Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D das ist ja super .. das freut mich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #221
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
das ist ja super .. das freut mich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #222
huhu :D

Bin eher nicht ins Netz gekommen, da hab ich mich nicht getraut ;) und als ich zu Hause war musste ich mich erstmal 2 Stunden hinlegen *kicher* Das waren einfach zu viele Infos auf einmal für mein Hirn :)

Aber sonst war's ganz ok, ne große Gruppe von ca. 20 Personen die Alle (wie ich) ins kalte Wasser geschmissen wurden und nun zusammen lernen müssen. U.A in Gruppenarbeit recherchieren und vortragen...
Find ich aber ganz gut, so lernt man gleich die Kollegen kennen.

Ja...nun lerne ich also die nächsten 2 Wochen sämtliche Telefon-, Internet- und Handytarife mit Zusatzoptionen usw kennen...

Dann kommt ein kleiner Test wo man 70% schaffen muss (soll aber ganz leicht sein) und dann gehts direkt los am Telefon und mit Briefen bearbeiten ;)

Hach, war das heute alles viel *nochml über die Tarife nachdenk*

Aber schön, dass es jetzt voran geht im Leben ;)
Auch wenn es sicher einige Monate dauern wird bis ich meine Schulden abbezahlt hab - ich mach wenigstens erstmal keine Neuen und kann mein Kram mit bezahlen.

Hab schon überlegt mir jetzt die 5.000 von meinem Onkel zu leihen, denn jetzt kann ich ihm ja sagen 'so und so viel bekomm ich monatlich, das und das kann ich dir monatlich zurückzahlen' denn dann könnte mein Schatz sein Auto und den Kredit abzahlen und wir sparen an die 2.000 nur für Zinsen! ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #223
ich denke wenn du mit deinem Onkel nen kleinen "vertrag" machst dann geht das sicher.

ich finds toll, dass es dir heute gefallen hat. Da hat unser daumendrücken ja was genutzt

• Was soll ich nur tun? Beitrag #224
ja ;)

Danke nochmal an Alle!

• Was soll ich nur tun? Beitrag #225
Ja super, dass das heute so gut lief :D
Ich kenne das, wenn einem nur noch der Kopf schwirrt, vor lauter Tarifen, Regeln, "wie muss ich mich gegenüber dem Kunden verhalten"..... :roll:
Aber das geht irgendwann alles von selbst und man kommt in das Thema rein, keine Bange :D

Und die Idee mit deinem Onkel finde ich gut. Das ist wirklich sinnvoll, wenn ihr da so einen Haufen Geld spart - und du kannst ja jetzt auch was vorweisen. :clap:

Schönes Gefühl,hm? ;)

Viel Spaß morgen!! :D

*P.S. Morgen ist bei mir der letzte Tag in der "alten" Firma... da bin ich ja mal gespannt und auch ein bisschen traurig - auch wenn ich es manchmal verflucht habe :lol:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #226
*rauskram*

Hatte wenig Zeit und hab die Tage immer nur mal rein geschaut ob's hier irgendwo was Neues gibt.

War nach der Schulung immer so fertig, dass ich erstmal 1-2 Stündchen schlafen musste wenn ich zu Hause war :uups:
Das war jetzt alles so viel mit den Tarifen...dieses Programm hier, jenes da usw

Aber soweit ist's ganz lustig. Heute durften wir zum ersten Mal den 'Live-Betrieb' beobachten und uns neben 'alte' Mitarbeiter setzen und zusehen. War ganz interessant. ;)

Des Weiteren hatte ich heute noch in VG beim Rewe-Großverbraucher-Service als EDV-Sachbearbeiterin. Sowas hab ich ja noch nie erlebt :D
Dadurch dass ich jetzt was in der Rückhand habe bin ich da ganz lässig und entspannt rein gegangen und hab so gedacht 'wenn's jetzt nicht klappt ist ja erstmal nicht soooo schlimm' weiß nicht ob das was an meiner Ausstrahlung verändert hat, auf jeden Fall war ich über ne halbe Std da drin und hab mit nem Mann um die 60 und ner Frau um die 40 gesprochen, rumgescherzt usw.

War Alles total locker, nett und vor Allem witzig.

'Hach Frau ... wir haben eine gemeinsame Heimat - ich komme aus Magdeburg! Was treibt sie denn hier runter?

[...]

Englich-Note sehr gut auf allen Zeugnissen...Singen könnten Sie auch wenn das Radio mal ausfällt

[...]

...und weil Ihnen die Rewe-Bananen so gut schmecken und Sie natürlich immer bei uns einkaufen haben sie drei Monate bei Kaufland gejobbt'

Und so ging das die ganze Zeit, wir haben da nur zusammen gelacht...

Da würde ich etwas mehr verdienen als jetzt, hab 30 anstatt 24 Urlaubstage, fahre nur 10 Min nach Hause usw.
Rewe sucht auch gleich für mehrere Jahre, mein jetziger Vertrag ist bis Jahresende befristet. Und EDV-Sachbearbeiter gegen Call-Center ist ja schonmal ein Unterschied ;)

Wär echt super :clap:
Ihr wisst was zu tun ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Allerdings ist das ausschließlich Spätschicht von 15-22/23 uhr...
Hat aber auch wieder den Vorteil dass dann immer Jemand für Lou da ist und wir ihn tagsüber nicht weggeben müssen ;)

Sooo, das war erstmal alles Neue :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #227
Soviel dazu, das du jetzt enspannst suchen kannst.

Wünsch dir weiterhin Glück, das du irgendwann deinen Traumjob gefunden hast.
Jetzt hast du zumindest die besten Vorraussetzungen dafür und weisst wie in Zukunft ein VG ablaufen soll/kann.
je entspannter du bist, desto besser läuft das gespräch.

ich war mal bei einem VG wovon auch sehr viel abhing, ich wollte endlich aus einem Job raus, wo täglich gemobbt wurde.
Also alles auf eine Karte und nur gehofft das ich den Job bekomme.
Beim VG sagte der Chef zu mir, "damit sie jetzt etwas ruhiger werden und ihnen nicht an den Händen Schwimmhäute wachsen, zeige ich ihnen erstmal die Firma, danach machen wir das Gespräch."

Sowas habe ich vorher auch noch nie erlebt, aber es funktioniert, ich war danach ruhig, entspannt und habe den Job bekommen.

Also immer schön ruhig bleiben. Vielleicht klappt es dann ja mit der Stelle beim ,ich glaube Rechtsanwalt war das, die du haben wolltest.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #228
Ne, der RA hat sich nicht mehr gemeldet...

Lies mal meinen letzten Text ;)

Rewe-Großverbraucher-Service ist jetzt aktuell ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #229
Hätte ja sein können, das du den RA auch noch favorisierst.:uups:

Viel Glück das REWE klappt.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #230
hab 30 anstatt 24 Urlaubstage,
hast du dann eine 6 tage woche? ich ja und ich habe jetzt 34 tage urlaub. ich glaub nächstes jahr hab ich dann 36-das ist auch im regelfall die höchstgrenze.
rewe gehört ja auch mit zu den discountern und die bezahlen in der tat recht gut. egal ob verkäufer oder dir büroleute.

hört sich ja alles super an, mich persönlin würde allerdings das nur spätschicht arg stören-aber das sieht ja auch jeder anders.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #231
stört mich einerseits schon (eigentlich nur weil ich meinen Freund dann seltener seh) andererseits bin ich ja inzwischen durch Nebenjob an der Kasse und die Arbeit jetzt dran gewöhnt und für unser Hundchen wär's auch supi ;)

Ja, 6-Tage-Woche, aber die hab ich jetzt auch. Allerdings nur 6-8 Stunden täglich.

Naja mal sehen was bei rauskommt, bin total gespannt :D
Hab aber eigentlich ein gutes Gefühl...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #232
Hubs, da war ja noch was :uups:

Hab diese Woche Bescheid von REWE Großhandelsgesellschaft bekommen :?

Sie waren ja sooo begeistert von mir bla bla.. ich mich schon gefreut...

Aber dann:

Unserer Meinung nach sind Sie für die Stelle ÜBERQUALIFIZIERT :shock:
Wir haben einfach Angst, dass Ihnen die Tätigkeit nach ein paar Monaten zu langweilig wird und Sie wieder gehen... :roll:
Aber Ende des Jahren expandieren wir und da werden wir viele Sachbearbeiter in anderen Positionen suchen. Da finden wir sicher was für Sie! Dürfen wir Ihre Unterlagen so lange behalten?

Ich dann vorgeschlagen, die derzeitig ausgeschriebene Stelle als Einstiegsposition zu nutzen und evtl. im Dezember zu wecheln wenn es wirklich sooo langweilig ist. Aber sie hatten nem anderen Bewerber schon zugesagt *heul*

Naja soweit das Neuste...Bei Telekom arbeite ich inzwischen auch schon selbstständig und ist ganz ok.
Bin derzeit noch im Büro-Bereich eingeteilt, d.h. schriftliche Beschwerden, Anfragen, Kündigungen etc bearbeiten usw. Telefonie kommt dann später

• Was soll ich nur tun? Beitrag #233
*mal wieder rauskram*

War heute zum VG bei der KKH (Krankenkasse) uuuund......

Ich fange zum 01.06.08 an
a030.gif
a035.gif
a055.gif

Ist erstmal wieder Call-Center, aber ich hab heute 3 Stunden über Kopfhörer bei den Leuten mitgehört und es ist viel relaxter...is ja klar, bei der Telekom rufen nur verärgerte Leute an, bei denen irgendwas nicht funktioniert und bei der KKH halt nur Versicherte, die Infos brauchen...

Außerdem: mehr Geld für weniger Arbeit (35 Std), kleinere Büros, keine ZeitarbeitsFA mehr usw...

Und zum Jahresanfang wird da ne Sekretärin gesucht und für die Stelle bin ich schon vorgemerkt ;)

Es geht also bergauf
a040.gif

sooo und wer von euch hatte hier gesagt ich soll mich nicht auf meinen Beruf versteifen?
a040.gif
d025.gif

An Alle die jetzt noch suchen kann ich nur sagen: haltet an euren Zielen fest
a040.gif

• Was soll ich nur tun? Beitrag #234
Das ist soooo coooooooooooooooooool ich freu micht total für dich

• Was soll ich nur tun? Beitrag #235
Mhm hab mich jetzt erstmal wieder auf den neuesten Stand gelesen.
TOLL, dass es jetzt bergauf geht!
Ich freue mich für dich, ganz doll ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #236
Ok, den letzten Absatz haet ich doch lesen sollen. Freut mich fuer dich. (=

• Was soll ich nur tun? Beitrag #237
danke euch ;)

ist auch echt ein schönes gefühl...

• Was soll ich nur tun? Beitrag #238
*wieder rauskram*

Mein Chef wurde diese Woche ganz spontan gekündigt (Ende seiner Probezeit) und nun wird weiter ausgesiebt :?

Vielen (darunter auch mir) wurde nahe gelegt, dass wir uns nach was anderem umgucken sollten bevor unsere Probezeit rum ist (30.11.) :roll:

Das mit der Sekre.-Stelle ab Januar kann ich auch knicken und mehr wie 35 Std krieg ich auch nicht - also reicht das Geld auch nicht :(

Es ist doch wieder Alles mist und die Bewerberei geht weiter :087:

• Was soll ich nur tun? Beitrag #239
Hallo
hab erst jetzt das Thema gelesen
kopf hoch
es kommt immer was neues lass dich nich hängen
Das wird schon wieder
Es geht doch wie du siehst immer ein Türchen auf .;)

Drück dir auf jeden fall die Daumen

sim

• Was soll ich nur tun? Beitrag #240
Brauche nochmal Daumen liebe Foris :)

Hab morgen (Freitag) um 11 Uhr ein VG bei einer Zeitarbeitsfirma zur internen Besetzung als Personalsachbearbeiterin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben