Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; :shock: *10 Zeichen*
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.541
:shock: *10 Zeichen*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.542
Wahnsinn, jacqueline du hast ja einen MEGA-Sprung gemacht, deine Bilder sind inzwischen echt der Hammer! Also sie waren davor schon sehr gut, aber jetzt... :shock::lol::clap:

Ich hab auch was neues, hab im Urlaub ein bisschen Zeit gehabt, aber leider viel zu wenig :(

10820186km.jpg

Der hals ist übrigens nur auf dem Foto abgeschnitten in echt läuft er rund raus :001:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.543
Ich weiß zwar nicht ob man das hier fragen kann, aber ich mach's einfach mal ^^

Mir ist gestern abend eine super Tattooidee eingefallen.
Habe es eben versucht zu zeichnen, aber natürlich ist es nichts geworden (ooh, was für eine Überraschung -.-)
Vielleicht hat ja jemand von euch nichts zu tun, langeweile, etc. und hat mal lust es zu versuchen? ^^'

Habe daran gedacht, dass so ein ähnlicher Wolf:
in einem Bilderrahmen ist der so ähnlich aussieht:
In dem Bilderrahmen wäre dann allerdings nur der Wolf und nicht diese Rose.

Ich versuch's natürlich weiterhin und wenn es mir etwas gelingen sollte, werde ich ein Bild reinstellen. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.544
Hey laiilea,

Das Tattoo ist sicherlich machbar, ich selber habe aber zur Zeit leider keine Zeit dafür.

Aber wenn du die Bilder zu einem Tattoowierer bringst kannd er dir das doch bestimmt auch zusammenzeichnen? oder kostet das extra?

grüße camicamo

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.545
Oh El-Sueno: dein Portrait ist der Hammer, echt genial geworden!!! :)

Hab auch mal wieder was neues, mal eben so nebenbei, auch wieder mit Kohle (leider net so gut geworden). Sind zwei Isländer auf DIN-A3:

15062012399.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.546
nicht so gut ! die sind doch hammer !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.547
Hey laiilea,

Das Tattoo ist sicherlich machbar, ich selber habe aber zur Zeit leider keine Zeit dafür.

Aber wenn du die Bilder zu einem Tattoowierer bringst kannd er dir das doch bestimmt auch zusammenzeichnen? oder kostet das extra?

grüße camicamo

Stimmt, das könnte ich mal versuchen :D
Weiß nicht ob ich da was bezahlen muss, aber fragen kostet ja nichts :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.548
ich bin noch nicht viel weiter gekommen, hab aber noch die Hündin ausgebessert:

DSCF3069.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.549
@ Kiwi: gefällt mir viel besser jetzt die Hündin, also sie war davor schon gut, aber jetzt hat sie ne schöne Farbe :001:

@ Ina-Sophie: ich finde deine Isländer echt super :001: das einzige was mir ein wenig auffällt ist, dass ich finde dass die schnauze, bzw. der nasenrücken des vorderen ponys ein wenig mit dem hinteren verschwimmt... aber ist wie immer in der Kuns geschmackssache ;)

ich hab auch nochmal was, Bleistift, A4

10846037ql.jpg

Leider hat das Handy die Konturen etwas verschärft, die sind im Original ein wenig weicher :)

Und zu guter letzt: hat jemand Tipps wie man Autos zeichnen kann? :eusa_think: also dieses Metallzeug ist irgwie ein bisschen doof zu zeichnen :( :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.550
Sieht echt gut aus..
Ich hab mich nur ein bisschen verbessert.
VORHER
20120514_180244-1.jpg

und jetzt:
20120615_181034-1.jpg
20120615_205253-1.jpg

Was kann ich denn noch verbessern? :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.551
Ich hab mich nur ein bisschen verbessert.

ich finde dass du auf jedenfall schonmal auf dem sehr richtigen weg bist. und verbessert finde ich schon.

Die Konturen sind ja schon sehr gut, aber versuch mal noch ein wenig Licht und Schatten mit reinzubringen. :001:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.552
Ok aber ich glaub ich hab dafür nicht das richtige werkzeug...
Mit was macht ihr das denn?
Ich hab jetzt nur kohle und viele verschiedene bleistifte..

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.553
Also, das Pferdebild hab ich zum Beispiel auch nur mit Bleistift gezeichnet.

Du hast ja schon die Linien gezeichnet, wo eine kleine Einbuchtung ist, der ganze "Trick" an der Sache ist, da jetzt weiche übergänge zu machen. Ich persönlich grundiere sehr gerne und radiere dann eventuell oder verstärke. Wenn du gerne verwischst, kannst du dir auch ein Tempo um den Finger wickeln, das funktioniert dann super.

irgendjemand hatte mal den Tip, dass wenn man eine Grundzeichnung hat, die einem gefällt, dass amn dann einfach Kopien davon macht und ein wenig herumexperimentiert. Finde ich ne mega-gute Idee :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit Kohle muss dir jemand anders was erzählen, da bin ich seeeehr unerfahren

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.554
Danke Jacqueline! :)

@Kiwi: die Farbe der Hündin ist echt schön, sieht super aus!

@Camicamo: ah, ja jetzt seh ichs auch (manchmal sieht man das Bild vor lauter zeichnen nicht mehr ;) ) ok, da schau ich noch mal, danke! :)
Deine Pferdchen sehen auch super aus, obwohl ich von dem rechten den Kopf ein bisschen lang finde, oder kommt das nur durch das Foto? Den mit der Blesse find ich klasse!!! :)

@DancingDesiree: du hast dich echt verbessert, die Bilder sehen richtig klasse aus!!!
Zeichne meine Bilder auch mit Kohle, das macht mir ziemlich Spaß! Mit der natürlichen Zeichenkohle (kleine dünne Stäbchen) grundiere ich immer, die lässt sich so super verwischen und mit Pitt Reißkohle (von Farber Castell) zeichne ich dunklere Stellen ein. Und wenn was heller muss, nehme ich einfach einen Knetradierer. ;)
Sonst zeichne ich noch mit Polychromos (zBsp das Bild mit dem Mädchen und dem Schimmelpony, ein oder zwei Seiten vorher), da mach ich das Schichtweise, von hell nach dunkel in Strichen.
Probiere grade ein bisschen mit Pastell rum, aber da bin ich noch net so gut :/, aber Übung macht ja den Meister ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.555
Och danke, lieb von euch! :uups:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.556
Hab mal was versucht,meint ihr so?
Nee oder?
20120616_094844-1.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.557
Mein handy hat das maul irgendwie zu gross gemacht.
Naja egal.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.558
Hallo DancingDesiree, das sieht doch schon vielversprechend aus! Du kannst die Übergänge noch ein wenig weicher machen, also mehr so ineinander verlaufen lassen! Was mir am Anfang geholfen hat, war zu schauen, welche Bereiche dunkler, heller, ganz hell oder ganz dunkel bei dem Tier sind und die Bereiche entsprechend fein in die Skizze hinein zu zeichnen. Quasi wie ein eigenes Malen-nach-Zahlen (falls du das kennst) und dann die Bereiche in der entsprechenden Farbe oder entsprechendem Ton zu zeichnen und das ganze miteinander zu verwischen. Vll hilft dir das auch?
Hab noch einen kleinen Step von meiner Pastell- Katze da sieht man an der Schnauze noch wie ich die verschiedenen Bereiche eingezeichnet hab, vielleicht hilft dir das als Beispiel (kann das net so gut erklären):
15062012407.JPG

oh und weiter oben bei Kiwis Hunden siehst du auch, dass sie die in so Bereiche aufgeteilt hat :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.559
Ok also die übergänge auch weicher,und malen nach zahlen kenn ich auch! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.560
huhu,
@dancinddesiree: du machst doch shcon fortschritte ;) nun noch ein wneig mehr auf die schatten achten..... dann wirds ;)

@ina-sophie: das wird super ;)

hier mein neustes bild in pastell A3
die vorlage war sehr sehr klein
deshalb bin ich relativ zufrieden mit den bild.... zudem musste ich fast den ganzen hals improvisieren....

dsc_0004hvj3yyoq.jpg

LG

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben