erster Versuch ein Nagetier (Rennmaus) zu malen ^^'

gerbil_no__1_by_kainehill-d2xh3r8.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #555
Das sieht wirklich toll aus :clap:.
Ich kann sowas garnicht.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #556
So, endlich fertig!
Wieder eine Rennmaus, dieses mal hat meine Nami Modell gestanden! ;D

gerbil_no__2___nami_by_kainehill-d2xj7xv.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #557
Ich find´s auch sehr gelungen und toll!

Kann mich nur anschließen, bin zeichentechnisch auch nicht so ´n Talent...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #558
Hmm also ich benutze Photoshop CS4 extended.
Und joa Grafiktablett,jap.

Ich benutze das Wacom Bamboo Fun A5,wobei ich dazu tendiere mir irgendwann das Cintiq 12 anzulegen. Aber für "Anfänger" empfehle ich das Bamboo Fun A5,kostet ca 80 Euro.
Du kannst dir mit 13 Jahren Adobe Photoshop CS4 Extended leisten?
Ich glaube das kostet irgendwas mit 1300 €?
:eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #559
na so teuer ist das nun wirklich nicht

• Malen/ Zeichnen Beitrag #560
Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben