Will helfen!!!

Diskutiere Will helfen!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Okay dann suche ich danach.Danke für den Tipp was kann ich denn sonst noch so als beschäftigung nehmen?
  • Will helfen!!! Beitrag #81
Okay dann suche ich danach.Danke für den Tipp was kann ich denn sonst noch so als beschäftigung nehmen?

• Will helfen!!! Beitrag #82
Upps sorry, ich war noch auf der ersten Seite, hab nicht weitergelesen:uups:
Einfach ignorieren!!

• Will helfen!!! Beitrag #83
Kuschelartikel kommen immer ganz toll an. Also Hängematten, Tunnel oder Kuschelsäcke...
Da kann man wirklich stundenlang zuschauen, wenn die dadrin entspannen ;)

Bestellst du übers Internet? Da hab ich das meiste meiner Meerschweinchen-Sachen her...

• Will helfen!!! Beitrag #84
Ja wahrscheinlich schon im zoohandel gibs ja meistens kaum was argerechtest und wenn ist es zu teuer!!!

• Will helfen!!! Beitrag #85
Ja genau... Im Internet bekommt man das meiste günstiger.
Die richtig schönen Sachen haben zwar auch ihren Preis, aber wenn man sieht, wie die Schweinchen sich darüber freuen :) Das ist zu niedlich.

• Will helfen!!! Beitrag #86
Also habe jetzt kuschelsack eine art nest aus stoff und einen tunnel aus holz bestellt!!!
Mein mann reist mir den kopf ab :D habe jetzt schon fast 150€ für alles käfige und zubehör futter usw ausgegeben XD

• Will helfen!!! Beitrag #87
Jaja... Für die Schweinchen hab ich auch schon so einiges an Geld gelassen. Aber irgendwie kann ich es nicht sein lassen, besonders die Kuschelsachen sind so toll.

Ich hab mal noch ein paar Links für dich, da hab ich teilweise auch schon bestellt, also wenn du mal gucken möchtest:

(Kuschelsachen, aber ich glaub, der war hier sogar schon genannt)

(Kuschelsachen)

(Hier gibts allerhand Zeug, unter anderem auch die Korkröhren)

Naja und sonst halt Zooplus und das übliche...

• Will helfen!!! Beitrag #88
Ich galueb ich lass das besser :D sonst höre ich gar nicht mehr auf :DD
Trozdem Danke!!

• Will helfen!!! Beitrag #89
...das kommt eh mit der Zeit ;)

wichtig ist erstmal dass es für jedes Schwein eine Rückzugsmöglichkeit gibt, also z.B. 4 Schweine - 2 Korkröhren, 1 Weidenbrücke, 1 Haus oder Kuschelsack

Bin grad dabei meinen süßen eine eigene Schaukel zu bauen:

Mein Schatz hält mich auch schon für bekloppt :lol:

'Seit du in diesem Tierforum bist leben die Schweine wie Könige und haben mehr Futter im Kühlschrank als wir'

:102: :044:

• Will helfen!!! Beitrag #90
Also ich glaube ich habe jetzt erstmal genug.Muß mir langsam mal selbst auf die finger hauen :D

• Will helfen!!! Beitrag #91
ja klar, wenn man gleich mit richtiger Haltung etc anfängt ist das schon recht viel auf einmal...

Aber die Meisten von uns haben hier völlig falsch angefangen... 0-8-15-Käfig, 1 Haus drin kein Auslauf, Trockenfutter etc...

Da kam das mit der Zeit, dass man dann nen EB geschaffen hat, viel Gemüse kauft etc

Aber ich wünschte, ich hätt es auch von Anfang an besser gemacht :roll:

Naja, kann's nicht ändern...aber nun haben Schweins ein königliches Leben in ihrer Villa :mrgreen:

Viel Spaß dir noch mit deinen Muggi's! Und die Bilder nicht vergessen ;)

• Will helfen!!! Beitrag #92
Danke ja habe anfangs auch den fehler gemacht und nur ein Meeri gehalten als dann der partner von meinem einstein (nin) gestorben ist habe ich dann das meeri zu ihm gesetzt und die beiden hatten noch drei schöne jahre.War aber bestimmt auch nicht die beste idee :(

• Will helfen!!! Beitrag #93
Haach ich freu mich schon auf Fotos wens fertig und bewohnt ist.

Wenn du die Tiere aus dem Heim holst, wäre es angeraten, wnen ein Tierarzt oder ein guter Schwenichenkenner sie sich mal anschaut, da man aus überfüllten Tierheimen leider oft krnake Tiere bekommt. was bei so vielen Tieren aus verschiedensten Verhältnissen halt kaum vermeidbar ist.

• Will helfen!!! Beitrag #94
Also zwei kommen uas ner pflegestelle sind da auch geboren und die anderen vom züchter lassen sie aber trozdem in den nächsten tagen untersuch.

• Will helfen!!! Beitrag #95
Und wenn du meinst das der Eigenbau nur eine "Holzkiste" ist, mach dir nichts draus.
Du wirst vermutlich mit dem Eigenbau nie fertig werden. Man hat immer noch besere, schöne, größere Ideen und baut ständig an, um oder gar neu:silence:

Das ist einfach so wenn man einmal infiziert ist, hätte ich nicht gedacht, ist bei mir aber auch so und mein Mann hat mich am Anfang für bekloppt erklärt, mittlerweile hat er selber immer Ideen und würde am liebsten immer neu bauen :eusa_shhh: :mrgreen:

Dann bin ich mal gespannt, wie es geworden ist und wieviele Kerle bei dir eingezogen sind.

• Will helfen!!! Beitrag #96
SO Momo und Mo sind eingezogen :D Wenn sie sich eingelebt haben und sich nicht mehr verstecken mache ich bilde ;)
Heute ist auch die lieverung mit den Kuschelsachen angekommen also genau richtig :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo ich schon wieder.Also die schweinchen sind jetzt ca6 stunden hier und verkriechen sich immer noch.Ich weiß das das normal ist aber sie haben noch nichts getrunken oder gefressen ist das normal???Soll ich ihnen mal zumindest wasser vors versteckt stellen???
.
.
.

Also die Möhre war direkt weg als ich sie vors versteckt gelegt habe.Aber ans wasser gehen sie gar nicht.Sie hatten vorher nur ne Trinkflasche glaube ich muß ich ihnen das irgentwie bei bringen???
.
.
.

hmm....will oder kann mit krinrt helfen? :(:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #97
Also da kann ich dich beruhign.Meine zwei trinken manchmal ne Woche (fast)nichts.Ich such dir mal schell nen Thread raus wegen dem Trinken,ijh weiß irgendwo war doch da einer;)Bloß damit du weißt,dass wir dir schon helfen wollen:mrgreen:
.
.
.

und
Falls du noch fragen hast,frag;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #98
Morgen :) danke dann bin ich ja beruhigt.Habe im mom nicht viel frischfu eigentlich nur möhren :/ aber morgen wird direkt was gekauft !!! :D
Jetzt habe ich aber das nächste problem als da sie ja die ganze zeit nur in eriner ecke saßen ist es da jetzt total nass weil sie da das streu weg gemacht haben.Und jetzt sitzen die zwei immer noch da also im nassen.Macht das was???habe auch schon versucht da streu und stroh hinzu tun aber das schmeißen sie weider raus.
Und dann noch ne frage kann es sein das es da schimmelt?? und sogar bis auf den boden durch geht?? Habe laminat :(

Sorry das ich soviel frage :D

• Will helfen!!! Beitrag #99
Oh. Also Schweine dürfen nie nass werden. Wenn sie im Nassen sitzen musst du sie vorsichtig mit ienem Handtuch ganz trocken rubbeln, oder mit einem Fön auf schwacher Stufe und von genug Entfernung, damit nur lauwarme Luft ankommt, fönen.

Die nassen Stellen einfach trockenwischen und dann feucht nachwischen, damits nicht stinken kann.

Also, wenn du meinst der Meeriekäfigboden besteht aus Laminat:

Laminat als Boden ist eine schlechte Wahl. Da solltest du die Schweine nochmal ausquartieren, aber noch nicht sofort. Solltest du es anders gemeint haben, woraus besteht der Boden denn? wenns was Holziges ist wird es irgendwann Schimmeln, das muss man dann absichern, es gibt nicht nur die eine Methode die ich dir gleich rate. Ist es irgendwas kunststoffartiges und die Wände abgesichert so dass se sich nciht vollsaugen können ists ok. Bei mir besteht alles, was mit den Schweinen in berührung kommt, aus Hobbyglas und Folie, bis auf Treppen und Häuser natürlich.

Ich rate dir zu einer Folie, Teichfolie, anständig dick, einen mm. Ist nicht sehr teuer. Da kann ncihts mehr schiefgehen, wenn der Boden von oben mit bezogen ist. Die Folie m den Boden umschlagen, und unten ankleben Tackern oder was auch immer am besten hält. Hauptsache der Tacker kommt oben nciht aus dem Laminat raus.

Nicht sofort, weil diese Folie deutlich ausdampft udn diese Gase nciht nur stinken sndern sicher auch ncih so gesund sind. Kauf dir diese Folie und lass sie da wo sie vor sich hinmiefen kann (eigentlich alle Kunststoffe müssen erstmal ausmiefen) ein paar tage liegen, und dann mach sie aufs Laminat.

Bis dahin ein anderer Tip, ganz viel Zeitschriften oder Zeitungen drauf legen, und darauf 3-5 cm Streu. so schnell sifft das dann nciht mehr durch, und so cviel Streu können sie auch nicht wegkratzen.

• Will helfen!!! Beitrag #100
Nein also das gehege ist aus holz mdf heißt das glaube ich.Nur meine frage war ob das durch das mdf ziehen kann da datrunter der fußboden aus laminat besteht.Könnte ich acuh pvc nehmen??? da habe ich nämlich noch etwas damit könnte ich zumindest die hälfte des stalls auslegen.
.
.
.

Also der eine war noch ganz trocken und dem anderen habe ich jetzt am po eine schicke kurzhaar frisur verpasst da er da ganz nass war.Die beiden haben ja so langes fell.
.
.
.

SO also sie haben nur in eine kleine ecke gemacht.Da sie sich da aber nicht weg getraut haben haben sie auch da geschlafen!!! Jetzt sind sie wieder trocken und sitzen an einer trockenen stelle.Ich hab noch ein Katzenklo da ist der rand nur so ca 5cm vorne.Meint ihr wenn ich den da in die ecke stellen das sie es dann auch benutzen oder machen sie dann in ne andere evcke?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Will helfen!!!

Will helfen!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben