Will helfen!!!

Diskutiere Will helfen!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ok. Alles was saugfähig ist muss abgedichtet werden, egal ob mit Glas und Silikon in den Ecken, oder Kunststofffolien, aber wenn man lange Spaß am...
  • Will helfen!!! Beitrag #101
ok. Alles was saugfähig ist muss abgedichtet werden, egal ob mit Glas und Silikon in den Ecken, oder Kunststofffolien, aber wenn man lange Spaß am Käfig haben will, ohne Schimmel muss das alles dicht sein, auch an den Seiten, die Schweine pinkeln manchmal auch waagerecht ;)

PVC geht auch, Hauptsache es ist "ausgedampft" und dichtet ab. Dh nur hinlegen reicht nicht, es muss festgemacht werden, wenn möglcih von unten festgeklebt zb mit Teppichkleber, und dann alles was an Ritzen entsteht mit Silikon, oder was die anderen noch empfehlen, abdichten.

So etwas wie Katzenklos (wenn, dann aber bitte kein shcon gebrauchtes nehmen), es gibt übrigens auch Eckklos für Nager, wird manchmal in anspruch genommen, das kommt auf die Tiere an. Miene mochten es nicht. Probier es einfach aus, aber nur wenn das Klo neu ist natürlich ;)

• Will helfen!!! Beitrag #102
Ja das ist ganz neu.Habe es damals für meine zweite katze geholt aber die wollte lieber auf das von der anderen.Also war zwar schonmal katzenstreu drin aber nur sauberes.Und morgen fahr ich dann nochmal in den baumarkt :D
Man das ärgert mich jetzt ich dachte ich hätte an alles gedacht :/

• Will helfen!!! Beitrag #103
Ach mach dir nichts draus, das denkt jeder, der sowas zum ersten Mal selber baut ;)

Kannst du eigentlich ein Foto davon hochladen?

• Will helfen!!! Beitrag #104
Ja kann ich nur ich wollte eins machen wo man die beiden drauf sieht nur die verstecken. sich leider immer noch :(
Habe jetzt so eine kleine kiste als klo genommen die ist vorne was flacher und nicht so groß wie das katzenklo.

• Will helfen!!! Beitrag #105
So habs mal versucht also der in der kiste ist MOmo.Mo ist daneben unter dem Brett :mrgreen:
Wollte auch noch ein Foto von der anderen seite hochladen aber das geht irgentwie nicht.:?

Anhänge

• SG1L3642_edit.JPG
    SG1L3642_edit.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 16
  • SG1L3644_edit.JPG
    SG1L3644_edit.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 16
  • Will helfen!!! Beitrag #106
Ist das in der linken hinteren Ecke eine Plastikkiste? Wenn ja, besser entfernen, bevor sie daran knabbern. ;)

• Will helfen!!! Beitrag #107
Ne das ist kunststoff wie diese nagertoiletten

Direkt wieder nur gemecker!!!! :DD

Momo gibt die kiste auch nimmer her xD

• Will helfen!!! Beitrag #108
Ja, leider immer was zu meckern ;)
Klau sie ihm unter dem Hintern runter. Plastik ist wirklich nicht gut, hat bei Nagern auch nichts zu suchen, wenn die da was verschlucken, wird der Weichmacher im Magen herausgelöst und das Plastik wird sehr schaff und kann innere Verletzungen hervorrufen.

• Will helfen!!! Beitrag #109
Ja das weiß ich.Aber die ecktoiletten und die WWs sind ja auch erlaubt.Und die kiste ist echt aus dem selben material habe ja beides hier zum vergleich!!!!

• Will helfen!!! Beitrag #110
Also Ecktoiletten find ich sowieso unsinnig und sind in meinen Augen, wegem dem Plastik genauso wenig "erlaubt"
WW ist aus einem anderen Material und enthält keine Weichmacher ;) Kann also nicht verglichen werden.

• Will helfen!!! Beitrag #111
Okay dann nehme ich es raus!!! was kan ich den sonst noch als klo benutzen.
Tarue mich ja kaum nochwas hier zu fragen :/

• Will helfen!!! Beitrag #112
Brauchst du denn unbedingt ein Klo?Bei meinen wär es nämlich totaler Schwachsinn,weil sie überallhin pinkeln würden,nur nicht da wo das "Klo" steht.;)
Das ist aber schlechrt,wenn du dich nicht mehr fragen traust:?.Wir beissen doch nicht*verzweifeltguck*:D

• Will helfen!!! Beitrag #113
Wieso den nicht trauen? Bekommst die Fragen doch ganz normal beantwortet :D
Für was möchtest du den eine Ecktoilette? Wenn du die Ecken saubermachen willst, kannst du sie ja auch einfach mit einer Schaufel entfernen und neu einstreuen.

• Will helfen!!! Beitrag #114
Für meine meeris da ich den holzboden der geheges nicht in 2-3 wochen auwechseln will.

• Will helfen!!! Beitrag #115
Du hast doch den Holzboden behandelt, oder? Bzw. mit PVC ausgelegt? Das reine Holz wäre natürlich nicht so gut, wenn das so wäre, würd ich da dringend was machen. Da nützt es nämlich auch nichts, Toiletten in die Ekcnen zu stellen, den wie schon gesagt würde, die pinkeln überall hin. :shock:

• Will helfen!!! Beitrag #116
Also sie machen nur in eine Ecke.Macht mein nin auch.
Ja wollte das noch mit PVC auslegen aber erst beimn nächsten sauber machen.Will den beiden jetzt nicht soviel stress machen!!!

• Will helfen!!! Beitrag #117
Sie werden wohl auf Dauer nicht nur in eine Ecke machen?
Hab jetzt nicht alles mitverfolgt, aber konntest du das Gehege nicht erst fertig machen, mussten die Tiere schon zu dir?
Wenn Pipi im Holz ist, würde ich dann nochmal abschmirkeln und dann den PVC aufkleben. Hast du die Seitenteile bestrichen oder sind die dann auch noch unbehandelt?

• Will helfen!!! Beitrag #118
Ja da muß ich zugeben habe ich leider nicht dran gedacht.ist alles unbehandelt.Ist mein erster eb.
Die nasse ecke ist nicht sehr groß habe jetzt erstmal eine schicht zeitung in dei ecke gemacht und extra viel streu drüber. Ich denk das reicht erstmal oder?

• Will helfen!!! Beitrag #119
ja, für den nächsten Tag, wenn sie zur Zeit nur dort hin machen ;) Normalerweise machen sie unter jedes Versteck gerne Pipi, dass sind die beliebtesten Stellen.
Ich würde dir raten, das wirklich zum nächtmöglichen Termin anzugehen. PVC unten auf den Boden. Die Seiten mit Spielzeuglack bestreichen und die Kanten von Boden zu Wand, mit Heißklebewachs zu verfugen, damit dort auch nichts eindringen kann.

• Will helfen!!! Beitrag #120
Ja mache ich spätestens dienstag.
Danke nochmal für die Tipps :)

Thema:

Will helfen!!!

Will helfen!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben