Oh. Also Schweine dürfen nie nass werden. Wenn sie im Nassen sitzen musst du sie vorsichtig mit ienem Handtuch ganz trocken rubbeln, oder mit einem Fön auf schwacher Stufe und von genug Entfernung, damit nur lauwarme Luft ankommt, fönen.
Die nassen Stellen einfach trockenwischen und dann feucht nachwischen, damits nicht stinken kann.
Also, wenn du meinst der Meeriekäfigboden besteht aus Laminat:
Laminat als Boden ist eine schlechte Wahl. Da solltest du die Schweine nochmal ausquartieren, aber noch nicht sofort. Solltest du es anders gemeint haben, woraus besteht der Boden denn? wenns was Holziges ist wird es irgendwann Schimmeln, das muss man dann absichern, es gibt nicht nur die eine Methode die ich dir gleich rate. Ist es irgendwas kunststoffartiges und die Wände abgesichert so dass se sich nciht vollsaugen können ists ok. Bei mir besteht alles, was mit den Schweinen in berührung kommt, aus Hobbyglas und Folie, bis auf Treppen und Häuser natürlich.
Ich rate dir zu einer Folie, Teichfolie, anständig dick, einen mm. Ist nicht sehr teuer. Da kann ncihts mehr schiefgehen, wenn der Boden von oben mit bezogen ist. Die Folie m den Boden umschlagen, und unten ankleben Tackern oder was auch immer am besten hält. Hauptsache der Tacker kommt oben nciht aus dem Laminat raus.
Nicht sofort, weil diese Folie deutlich ausdampft udn diese Gase nciht nur stinken sndern sicher auch ncih so gesund sind. Kauf dir diese Folie und lass sie da wo sie vor sich hinmiefen kann (eigentlich alle Kunststoffe müssen erstmal ausmiefen) ein paar tage liegen, und dann mach sie aufs Laminat.
Bis dahin ein anderer Tip, ganz viel Zeitschriften oder Zeitungen drauf legen, und darauf 3-5 cm Streu. so schnell sifft das dann nciht mehr durch, und so cviel Streu können sie auch nicht wegkratzen.