Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ..also ich benutze überhaupt kein raster,das was ich male ist alles frei... EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Huhu! Hab jetzt den...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.581
..also ich benutze überhaupt kein raster,das was ich male ist alles frei...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu!
Hab jetzt den halben tag gestrichelt(fell ;) )
Nun möchte ich auf keinen fall etwas falsch machen und ich glaub ich habs eh nicht ganz kapiert..
WO SOLL ICH JETZT SCHATTEN REINBRINGEN? ;)20120617_172051-1.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.582
Hey DancingDesiree,
die schatten sind genau da am dunkelsten, wo du die Striche hingezeichnet hast. Ein wenig breiter machen und leichte Übergänge schaffen und schon ist das ganze Schattenmysterium zum großen Teil erledigt. ;) Man muss halt noch ein wenig die Richtung des Lichtes beachten, aber ich das ergibt sich meist aus den Vorlagen.

An den Ohren würde ich noch versuchen ein wenig runder zu werden.

Aber ich finde du machst echt super fortschritte :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.583
Äh hehe das problem ist das ich blòderweise immer frei zeichne,soll ich mir das licht jetzt denken oder wie ?! Mist!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.584
huhu,
ich zeichnemit raster, damit auch wirklich alle proportionen stimmen ;)

also : du hast dir auf jeden fall sehr viel mühge mit den fell gegeben ;)nun einfac da wo es auf dem bild dunler ist also schatten das fell dunkler nachzeichnen zum beispiel mit einen weicheren bleistift ;) damit strichelts du einfach nach ;) und dann ein wenig mit den finger verwischen dann wirkt der unterschied nicht so hart ;) übrigens habe ich das bild auh shcon mal gezeichnet ist mir aufgefallen :D allerdings habe ich da bei den pferden nicht gestrichelt ( war noch anfangsphase..)
vielleicht hilft dir das bild auch etwas mit den schatten ;)
img_4971kleinswl4x.jpg

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.585
Oh danke! Mein bild ist ja fast das selbe motiv! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.586
Hallo zusammen! :)

@el-sueno: ja ich bruch für so eine Skizze ungefähr genauso lang wie Carody :). Also ich weiß nicht ob es durch diese Einteilung besser IST, aber für mich ist das dann einwenig einfacher, also sozusagen eine kleine Hilfe für das Auge. Ich merke immer, dass wenn ich die Einteilung nicht präzise im vorhinein schon mal mache (so, dass ichs auf meinem Bild schon mal gesehen hab in der Größe etc, in der ichs haben will) dann wird auch die Zeichnung hinterher viel gröber. Also zumindest ist es bei mir so;).

@DancingDesiree: (änder jetzt bloß nichts mehr an dem Bild, das sieht nämlich schon richtig gut aus, also ich meine weil ich jetzt folgendes sage:) ich mach das immer anders rum, erst mit Kohle grundieren und dann Fellstrichelchen drüber...? Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache, ich finde das Bild sieht schon richtig gut aus!
Jetzt brauchst du nur noch die Schatten einzuzeichnen, da wo sie auf der Vorlage auch sind (wenn du eine hast). Bspw. ist es meistens am Übergang von den Ganaschen zu dem Knochen der unter dem Kopf verläft etwas dunkler. Dann haben sie auch noch einen anderen Knochen (weiß nicht wie er heißt) knapp unter dem Auge, den sieht man auch häufig. Hab mal was mit paint versucht, das ist leider nur grob so, also dann natürlich mehr verblenden sodass die Übergänge weicher sind. Weiß auch nicht ob die Proportionen stimmen, mein Paint öffnet Bilder immer so blöd... Also wenns dir nicht gefällt einfach ignorieren ;)
attachment.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.588
oder du nimmst die Vorlage von Carody hehe, das wäre einfacher ;)
Aber wie Carody schon sagt: du machst echt super Fortschritte!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.589
Danke,liebe worte von den profis! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.590
huhu,
@dancing: kein problem ;)mach weiter so
@caro: dankeschön :)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.591
Ina:
[VERSTECK]Ich muss dir mal ein Lob zusprechen! ich find das so klasse, wie du immer alle berätst und lobst... Egal, in welchem "Level" sie malen, du findest immer die richtigen Worte. Dabei bist du ja selber so gut und ach.... Du bist mir mega sympathisch!!! :clap::mrgreen: Das musste ich mal los werden[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.592
El-Sueno: (ich weiß net wie man das mit dem versteckten Text macht ahhh, oh gefunden :D) [VERSTECK]Danke dir, das ist total lieb von dir!! *freu*! Mir hat der Thread hier auch einfach total geholfen und ich finde euch hier alle super nett, man kann sich wirklich trauen hier was zu posten!! Das ist total schön! Und da mag ich dann auch gerne so gut es geht weiter helfen!! (aber soo gut bin ich gar nicht!! Dein Hundebild ist vieeel besser und die Bilder von Carody!!!!... ;) ) Aber mir machts einfach total Spaß hier und ich bin super gerne hier!!! Ich mag dich auch gut leiden, du hast mir auch schon super Tipps gegeben!!! Danke!! :)[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.593
[VERSTECK]hä, wie was? ich? Tipps? das muss in meinem Unterbewusstsein passiert sein :eusa_think: Und ich finde auf jeden Fall, dass du besser bist als ich. Du gehst da viel professioneller ran.... wenn ich mir meine Skizen anschaue... Und Kohle bekomm ich auch nicht hin undhab auch keine zeit das zu üben und menno :mrgreen:[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.594
...glaub ich habs versaut...was hätt ich denn ändern können?
20120617_204109-1.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.595
Huhu, hab auch mal wieder was. ;) (Eure Tipps helfen mir auch echt weiter, danke!)

Mein erster (richtiger) Versuch eines farbigen Bildes...
Ein bisschen schlampig, ich weiß, hat auch insgesamt nur eine knappe Stunde gedauert. :roll:

img127.jpg

Und dann, heute erst entstanden, Arbeitszeit ca. 2h, Bleisrift auf A4...

img128.jpg

Von dieser Vorlage:
[VERSTECK]
Das Pferd von Arabie96
Arabie96.jpg
[/VERSTECK]

lg Honey

Anhänge

• LiaPfote.jpg
    LiaPfote.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 102
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.596
Ich finde nicht dass dus versaut hast. Du hast da mehr oder weniger fast ein negativ erstellt ;) Also, was ich machen würde wäre, mal bei der Mähne mit einem Taschentuch drüber zu gehen und die dunklen Striche etwas weicher zu machen. Insgesamt würde ich versuchen alle Linien nochmal weicher zu machen, also wirklich "verwischen".
Was mir übrigens echt sehr gut gefällt sind die Nüstern und der Mund, also der Schauzenbereich. Da hast du die Haut meiner Meinung nach sehr schön weich dargestellt und auch den Übergang zu dem helleren Bereich hast du sehr schön gemacht.
Ich finde auch, dass Kunst nicht nur das Abbildgetreue malen ist, sondern den Charakter einer Situation einzufangen und das ist dir für meine Einschätzung gut gelungen. Ich sehe da jedenfalls ein sehr verwitztes und Draufgängerisches Pferd, das mit einem ruhigeren ein wenig Zärtlichkeiten austauscht.

@honey-lady:
Das farbige Pferd finde ich schon gut, ein wenig schade ist halt, dass da der Bleistift durchschaut, aber sonst hast du gerade das wuschelige Fell schon echt gut getroffen.

Zu Bild 2: Wow das wird ja echt Wahnsinnig schön! Was hast du vor als Untergrund zu machen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.597
Anhang anzeigen 121966

Huhu,

ich finds gar nicht versaut, sondern voll gut! :)
Du hast jetzt diese Adern mit dem Radiergummi hervorgehoben oder? Damit die deutlicher werden, würde ich davon immer noch jeweils den unteren oder oberen Rand schattieren.
Und sonst kann ich nur sagen: Das wird! :) Einfach weiter üben und am Ball bleiben.

@honey-lady:
bei dem ersten Bild würde ich die Augen und nüstern noch deutlicher machen. Und beim nächsten Mal darauf achten, dass du die Buntstiftstriche nur in Fellrichtung setzt. Aber sonst echt toll :)
Das 2. ist genial, die Technik finde ich voll klasse und gelungen!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.598
El-Sueno: [VERSTECK]Ja, du hast mir bei meinen Bildern auch Verbesserungsvorschläge etc gemacht, die haben mir echt geholfen!! :) Dafür kann ich mit Bleistift nicht so schön malen und auch die Katze ist mein erstes Pastellbild, was ein bisschen besser aussieht, da sitz ich jetzt schon total lange dran... ;)[/VERSTECK]

Quatsch Dancing, du hasts überhaupt nicht versaut! DAs sieht schon richtig ordentlich aus!! Wie Camicamo schon sagt, verwischs noch ein bisschen mit nem Taschentuch (das benutze ich auch immer um die ganzen Übergänge etc weicher zu machen). Wenn du die Mähne nicht total verwischen, sondern nur ein bisschen abschwächen willst, empfehle ich dir einen Pinsel, einfach damit darüber gehen, dann wirds ein bisschen weicher ;)

@Honey-Lady: ich finde das bunte Bild auch schon richtig gut, du könntest vll noch da Schatten einzeichnen, wo das Halfter welche auf den Isi-Kopf wirft. Und das Halfter selbst hat auch ein paar Schattigere Stellen, das kannst du dir ja auch noch mal anschauen, wenn du magst ;)
Und der Araber ist echt super geworden!! :023:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.599
Sooo, ich habe meines auch endlich fertig. Wobei ich noch nicht zu 100% zufrieden bin, weil ich finde, dass das rechte auge etwas zu groß wirkt. Was meint ihr, sollte ich es noch verändern?
Aber sonst bin ich mega stolz :silence::lol::uups:

10878587em.jpg

Bleistift auf DinA3

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.600
gefällt mir auch echt gut, Cami. Aber ich denke, dass beide Pupillen etwas zu groß sind. Die schattierung ist echt toll! Aber mir ist an den Wimpern auch was augefallen: sind die wirklich so kurz? :)
Aber wie gesagt, ist echt sehr schön!!!

Ich bin auch grad fertig geworden mit einem neuen Bild.

Wer kennt diesen Hund? :mrgreen:

20l1egm.jpg

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben