Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-(

Diskutiere Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Noch eine kleine Anmerkung von mir: Impfungen gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Tollwut sind für Freigänger sehr wichtig. Meine Freigänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #41
ich lasse gegen alles impfen was geht :D

Noch eine kleine Anmerkung von mir:
Impfungen gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Tollwut sind für Freigänger sehr wichtig.
Meine Freigänger sind zusätzlich noch gegen Leukose geimpft.

Weiterhin gibt es noch eine Impfung gegen FIP, die jedoch sehr umstritten ist. Eine gewisse Schutzfunktion soll die Impfung bei Katzen bieten, die vorher noch nie mit den Corona-Viren in Kontakt gekommen sind. Andernfalls ist es möglich, dass die Impfung die Erkrankung sogar begünstigt. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, deshalb bin ich ein Impfgegner was FIP angeht.

Hoffentlich ist Leo bald wieder ganz der alte. :D

• Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #42
Hallo eifelbiene,
das mit der Impfung gegen FiP hat mir meine TÄ auch erzählt. Sie sieht das auch so, daß die Impfe "fast" nichts bringt ....

Seit gestern abend ist Leo fast wieder der alte .. hat gut gefressen und ich hab ihn auch wieder trinken gesehen *freu*. Meiner Meinung nach, ist die Zunge auch schon wieder besser geworden, selbst nach den Leckerchen greift er wieder doller zu :D. Heute morgen hat er mich wieder nach seinem alten Muster geweckt .. also mit krach machen :D. Das angenehme in der Zeit wo er nicht fit war, daß er mich morgens ganz seicht mit seiner Tatze meine Wange gestreichelt hat und leise miaut .. aber ich glaub die Zeiten sind wieder vorbei :D

lg minni und Leo

• Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #43
Heute morgen hat er mich wieder nach seinem alten Muster geweckt .. also mit krach machen :D.

Das nimmst du aber bestimmt wieder sehr gerne in Kauf. :mrgreen:
Wenn er zur alten Form aufläuft, dann scheint wirklich alles ausgestanden zu sein.

• Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #44
huhu eifelbiene,
ja denke auch das fast alles überstanden ist. Er frisst zwar immer noch vorwiegend Trockenfutter, aber ist ja egal .. war eben nochmal beim TA ... hat noch einmal Medikamente bekommen. Das Ekzem ist auch fast weg. Nächste Woche Montag lass ich ein grosses Blutbild machen. Freu mich auch total .. aber jetzt geht das kämpfen mit der Tür los, würde gerne mal länger schlafen und die Schlafzimmertür zumachen. Aber der Frechdachs kriegt die Tür auf :D

lg minni und leo

• Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #45
Hallo ihr Lieben,

erstmal wollte ich mich für die netten Nachrichten, Unterstützung und Tipps bedanken.

Ich habe am Monag bei meinem Leo ein grosses Blutbild machen lassen. Heute morgen habe ich dann die Ergebnisse mitgeteilt bekommen.
Er hat (soweit man das ja feststellen kann) keinerlei Anzeichen für FIP oder FIV. Das Blut, Leber und Nierenwerte sind im Normalbereich. Das einzige was nicht im Normalbereich ist, sind die weissen Blutkörperchen. Er hat mehr als die Hälfte zu wenig. Das Labor hat gesagt, das es von dem Virus kommen kann was er hatte und wir sollten die Blutkörperchen in 10 Tagen nochmal testen. Er frisst zwar wesentlich weniger als sonst, aber die TÄ meint, es kann auch sein, daß er nicht mehr so viel braucht ... abgenommen hat er ja durch das wenige fressen auch nicht.

Ich hoffe das er gesund bleibt und bei dem schönen Wetter draussen rumtoben kann.

ganz lieben Gruss
minni und leo

• Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( Beitrag #46
Ich habe am Monag bei meinem Leo ein grosses Blutbild machen lassen. Heute morgen habe ich dann die Ergebnisse mitgeteilt bekommen.
Er hat (soweit man das ja feststellen kann) keinerlei Anzeichen für FIP oder FIV.
Jedenfalls scheint der FIP-Verdacht ja vom Tisch zu sein. :D

Das einzige was nicht im Normalbereich ist, sind die weissen Blutkörperchen. Er hat mehr als die Hälfte zu wenig. Das Labor hat gesagt, das es von dem Virus kommen kann was er hatte und wir sollten die Blutkörperchen in 10 Tagen nochmal testen.
Dann hoffen wir mal, dass es tatsächlich von dieser Phase kommt. *Daumenganzfestdrücken*

Er frisst zwar wesentlich weniger als sonst, aber die TÄ meint, es kann auch sein, daß er nicht mehr so viel braucht ... abgenommen hat er ja durch das wenige fressen auch nicht.
Das ist gut möglich. Von seinem Alter her könnte das gut passen.
Schön, dass es ihm soweit gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-(

Wieso wird Leo nicht gesund ?! :-( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Artgerechte Ernährung bei Krankheit: Hallo liebe Hundefreunde, meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) hatte über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Haut: Juckreiz, gerötete...
Vernachlässigte Nachbarshunde: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eure Meinungen, Vorschläge und vielleicht den ein oder anderen Rat zu einem Thema, dass mich wirklich sehr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben