Will helfen!!!

Diskutiere Will helfen!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So ich kuschel mich jetzt aufs sofa ;) Nacht und danke für die hilfe:D
  • Will helfen!!! Beitrag #61
So ich kuschel mich jetzt aufs sofa ;)
Nacht und danke für die hilfe:D

• Will helfen!!! Beitrag #62
So bin grade am bauen :mrgreen: Habe schon fast das handtuch geschmissen :D
Hasse es zu warten bis leim trocken ist :evil:
Wird aber doch kleiner als gedacht also nur 4m² habe mir aber auch gedacht vielleicht nur ne dreiergruppe zu machen.Dann ist die gefahr auch nicht so groß das sie sich nicht verstehen ;)

• Will helfen!!! Beitrag #63
Bei Böcken ist einer Dreiergruppe schlecht, das klappt meistens nicht, einer wird ausgeschlossen, gemobbt usw.

• Will helfen!!! Beitrag #64
Alos bin jetzt fast ferig.Mein Vater baut noch ne tür ein damit sie auch auslauf bekomen :) Dann halt vier aber reichen da 4m²?

• Will helfen!!! Beitrag #65
Alos bin jetzt fast ferig.Mein Vater baut noch ne tür ein damit sie auch auslauf bekomen :) Dann halt vier aber reichen da 4m²?

1qm pro Tier das ist super und für eine Bockgruppe auch gut so. Mit Auslauf, klasse! :D

• Will helfen!!! Beitrag #66
Nimm doch einen Kastraten und zwei Weibchen. Für nur kerle brauchst du mordsmäßig Platz, bei nur zweien wäre dein gehege traumhaft aber für mehr noch zu klein

• Will helfen!!! Beitrag #67
Ja aber wenn ich ein weibchen dazu nehme dann müßte ich die kleinen kastrieren lassen und das will ich den nicht antun zumal sie erst ende Mai kastriert werden können
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich denke auch das der Platz reicht und Tagsüber haben sie das 30m² wohnzimmer als auslauf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #68
Mein Betag ha tsich mt Wildkätzchens überschritten, Wenn sie sagt, das geht dann gehts auch, also 4 Jungens

• Will helfen!!! Beitrag #69
Ja super dann können sie aj einziehen am Samstag ist es soweit *freu*
Aber bitte am Donnerstag alle die daumen Drücken da ist die VG von meinem ninbock und seinen hoffentlich neuen Kumpel :D

• Will helfen!!! Beitrag #70
Daumen sind gedrückt ;)

Platzmäßig hört sich das wirklich toll an und wenn sie dann noch das Wohnzimmer unsicher machen dürfen, steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg.
Naja außer, dass du uns mit Fotos versorgen musst :angel:

• Will helfen!!! Beitrag #71
Na klar mache ich sofort und danke fürs daumen drücken ;D
.
.
.

Hallo, ich nochmal.Hab noch ne frage und zwar habe ich etagen eingebaut die auch als unterschlupf dienen die sind etwa 15cm hoch.Können die meeris da hoch klettern oder sollte ich noch leitern basteln.Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #72
also meine Etage ist 20cm hoch und sie kommen da hoch,allerdings hab ich meistens noch ein Haus oder eine Brücke davorstehen,damit sie besser hoch kommen;)
KAnnst es dir ja mal auf meiner Tierpage anschauen,also die Etage,allerdings hab ich da noch die Leitern für die Etagen,die benutz ich jetzt aber eigentlich nicht mehr
LG Purzel:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #73
Wow dein EB ist ja ein kleines schloss :D meins ist das gegen nur eine Holzkiste :(

• Will helfen!!! Beitrag #74
Was heißt nur eine Holzkiste?Jeder EB,den ich bis jetzt gesehen hab,war schön und hatte was Besonderes und ich glaub kaum,das deiner da ne Ausnahme ist;)

• Will helfen!!! Beitrag #75
15cm müssten die locker schaffen. Ab 20cm oder, wenn sie vielleicht etwas älter werden, würde ich Rampen zum hochlaufen machen.

Wie sind den die Maße deiner "Holzkiste" (so schlimm wirds dchon nicht sein^^) und hast du schon bilder?

• Will helfen!!! Beitrag #76
Meine haben 14 cm, daher sind 15 sicher super.

• Will helfen!!! Beitrag #77
Also die maße sind so ca 4m1m ungefähr.Also naja habe einfach zwei große bretter auf den boden gelegt die verleimt und dann einen rahmen aus vier brettern die ich verschraubt und verleihmt habe mit dem boden verbunden und dann habe ich die etagen gebaut unter ca 40x20cm einfach nur vier füße drunter gemacht.Ich weiß ist nicht so doll ist ja auch mein erster EB
.
.
.

Bilder habe ich noch keine mache ich wenn die schweinchen drin sind :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #78
4mx1m ist ja wirklich total schön... Da können sie ja richtig flitzen und umherwuseln :D
Deine Etage, oder eigentlich ist es ja wie ein Hocker, ist auch eine gute Lösung... Die ist schön offen und somit für Böckchenhaltung gut geeignet.

Vielleicht kannst du ja nochmal eine etwas größere und höhere bauen und die dann in eine ecke stellen. An der grundfläche änderst du dann wahrscheinlich nicht viel, aber Platz wird dadurch ja trotzdem geschaffen, z.B. für verschiedene einrichtungsgegenstände.

• Will helfen!!! Beitrag #79
Suche zuzeit noch häuschen höher kann ich die etagen leider nicht machen da der rand nur 40cm hoch ist!

• Will helfen!!! Beitrag #80
Achso... Häuser sollte man gerade bei Böckchen am besten nicht nehmen, wenn dann brauchen sie unbedingt 2 eingänge.
Ich find ja korkröhren und verschiedene tunnel sehr schön.

Thema:

Will helfen!!!

Will helfen!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben