Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das ist natürlich auch wieder wahr, Kiwi! Und natürlich auch einen Versuch wert, ist auf jeden Fall günstiger als so ein Buch! Danke für den Tipp...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.181
Das ist natürlich auch wieder wahr, Kiwi! Und natürlich auch einen Versuch wert, ist auf jeden Fall günstiger als so ein Buch! Danke für den Tipp, werd mir wohl in den nächsten Tagen mal einen Skizzenblock zulegen ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.182
Eine andere Idee wäre noch, dass du dir die Anatomie der Tiere (bsp Pferd) genau anschaust. Also wie die Muskeln sind etc ;)
Da kannst du dann einfach ein Bild ausdrucken und dort drauf kritzeln wo Licht und Schatten sind ;), dann kannst du auch aus verschiedenen Perspektiven Licht & Schatten rein malen ^^
Und wenn du zB keine Beine zeichnen kannst, dann such ne große Aufnahme vom Bein und zeichne das seperat. Das hilft enorm ;) zumindest mir :p
LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.183
hallo ! ich hatte früher mal ein zeichenbuch und hab alle tiere daraus gemalt !jetzt versuch ich sie nach nem foto zu malen ! wenn sie sich bewegen kann ichs ned !

hab was neues gemalt heute!
P4150016.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.184
mir gefällt dein Stil, jaqueline :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.185
Jacqueline das sieht echt toll aus :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.186
anke kiwi und bella ! naja ich bin nicht zufrieden !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.187
Hab mal den letzten Bilderhaufen fotografiert ;D
(sry, falls eins doppelt ist ;))

Normales Pferdeportrait mit Bleistift
10175051se.jpg

Collie (Die Augen sind krumm ^^) wieder Bleistift
10175077wu.jpg

Araber Hengst (Ikarus) Pastellkreide
10175095sy.jpg

Katze ^^ mit Pastellkreide
10175102bl.jpg

Tieraugencollage (oben von links nach rechts: Ziege, Schlange, Tiger, unten von links nach rechts Katze und Hund) mit Pastellkreide
10175103on.jpg

Tiger wieder mit Pastellkreide
10175105ca.jpg

Achja: Das sind jeweils Öl-Pastellkreiden ;D

LG
Dondon

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.188
die augen find ich cool !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.189

Ich painte mal wieder digital ;)
Ein Pferdchen. Hier mal ein kleiner zw:
10195684ts.png

Referenz: foto-vik.ru
Ist natürlich noch lange nicht fertig, hat bis jetzt eine Stunde gebraucht.
Freue mich über Tipps und Kritik ;D
LG
Dondon96

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.190
Wahnsinn was für eine Geduld du hast, Dondon, und wie genau du das hinkriegst!
Du hast ein gutes Auge für Licht und Schatten ;)
Freue mich schon auf das fertige Bild!

lg Honey

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.191
Ist alles Übung ;) meine ersten Pferde *kraus*
Licht und Schatten sind auch Übungssache ^^ aber Geduld hab ich manchmal eher weniger, nur wenn ich eigentlich lernen muss, dann lass ich mir viel Zeit ;P
LG
^_^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.192
Da ich nun Kohle hab hab ich auch gemal :D

10209635sx.jpg

10209637wb.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.193
@Dondon: das mit dem Lernen kenne ich, das mache ich auch immer so, oder wenn ich aufräumen muss!! :D

Also mit den Studien am "bewegten Tier" ;) finde ich auch total schwierig, hab jetzt auch erst mal mit den Fotos angefangen, das kann ich länger anschauen;). Ich probier noch total viel rum, aber es wird:)
danke für eure tipps!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.194
ich hab heut auch schon fleissig 2 bilder gemalt :roll:

P4210053.JPG

P4210056.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.195
Ich liebe den Vogel! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.196
@Jacqueline: Wow, die Vögel sehen echt Super aus! Vor allem die Farben! Womit hast du die gemalt??

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.197
Wow! Der Vogel ist echt gut!

Und ich habe seit langem mal wieder nen Menschen gemalt, mit Kohle ca 30min ;)
Ratet, wer sie ist ;D
imageqyc.jpg

LG

EDIT: das lineare Wachstum im Hintergrund bitte ignorieren, ich lerne Mathe ^_^ :roll: *sfz*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.198
Hy , den vogel hab ich mit normalen bundstiften gemalt weil eigtl nur so zum probieren war !

dondon : keine ahnung ! ist das pferd schon fertig

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.199
huhu,
@jaqi: büffel (?) , pferd und vogel sind super ;)

was neues :
img_9185o4jkw.jpg

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.200
a des sollte ein büffel werden - mein bruder sagte es ist ein frosch mit hörnern!

dein bild ist mal wieder der hammer!

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben