Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wow, wirklich toll die Sachen hier!!! :clap: @ >Teddy< Ja, die hab ich aus dem Buch "Die große Zeichenschule Tiere". Dank dem Buch krieg ich...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #41
Wow, wirklich toll die Sachen hier!!! :clap:
@ >Teddy<
Ja, die hab ich aus dem Buch "Die große Zeichenschule Tiere".
Dank dem Buch krieg ich wenigstens sowas hin. ;)
Ich zeichne erstmal die Umrisse mit einem weichen Bleistift. Wenn es mir dann gefällt, drücke ich entweder mit dem fester auf oder ich nehme einen dunkleren Bleistift. Dann noch die Muster im Fell und die Schattierungen, und fertig. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #42
Cool. Danke :)
Welche Bleistiftstärke nimmst du denn?

LG Lea

• Malen/ Zeichnen Beitrag #43
ich zeichne auch! Aber nur mit Bleistift. Mit Farbe finde ich sieht es immer aus wie ein Kinderbild. Habe es schon paar mal versucht, habe eines meiner Bilder genommen und versucht ihm etwas Farbe zu geben, aber ich habe es voll versaut.
Als Kind habe ich immer Tiere gemalt, war zwar nicht so toll, aber ich finde fuer ein Kind doch sehr gut. Irgendwann bin ich dann mal darauf gekommen Menschen zu zeichnen, hab einfach mal spontan meine Freundin gezeichnet, die vor mir sass und war ziemlich platt, wie aehnlich es ihr gesehen hat.

Ich finde es nur schade, dass ich nicht mit Farben umgehen kann, aber ich habe das leider nie gelernt.

Die letzten Zeiten habe ich nicht sehr viel gemacht, ich mache das eigentlich aus einem Gefuehl heraus. Ich kann mich nicht wiklrich zwingen mich hinzusetzen und zu zeichnen. Ich brauche eine Idee oder so.

Das letzte was ich gemacht habe, war vor ein paar Wochen die Idee zu einem neuen Tattoo. Wenn ich ein Tattoo will, dann eines dass ich selbst gemalt habe. Da hat es mich umso mehr geaergert, als der Stecher es letztes mal umgeaendert hat, weil es nicht spiegelgleich war, die Seiten. Dabei hat es mir so gefallen und das hatte ich ueber ein paar Jahre immer emhr perfektioniert.
Ich habe mir geschworen, dass er das das naechste mal nicht mehr machen darf. Ich habe es so gemacht, es ist mein "Kunstwerk" und dann soll er es auch so machen. Wenn er es doch machen will, dann kann er noch so sehr einer der besten sein, dann gehe ich zum Konkurent. Knallhart! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #44
Also der weiche ist bei mir HB, der dunklere HB2.
Ich hab zwar noch mehrere dunkle, aber bei denen steht nichts drauf... :p

P.S: Bei den Katzen hab ich aber nur mit dem weichen gearbeitet.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #45
Also der weiche ist bei mir HB, der dunklere HB2.
Ich hab zwar noch mehrere dunkle, aber bei denen steht nichts drauf... :p

P.S: Bei den Katzen hab ich aber nur mit dem weichen gearbeitet.

Danke! Ich fahr morgen auf eine Ausstellung (oder wie das heißt, da kann man auch so Zeichenutensilien kaufen) und da lass ich mich mal ein bisschen geraten :mrgreen:

LG Lea

• Malen/ Zeichnen Beitrag #46
Ist ja cool !
Da würd ich auch gerne mal hin ^^
Da würd ich auch einen Papierwischer kaufen, weiß zwar nicht was das ist, aber das wird in dem Buch ja empfohlen!! Und bei uns in den Läden hier gibt es die nicht :(

• Malen/ Zeichnen Beitrag #47
Kann mich ja mal umsehen.. Wenn die mir auch einen empfehlen..

LG Lea

• Malen/ Zeichnen Beitrag #48
Da würd ich auch einen Papierwischer kaufen, weiß zwar nicht was das ist, aber das wird in dem Buch ja empfohlen!! Und bei uns in den Läden hier gibt es die nicht :(

Wie wärs mal im Internet schauen? ;)
Hab mal eben schnell geschaut und gefunden, vielleicht hilfts dir ja.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #49
Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht.
Danke, Rico!! :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #50
Kein Problem ;)
Vllt findet man da auch bei ebay was. ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #51
Soo.. Die Ausstellung war nix.. War was mit Acryl malen und so, aber Zeichen, wie ich es mir vorgestellt habe, gab es nicht.. Schade..

LG Lea

• Malen/ Zeichnen Beitrag #52
ich zeichne auch sehr gerne. hab auch bk profil als leistungskurs in der schule,weil ich mich sehr dafür interessiere.
auf miener hp sind zeichnungen von mir, wer lust hat kann ja mal schauen :
:mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #53
@maeve: du bist auch im animal pics,ne? das eine PFerdebild kommt mir bekannt vor :p

Hier mal was neues von mir:

digger2kleinrf2.jpg

Lg
Marie

• Malen/ Zeichnen Beitrag #54
Wieso ist der Thread denn nicht mehr aktuell? Find ich schade ;)
Mimsel - Deine Bilder sind einfach wahnsinn! :D
Hab auch noch eine Giraffe :p
infghf.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #55
wow...

meine:

DSC02515.JPG

DSC01586.jpg

DSC01535.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #56
Boah wie geil ist das denn. Also ihr könnt echt krass zeichnen.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #57
@mimsel:
zeichnest du nur so als hobby, weil du könntest deine Zeichnung total gut verkaufen, weil die sind total schön!!!!!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #58
Oh, dass trifft sich hier gut :D
Ich male/zeichne auch gern, mit Bleistift oder Acrylfarben.
Da ich auf eine Malerschule gehe, musste ich auch schon verschiedene Arbeiten machen die bewertet wurden, allerdings nicht direkt gemalt sondern in verschiedenen Techniken gemacht (Eintropf/Wickel/Wisch/Spachteltechnik zB)

Heut hatte ich wieder eine kurze kreative Phase:
BILD1642.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #59
Ja ich verkaufe sie auch, ich mache nebenbei ja Haustierportraits. Der Rottweiler ist auch eine Auftragsarbeit.

Lg
Marie

• Malen/ Zeichnen Beitrag #60
Hi!

Das hatte ich letztens in der Schule gemacht (auf die Rückseite meines Blockes):

mittlerweile hab ich das noch ein bisschen erweitert...

ciao
André

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben