Hallo zusammen!
@el-sueno: ja ich bruch für so eine Skizze ungefähr genauso lang wie Carody

. Also ich weiß nicht ob es durch diese Einteilung besser IST, aber für mich ist das dann einwenig einfacher, also sozusagen eine kleine Hilfe für das Auge. Ich merke immer, dass wenn ich die Einteilung nicht präzise im vorhinein schon mal mache (so, dass ichs auf meinem Bild schon mal gesehen hab in der Größe etc, in der ichs haben will) dann wird auch die Zeichnung hinterher viel gröber. Also zumindest ist es bei mir so

.
@DancingDesiree: (änder jetzt bloß nichts mehr an dem Bild, das sieht nämlich schon richtig gut aus, also ich meine weil ich jetzt folgendes sage

ich mach das immer anders rum, erst mit Kohle grundieren und dann Fellstrichelchen drüber...? Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache, ich finde das Bild sieht schon richtig gut aus!
Jetzt brauchst du nur noch die Schatten einzuzeichnen, da wo sie auf der Vorlage auch sind (wenn du eine hast). Bspw. ist es meistens am Übergang von den Ganaschen zu dem Knochen der unter dem Kopf verläft etwas dunkler. Dann haben sie auch noch einen anderen Knochen (weiß nicht wie er heißt) knapp unter dem Auge, den sieht man auch häufig. Hab mal was mit paint versucht, das ist leider nur grob so, also dann natürlich mehr verblenden sodass die Übergänge weicher sind. Weiß auch nicht ob die Proportionen stimmen, mein Paint öffnet Bilder immer so blöd... Also wenns dir nicht gefällt einfach ignorieren